Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Re-Erfolg?


Kadaj

Recommended Posts

Mahlzeit, liebe Boardgemeinde!

Ich habe ein kleines, aber dennoch wichtiges Anliegen.

Es geht um Trophäen die ich schon erspielt habe, aber nicht auf 100% (Platin) brachte, da es zu Internetschwierigkeiten kam und ich meine PlayStation formatieren musste. Nun habe ich noch den Speicherstand.

Den ich natürlich wieder auf die Playstation zog. Angemeldet mit meinem Account und ab dafür.

Aber nun musste ich erkennen, das das Spiel wieder auf 0% ist.

Ich hatte dies über die Tage mit Sacred 2 getestet und habe auch da meinen alten Speicherstand wieder draufgezogen.

Auf einmal fing das Spiel an, alle Trophäen neu zu laden. Nach 2 Trophäen habe ich meine PlayStation ausgeschaltet vor lauter Schreck und erstmal nicht wieder angefasst.

Da die Trophäen ja auf dem Server sind habe ich mir dieses wiedergeholt.

Nun habe ich aber irgendwie Angst, das mit dem anderen Spiel zu machen.

Sind die 90% vom erspielten nun weg und muss alles nocheinmal machen, oder lädt das Spiel alle Trophäen bis 90% wieder her?

Wäre super, wenn mir einer behilflich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mahlzeit, liebe Boardgemeinde!

Ich habe ein kleines, aber dennoch wichtiges Anliegen.

Es geht um Trophäen die ich schon erspielt habe, aber nicht auf 100% (Platin) brachte, da es zu Internetschwierigkeiten kam und ich meine PlayStation formatieren musste. Nun habe ich noch den Speicherstand.

Den ich natürlich wieder auf die Playstation zog. Angemeldet mit meinem Account und ab dafür.

Aber nun musste ich erkennen, das das Spiel wieder auf 0% ist.

Ich hatte dies über die Tage mit Sacred 2 getestet und habe auch da meinen alten Speicherstand wieder draufgezogen.

Auf einmal fing das Spiel an, alle Trophäen neu zu laden. Nach 2 Trophäen habe ich meine PlayStation ausgeschaltet vor lauter Schreck und erstmal nicht wieder angefasst.

Da die Trophäen ja auf dem Server sind habe ich mir dieses wiedergeholt.

Nun habe ich aber irgendwie Angst, das mit dem anderen Spiel zu machen.

Sind die 90% vom erspielten nun weg und muss alles nocheinmal machen, oder lädt das Spiel alle Trophäen bis 90% wieder her?

Wäre super, wenn mir einer behilflich sein könnte.

Wenn du die trophäen vorher synchronisiert hast brauchste keine angst zu haben :)

und ja es sollte bis 90% laden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musstest deine PS3 aufgrund Internetschwierigkeiten formatieren? :skep:

Sofern du deine Trophäen vor dem formatieren nochmal synchronisiert hast, müsste alles erhalten geblieben sein und in gehabter Art und Weise in der Trophäen-Sammlung erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die trophäen vorher synchronisiert hast brauchste keine angst zu haben :)

und ja es sollte bis 90% laden :)

Ich danke dir für diese brachial schnelle Antwort!

Ich werde es gleich mal austesten und wenn es klappt, ''liebe ich dich!'' :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Trophies befinden sich auf einem Onlineserver und haben garnix mit deinemm USB-Stick zu tun.

Wer redet denn von Trophäen auf einem USB-Stick?

Ich sprach vom Savegame.

Wenn die durch erneutes aufspielen nochmals freigeschaltet werden, frage ich mich, ob die OHNE ein Savegame, also durch Neubeginn irgendwie verschwinden.

Sprich, ob ich mir die fehlenden 3 Trophäen besorgen kann, durch eine NEUE Kampagne, ohne das ich alles nocheinmal wiederholen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst davon und ich sage es nochmal. Trophäen haben nichts mit Savegames zu tun bzw. gelöschten Savegames, egal auf welchem Medium diese gespeichert waren.

Die liegen auf einem Onlineserver und können daher nicht verschwinden. Wenn du allerdings kein Savegame mehr hast kannst du logischerweise nicht mehr an der gleichen Stelle weiterspielen und musst somit von vorne beginnen. Du spielst dann einfach bis zu den Stellen wo es die fehlenden Trophies zu holen gibt und holst sie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du sprichst davon und ich sage es nochmal. Trophäen haben nichts mit Savegames zu tun bzw. gelöschten Savegames, egal auf welchem Medium diese gespeichert waren.

Die liegen auf einem Onlineserver und können daher nicht verschwinden. Wenn du allerdings kein Savegame mehr hast kannst du logischerweise nicht mehr an der gleichen Stelle weiterspielen und musst somit von vorne beginnen. Du spielst dann einfach bis zu den Stellen wo es die fehlenden Trophies zu holen gibt und holst sie ;)

Logisch, das man nicht mehr da weiter machen kann, wo man war. (Vom Spiel selber her)

Genau das war meine Frage. Vielen dank, für deine Antwort. :smile:

Dann schnapp ich mir diese später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal ne Frage und wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, da ich ein "ähnliches" Problem habe, wie der Threadersteller.

Vor 2 Wochen ist meine 60GB-PS3 an einem YLOD verstorben, während ich den DLC "Protector Trials" von BioShock 2 gezockt habe. Ich habe die PS3 dann reparieren lassen, damit ich noch an meine Daten rankomme. So, ich habe mir eine Slim gekauft und einen Datentransfer durchgeführt, welcher auch super geklappt hat - alles an Daten wurde übernommen. Auf der alten PS3 hab ich natürlich vorher alle Konten DEAKTIVIERT und dann auf der Slim wieder aktiviert etc.

Dann hab ich nochmal BioShock 2 eingelegt und wollte den DLC weiterzocken. Mir fehlten noch 2 Prüfungen bzw. es war alles da, was ich vor 2 Wochen bereits erspielt hatte. Ich leg also los und nach Beendigung der "Prüfung" ploppten auf einmal 3 Trophäen auf, die ich aber bereits vor 2 Wochen schon bekommen hatte. Ich guck in meine Trophäensammlung und...BioShock 2 war nun 2 x aufgeführt.. :skep: Und genau da waren nun die 3 Trophäen, die ich auch schon in der "normalen" BioShock-2-Trophäencollection habe.

Da hab ich vor Schreck das Spiel ausgemacht, weil ich Angst hatte, daß nun die anderen Trophäen vom DLC, die ich noch nicht habe, auch da landen und nicht da, wo sie hingehören. Als ich aber nach verlassen des Spiels nochmal in die Trophäensammlung geguckt habe, war der zusätzliche Trophäen-"Ordner" wieder verschwunden.... :emot-raise:

Muss ich die kompletten Speicherdaten von BioShock 2 nun löschen und den DLC erneut herunterladen, damit es trophäenmäßig keine Probleme gibt ? Ich kenn mich damit nicht so aus, aber viell. hat ja schon mal jemand ähnliches erlebt.. Ich meine, das würde ja dann auch alle anderen Spiele betreffen, wo ich DLC's runtergeladen habe... Also, ich trau mich jedenfalls nicht da weiterzuspielen. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...