Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer Problem


Starski007

Recommended Posts

Moin,

ich hoffe der Thread ist richtig angesiedelt. Ansonsten bitte verschieben.

Ich hab ein Problem mit dem Multiplayer von Wolfenstein.

Es geht darum, dass ich mit einem Kumpel Online Trophys holen wollte.

Wenn jedeoch er oder ich ein Spiel erstelle und der andere jeweils versucht in das Spiel einzuklinken, zeigt er die Fehlermeldung an, dass keien Verbingund zum Host erstellt werden kann.

Das komisch daran ist, wenn wir bei einem Server der von einem Dritten erstellt wurde beitreten dann klappt das alles optimal. (deshalb wurde die Problematik mit den unterschiedlichen Versionen 1x UK 1x Dt ausgeschlossen)

Nur wenn wir gegenseitig beim jeweiligen SErver vom anderen connecten wollen klappt das nicht.

Zu aller erst klappte das bei uns auch nur im allerersten Spiel und seitdem nicht mehr.

Die Internetverbindungen der zwei Ps3´s laufen perfekt und es gab bei keinem Online Spiel bisher Probleme.

Weiss einer vielleicht Rat?

wär ne coole Sache, da es echt fun machen würde....

Cheers

EDIT: Kurzer Nachtrag: Meint ihr es würde funzen wenn der Kollege zu mir nach Hause kommt fernseher und PS3 mitbringt sich bei meinem Router einwählt und wir es dann versuchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem tritt bei einigen Spielen auf. Als weiteres Game waehre CoD5 zu nennen.

Vereinfacht ausgedrueckt, du und dein Kumpel sind einfach, wenn einer von euch Host ist, nicht miteinander kompatibel. Das Problem gabs bei uns Klanintern auch. Ihr seid somit immer auf dritte angewiesen, die euch einladen wenn ihr zusammen spielen wollt.

Wenn er seine PS3 zu dir bringt (oder du zu ihm) kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Vielleicht musst du auch was an deinem router umstellen, aber damit kenn ich mich net aus. Frag am Besten herg' ueber PN. Bei diesem problem, der kennt sich mit diesen sachen aus und schick nen gruss von mir mit :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Danke für die Info

die Idee mit dem Router und dem NAT Problem ist uns auch schon in den Sinn gekommen. Die Einstellungen waren da aber immer optimal. NAT war offen.

Wenn es allerdings klappen sollte wenn mein Kumpel mit seiner Ps3 zu mir kommt dann hat sich das Problem eigentlich erledigt, denn so kann man nach Absprache (die dann um einiges besser klappt als über telefon und/oder headset ;) )auch Trophys holen.

Ich Mail demnächst obs gefunzt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, Danke für die Info

die Idee mit dem Router und dem NAT Problem ist uns auch schon in den Sinn gekommen. Die Einstellungen waren da aber immer optimal. NAT war offen.

Wenn es allerdings klappen sollte wenn mein Kumpel mit seiner Ps3 zu mir kommt dann hat sich das Problem eigentlich erledigt, denn so kann man nach Absprache (die dann um einiges besser klappt als über telefon und/oder headset ;) )auch Trophys holen.

Ich Mail demnächst obs gefunzt hat...

EDIT: @ cop_kamp: wenn du das spiel dei Tage bestellt hast wär nicht schlecht wenn du bei usn einsteigen könntest zwecks multiplayer trophys. wär nicht schlecht da man sich mit einem mehr immer leichter tut. aber nur wenn du bock hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn der Verbindungstest bei der PS3 bzgl. des Nat-Typ?

Habt ihr die Ports für Wolfenstein in euren Routern freigegeben?

Kann euer Router UPnP?

Habt ihr die PS3 als DMz bzw. Exposed Host (Fritzbox) eingetragen?

Woher wisst ihr das der Nat-Tayp offen ist, wird das im Spiel angezeigt?

Fragen über Fragen, bitte konkrete Antworten und nicht durch die Blumen reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das NAT Zeugs passt seh ich bei der PS3 in den Verbindungsinfos oder?

bin eignetlich davon ausgegangen dass wenn da alles ausser NAT Typ 3 steht dass das alles passt.

Zu den Ports selber kann ich dir nich viel sagen, da ich einfach zu wenig plan hab mit den router zeugs. Da alle anderen Spiele wie gesagt einwandfrei online (mit dem selben kumpel) funktonieren, bin ic immer naiver weise davon ausgegangen dass das alles läuft.

sag mir konkret wo ich was nachschaue dann geb ich dir die infos.

aber thx für deine zeit und dass du dich mit meinem problem auseinander setzt.

EDIT: NAT Typ 2 erscheint sowwohl bei ihm also auch bei mir. Verbidungstest erfolgreich. Im Spiel selber hab ich davon noch nichts gelesen dass die NAT frei sind.

Komischer weise hats ja einmal gut geklappt am anfang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den PS3 Verbindungsinfos kannst du lediglich sehen ob Nat Typ 1, 2 oder 3 besteht.

Aber woher willst du wissen, das dein Nat Tayp "offen" ist? Diese Info musst du ja irgendwo her haben, das kannste ja schlecht erraten...

Nat Typ 1 kann man mit Router nicht erreichen.

Deswegen ist Nat Typ 2 schonmal perfekt für euch/dich.

Welche Ports man freischalten muss findet man im Spielehandbuch oder bei Google, ist keine Hexerei die Ports zu den jeweiligen Spielen herauszufinden. Wenn Spiel A perfekt funktioniert muss das noch lange nicht heißen, das Spiel B und C auch perfekt laufen. Deswegen schaltet man immer die jeweiligen Spieleports frei und/oder UPnP.

Wie man bei deinem Router die Ports freischaltet kann ich dir nicht sagen, du hast nirgends erwähnt welchen Router du benutzt. Desweiteren kenne ich auch nicht jede Benutzeroberfläche auswendig. Schlag diese Infos in deinem Handbuch nach, da steht ebenso drin ob dein Router UPnP unterstützt und wie du die PS3 als DMZ oder Exposed Host (Fritzbox) einträgst.

Zu beachten sei hier.

Entweder Ports freischalten und UPnP oder nur DMZ. niemals alles auf einmal. Viele Köche verderben den Brei.

Zuerst schaltest du UPnP an (falls dein Router das kann), das musst du auch bei der PS3 anschalten. Sollte das nicht funktionieren gibst du zusätzlich die erfoderlichen Ports per Hand frei.

Bringt dies auch keine Besserung trägst du die PS3 als DMZ oder Exposed Host ein. Aber schaltest vorher UPnP wieder ab und trägst die Portweiterleitung wieder aus.

Für alle Methoden solltest du deiner PS3 allerdings eine statische IP zuweisen und nicht die IP per DHCP vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: @ cop_kamp: wenn du das spiel dei Tage bestellt hast wär nicht schlecht wenn du bei usn einsteigen könntest zwecks multiplayer trophys. wär nicht schlecht da man sich mit einem mehr immer leichter tut. aber nur wenn du bock hast.

hy! ich hab das spiel zwar noch nicht bekommen, habe dir aber mal eine einladung über psn geschickt, vielleicht passts ja mal oder wir machen uns was aus, ich hab auf jeden fall großes interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch gemerkt, daß viele Hoster nicht richtig funzen.Entweder die upload-Geschwindigkeit ist zu langsam, oder sie haben zu viele Player eingestellt.Deswegen hoste ich meistens immer, da ich ohne Lags 12 Mitspieler hosten kann (Kabeldeutschland mit 32 MBit macht´s möglich).Wer Interesse hat, kann sich ja gerne bei mir melden..oder Freundschaftsanfrage senden (Gorehound-HH).Habe zwar fast alle Multiplayer-Trophies (außer für Objektives), aber ich zock´ das Spiel, weil´s Laune macht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...