Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Da muss ich dir Recht geben. Diese politischen oder gesellschaftlichen Themen die OP anspricht sind sehr interessant. Bei Dressrosa finde ich wie schon erwähnt die Hintergrundgeschichte mancher Charaktere sehr interessant. Da hab ich mich sogar auf die Filler gefreut. :)

Würde ich eine Top 5 der lustigen bzw. albernen Arcs machen, wäre wohl Thriller Bark mindestens unter den Top 2. Alleine die Szene wo Ruffy den Zombie wieder zurück in sein Grab drückt. :xd::'>:xD::xd::'>:xD::xd::'>

Vorheriger Post um 15:59

Post hinzugefügt um 16:00

Ah schade. :/ Danke jedenfalls fürs nachsehen. :)

Die Hintergrundgeschichte um Senior Pink fand ich zum Beispiel überragend. Ich wollte unbedingt wissen wieso er sich so anzieht und dann das! Daraus könnte man ein wunderbares Drama drehen. Überhaupt war der Kampf zwischen den beiden legendär!

Viele empfanden die Fischmenscheninsel für langweilig oder zu lange gezogen. Dabei hat sie sehr viele Neuigkeit gebracht. Jimbei will sich der Mannschaft anschließen, die neuen Kräfte der Bande, Hintergrundgeschichte zu Akainu und Kuzan, wir haben die "Rasse" besser kennengelernt, wir haben erfahren wie die Menschen in der Op Welt ticken, wie die Marine dazu steht, wie Arlong nach East Blue kam, dass Nami ihn das verzeiht, der Kampf der Sklaven, der Hass mancher Fischmenschen, die Bluttransfusion von Jimbei für Ruffy, das Schiff, die Vorhersage, die unglaublich tragische Geschichte um Ottehime, wie die Welt politisch tickt, dass die Insel unter Whitebeards Schutz stand, Ruffy übernimmt sie, Big Mom erscheint, wir lernen eine der Waffen kennen (Prinzessin Shirahoschi).

Alles in einem hat das Kapitel brutal viel geboten.

Die Hintergrundgeschichte um Senior Pink fand ich zum Beispiel überragend. Ich wollte unbedingt wissen wieso er sich so anzieht und dann das! Daraus könnte man ein wunderbares Drama drehen. Überhaupt war der Kampf zwischen den beiden legendär!

Viele empfanden die Fischmenscheninsel für langweilig oder zu lange gezogen. Dabei hat sie sehr viele Neuigkeit gebracht. Jimbei will sich der Mannschaft anschließen, die neuen Kräfte der Bande, Hintergrundgeschichte zu Akainu und Kuzan, wir haben die "Rasse" besser kennengelernt, wir haben erfahren wie die Menschen in der Op Welt ticken, wie die Marine dazu steht, wie Arlong nach East Blue kam, dass Nami ihn das verzeiht, der Kampf der Sklaven, der Hass mancher Fischmenschen, die Bluttransfusion von Jimbei für Ruffy, das Schiff, die Vorhersage, die unglaublich tragische Geschichte um Ottehime, wie die Welt politisch tickt, dass die Insel unter Whitebeards Schutz stand, Ruffy übernimmt sie, Big Mom erscheint, wir lernen eine der Waffen kennen (Prinzessin Shirahoschi).

Ohh JAA Senior Pink, da hat man am Anfang gedacht der hat nen Oberknall aber dann kam so ne schöne und gleichzeitig dramatische Geschichte. Als man das erfuhr viel mir gleich ein Spruch ein ,,Alles für die Familie,,:smile:.

Da hier gerade so viele über OP reden möchte ich gleich mal ne Frage dazu stellen.

Mal Hand aufs Herz. Ist der Manga es wert das man mittlerweile mehr als 500€ ausgeben muss um auf den neusten Stand zu kommen oder nicht?

Hatte damals den Anime abgebrochen weil mir Endlosserien nach einiger Zeit echt immer auf die Eier gehen, aber ich vermisse die Charaktere manchmal weil viele echt sympathisch und lustig sind.

In letzter Zeit habe ich auch mehr Lust zu lesen und hoffe das sich die Arcs nicht so sehr ziehen wie im Anime.

Da hier gerade so viele über OP reden möchte ich gleich mal ne Frage dazu stellen.

Mal Hand aufs Herz. Ist der Manga es wert das man mittlerweile mehr als 500€ ausgeben muss um auf den neusten Stand zu kommen oder nicht?

Hatte damals den Anime abgebrochen weil mir Endlosserien nach einiger Zeit echt immer auf die Eier gehen, aber ich vermisse die Charaktere manchmal weil viele echt sympathisch und lustig sind.

In letzter Zeit habe ich auch mehr Lust zu lesen und hoffe das sich die Arcs nicht so sehr ziehen wie im Anime.

die entscheidung, ob es sich lohnt, kann dir niemand abnehmen.

das pacing ist teilweise immernoch etwas zäh (grade im letzten arc, meiner meinung nach).

aber ich finde ihn immernoch lesenswert und freue mich jede woche auf die neuen kapitel.

die entscheidung, ob es sich lohnt, kann dir niemand abnehmen.

das pacing ist teilweise immernoch etwas zäh (grade im letzten arc, meiner meinung nach).

aber ich finde ihn immernoch lesenswert und freue mich jede woche auf die neuen kapitel.

Hier soll mir ja auch keiner die Entscheidung abnehmen. Mich würde halt nur mal interessieren ob hier einige den Manga genauso abfeiern würden wenn sie ihn bezahlen müssten oder nur am Ball bleiben weil es nichts kostet, um mal ganz deutlich zu werden.

schwierige frage, ich sag mal so, op ist vermutlich sogar der einzige manga den ich mir zulegen würde. 500 okken wärs mir aber definitiv nicht wert, nicht mal wenn ich dafür alle bände bekommen würde. ich bin in der hinsicht aber auch geizig, da ich animes/mangas für viel zu überteuert halte

fischmenschenarc bot inhaltlich zwar einiges an neuen infos, aber mir hats einfach zu lang gedauert, bis sie endlich mal klar schiff gemacht haben und olle hody umgeboxt wurde^^ der chars war mir außerdem viel zu bedeutungslos, einfach nur nen auf steroide vollgepumpter niemand, egal mit wem der verwandt ist etc., wenn es nen bissl schneller abgehandelt worden wäre, dann wär mir der arc auch sympathischer gewesen.

ansonsten stimme ich aber zu, dass grad die ganzen politischen themen in diversen arcs sehr interessant sind und s. pink's hintergrund fand ich auch super.

Also ich kaufe jeden Monat 5 Bänder. Das sind knapp 30€.

Also ich kaufe jeden Monat 5 Bänder. Das sind knapp 30€.

Naja, der Punkt ist weniger wenn man die Bänder sich seit Jahren kauft. Dann wiegelt das die Investition ja über einen sehr langen Zeitraum ab.

Ich bin ein Detektiv Conan Fan der ersten Stunde, habe mir den Manga seit dem ersten Band je nach Release direkt gekauft. Nach ein paar Jahren (und nachdem der deutsche den japanischen Manga eingeholt hat und damit nur noch alle 3-4 Monate ein Band kam) kam halt das Leben dazwischen. Als ich dann Jahre später doch wieder Bock darauf bekam waren es glaub um die +-20 Bände zum nachholen. Das Geld an sich ist da weniger das Problem als der innere Schweinehund auf einmal 100+€ nur für Mangas auszugeben. Mittlerweile bin ich wieder 10 Bände hintendran und selbst die 65€ sind mir wieder zu viel. Dabei hätte ich des ganze auch schon Sammlungstechnisch ganz gerne. Zum Glück sind alle anderen Mangas die ich begonnen habe schon beendet.

Ich bin froh nie mit Onepiece angefangen zu haben...und Fairy Tail nur halbherzig den Manga gelesen zu haben (hab dort 10 Bände...d.h. um aufzuschliessen bräuchte ich gut 30 Bände). Man kommt manchmal nicht umhin sich den Schrank anzuschauen und zu denken...Junge..wieviel Geld da rumsteht bei ein paar hundert Mangas. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt;).

Naja, der Punkt ist weniger wenn man die Bänder sich seit Jahren kauft. Dann wiegelt das die Investition ja über einen sehr langen Zeitraum ab.

Ich bin ein Detektiv Conan Fan der ersten Stunde, habe mir den Manga seit dem ersten Band je nach Release direkt gekauft. Nach ein paar Jahren (und nachdem der deutsche den japanischen Manga eingeholt hat und damit nur noch alle 3-4 Monate ein Band kam) kam halt das Leben dazwischen. Als ich dann Jahre später doch wieder Bock darauf bekam waren es glaub um die +-20 Bände zum nachholen. Das Geld an sich ist da weniger das Problem als der innere Schweinehund auf einmal 100+€ nur für Mangas auszugeben. Mittlerweile bin ich wieder 10 Bände hintendran und selbst die 65€ sind mir wieder zu viel. Dabei hätte ich des ganze auch schon Sammlungstechnisch ganz gerne. Zum Glück sind alle anderen Mangas die ich begonnen habe schon beendet.

Ich bin froh nie mit Onepiece angefangen zu haben...und Fairy Tail nur halbherzig den Manga gelesen zu haben (hab dort 10 Bände...d.h. um aufzuschliessen bräuchte ich gut 30 Bände). Man kommt manchmal nicht umhin sich den Schrank anzuschauen und zu denken...Junge..wieviel Geld da rumsteht bei ein paar hundert Mangas. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt;).

Ich hab mir ja auch überlegt alle Bänder gleichzeitig zu kaufen, aber dann schien mir das für auf einmal auch viel zu viel und habe es dann so geteilt. Irgendwann werde ich ja nachgeholt haben und dann ist es auf einmal nur 1 Band pro Monat. Aber was anderes werde ich mir nicht holen.

Das kenne ich zu gut mit dem Regal :D Ich sammle Blu Rays und vorher DVD´s und in meiner Sammlung stehen knapp 900 Stück und ich frage mich auch oft wie viel Geld da wohl steht :D

Abgeschlossene Mangas zu lesen ist auch eindeutig die angenehmere Variante. Wenn ihr hier auch schreibt das sich die Arcs in den Mangas ähnlich ziehen wie im Anime, fällt mir die Entscheidung gerade ziemlich leicht! ^^

Dann bleib ich wohl erstmal bei Breaker, Tokyo Ghoul und Attack on Titan! :)

Ich persönlich finde das sich die Arcs im Manga nicht annähernd so ziehen wie im Anime.

Das Gefühl mag auftreten wenn man Woche für Woche mit den knapp 20 Seiten leben muss, in einem Tankoubon jedoch lesen sich Arcs ratzfatz weg.

Ein Arc wie Alabastia z.B., der im Anime gefühlt ewig dauerte und teilweise kaum vom Fleck kam, ist im Manga innerhalb ein paar weniger Lesestunden rum (was nur minimal an den zusätzlichen Filler-Episoden des Anime lag).

Ich persönlich finde das sich die Arcs im Manga nicht annähernd so ziehen wie im Anime.

Das Gefühl mag auftreten wenn man Woche für Woche mit den knapp 20 Seiten leben muss, in einem Tankoubon jedoch lesen sich Arcs ratzfatz weg.

Ein Arc wie Alabastia z.B., der im Anime gefühlt ewig dauerte und teilweise kaum vom Fleck kam, ist im Manga innerhalb ein paar weniger Lesestunden rum (was nur minimal an den zusätzlichen Filler-Episoden des Anime lag).

Bei One Piece wird auch vieles wiederholt in dem man immer wieder eine Übersicht der Situation zeigt.

Abgeschlossene Mangas zu lesen ist auch eindeutig die angenehmere Variante. Wenn ihr hier auch schreibt das sich die Arcs in den Mangas ähnlich ziehen wie im Anime, fällt mir die Entscheidung gerade ziemlich leicht! ^^

Dann bleib ich wohl erstmal bei Breaker, Tokyo Ghoul und Attack on Titan! :)

Bitte was? Attack on Titan ist abgeschlossen? Seit wann? Wenn es das ist, bin ich echt etwas raus aus dem ganzen Gebiet...und würde bedeuten ich müsste ihn beenden ;)

wenn man so lange warten kann ok, aber dress roas allein hat ja schon 100 kapitel,wer bitte wartet so viele wochen^^

das grobe pacing ist ja auch ca 1 kapitel= 1 folge und gemessen daran, dass die aktuelle folge eine höhere kapitelnummer hat, heißt ja, dass der anime sogar noch schneller voran geht als der manga

Bitte was? Attack on Titan ist abgeschlossen? Seit wann? Wenn es das ist, bin ich echt etwas raus aus dem ganzen Gebiet...und würde bedeuten ich müsste ihn beenden ;)

Nein, hab mich schlecht ausgedrückt. Alle 3 sind noch nicht abgeschlossen (auf deutsch).

Mit denen verstoße ich ja eh schon gegen meine Regel, keine laufenden Mangas zu lesen. Da muss ich jetzt nicht noch mit OP anfangen, so meinte ich das!

Jo die Geschichte um Senior Pink war echt überraschend dramatisch. Hat mir sehr gefallen.

Bezogen auf die Politik und Gesellschaft hat die Fischmenschen Arc viel über die OP Welt gezeigt. Die Kämpfe waren auch cool. Eigentlich is die Fischmenschen Arc ganz gut, wenn ich so drüber überlege. ^^

Vorheriger Post um 23:29

Post hinzugefügt um 23:30

Mein Favorit ist Skypia. Enel ist einfach grandios und ich hoffe schon die ganze Zeit, dass er wieder auftaucht. Am besten sollte Ruffy ihn in seine Bande aufnehmen :D

Ich glaube die würden sich nicht vertragen. ^^

Was mir an Enel so gefallen hat, war dass er der Inbegriff eines selbsternannten Gottes war. Der Charakter war echt gut gemacht. :D Deswegen is die Skypia Arc bei mir unter die Top 3. ^^

Also ich habe One Piece auch mal ne Zeit lang in Manga Form gelesen und ja eigentlich war es sehr unterhaltsam die zu lesen, aber dass es dann zwei Monate dauert bis ein neuer Band kommt, war mir nach der Zeit zu lange. Bin daher auf den Anime wieder umgestiegen und jetzt krieg ich wöchentlich meine Dosis, die ich mir mit einem meiner besten Freunde ansehe, der auch ein großer OP Fan is. ^^

Ich lese gerade den Tokyo Ghoul Manga und da stört mich der zwei-monatige Abstand zwischen den Bändern. Manchmal vergesse ich sogar paar Details vom vorherigen Band. ^^ Ich lese den TG Manga nur deswegen, weil die zweite Staffel ja in eine komplett andere Richtung als der Manga. Momentan finde ich beide Richtungen, sowohl vom Manga als auch vom Anime, sehr interessant. Daher würde ich mich über eine Staffel 3 freuen, aber die wird wohl nicht passieren, weils ja mit :Re weitergehen soll, was dann auch mehr wie der Manga sein soll.

du kannst auch pro woche ein kapitel lesen, bei op lese ich auch meist im 2 wochen rhythmus die neuen kapitel

Ich könnte, aber was tu ich dann wenns spannend wird? :frown::biggrin5:

Außerdem will ich den Manga durchlesen und nicht mir einteilen. Könnte dann ja auch abwarten und später nachholen. Ich bin momentan mit meiner Anime Lösung am zufriedensten. Vlt. hol ich auch den Manga mal nach. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...