Marloges Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ich finde es ganz witzig dass es die Exfrau des Mangakas von Detektiv Conan ist, die Conan spricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ich finde es ganz witzig dass es die Exfrau des Mangakas von Detektiv Conan ist, die Conan spricht Danke für die coole Info Ja, wer weiß. Vllt. habe ich mich nach gut 50 Folgen daran gewöhnt. Apropos letzte deutsche Folge: In der darauffolgenden Folge ist ein Mann gestorben der in Verbindung mit der schwarzen Organisation stand. Conan geht der Sache auf dem Grund und vereinbart im Namen des Toten einen Termin mit Wodka. Gin erscheint auch dabei und hat plötzlich lange Haare? Wenige Folgen zuvor tauchte er mit kurzem Haaren auf als der Engländer für den Zoo-Besitzer gehalten und entführt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eyo771 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Danke für die coole Info Ja, wer weiß. Vllt. habe ich mich nach gut 50 Folgen daran gewöhnt. Apropos letzte deutsche Folge: In der darauffolgenden Folge ist ein Mann gestorben der in Verbindung mit der schwarzen Organisation stand. Conan geht der Sache auf dem Grund und vereinbart im Namen des Toten einen Termin mit Wodka. Gin erscheint auch dabei und hat plötzlich lange Haare? Wenige Folgen zuvor tauchte er mit kurzem Haaren auf als der Engländer für den Zoo-Besitzer gehalten und entführt wurde. Du meinst den Typen mit schwarzen Haaren und der Mütze? Das ist nicht Gin, sondern jemand anderes, wird sich noch aufklären. Dachte anfangs auch, dass das Gin sei.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Du meinst den Typen mit schwarzen Haaren und der Mütze? Das ist nicht Gin, sondern jemand anderes, wird sich noch aufklären. Dachte anfangs auch, dass das Gin sei.^^ Wars ein Fehler in deutschen Synchro? Er hat nämlich den selben Sprecher und er wird auch gefragt wieso er sich die Haare geschnitten hat? Der FBI Typ aus NY wars ja auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eyo771 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Wars ein Fehler in deutschen Synchro? Er hat nämlich den selben Sprecher und er wird auch gefragt wieso er sich die Haare geschnitten hat? Der FBI Typ aus NY wars ja auch nicht. Kann sein, dass das ein Fehler mit der Synchro war, da erriner ich mich nicht mehr dran, warscheinlich dachten die die die Synchro gemacht haben, dass es Gin sei. Aber es ist schon der FBI-Typ aus NY. Er hatte früher auch längere Haare. Spätestens in Folge 345 sollte es eig klar sein wer er ist, ist auch eine meiner Lieblingsfolgen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Kann sein, dass das ein Fehler mit der Synchro war, da erriner ich mich nicht mehr dran, warscheinlich dachten die die die Synchro gemacht haben, dass es Gin sei. Aber es ist schon der FBI-Typ aus NY. Er hatte früher auch längere Haare. Spätestens in Folge 345 sollte es eig klar sein wer er ist, ist auch eine meiner Lieblingsfolgen.^^ Stimmt bei der Rückblende in NY hatte er auch lange Haare. Andererseits hat er genauso wie Gin gegrinst und geraucht? Dann bin ich ja fast dort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eyo771 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Stimmt bei der Rückblende in NY hatte er auch lange Haare. Andererseits hat er genauso wie Gin gegrinst und geraucht? Dann bin ich ja fast dort. Das wird dir noch öfters so gehen. Gosho Aoyoma legt gerne falsche Fährten, was die Identität seiner Charaktere betrifft.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Das wird dir noch öfters so gehen. Gosho Aoyoma legt gerne falsche Fährten, was die Identität seiner Charaktere betrifft.^^ Ich habe vor kurzem gelesen, dass er den Manga abschließen will, wenn er so alt wie ist wie Prof. Agassa und das wird dieses Jahr sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eyo771 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ich habe vor kurzem gelesen, dass er den Manga abschließen will, wenn er so alt wie ist wie Prof. Agassa und das wird dieses Jahr sein. Hab ich auch mal gelesen, aber storytechnisch wird das wohl schon noch mind. paar Jahre gehen. Auch wenn zumindest schon ein Ende in Sicht ist...aber in weiter Ferne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ich habe vor kurzem gelesen, dass er den Manga abschließen will, wenn er so alt wie ist wie Prof. Agassa und das wird dieses Jahr sein. Das kann er nicht machen. Bin so ziemlich am aktuellen deutschen Stand. Band 85 und in Japan sind 3 Bände mehr erhältlich und es ist kein Ende in sicht, das wäre dann für Conan Verhältnisse zu abrupt. Die Story an sich könnte man schon in 10-15 Bänden erzählen. Schon brutal wie der Manga in die Länge gezogen wird. Sind ja auch schon 900 Kapitel erschienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eyo771 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Das kann er nicht machen. Bin so ziemlich am aktuellen deutschen Stand. Band 85 und in Japan sind 3 Bände mehr erhältlich und es ist kein Ende in sicht, das wäre dann für Conan Verhältnisse zu abrupt. Die Story an sich könnte man schon in 10-15 Bänden erzählen. Schon brutal wie der Manga in die Länge gezogen wird. Sind ja auch schon 900 Kapitel erschienen. Ist echt brutal, allein wie ewig lang der Bourbon-Arc war. Und im Anime wird das durch die Filler-Folgen ja noch um einiges mehr in die Länge gezogen. Hoffe ja das nach dem Rum-Arc (welcher allerdings auch 5-10 Jahre dauern kann) der finale Arc kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ist echt brutal, allein wie ewig lang der Bourbon-Arc war. Und im Anime wird das durch die Filler-Folgen ja noch um einiges mehr in die Länge gezogen. Hoffe ja das nach dem Rum-Arc (welcher allerdings auch 5-10 Jahre dauern kann) der finale Arc kommt. Hab den Bourbon Arc noch nicht fertig, aber ich weiß wie es ungefähr ausgeht. Den Rum Arc kenn ich noch gar nicht, aber ich weiß zumindest wer Rum sein soll. Man darf gespannt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ein Freund von mir guckt kein DC weil er meint es enthält zu viele Spoiler. Klar gibt es hier und da unnötige Folgen (besonders die mit den Kindern!), aber alles in einem gehört es ja doch zur Geschichte. Schließlich war es Conans Plan bei Kogoro unterzutauchen und ihn zu unterstützen. Was ja passiert ist. Und damit das passiert, müssen eben Fälle her. Schließlich ist er ein Detektiv und man kann ja nicht erwarten, dass jeder Fall mit der Organisation zusammenhängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ein Freund von mir guckt kein DC weil er meint es enthält zu viele Spoiler. Klar gibt es hier und da unnötige Folgen (besonders die mit den Kindern!), aber alles in einem gehört es ja doch zur Geschichte. Schließlich war es Conans Plan bei Kogoro unterzutauchen und ihn zu unterstützen. Was ja passiert ist. Und damit das passiert, müssen eben Fälle her. Schließlich ist er ein Detektiv und man kann ja nicht erwarten, dass jeder Fall mit der Organisation zusammenhängt. Schon klar, aber wenn man im aktuellen (oder ist er gar nicht mehr aktuell ?) Arc nachsieht, dann kann es sein, dass 3-5 Bände kein einziger Storyfall vorkommt und das ist extrem lange! Der Manga hat mehr Kapitel als One Piece zurzeit und viel ist da storytechnisch nicht passiert. Sicher gehören Fillerfälle auch dazu, ist ja das Leben eines Detektivs, aber in Conan wird es übertrieben. Ich liebe den Manga/Anime und hab alle Bände von 1-85 zu Hause, aber selbst ich als richtiger Fan muss das zugeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ein Freund von mir guckt kein DC weil er meint es enthält zu viele Spoiler. Klar gibt es hier und da unnötige Folgen (besonders die mit den Kindern!), aber alles in einem gehört es ja doch zur Geschichte. Schließlich war es Conans Plan bei Kogoro unterzutauchen und ihn zu unterstützen. Was ja passiert ist. Und damit das passiert, müssen eben Fälle her. Schließlich ist er ein Detektiv und man kann ja nicht erwarten, dass jeder Fall mit der Organisation zusammenhängt. Du meinst bestimmt Filler, aber ich muss da deinem Freund recht geben... Das ist auch der gleiche Grund aus dem ich es irgendwann abgebrochen habe. Die Fälle wiederholen sich irgendwann und es machte mir einfach keinen Spaß mehr. Es kommen zwar sicherlich immer mal wieder geniale neue Sachen hinzu und auch die Story geht ab und an voran, aber die meiste Zeit ist es dasselbe Schema und da fehlt mir persönlich die Lust zu. Außerdem hat es auch nichts mehr mit Realismus zu tun dass sie jeden Tag, egal wo sie hingehen, eine Leiche finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eyo771 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ein Freund von mir guckt kein DC weil er meint es enthält zu viele Spoiler. Klar gibt es hier und da unnötige Folgen (besonders die mit den Kindern!), aber alles in einem gehört es ja doch zur Geschichte. Schließlich war es Conans Plan bei Kogoro unterzutauchen und ihn zu unterstützen. Was ja passiert ist. Und damit das passiert, müssen eben Fälle her. Schließlich ist er ein Detektiv und man kann ja nicht erwarten, dass jeder Fall mit der Organisation zusammenhängt. Du meinst Filler und nicht Spoiler, oder? Bin auch am überlegen vom Anime zum Manga zu wechseln, zu mal bald die deutsche Übersetzung des Manga bald weiter als der Anime ist. Die Folgen mit den DBs fand ich eig meist ganz gut, zumindest wenns ums knacken von Codes oder so ging, die haben da ein bisschen Abwechslung reingebracht. Hab allerdings auch einige der Filler-Folgen übersprungen. Vorheriger Post um 16:24 Post hinzugefügt um 16:30 Du meinst bestimmt Filler, aber ich muss da deinem Freund recht geben... Das ist auch der gleiche Grund aus dem ich es irgendwann abgebrochen habe. Die Fälle wiederholen sich irgendwann und es machte mir einfach keinen Spaß mehr. Es kommen zwar sicherlich immer mal wieder geniale neue Sachen hinzu und auch die Story geht ab und an voran, aber die meiste Zeit ist es dasselbe Schema und da fehlt mir persönlich die Lust zu.Außerdem hat es auch nichts mehr mit Realismus zu tun dass sie jeden Tag, egal wo sie hingehen, eine Leiche finden In Punkto Realismus kann man bei Conan sowieso einiges bemängeln. Ich mein zeitlich gesehen, macht DC überhaupt keinen Sinn, da Conan, selbst ohne die Filler-Folgen, mehrere hundert Fälle gelöst hat, gleichzeitig aber weniger als 1 Jahr im Universum vergangen ist, dieses aber aufgrund des technischen Fortschritts wirkt, als ob 20 Jahre vergangen wären. Über solche Dinge sollte man sich keinen zu großen Kopf bei DC machen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ich meinte natürlich Filler! Ich bin zwar erst bei Folge 322 (komischerweise war gings im deutschen bis 333 und im japanischen plötzlich ab 308), aber man merkt jetzt schon, wie oft sich etwas wiederholt. Ich würde sagen, in 8 von 10 Fällen weiß ich sehr früh wer der Mörder ist und wie er es gemacht hat. Ich bin wirklich stark am überlegen, ob ich weiter schauen soll. Schließlich sind es noch über 500 Folgen! Klar, können einen irgendwann die Ideen ausgehen, aber dann sollte man auch so ehrlich sein und einen Schlussstrich ziehen oder wenigstens die Handlung schneller voran bringen. Beispielweise alle 5 Folgen etwas zur eigentlichen Handlung bringen. Ja in einer Folge waren sie im Jahr 2000 (das mit dem Schiff und Kano) und in der nächsten Folge haben sie über die WM in Japan gesprochen. Die ja 2002 statt gefunden hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 bei conan lese ich auch lieber den manga als mir den anime anzuschaun. außer die filme, die werden fleißig gesammelt. langsam aber sicher gehn mir die detektive boys storys auf den senkel. mag die plagegeister nicht emhr sehn. wenn die fälle nicht story relevant sind überspringe ich sie. das waren zwischendurch teilweise halbe mangas. hoffe ja das es diesbezüglich weniger wird. aber leider mag gosho aoyama die detektive boys so sehr, dass das in näherer zukunft nicht passieren wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Hehe, lustig das hier mal wieder DC auftaucht...ich habe gerade nachgeschaut und bin bei File889 hängen geblieben...bis der ganze Mist mit DCTP und der ''Stress'' anfing. Beim Deutschen Manga bin ich bis Band 73 gekommen, und kann den inneren Schweinehund nicht überwinden wieder einmal über 10 Bände nachzukaufen ^^. Bei der Serie bin ich irgendwo kurz vor den 700en ausgestiegen... Ohne das mich jemand spoilt, lohnt es sich denn mittlerweile wieder einzusteigen...ist im deutschen Manga schon der Bourbon Arc beendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 wenn mich jetzt nicht alles täucht ist der bourboun arc/fall im deutschen manga abgschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.