Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Hehe, lustig das hier mal wieder DC auftaucht...ich habe gerade nachgeschaut und bin bei File889 hängen geblieben...bis der ganze Mist mit DCTP und der ''Stress'' anfing. Beim Deutschen Manga bin ich bis Band 73 gekommen, und kann den inneren Schweinehund nicht überwinden wieder einmal über 10 Bände nachzukaufen ^^. Bei der Serie bin ich irgendwo kurz vor den 700en ausgestiegen...

Ohne das mich jemand spoilt, lohnt es sich denn mittlerweile wieder einzusteigen...ist im deutschen Manga schon der Bourbon Arc beendet?

Ja, der Bourbon-Arc wurde in Band 85 abgeschlossen und Band 86 kommt am 14.Januar in Deutschland raus.

charakterentwicklung brauch der anime auch nicht, glaub der war da auch nicht drauf ausgelegt wenn man sich dieses gemüt von ihm anschaut^^

Klar, aber sowas finde ich langweilig. Der Anime hatte nicht wirklich ne Entwicklung und war eigentlich sinnlos. Sowas nervt mich einfach und deshalb versuche ich auch fast keine Slice of Life Animes mehr zu schauen, da dort meistens nie was passiert :biggrin5:

Trotzdem wars für mich ne 8, aber der beste Anime der Season war er für mich mal nicht ^^

Gangsta schaue ich mir mal an, bei Gate bin ich etwas skeptisch, meist sind diese Light Novel Adaptionen sehr unvollständig und offen.

One Punch Man ist ja auch reine Action/Comedy und soll das Shounen Genre parodieren. Außerdem ist es der typische Madhouse Fluch nur eine 12 Folgen Staffel zu machen und den Anime dann fallen zu lassen. Im Manga geht es ja noch weiter und ich denke es wird auch irgendwaaaaann darauf hinauslaufen dass es Saitama schafft ein richtiger Held zu werden ^^ Allerdings ist 8/10 doch klasse, mehr würde ich ihm jetzt auch nicht geben :D

Gangsta schaue ich mir mal an, bei Gate bin ich etwas skeptisch, meist sind diese Light Novel Adaptionen sehr unvollständig und offen.

One Punch Man ist ja auch reine Action/Comedy und soll das Shounen Genre parodieren. Außerdem ist es der typische Madhouse Fluch nur eine 12 Folgen Staffel zu machen und den Anime dann fallen zu lassen. Im Manga geht es ja noch weiter und ich denke es wird auch irgendwaaaaann darauf hinauslaufen dass es Saitama schafft ein richtiger Held zu werden ^^ Allerdings ist 8/10 doch klasse, mehr würde ich ihm jetzt auch nicht geben :D

Naja nach dem Hype den der Anime hat ist alles unter ner 12/10 ja mies ^^

Ich versuche Hypes zu ignorieren, wenn es geht. Ich mag zwar One Punch Man sehr gerne, aber klar, overhyped ist er auf jeden Fall. Genauso wie Guilty Crown, Mirai Nikki, Sword Art Online, Shingeki no Kyojin, Tokyo Ghoul ihrerzeit... :xd::'> Müssen nicht unbedingt schlecht sein, aber bei dem Hype den die hatten wäre nichts dem gerecht geworden :D

ja das hypen ist generell immer übertrieben. opm habe ich ja auch erst geschaut als shcon alle folgen draußen waren, aber es hat einfach sehr viel spaß gemacht ihn zu schauen. hypen würde ich ihn definitiv nicht, es hat nur einfach meinen geschmack sehr gut getroffen, daher glaub auch ne 10 bei mr gewesen, aber als absoluten topanime bezeichnen würde ich ihn dennoch nicht.

selbiges gilt für sao und co, aber AoT zb fand ich schon ziemlich gut, den würde ich sogar jederzeit weiterempfehlen.

Ich versuche Hypes zu ignorieren, wenn es geht. Ich mag zwar One Punch Man sehr gerne, aber klar, overhyped ist er auf jeden Fall. Genauso wie Guilty Crown, Mirai Nikki, Sword Art Online, Shingeki no Kyojin, Tokyo Ghoul ihrerzeit... :xd::'> Müssen nicht unbedingt schlecht sein, aber bei dem Hype den die hatten wäre nichts dem gerecht geworden :D

Da wäre auch der Trick, dass man sich nicht vom Hype mitnehmen lässt. Durch den Hype wird ja einfach viel zu oft zu viel vom Anime erwartet. Ich fand Tokyo Ghoul und AoT dennoch sehr gut, obwohl mich der Hype nicht so wirklich erreicht hat. ^^

ich kann dem aot manga nichts abgewinnen. der anime war hammer, aber beim manga gefallen mir die zeichnungen überhaubt nicht. habe grad mit bakuman angefangen. schon das erste band hat mich in den bann gezogen.

Wenn dann ist die Animierung (Der Anime gefiel mir trotzdem richtig gut, ohne Frage) wohl eher "schlecht". Im Manga wirkt das viel düsterer, oder es ist eher eine Ausrede dafür, dass man sich den Manga nicht reinziehen möchte. Und die Zeichung wurde im Lauf der nächsten Chapter besser. ^^

Ich brauchte auch eine Weile bis ich mich von den grandiosen Animationen und dem tollen Soundtracks des Animes auf diese gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen des Mangas einlassen konnte. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran und dann ist auch der Manga total klasse :)

Ich brauchte auch eine Weile bis ich mich von den grandiosen Animationen und dem tollen Soundtracks des Animes auf diese gewöhnungsbedürftigen Zeichnungen des Mangas einlassen konnte. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran und dann ist auch der Manga total klasse :)

Zugegeben, die ersten Chapter (Zeichnung) sind nicht wirklich dolle, aber man sollte diesem Manga trotzdem eine Chance geben. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...