Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datentransfer - Anleitung und Diskussion

entenben

Recommended Posts

Trophäen haben nix mit der Festplatte zu tun.

Ist das wirklich so richtig? Nachdem ich alle Daten transferiert hatte, hatte ich offline keine Trophäen in meiner Liste. Nachdem ich online gegangen bin, wurden von dort meine Trophäen rüberkopiert. Jetzt habe ich die Trophäen auch wieder offline in meiner Liste. Somit dürften sie doch auch auf meiner Festplatte sein, oder nicht?

Nein, die Trophies werden ausschließlich auf den Onlineservern von Sony gespeichert.

Wenn du bei deinem Freund deinen Account auf dessen PS3 inrichtest und dich anmeldest hast du ja auch deine Trophieliste vor den Augen. Und da ist nirgendwo deine Festplatte im Spiel.

Trophies werden höchstens kurzzeitig zwischengespeichert bis man synchronisiert hat.

Ich hab auch mal ein anliegen zum Thema Dantentransfer was ich recht schnell wissen müsste.

Zum Sachverhalt:

Jetzt vorhanden: PS3 Slim 250Gb

Neu vorhanden: PS3 Slim 320Gb (NEU)

Jetzt möchte ich den Datentransfer von der "alten" auf die "neue" machen.

Bei FIFA11 musste man doch diesen Online-Key eingeben, ist dieser Konsolen- oder Accountgebunden?

Müsste ich also beim "Umzug" der Daten diesen Key neu kaufen als wenn ich das Spiel gebraucht gekauft habe?

Danke für eure Antworten...

I

Bei FIFA11 musste man doch diesen Online-Key eingeben, ist dieser Konsolen- oder Accountgebunden?

Müsste ich also beim "Umzug" der Daten diesen Key neu kaufen als wenn ich das Spiel gebraucht gekauft habe?

Danke für eure Antworten...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das account-bezogen ist, aber selbst wenn es konsolen-bezogen wäre, wäre dies letztlich gleich, weil beim datentransfer alles kopiert wird und die andere konsole nach dem transfer sozusagen leer ist.

Der Key ist nichts anderes als ein Downloadinhalt, sollte er also nach dem Umzug auf eine neue PS3 nicht mehr funktionieren -> einfach wieder aus dem Store laden, der Key steht ja in der Downloadliste und ist demnach unendlich ladbar. Kostenlos natürlich.

Bin jetzt gerade fertig geworden mit meinem Datentransfer.

---Von 80 GB Fat zu 320 GB Slim---

Bin Aufgrund des wirklichen guten Angebotes von MediaMarkt (Slim 320 GB + Move Starterset + Controller für 299 €) auf die Slim umgestiegen. Meine Fat Lady ist nun 2 1/2 Jahre und bevor mir das Ding doch mal abraucht kam mal ne neue in's Haus! So bekomm ich für die Alte noch gut was um Weihnachten rum und hab jetzt 5 Jahre Garantie :)

Der Transfer hat wunderbar geklappt, hat laut Anzeige 54 Minuten gedauert, waren aber reale 1 h 20 min....hab als Netzwerkkabel nen Cat5e benutzt was ich noch rumliegen hatte.

Die Slim ist mal echt leise im Gegensatz zu meiner Fat Lady :D

Alles in allem aber recht easy, nur nicht vergessen auf dem alten System alle Konten, auch von Freunden, zu deaktivieren...wär sonst schade um den Share Slot!

Hab zur Zeit nur das Problem das ich eine Fehlermeldung beim Trophys synchronisieren bekomme ^^

Hast du einen Shop in der Schweiz gefunden?

Hi herg,

sorry für die späte Antwort :biggrin5:

hat alles wunderbar geklappt... dauerte ca. 2 Wochen und kostete mich 150 CHF dafür machten sie gleich die Reballing Methode... habe mich jedoch trotzdem für eine SLIM entschieden und die reparierte steht nun bei unserem Schweizer Auktionshaus zum verkauf :biggrin5:

Gruss

Hi herg,

sorry für die späte Antwort :biggrin5:

hat alles wunderbar geklappt... dauerte ca. 2 Wochen und kostete mich 150 CHF dafür machten sie gleich die Reballing Methode... habe mich jedoch trotzdem für eine SLIM entschieden und die reparierte steht nun bei unserem Schweizer Auktionshaus zum verkauf :biggrin5:

Gruss

Ja na also das passt doch, denn wie gesagt, der Versand hätte absolut den Rahmen gesprengt.

Ich habe mir jetzt nicht alle 214 Sieten durchgelesen, also bitte nicht ärgern falls die Frage schon einmal gestellt wurde ;)

im ersten Post steht, man solle die accounts vor der Übertragung auf der neuen Konsole erstellen. Ist das wirklich zwingend erforderlich? Hat das schon einmal jemand getestet?

Weil bei dem ganzen Vorgang seitens Sony nie darauf eingegangen wird. Und es erscheint mir doch etwas zu wichtig um es nicht zu erwähnen...

*EDIT*

Es wird nur erwähnt, dass die beiden Systeme die selbe FW-Version haben müssen

*EDIT 2*

Ich habe jetzt auf der offziellen Sony Homepage eine Anleitung diesbezüglich gefunden. Dort steht das es wichtig ist, eine PSN Konto zu haben, aber nicht auf dem neuen System, da die Daten sowieso alle gelöscht werden.

Quelle: http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item251517/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/

WICHTIG : Auf der zu übertragenden PS3 alle konten erstellen die ihr von der

alten Übernehmen wollt.

Eine Frage hirzu: muss ich mich auf der neuen Ps3 mit den Konten im Psn anmelden oder einfach nur die Benutzer auf der Ps3 erstellen?

Ich habe einfach neue Benutzer erstellt und bei mir funktioniert es einfach nicht. Ich nehme auf meiner alten "Daten von diesem System auf das andere Ps3 System übertragen", schalte um und auf der anderen "Daten vom anderen Ps3 System auf dieses übertragen. Die Teile wollen sich aber gegenseitig nicht erkennen. Neueste FW (3.50) ist auf beiden drauf. Muss ich etwas in den Netzwerk Einstellungen verändern? (auf Ethernet Kabel umstellen oder Internet deaktivieren?)

Ps: alte Ps3: 40gb Fat, neue Ps3: 320gb slim.

Brauche sehr schnell Hilfe, ich hoffe jemand weiß die Antwort. Bin am verzweifeln :cry2:

Eine Frage hirzu: muss ich mich auf der neuen Ps3 mit den Konten im Psn anmelden oder einfach nur die Benutzer auf der Ps3 erstellen?

Ich habe einfach neue Benutzer erstellt und bei mir funktioniert es einfach nicht. Ich nehme auf meiner alten "Daten von diesem System auf das andere Ps3 System übertragen", schalte um und auf der anderen "Daten vom anderen Ps3 System auf dieses übertragen. Die Teile wollen sich aber gegenseitig nicht erkennen. Neueste FW (3.50) ist auf beiden drauf. Muss ich etwas in den Netzwerk Einstellungen verändern? (auf Ethernet Kabel umstellen oder Internet deaktivieren?)

Ps: alte Ps3: 40gb Fat, neue Ps3: 320gb slim.

Brauche sehr schnell Hilfe, ich hoffe jemand weiß die Antwort. Bin am verzweifeln :cry2:

Folge mal der Anleitung in dem Link den ich oben gepostet habe und sag ob es geklappt hat. Achtung bei Punkt DATENÜBERTRAGUNG/4. muss es PS3-AUSGANGSSYSTEM lauten nicht so wie es da steht, PS3-Zielsystem

Folge mal der Anleitung in dem Link den ich oben gepostet habe und sag ob es geklappt hat. Achtung bei Punkt DATENÜBERTRAGUNG/4. muss es PS3-AUSGANGSSYSTEM lauten nicht so wie es da steht, PS3-Zielsystem

Nein, geht nicht. Ich zitiere meine alte 40gb Ps3: Es ist kein "Ethernetkabe angeschlossen oder das andere PS3 System ist nicht an"

Ja hast du denn auch ein Lankabel angeschlossen? Dein altes system deaktiviert?

Hängen die 2 PS3 direkt an einem Kabel? Wenn ja dann brauchst du ein gekreuztes. Sonst einfach mal wenn vorhanden beide Systeme an einen Router/Switch hängen.

Beide an einem Kabel (auch schon verschiedene Kabel benutzt), beide Systeme deaktiviert. was meinst du mir "ein gekreuztes?" bzw wie soll ich sie an einen Router/Swich hängen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...