Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion

entenben

Recommended Posts

Hey meine PS3 (60gb) hats vorgestern auch das Laufwerk zerschossen :(

Heute direkt die Slim geholt und den transfer mit nem stink normalen Netzwerkkabel versucht , was leider erstmal nicht geklappt hat. Dann bin ich auf diesen Thread hier gestossen und i-jem schrieb ich weiss nicht mehr wo und kb zu suchen das man versuchen sollte den transfer erst vom zielgerät starten sonn und dann vom ursprungsgerät.

Siehe da es hat beim ersten anlauf funktioniert thx :)

Hm, hallo erstmal

ich habe ein problem ich habe die alte PS3 (60GB allerdings jetzt mit einer 500GB) und hab mir jetzt eine Slim gekauft,

schaffe es aber einfach nicht mit dem transfer,

es hängt bzw bleibt immer so bei ca. 65-70% stehen und läuft nicht weiter hab schon ca 3 Std. gewartet und nix passiert

also hab ich erstmal so ziemlich alles gelöscht ausser meine Spielstände das ist das wichtigste eigentlich

hab es jetzt schon das dritte mal probiert immer so ca. 8 Std. laufen lassen und nix es bleibt immer stehen und die festplatten´kontrolllampe leuchtet beim Quellgerät nicht mehr.

jatzt habe ich das hier gesehen,

"transfer erst vom zielgerät starten sonn und dann vom ursprungsgerät"

oder hat irgendjemand noch eine idee, hab alles so gemacht wie beschrieben auf beiden konsolen die acc deaktiviert.

hm weiß so langsam nicht mehr weiter

oder kann ich die Spielstände so rüberspielen??

da ich keine lust habe alles von neu zu spielen vor allen GT5 nicht :smile:

hab jetzt auch schon mal probiert die Spieldaten zu löschen da man die ja einfach wieder installieren kann und updaten, aber wie schon gesagt die Savegames bräucht ich auf der Slim

Bitte wenn jemand eine idee hat

Vielen dank

leute ich konnte leider nicht mehr meine alte befallene ylod ps3 anbekommen(fön trick) anscheinden muss ich die meißten kopiergeschützten spiele neu spielen und die trophäen bei manchen spielen neu von anfang erspielen :banghead:

gott sei dank hatt ich mal ein paar spiele gesichert wenigstens das......

Wenn dir deine Savegames wichtig sind kann man die PS3 auch reparieren ;)

Ich probier jetzt nun schon seit 3 Tagen meine alten Speicherstände von der alten PS3 (60GB) auf meine neue PS3 (320GB) zu bekommen. Hab beide deaktiviert und beide per Scart-Kabel an den Fernseher angeschlossen (habs auch schon mit HDMI&Scart probiert). Danach hab ich die beiden dann per Ethernetkabel verbunden und hab zuerst auf der einen Playstation die Anweisungen befolgt und dann auf der anderen Playstation. Leider kommt dann immer die Meldung das kein Ethnetkabel angeschlossen ist oder die andere PS3 aus ist. Ich hab auch schon ein paar Daten auf meiner alten gelöscht und ein paar Sachen hab ich auch schon mit USB-Stick verschoben, doch leider sind 50% meiner Sachen schreibgeschützt und bei den Sachen wo ich per USB-Stick verschoben hab steht jetzt manchmal "There are no Trophies" dran. Hab auch schon die Controller vom Kabel getrennt (weil das hier mal jemand geschrieben hat, die Reihenfolge der PS3s geändert oder sie neugestartet bevor ich losgelegt hab. So langsam bin ich echt am verzweifeln. Gibts den keine andere Möglichkeit den Schreibschutz zu umgehen?

Ich probier jetzt nun schon seit 3 Tagen meine alten Speicherstände von der alten PS3 (60GB) auf meine neue PS3 (320GB) zu bekommen. Hab beide deaktiviert und beide per Scart-Kabel an den Fernseher angeschlossen (habs auch schon mit HDMI&Scart probiert). Danach hab ich die beiden dann per Ethernetkabel verbunden und hab zuerst auf der einen Playstation die Anweisungen befolgt und dann auf der anderen Playstation. Leider kommt dann immer die Meldung das kein Ethnetkabel angeschlossen ist oder die andere PS3 aus ist. Ich hab auch schon ein paar Daten auf meiner alten gelöscht und ein paar Sachen hab ich auch schon mit USB-Stick verschoben, doch leider sind 50% meiner Sachen schreibgeschützt und bei den Sachen wo ich per USB-Stick verschoben hab steht jetzt manchmal "There are no Trophies" dran. Hab auch schon die Controller vom Kabel getrennt (weil das hier mal jemand geschrieben hat, die Reihenfolge der PS3s geändert oder sie neugestartet bevor ich losgelegt hab. So langsam bin ich echt am verzweifeln. Gibts den keine andere Möglichkeit den Schreibschutz zu umgehen?

Wie ich hier mal gelesen habe, gilt der Schreibschutz doch nur für eine normale Sicherung deiner Speicherstände. Wenn du die Funktion zum kompletten Übertragen deiner Daten hernimmst, sollte die PS3 eigentlich alles auf die neue PS3 moven per Datentransfer (auf der alten sollte dann nicht mehr viel übrig sein)

Aber mal wegen der Verbindung der 2 PS3. Vielleicht hast du ein falsches Netzwerkkabel ? (es gibt ja die normalen und die Crossover)

Ein normales ist eigentlich für die Verbindung von PS3 zu einem Switch, Router oder Modem gedacht. Für eine direkte Verbindung 2er Computer (und das wäre die PS3 in dem Fall) sind die Crossoverkabel gedacht. Diese sind nämlich gekreuzt und funktionieren daher ein klein wenig anders. Bin mir da nicht sicher, ob ein normales Ethernetkabel so funktioniert für direktverbinden zweier PS3.

Ein Crossoverkabel schaut genauso aus wie ein normales Ethernetkabel, daher kann man die Kabel auch leicht durcheinanderbringen.

Kann dir nur empfehlen, mal ein solches CrossoverKabel zu testen.

Vielleicht hiflt dies ja noch:

http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/linked225395/item251517/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/

(dort wird noch auf Besonderheiten eingegangen, die im Startpost dieses Threads fehlen)

Aber mal wegen der Verbindung der 2 PS3. Vielleicht hast du ein falsches Netzwerkkabel ? (es gibt ja die normalen und die Crossover)

Ein normales ist eigentlich für die Verbindung von PS3 zu einem Switch, Router oder Modem gedacht. Für eine direkte Verbindung 2er Computer (und das wäre die PS3 in dem Fall) sind die Crossoverkabel gedacht. Diese sind nämlich gekreuzt und funktionieren daher ein klein wenig anders. Bin mir da nicht sicher, ob ein normales Ethernetkabel so funktioniert für direktverbinden zweier PS3.

Am besten das Kabel nehmen was der alten PS3 beilag, das ist ein Crossoverkabel. Das andere nennt sich Patchkabel.

Switches oder Router können mit beiden Kabeln umgehen, die stellen sich auf die Kabel ein.

Aber ein PC bzw. ein eigenständiges Gerät was direkt verbunden werden soll mit einem anderen eigenständigen Gerät brauch normal ein Crossoverkabel.

Am besten das Kabel nehmen was der alten PS3 beilag, das ist ein Crossoverkabel. Das andere nennt sich Patchkabel.

Switches oder Router können mit beiden Kabeln umgehen, die stellen sich auf die Kabel ein.

Aber ein PC bzw. ein eigenständiges Gerät was direkt verbunden werden soll mit einem anderen eigenständigen Gerät brauch normal ein Crossoverkabel.

Ich habe es damals mit dem Kabel meiner alten PS3 versucht, das ging aber nicht. Hatte auch immer die Meldung kein Ethernetkabel ist angeschlossen. Habe es dann mit den Lan-Kabel ( was dann wohl ein Crossoverkabel ist) der XBox versucht das ging dann.

hallo hoffe auch mir kann einer helfen.

hab auf meiner 60GB den YLOD, habe mir nun eine slim 320GB gekauft.

nun will ich natürlich meine daten auf der 320 haben, kann aber meine alte 60ger nicht mehr benutzen (YLOD und will sie auch nicht extra reparieren)

1frage: kann ich bei der slim die 320gb platte ausbauen und 60gb platte einbauen ohne das slim die 60gb platte beim anmachen formatiert?

2 frage: wenn sie nicht formatiert wird könnte ich ja theoretisch ganz normal mit der 60gb auf der slim weiter spielen oder?

3 frage: kann ich dann eine externe platte anschließen und ein backup machen? 3,5 frage: werden dabei auch die runter geladenen spiele, dlc und so kopiert oder nur die savegames?

dann die 320gb wieder einbauen und alles drauf schieben

4 frage: bei diesem backup oder sicherung auf der externen platte wie geht das genau? is ja denk ich mal was anderes als savegames mit :T: auf einen stick zu kopieren

danke schon mal für die antworten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...