Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Anscheinend leidet der Mangaka unter starken Rückenschmerzen, aber kann auch wieder nur ein Gerücht sein, keine Ahnung. Wäre aber auf jeden Fall eine plausible Erklärung.

Rücken zu haben kenne ich leider gut. Aber sooo lange?? Außerdem zeichnen kann man auch im liegen ;)

Und weiß man denn wie viel bis zum Ende fehlt?

Es gibt halt 2 Sorten von Menschen, die die gerne arbeiten und die, die es eben nicht tun.

Ich schätze der von HxH ist der 2. Typ. Falls eine Serie läuft bekommt man ja nicht schlecht bezahlt und da wird er mal eine zeitlang "Schmerzen" haben um vom Geld in Ruhe leben zu können oder was weiß ich.

Muss man sich doch nur den Hiatus Kalender von HxH ansehen: HunterXHunter Hiatus

Eiichiro Oda z.B. hat selbst nach einer OP im Krankenhaus pausenlos gezeichnet.

Ich gucke ja im Moment Hajime no Ippo. Der Manga geht ja soweit ich weiß weiter als der Anime, wann denkt ihr kommen dann neue Folgen? Oder ist der Anime offiziell beendet? :emot-raise:

Da kann durchaus noch was kommen. Die Staffeln kamen schon immer sehr unregelmäßig. Beispielsweise wurde 2002 die erste Staffel abgeschlossen und erst 2009 kam die nächste. 2013 kam dann wieder eine... Die Abstände sind sehr groß und kann sein dass in den nächsten Jahren wieder was kommt ^^ Würde aber nicht darauf hoffen, sondern einfach den Manga lesen. Die Anzahl der Chapter mag abschrecken, aber viele Chapter hat man in einer Minute durch, da sie teilweise kaum Text enthalten. Außerdem wird im Anime vieles gestrichen.

Da kann durchaus noch was kommen. Die Staffeln kamen schon immer sehr unregelmäßig. Beispielsweise wurde 2002 die erste Staffel abgeschlossen und erst 2009 kam die nächste. 2013 kam dann wieder eine... Die Abstände sind sehr groß und kann sein dass in den nächsten Jahren wieder was kommt ^^ Würde aber nicht darauf hoffen, sondern einfach den Manga lesen. Die Anzahl der Chapter mag abschrecken, aber viele Chapter hat man in einer Minute durch, da sie teilweise kaum Text enthalten. Außerdem wird im Anime vieles gestrichen.

Danke. Wenn ich Zeit habe schau ich mal rein. :)

Hat jemand von euch schon Sun-Ken Rock gelesen ? Hab mal in die ersten 2 Kapitel reingelesen und war nicht so schlecht :)

Ja bin da schon sehr weit. :biggrin5: Ist mein absoluter Lieblingsmanga. Er ist sehr gut gezeichnet und die Protagonisten sind cool/badass haben aber auch Tiefgang(also nicht so 0815 Schläger). Lies unbedingt weiter wenn er dir jetzt schon zusagt. ;)

Ja bin da schon sehr weit. :biggrin5: Ist mein absoluter Lieblingsmanga. Er ist sehr gut gezeichnet und die Protagonisten sind cool/badass haben aber auch Tiefgang(also nicht so 0815 Schläger). Lies unbedingt weiter wenn er dir jetzt schon zusagt. ;)

Danke :D In den ersten Kapiteln war er zwar gut, aber noch nicht besonders mitreißend. Gut, dass sich das noch ändert :D

Danke :D In den ersten Kapiteln war er zwar gut, aber noch nicht besonders mitreißend. Gut, dass sich das noch ändert :D

Ja, geht teilweise dann noch echt ab. Aber lies selbst. :smile:

One Outs Frage:

Hab heute wieder angefangen ihn weiterzuschauen und habe bemerkt wie wenig ich mich noch erinnern kann. Also eine Frage habe ich nämlich was war das für ein Vertrag zwischen unserem Protagonisten und dem Direktor(Sponsor?) von seinem Club?:biggrin5:

Es gibt halt 2 Sorten von Menschen, die die gerne arbeiten und die, die es eben nicht tun.

Ich schätze der von HxH ist der 2. Typ. Falls eine Serie läuft bekommt man ja nicht schlecht bezahlt und da wird er mal eine zeitlang "Schmerzen" haben um vom Geld in Ruhe leben zu können oder was weiß ich.

Muss man sich doch nur den Hiatus Kalender von HxH ansehen: HunterXHunter Hiatus

Eiichiro Oda z.B. hat selbst nach einer OP im Krankenhaus pausenlos gezeichnet.

Mir ist grad beim Durchsehen erst wieder eingefallen, das ich hier drauf eingehen wollte.

Ist zwar etwas spät, da ich die Aussage aber ziemlich unverschämt finde, hat sie für mich aber auch umso grössere Haltbarkeit.

Von daher verweise ich mal auf dieses Video hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=d9Yh6iqzzVA]The Real Reason For All The Hunter X Hunter Breaks -- Yoshihiro Togashi Interview - YouTube[/url]

Hier wird nämlich das besprochen, was ich schon mal gepostet hatte.

Interviews in denen Togashi erklärt, das er aufgrund seines ersten Hits, Yu Yu Hakusho, arge gesundheitliche, wie psychische Probleme hatte.

Der Vergleich mit Oda ist auch sinnfrei, da nicht jeder Mensch gleich funktioniert und man bei Oda auch bezweifeln kann, so sehr ich ihn auch respektiere, wie gut das ist, was er macht. Für ihn, wie auch für seine Familie.

Demnächst also vielleicht lieber recherchieren, anstatt auf irgendwelche Trends aufzuspringen und Leute zu diffamieren, über die man überhaupt nichts weiss.

Mir ist grad beim Durchsehen erst wieder eingefallen, das ich hier drauf eingehen wollte.

Ist zwar etwas spät, da ich die Aussage aber ziemlich unverschämt finde, hat sie für mich aber auch umso grössere Haltbarkeit.

Von daher verweise ich mal auf dieses Video hier:

Hier wird nämlich das besprochen, was ich schon mal gepostet hatte.

Interviews in denen Togashi erklärt, das er aufgrund seines ersten Hits, Yu Yu Hakusho, arge gesundheitliche, wie psychische Probleme hatte.

Der Vergleich mit Oda ist auch sinnfrei, da nicht jeder Mensch gleich funktioniert und man bei Oda auch bezweifeln kann, so sehr ich ihn auch respektiere, wie gut das ist, was er macht. Für ihn, wie auch für seine Familie.

Demnächst also vielleicht lieber recherchieren, anstatt auf irgendwelche Trends aufzuspringen und Leute zu diffamieren, über die man überhaupt nichts weiss.

Wie gesagt, ich will ihm nichts unterstellen und werde mir das Video gerne ansehen. Falsche Tatsachen will ich dann auch nicht verbreiten, danke dir :)

EDIT: Gutes Video, obwohl ich den Typen etwas komisch finde, aber darum geht es nicht. Ich kann ihn verstehen bis zu einem bestimmten Grad, denn er selbst wird doch annähernd gewusst haben, welchen Stress man als Mangaka hat und wenn er wirklich keinen Spaß und keine Lust mehr gehabt hat, dann hätte er vielleicht das Format wechseln können (vom Wochenmagazin zu einem Monatsmagazin ala Attack on Titan).

Trotzdem wird man sich als Laie nicht wirklich ganz vorstellen können, wie es ist ein Mangaka zu sein. Serien wie Bakuman zeigen das schon ziemlich gut und widerspiegeln auch das, was Togashi in seinem Interview erwähnt.

Tatsächlich hat Togashi schon öfters geäussert, das monatliches Veröffentlichen für ihn angenehmer wäre.

Warum das allerdings bis heute (anscheinend) nicht ernsthaft in Betracht gezogen wird, ist die Frage.

Ich denke schon das es in dem Fall eine grösseren Output von ihm geben würde (aber sicher trotzdem hin und wieder Pausen).

Möglicherweise stecken da verwinkelte Bürokratie und/oder Business-Politik hinter.

Uhhh Fate/Extra bekommt ne Animeadaption. *_* Der letzte Wochentag geht genau so geil weiter für mich, wie das Wochende begonnen hat.

Animationsstudio wird Shaft sein. Starttermin ist 2017. Bin gespannt ob der Fokus ganz auf Nero liegen wird, oder Tamamo no Mae und villeicht Archer auch vorkommen werden.

Zum geplanten Fate/Stay Night Heaven´s Feel Film gab es auch etwas. Der Film wird in drei Filme gesplittet (war zu erwarten das der Film nicht als einzelner kommen wird.). Der erste soll 2017 anlaufen.

Ich würde Tamamo bevorzugen, ganz einfach weil sie noch in keinem Anime vorkam (afaik). Gut, die Fate/Extra Saber wäre auch ein neuer Charakter, aber ich mochte sie nicht so gern... War mir zu Tsundere :D Denke aber dass es Saber wird, sie ist die beliebteste und wenn ich mir das Titelbild anschaue bei MAL, dann ist sie ja auch dort drauf zu sehen: https://myanimelist.net/anime/33047/Fate_Extra_Last_Encore

Zu Heavens Feel finde ich es klasse dass es drei Filme werden, einer hätte auf keinen Fall gereicht. Die Route hat nicht weniger verdient. Jetzt müssen sie nur noch ein paar Slice of Life Szenen streichen und die Frage klären ob Sakura Blut oder etwas anderes suckt xD

Zur Zeit hagelt es ja richtig bei KAZE. Weil sie denn selben Sprechercast von DBZ Kai jetzt auch für denn Film DBZ Resurction of F genommen haben.

Ich hab mal rein gehört in die neue Syncro von Kai und muss sagen die Stimmen passen einfach nicht!! Aber ich vermute auch nur weil ich mit dem alten Sprechercast aufgewachsen bin und das immerhin über VIELE VIELE Jahre:smile:.

Am schlimmsten hat es Krillin,Frezzer und ganz besonders Piccolo getroffen. Besonders die Sprecher von Piccolo & Frezzer (und natürlich auch Cell & Boo:smile:) haben extrem markante Stimmen und waren für Bösewichte/Monster gerade zu gemacht.

Bin mal gespannt ob sich die Kinotickets und besonders die DVD´s & Blue Ray´s schlecht oder gut verkaufen werden. Aber zur Zeit sieht es echt schlecht für die aus.

Auf der Facebook Seite von Kaze könnt ihr ein bisschen weiter unten die Antwort sehen die sie auf die Kritik der Fans geben.

Kommen diese 6 Episoden, die Digimon 1 und 2 erweitern, auch irgendwann nach Deutschland?

Die deutsche Synchro ist nahezu perfekt und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir das auf japanisch zu geben. Hat mich bei der 4. Staffel von GX schon genervt. Oder bei One Piece... ^^

E: Obwohl... Waeren eh nicht mehr die selben Synchronsprecher. Die zwei Staffeln sind ja schon 15 Jahre alt.

Kommen diese 6 Episoden, die Digimon 1 und 2 erweitern, auch irgendwann nach Deutschland?

Die deutsche Synchro ist nahezu perfekt und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir das auf japanisch zu geben. Hat mich bei der 4. Staffel von GX schon genervt. Oder bei One Piece... ^^

E: Obwohl... Waeren eh nicht mehr die selben Synchronsprecher. Die zwei Staffeln sind ja schon 15 Jahre alt.

Es müssten doch 12 Folgen sein oder ? Es sind ja jeweils 4 Folgen pro "Film" und 3 gibt es. Der letzte kommt ja im Sommer.

Kann dich verstehen. Hab mir vor kurzem das Sequel zum Diaboromon Film angesehen. Das war auf japanisch schon hart ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...