KAStyler Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Da wo ich herkomme nennt man sowas einen Epischen Fail.Ich hasse Deutschland. Ja,das bist du. Ich wollte die Serie auch mal anfangen,weil die alle so hypen.Worum geht's da eigentlich?Ich weiß nur,dass mir das ArtDesign gegen den Strich geht... ich könnt das schwer erklären ohne zu spoilern.. von daher hier: Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne dass diese merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt auf der ganzen Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Parallel-Dimension, die Guzen no Tomogara, streben danach, eine Existenz in unserer Welt zu erlangen, und rauben den Menschen dafür das, was man allgemein 'Lebensenergie' nennt. Die Menschen sterben dabei nicht nur, sondern werden in solche Energie verwandelt aufgefressen. Damit das Gleichgewicht der Zeit nicht beeinträchtigt wird, werden gefressene Menschen durch Fackeln mit menschlicher Hülle ersetzt. Verlöschen die Fackeln, so erlischt auch die Existenz der Person und alle Erinnerungen an sie gehen verloren. Sakai Yuji, ein normaler Student, wird eines Tages von einem Rinnen (einem Bediensteten der Tomogara) angegriffen. Eigentlich dürfte er es nicht mitbekommen, denn alle Existenzen in dem so genannten Fusetzu, dass die Tomogara bilden, sind erstarrt, als wäre der Fluss der Zeit gestoppt. Wie auch immer... Yuji ist kein Mensch mehr, sondern eine Fackel. Und zwar eine ganz besondere Fackel: Ein Mistes, eine Fackel, die ein mächtiges Magisches Objekt in sich trägt. Als der Rinnen Yuji töten will, taucht ein Mädchen auf. Ihr Haar ist flammend, und feuerrot sind ihre Augen. Sie führt eine mächtige Klinge und rettet Yuji vor dem Rinnen. Schon bald erfährt Yuji von ihr sein Schicksal, und als sie entdeckt, welchen magischen Gegenstand Yuji in sich trägt, beginnt ein unglaubliches Abenteuer mit den beiden.. ist von animeproxer kopiert. im gegensatz zu dir mag ich das artdesign total :3 @killer zumindest einer der mich versteht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheShonenJumper Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 ich könnt das schwer erklären ohne zu spoilern.. von daher hier:Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne dass diese merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt auf der ganzen Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Parallel-Dimension, die Guzen no Tomogara, streben danach, eine Existenz in unserer Welt zu erlangen, und rauben den Menschen dafür das, was man allgemein 'Lebensenergie' nennt. Die Menschen sterben dabei nicht nur, sondern werden in solche Energie verwandelt aufgefressen. Damit das Gleichgewicht der Zeit nicht beeinträchtigt wird, werden gefressene Menschen durch Fackeln mit menschlicher Hülle ersetzt. Verlöschen die Fackeln, so erlischt auch die Existenz der Person und alle Erinnerungen an sie gehen verloren. Sakai Yuji, ein normaler Student, wird eines Tages von einem Rinnen (einem Bediensteten der Tomogara) angegriffen. Eigentlich dürfte er es nicht mitbekommen, denn alle Existenzen in dem so genannten Fusetzu, dass die Tomogara bilden, sind erstarrt, als wäre der Fluss der Zeit gestoppt. Wie auch immer... Yuji ist kein Mensch mehr, sondern eine Fackel. Und zwar eine ganz besondere Fackel: Ein Mistes, eine Fackel, die ein mächtiges Magisches Objekt in sich trägt. Als der Rinnen Yuji töten will, taucht ein Mädchen auf. Ihr Haar ist flammend, und feuerrot sind ihre Augen. Sie führt eine mächtige Klinge und rettet Yuji vor dem Rinnen. Schon bald erfährt Yuji von ihr sein Schicksal, und als sie entdeckt, welchen magischen Gegenstand Yuji in sich trägt, beginnt ein unglaubliches Abenteuer mit den beiden.. ist von animeproxer kopiert. im gegensatz zu dir mag ich das artdesign total :3 @killer zumindest einer der mich versteht.. Ololol,las ob ich das alles lesen würde...nur die Hälfte:: Spaß bei Seite,ich werd mal reinschaun,vielleicht ist es was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Shakugan no Shana ist echt geil. (Vor allem wenn man auf Moe steht ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheShonenJumper Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Shakugan no Shana ist echt geil. (Vor allem wenn man auf Moe steht ) Gap Moe? :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Gap Moe? :'> Hab ich doch glatt moe und tsundere verwechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 yumekui merry echt geiler anime leider nur 13 folgen aber echt ne packende story die sich jeder mal gönnen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAStyler Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 @killer als du im ssf4 forum behauptet hättest hier gehts weiter, hätte ich jz nen riesen kommi von dir erwartet.. & dann kommt sowas.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 @killerals du im ssf4 forum behauptet hättest hier gehts weiter, hätte ich jz nen riesen kommi von dir erwartet.. & dann kommt sowas.. ja da kommt noch was richtiges will erstma i.wie meinen neue signatur rein popeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 so ich hoffe mein worts hatt die rechschreibung nicht verkackt Typisches Shounen-Popcornkino. Zwar wird etwas weniger aktiv gekämpft, doch bekommt man wieder einmal das klassische Setting eines männlichen Teenagers präsentiert, dessen Leben ab dem Auftauchen eines Mädchens nicht mehr das gleiche ist und der in der Folge versucht seiner neuen Bekanntschaft zu helfen ihr Ziel zu erreichen. Ja, die grundlegende Handlung ist jetzt alles andere als neu, doch muss man Yumekui Merry zugute halten auch mit diesem altbekannten Prinzip unterhalten zu können. Am ehesten wird man den Anime vielleicht mit Shakugan no Shana(habs angefangen) vergleichen können, zumindest was die Art der Serie und das grundsätzliche Setting angeht (wenn man auch hier - soviel sei vorausgeschickt - auf Romantik verzichten muss). Da wie dort macht der Protagonist durch einen übernatürlichen Vorfall Bekanntschaft mit einem kleinwüchsigen, weltfremden Mädchen und kämpft schließlich an dessen Seite. Was in der Folge gezeigt wird sind Konfrontationen mit allerlei Widersachern und einiges an mit Humor angereicherten Alltagsszenen. Die Stärken von Yumekui Merry liegen dabei nicht unbedingt in der Action. Diese ist zwar vorhanden und meist ansprechend inszeniert, fällt aber wohl mengenmäßig etwas dürftiger aus, als bei dieser Art Anime üblich. Als Ausgleich wird einem dafür ein überdurchschnittlich sympathischer Cast geboten. Angefangen bei Merry, die zwar kindlich ist, aber nicht so überzeichnet wie etwa die besagte Shana erscheint, über Isana, welche die Rolle der gutmütigen Kindheitsfreundin mit Bravour meistert, bis hin zu Yumeji, dem es zwar an Kampfesfertigkeit fehlt, der sich dafür aber ungezwungen gibt und einem seine Ideale nicht allzu penetrant unter die Nase reibt. Die Handlung selbst beginnt erst nach ein paar Episoden in Fahrt zu kommen, hält einen aber dann bis zum Schluss bei der Stange. Der Thematik entsprechend dreht sie sich viel um das Thema Träume bzw. Lebensträume, was gemeinsam mit Merrys Situation auch immer wieder ein gewisses Maß an Melancholie in die Serie bringt, wobei diese Stimmung, wie auch der Rest des Anime, durch einen wirklich gelungenen Soundtrack unterstützt wird. PS:Meine Finger Bluten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAStyler Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 gute arbeit killer & den signaturbild.. taiga.. ich liebe sie.. !! <3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 gute arbeit killer & den signaturbild.. taiga.. ich liebe sie.. !! <3 toll jetzt muss ich mein sig. wider ändern scherz^^ danke danke hatte langeweile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAStyler Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 ich liebe taiga einfach. total eifersüchtig zu sehen das du sie drinne hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hallo, ich wollte mal fragen was könnt ihr mir empfehlen denn wenn man versucht selbst Animes zu finden dann brauch man Wochen bis Monate denn es gibt schon verdammt viel:smile:. Also mein geschmack ist: Dragonball/Z Highscholl of the Dead, Death Note usw usw:biggrin5: Ach ja der Anime müsste im Style von Death Note bzw HOTD denn es gibt auch Animes wo die Leute einfach matter gzeichnet sind zb haben die dann nur ein Haarfarbe und in HOTD usw usw haben die Leute ja indenn Harren schatten, 2-3-4-5 unterschiedliche Haartöne also nicht nur einfach Gelb wenn ihr versteht was ich meine. Einfach so wie bei Death Note, HOTD also modern wenn man es modern nennen kann denn ichw eis nicht ob das Modern ist oder einfach ein STYLE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 ein geiler anime Soul Eater muss man sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hallo, ich wollte mal fragen was könnt ihr mir empfehlen denn wenn man versucht selbst Animes zu finden dann brauch man Wochen bis Monate denn es gibt schon verdammt viel:smile:.Also mein geschmack ist: Dragonball/Z Highscholl of the Dead, Death Note usw usw:biggrin5: Ach ja der Anime müsste im Style von Death Note bzw HOTD denn es gibt auch Animes wo die Leute einfach matter gzeichnet sind zb haben die dann nur ein Haarfarbe und in HOTD usw usw haben die Leute ja indenn Harren schatten, 2-3-4-5 unterschiedliche Haartöne also nicht nur einfach Gelb wenn ihr versteht was ich meine. Einfach so wie bei Death Note, HOTD also modern wenn man es modern nennen kann denn ichw eis nicht ob das Modern ist oder einfach ein STYLE soultaker, samurai champloo, hyakka ryouran samurai girls, sword of the stranger die haben alle style Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheShonenJumper Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Hallo, ich wollte mal fragen was könnt ihr mir empfehlen denn wenn man versucht selbst Animes zu finden dann brauch man Wochen bis Monate denn es gibt schon verdammt viel:smile:.Also mein geschmack ist: Dragonball/Z Highscholl of the Dead, Death Note usw usw:biggrin5: Ach ja der Anime müsste im Style von Death Note bzw HOTD denn es gibt auch Animes wo die Leute einfach matter gzeichnet sind zb haben die dann nur ein Haarfarbe und in HOTD usw usw haben die Leute ja indenn Harren schatten, 2-3-4-5 unterschiedliche Haartöne also nicht nur einfach Gelb wenn ihr versteht was ich meine. Einfach so wie bei Death Note, HOTD also modern wenn man es modern nennen kann denn ichw eis nicht ob das Modern ist oder einfach ein STYLE Man,hast du Ansprüche,aber wie wäre es mit Seikon no Qwaser?...anyone?:'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Hallo, ich wollte mal fragen was könnt ihr mir empfehlen denn wenn man versucht selbst Animes zu finden dann brauch man Wochen bis Monate denn es gibt schon verdammt viel:smile:.Also mein geschmack ist: Dragonball/Z Highscholl of the Dead, Death Note usw usw:biggrin5: Ach ja der Anime müsste im Style von Death Note bzw HOTD denn es gibt auch Animes wo die Leute einfach matter gzeichnet sind zb haben die dann nur ein Haarfarbe und in HOTD usw usw haben die Leute ja indenn Harren schatten, 2-3-4-5 unterschiedliche Haartöne also nicht nur einfach Gelb wenn ihr versteht was ich meine. Einfach so wie bei Death Note, HOTD also modern wenn man es modern nennen kann denn ichw eis nicht ob das Modern ist oder einfach ein STYLE ich seh schon jemand mit anonymous signatur da bin ich aber auch mal auf morgen gespannt ob die es wirklich schaffen fb down zu bekommen! so ich habe die letzten 2 tage endlich geschafft mir Kanon 2006 und gleich hinterher Kanon den erstling anzuschauen! und ich muss sagen die 2006er fassung hat mich nach anfänglicher skeptsis echt umgehauen wie alle teile zu einem pussel zusammen gefügt werden und es zum glück doch noch ein happy end gab! auch wenn ich kanon 2006 besser als Kanon fand so muss ich trotzdem sagen das manche stellen aus kanon mir in der 2006er fassung besser gefallen hätten wie zb den kuss mit seiner cousine und noch mehr stellen abe rman kann ja nicht alles haben! denk ich geb mir als nächstes Air! Key hats einfach drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 ich würde mich sowas von über einen blazblue anime freuen [url=https://www.youtube.com/watch?v=gEE5MaGEjT8]Blazblue Continuum Shift *All anime cutscenes* *English Dub* - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=QweN9YMXzfs]Blazblue Calamity Trigger - Perfect True Ending - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAStyler Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 ich seh schon jemand mit anonymous signatur da bin ich aber auch mal auf morgen gespannt ob die es wirklich schaffen fb down zu bekommen!so ich habe die letzten 2 tage endlich geschafft mir Kanon 2006 und gleich hinterher Kanon den erstling anzuschauen! und ich muss sagen die 2006er fassung hat mich nach anfänglicher skeptsis echt umgehauen wie alle teile zu einem pussel zusammen gefügt werden und es zum glück doch noch ein happy end gab! auch wenn ich kanon 2006 besser als Kanon fand so muss ich trotzdem sagen das manche stellen aus kanon mir in der 2006er fassung besser gefallen hätten wie zb den kuss mit seiner cousine und noch mehr stellen abe rman kann ja nicht alles haben! denk ich geb mir als nächstes Air! Key hats einfach drauf kanon 2006, clannad & air. alle 3 sind einfach nur zu göttlich. aus dem grund kann ich dir zu air auch nur meine vollste empfehlung geben. key ist genial <3 was kanon 2006 betrifft & das happy end.. vllt. hat ja noch i.wer vor sich den anime anzusehen. ist schon ein krasser spoiler, weil dadurch gehen die dramamomente voll unter wenn man letzen endes weiß, dass sich sowieso alles zum guten wenden wird.. es kann mir natürlich egal sein. hab den anime schon geguckt, aber ich hoffe ich spreche auch für die anderen^^ also ich würds für mich behalten, denn ich wäre verärgert gewesen hätte ich kanon 2006 noch nicht gesehen :l @killer ein blazblue anime wäre auch nur zu geil. das werden wir aber nie erleben denk ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 @kastyler glaub ich auch-_- aber die story geht im nächsten teil weiter^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.