entenben Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Da ich doch nach einigen wirren es heut geschafft habe den Datentransfer erfolgreich über die Bühne zu bringen, möchte ich euch den werde gang etwas Ausführlicher hier niederschreiben. Anleitung zum Datentransfer von PS3 auf die Slim Vorteil gegenüber dem Backup ist: Das die kopiergeschützen Daten mit übernommen werden, wie z.b, die von LBP ( schon getestet ) WICHTIG : Auf der zu übertragenden PS3 alle konten erstellen die ihr von der alten Übernehmen wollt. Auf beiden Konsolen neuestes Software mindestens ab Versio3.15 Auf beiden automatische Anmeldung aus Ablauf: 1. Beide PS3 unter Kontoverwaltung -->Systemaktivierung -->deaktivieren 2. Beide Geräte mit TV verbinden ( ich habe über HDMI 1+2) 3. Beide Geräte mit einem ethernetkabel direkt verbinden 4. Beide Geräte einschalten 5. Mit der zu sendenden PS3 auf Systemeinstellung --> Datentranfer u. Dienstprogramm gehn und die Anweisung befolgen. !!! Wenn ihr bis hier alles befolgt habt sollte der Datentransfer beginnen !!! bei mir dauerte es 65 minuten ( abhängig von datenmänge Bei mir gab es bei 77 % eine pausenphase von ca. 15 minuten, dachte was nun, (solange keine Fehlermeldung, Geduld bewahren) 7. Nun kommt die Meldung Transfer abgeschlossen, mit kreistaste bei beiden geräten auf zurück 8. Nun hab ich ethernetkabel entfernt u. die alze konsole ausgemacht, an die neue wieder mit router verbunden. WICHTIG!!! ZU allerst Anmelden u. Kontoverwaltung mit X --> System - aktivierung --> wieder alle konten aktivieren. Nun kannst Du auf alles zugreifen u. benutzen wie auf Deiner alten. Nicht wundern, auf der alten playse sind die Daten nun weg. So hab ich das gemacht u. es funktioniert prima ich hoffe das hilft einigen Wünsch euch Erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
attenteter Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Jo Super Anleitung ich habs gerade gemacht und es hat funktioniert EDIT: Oder auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
entenben Geschrieben 16. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Das habich auch gefunden zum nachlesen, auf dieser seite http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item251517/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
attenteter Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Das habich auch gefunden zum nachlesen, auf dieser seitehttp://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item251517/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/ Jo das kenn ich habs auch mit dem probiert hat nicht frunktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReSe2k Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Danke für die Anleitung, hat bei mir problemlos und schnell geklappt (nicht mal 10 Minuten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oval3096 Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 muss das ein patchkabel oder crossover sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 22. Januar 2010 Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 muss das ein patchkabel oder crossover sein? Angeblich egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mastkali Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo Leute habe mir heute eine neue PS3(SLIM) gekauft und wollte mit dem neuen datentransfer programm die daten von meiner alten PS3(FAT) zu meiner neuen PS3(SLIM) verschieben das klappt aber einfach nicht mache genau das was da steht beide PS3 mit einem internetkabel verbinden sender bestimmen empfanger bestimmen usw. doch dann steht da immer das kein internetkabel verbunden ist oder das andere system nicht angeschaltet ist hat jemand eine idee was ich falsch mache ??? ist es eigentlich egal ob patch oder crossoverkabel? bitte um hilfe mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEVILEVO7 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 eine Frage an die bei denen es nicht geklappt hat sind eure daten auf der Alten Ps3 jetzt weg und sind trotzdem nicht auf der neuen Ps3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
attenteter Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Auf der alten sind die Daten noch drauf aber auf der neuen nicht aber die accounts hats kopiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEVILEVO7 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 mhh danke ich denke ich versuch dass nacher auch mal aus mit der Slim von meiner Oma und jetzt fragt bitte nicht wiso meine Oma ne Slim hat:skep: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Mal ne Frage, wenn ich das wie in der Anleitung beschrieben mache, transferiert der dann auch meine Trophäen? Also die, die unter "Trophäen-Sammlung" aufgelistet sind? Beispielsweise meine 5% von Afrika? Also würde auf der neuen Konsole dann auch 5% stehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Die Trophäen haben nix mit der PS3 zu tun. Wenn du dich bei deinem Kollegen auf deinen Account einloggst sind die Trophäen doch auch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Aber nur wenn ich mein Profil anklicke und nicht bei "Trophäen-Sammlung" oder? Wird das Afrika Trophäen-Set nicht erst auf seiner Konsole erstellt wenn das Spiel bei ihm im Laufwerk war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Nochmal... Die Trophäen liegen auf einem Onlineserver bei Sony, die haben null mit der jeweiligen Konsole zu tun. Egal wo du dich einloggst kannst du deine Trophäen sehen wenn du synchronisiert hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEVILEVO7 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Wenn ich das mit dem Datentransfer mache denn ich habe dass jetzt alles soweit vorbereitet, kann ich dann auf angefangenen spieldaten auf der neuen Ps3 weiterhin Trophies holen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Nochmal...Die Trophäen liegen auf einem Onlineserver bei Sony, die haben null mit der jeweiligen Konsole zu tun. Egal wo du dich einloggst kannst du deine Trophäen sehen wenn du synchronisiert hast. Ok dann ist ja gut ^^ Edit: @Devilev07 Das ist genau das was ich meine ^^ Also meine Frage ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Wenn ich das mit dem Datentransfer mache denn ich habe dass jetzt alles soweit vorbereitet, kann ich dann auf angefangenen spieldaten auf der neuen Ps3 weiterhin Trophies holen? ich denke daß ist mit einer der haupt gründe dieser funktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEVILEVO7 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Ok dann ist ja gut ^^Edit: @Devilev07 Das ist genau das was ich meine ^^ Also meine Frage ^^ Ja also dass mit dem Meine Trophiesamlung dass geht soger befor man den Datentranfer macht habs grad getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DEVILEVO7 Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 ich denke daß ist mit einer der haupt gründe dieser funktion Ok, danke... werde mich dann gleich mal rannwagen und bericht erstatten:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.