Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe Festplatte wird nicht erkannt.


-schilling-

Recommended Posts

Meine Externe Festplatte (TrekStore 150GB 2,5 Zoll) wird nichtmehr von meinem Computer (Windows 7 64Bit) erkannt.

Vor paar Tagen lief sie noch einwandfrei und würde von meinem Computer erkannt, nun nichtmehr...

Kann man da noch irgendwas retten (daten sind keine drauf, da ein Freun sein PS3 Backup drauf ziehen wollte) oder kann ich die Festplatte wegschmeißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe gerade eine Baugleiche Festplatte getestet. (Die von meinem Vater): Sie wird ohne Probleme erkannt.

undzwar. ICh habe Am Samstag einen Kollegen meine Festplatte ausgeliehen. Alle Daten runtergehauen um Platz für sein PS3 Backup zu schaffen. Leider war die festplatte nicht auf Fat32 formatiert. Ich habe ihn alles am telefon erklärt wie man die festplatte mitFat32 formatter formatiert und jetzt geht garnix mehr. Wie oben beschrieben wird die Festplatte nirgends angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nichts mehr gehen sollte versuch die FP einfach mal normal in NTFS zu formatieren (keine Schnellformatierung) vielleicht funktionert das ja und du kannst die FP wieder normal am Rechner benutzen.

Daten wären dann allerdings weg auch das Backup was dein Kumpel gemacht hat.

Wenn das mit dem formatieren klappen sollte empfehle ich Dir die FP mal zu splitten eine hälfte in NTFS und einen in FAT32 erstellen.

Den NTSC Bereich nennst du "PC" und den FAT32 Bereich nennst Du einfach PS3 oder so, dann weisst du welche Partition welches Format hat.

Solltest Du aber dann mal selbst machen hier ne Anleitung dazu:

guckst du hier

Danach machste bei deinem Kumpel das Backup.

Die PS3 erkennt von der gesplitteten FP automatisch den FAT32 Bereich.

Habe meine 500GB FP auch in 2 Teile gesplittet, einen Teil 300 GB für die PS3 und die anderen 200 GB für den PC Gebrauch. Hat wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment! Nicht so voreilig mit dem Formatieren...

Ich vermute mal, dass es ein FAT32-Platte ist und aller Wahrscheinlichkeit nacht hat es die FAT zerschossen.

Diese kann mit entsprechenden Programmen (z.B. Testdisk) gesucht und wieder hergestellt werden.

Das ganze ist allerdings nicht ganz ohne und man kann auch genauso viel kaputt machen wie man reparieren kann. Das heißt man sollte schon wissen was man tut und zumindest mit Begriffen wie FAT, Partition, Clustern usw. was anzufangen wissen.

//Edit: Achso, es sind also eh keine Daten mehr drauf, dann vergiss das oben geschriebene. :D

Neu Formatieren sollte helfen, wobei Windows ab Werk aber nur bis 120GB kann, wenn du die volle Platte als eine Partition mit FAT32 haben willst musst du auf externe Programme wie Partitionmagic oder Linux zurückgreifen, die können das nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was für mich auch wahrscheinlich klingt, ist, dass einfach keine laufwerkszuordnung mehr gibt. geh einfache mal unter systemsteuerung > System und Sicherheit > Festplattenpartitionen erstellen und formatieren

Dort könnte dann ein Volume ohne Beschreibung und/oder ohne Laufwerksbuchstabe aufscheinen. Diesen rechts anklicken und "Partition aktivieren" klicken. Danach Formatieren als FAT32. Und zum Schluss, falls nötig, wieder mit Rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Dann sollte es wieder klappen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...