level_b Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 hallo. hoffe, es kann mir jemand helfen. ich komme in keinen chat (sprachchat/videochat) mehr rein, bei dem schon 2 personen drin sind. ist eine person alleine, und läd mich ein, gehts ohne probleme. kann dann aber nach etwa 1 stunde nichts mehr am bild verstellen. sind es aber 2 oder mehr personen kommt bei mir immer nur der fehlercode 8002B711. noch vor 2 wochen ging es. dann aber nur zu dritt. wenn ich aber dann jemand einlade, dann kommt auch nur eine person rein, und die andre hat das selbe problem, allerdings mit nem andren fehlercode, den ich grade nicht hier habe. weiss jemand, mit was das zusammen hängen könnte, oder was das für ein fehler ist? an der signalstärke kann es nicht hängen da habe ich volle 100%. habe es auch schon mit kabel probiert. weit sitzen die chatpartner auch nicht entfernt (nachbarort). ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigArchie Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Welchen NAT Typ hast du denn? Wenn du Nat 3 hast liegt der fehler wahrscheinlich daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Die Ports fürs PSN freigeben am Router, dann sollte alles klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
level_b Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 ich habe NAT-typ 2 nen nderen bekomme ich nicht hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gram_Geor Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Die Ports fürs PSN freigeben am Router, dann sollte alles klappen. Welche Ports muss man denn für das PSN freigeben? (Kann man das irgendwo sehen? - Außer im Internet...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 ich habe NAT-typ 2nen nderen bekomme ich nicht hin. Das ist keine eindeutige Aussage auf die Aufforderung meinerseits, das du die Ports freigeben sollst. Hast du die Ports freigegeben oder nicht? Welche Ports muss man denn für das PSN freigeben?(Kann man das irgendwo sehen? - Außer im Internet...) TCP-Ports: 80,443,5223 UDP-Ports: 3478,3479 und 3658 Und wie meinst du das "Ausser im Internet"? Ob das in der Beschreibung steht? Keine Ahnung aber durch einen Anruf bei Sony kannst du bestimmt auch rausfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
level_b Geschrieben 15. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 verstellt hab ich an den ports noch nicht. können die automatisch zu gehen? weil, das problem besteht ja erst seit 2 wochen. ging so gesehen von dem einen auf den andren tag nicht mehr. kollege aus dem norden hat mir gestern geschrieben, dass er auch die probleme habe, in einen chat mit 2 vorhandenen benutzern hinzu zu stossen. frage: kann es auch mit den problemen zusammen hängen, die die ganze zeit auftreten? ich meine die 2 bekannten trophäen problemchen. einmal das synchronisieren, und dann die nicht bei kommenden profil-trophäen. weil, die treten bei mir auch in unregelmässigen abständen auf. ja, ich weiss, die gehören nicht hier rein, aber es war ja auch nur eine vermutung. noch ne klitzekleine frage. wo stelle ich das mit den ports ein? wenns von der ps3 aus geht, kein problem. weil nen pc hab ich nicht, und hier im haus wohnen nur ältere, die nur ihre fernbedienung auswendig kennen. trotzdem schon mal DANKE für die antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Wenn du keinen PC hast, haste Pech. Das musst du auf deinem Router einstellen. Oder versuche mal von der PS3 aus auf deinen Router zuzugreifen, keine Ahnung ob das klappt. Es muss nicht an den Ports liegen, kann auch am PSN liegen. Aber es schadet nie wenn man die nötigen Ports freigibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.