Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

naja aber nur den marine arc zu nennen find ich halt auch keine leistung, den findet eh fast jeder mit am besten. das entdeckerflair sucht man dort aber auch vergeblich :P allgemein wirds das in der neuen welt sicher kaum geben, grad mit den kaisern nicht, da wirds viel auf strategie und kampf hinauslaufen schätze ich. kann aber nachvollziehen, dass dir die neuen arcs noch nicht so gefallen, wenn eher das entdecken für dich interessant war.

sone top 5 der lieblings arcs mit begründung wär mal was, nicht nur von jake, auch von anderen gern gesehen^^

ich höre immer oft gemecker (nicht nur hier) aber lese fast nie sinnvolle begründungen warum gemeckert wird.

naja aber nur den marine arc zu nennen find ich halt auch keine leistung, den findet eh fast jeder mit am besten. das entdeckerflair sucht man dort aber auch vergeblich :P allgemein wirds das in der neuen welt sicher kaum geben, grad mit den kaisern nicht, da wirds viel auf strategie und kampf hinauslaufen schätze ich. kann aber nachvollziehen, dass dir die neuen arcs noch nicht so gefallen, wenn eher das entdecken für dich interessant war.

sone top 5 der lieblings arcs mit begründung wär mal was, nicht nur von jake, auch von anderen gern gesehen^^

ich höre immer oft gemecker (nicht nur hier) aber lese fast nie sinnvolle begründungen warum gemeckert wird.

du hast gefragt welcher arc mir am besten gefallen hat und den hab ich dir genannt.

dass du jetzt auch noch besondere ansprüche hast/ dass der arc ein geheimtipp sein muss, dass kann ich ja nicht ahnen :P.

um ne top 5 erstellen muss ich mir erst nochmal die ganzen arcs anschauen, welche es da überhaupt alle gab.xD one piece geht ja jetzt auch schon weile.^^

warum mir der dressrosa-arc nicht gefallen hat, hab ich ja geschrieben^^.

Der Entdeckungsflair macht für mich nicht One Piece aus, aber er hat mir schon gefehlt, sagen wirs mal so.

Puh die interessantestens Arcs zu nennen ist schwer für mich.

Ich versuchs mal:

1. Marineford
  2. Training in den 2 Jahren (für mich ein eigener Arc)
  3. Enies Lobby
  4. Sabaody Archipel
  5. Skypia

Richtig rechtfertigen kann ich meine Wahl nicht, ist halt so ^^

Meine Top 5 Arc's sind.

1. Alabasta/Marineford

2. Arlong Park

3. Skypia

4. Enies Lobby

5. Sabaody Archipel

Es begründen ist schon etwas schwer, doch ich versuche es mal. Alabasta Arc, hauptsächlich wegen Crocodile und den Kämpfen der Strohhüte. Das war endlich mal ein Bösewicht, gegen den Ruffy chancenlos war.

Mal von Alabasta abgesehen, wirklich sehenswertes gab es da nicht, doch die Kämpfe haben es für mich wieder wett gemacht. War auch eines der Arcs, wo wirklich jeder der Strohhüte epische Kämpfe hatte, selbst Usopp und Nami.

Marineford Arc, teilt sich, mit dem Alabasta Arc, den ersten Platz. Hier war eine komplett andere Welt, mit den größten Mächten der Welt. Vereinzelte Kämpfe, wie Whitbeard vs Akainu, Marco vs Kizaru oder Mihawk vs Vista, haben diesen Arc richtig geil gemacht.

Die einzigen Kritikpunkte wären, Ace dämlicher Tod und dass die Kämpfe wirklich kurz waren. Soviel Dummheit in einem Charakter, habe ich noch nie gesehen. Die retten ihn, damit er flüchten kann und was macht das Genie, er lässt sich auf die Provokation von Akainu ein und stirbt.

du hast gefragt welcher arc mir am besten gefallen hat und den hab ich dir genannt.

ich hatte anfangs nur geschrieben, dass ich gern wissen würde welche arcs ihr gut fandet, das war somit nicht nur auf den besten begrenzt^^

die "besonderen ansprüche" hab ich daher hinterher hinzugefügt :)

ich geh soweit ganz gut mit laxus konform, außer dass ich wohl skypia und arlong tauschen würde. das passt eig. auch wieder zum angesprochenen entdeckerflair, hier stand wirklich anfang der spaß im vordergrund, wenn man mal davon absieht, dass es nach nen paar folgen eh immer aufs kämpfen hinaus läuft^^

wo ich dress rosa einordnen würde weiß ich noch nicht so recht, aber insgesamt gefällt er mir auch schon gut, einfach wegen den ganzen kämpfen, allerdings würde ich mir manchmal wünschen, dass sie länger bei einem kampf geblieben wären und den dafür etwas intensiver gestaltet hätten, dieses ständige hin und her ist schon manchmal etwas nervig gewesen.

den arc mochte ich tatsächlich eher weniger^^

weiß aber gar nicht mehr was mich so alles gestört hatte, auf jeden fall ging mir die lache von moria aufn sack. gab aber arcs die ich noch blöder fand.

am beschissensten find ich ja immer noch den davy back fight arc. das ganze thema an sich fand ich schon doof und dass sich dann auch noch alle an die regel gehalten haben, obwohl sie selbst die ganze zeit beschissen wurden hat mich auch genervt, die hätten die einfach alle normal platt machen sollen und in ruhe weiter segeln^^

Jup ist ein Anime mit 2 Staffeln mit jeweils 24 Folgen und dann gibts noch ein OVA, dass man sehen sollte.

Dressrosa und spannend ? Ne echt nicht ^^ Die letzten 5-6 Kapitel waren noch spannend, aber im großen und ganzen ein schwacher Arc.

Dann notier ich mir den Anime auch mal. ^^

Also konstant spannend is die Arc natürlich nicht, aber sie hat mMn ihre spannenden Stellen. Mich wundert die Länge von der Arc halt immer wieder. ^^ Auch die Vergangenheit mancher Charaktere war gut wie z.b. vom Senor. Ich fand den Anfang ja nicht so spannend, aber jetzt wo die Bande aktiv gegen die Donquichotte Familie kämpft is es für mich wieder sehr interessant und auch spannend. :)

Also meine Top 5 wäre:

1. Marineford

2. Sabaody Archipel

3. Enies Lobby

4. Skypia

5. Alabastia

Alabastia hat mir ganz gut gefallen wegen Crocodile, weil es ab dem Arc schon Gegner gab, die schwer waren für Ruffy und Co. An was ich mich erinnere sind halt hauptsächlich der Kampf zwischen Ruffy und Crocodile.

Skypia ganz klar auf Platz 4, weil die Odatchi es echt cool aufgebaut hat mit der Himmelsinsel. Da kam auch dieser hier erwähnte Entdeckerflair auf. Für mich war Enel auch ein geiler Charakter, weil er sich wie ein Gott verhielt und seine Elektro Kraft auch cool dargestellt wurde. Schade war nur der Kampf mit Ruffy und Enel, weil Ruffy ja aus Gummi besteht und er daher immun gegen Strom is. Da hat dann Enel nur noch versucht ihn loszuwerden. ^^

Die Enies Lobby Arc is für mich ein Wendepunkt von One Piece, weil sich da die Bande gegen die Weltregierung setzt, was ne coole Aktion is. Außerdem waren die finalen Kämpfe, speziell Bruno vs. Ruffy und Lucky vs. Ruffy, sehr interessant. Die Szene wo Ruffy zum ersten Mal sein Gear 2 zeigt wird mir wohl ewig im Kopf bleiben. Der Anfang von der Arc war aber etwas zäh wegen den Rückblenden. Da waren es mir etwas zu viele Rückblenden.

Sabaody Archipel is für mich ganz klar Platz 2, weil dort die Bande getrennt wird, was keiner von uns erwartet hat, und weil die Bande hier auch nach zwei Jahren wieder zusammenfindet. Ich frage mich bis heute was jeder von den Strohhüten in den zwei Jahren alles gelernt hat. Speziell auf Zorros Auge bin ich gespannt. Außerdem war die Aktion von Ruffy wie er den Bartholomeo Roboter mit einem Schlag zerlegt mega cool.

Platz 1 is für mich wie auch viele andere eindeutig die Marineford Arc. Fast alle großen Namen treffen da aufeinander im Krieg der Besten. Geile und bombastische Kämpfe, viele neue Charaktere und auch ein Wendepunkt für die OP Geschichte. Der Tod von Ace war nicht ganz gut begründet, aber dafür war der Tod von Whitebeard umso epischer.

Kann gut sein dass ich ein paar Arcs vergessen hab, aber im Großen und Ganzen ist das meine Liste, die sich aber in der Zukunft sicher ändern wird. Man muss nur daran denken, dass Oda gesagt hat, dass Marineford im Vergleich zur finalen Arc nichts ist. :eek6::eek6::drool5::drool5:

Ich hab gedacht erst in Wochen & Monaten passiert das aber jetzt so plötzlich YEAHH!!!!!:eek6:.

Dragonball Z Kai wird ab heute bei Prosieben MAXX ausgestrahlt (deutsche TV Premiere) ab 15:35.

Ich hab bisher nur nen Trailer gesehen aber keine einzige Folge.

BITTE NICHT SPOILERN: Denn ich möchte mich überraschen lassen welche Sprecher sie genommen haben.

OK... habe mich gerade selbst gespoilert um zu sehen welche Sprecher genommen wurde und da kann man ja nur sagen KOTZ WÜRGGGGG!!!!!!! :-(.

Ein Paar sind zwar bekannt aber passen ja mal überhaupt nicht. Somit muss ich mir KAI wohl irgendwann im O-Ton anhören :-)

Moin moin,

ich vermute mal dass die Frage hier schon 1000mal gestellt wurde aber finds grad irgendwie nicht ;) Also muss ich mal blöd fragen: Wo kann man sich Animes auf deutsch angucken?

Interessiere mich dabei besonders für One Piece, Naruto und Dragin Ball Z Kai. Bei Dragon Ball bin ich zur TV ausstrahlung leider nicht daheim und bei den anderen beiden würde ich mir halt gern mal weitere Folgen anschauen, aber find (auf Youtube und co) immer nur Zeugs mit Untertexten, mag aber nicht die ganze Zeit mitlesen ;) Besonders Naruto hats mir zur Zeit mal wieder angetan. Bei one Piece kennt man ja die Geschichte zumindest vom hören-sagen. Aber wills mir halt mal anschaun ;)

Achso, bitte nix Illegales :)

Wäre nice wenn jemand nen Tipp für mich hätte :)

MFG

Ohhh nein ich habe eine Op Diskussion verpasst :D

Also meine Top 5 (falls überhaupt noch darüber gesprochen wird) :D

-Skypia (Weil die Himmelsinsel einfach unglaublich gut war. Mir hat der Kampf zwischen den Shandia Kriegern und den Bewohnern von Skypia gefallen. Außerdem hatte ausnahmslos jeder keine Chance gegen Gott Enel. Nur Ruffy konnte wegen seiner Fähigkeit etwas ausrichten)

-Alabasta (wegen dem politischen Thema und weil Croco nach Smoker der zweite "unbesiegbare Gegner war)

-Fischmenscheninsel (ebenfalls wegen dem politischen Ton und weil er den Rassismus der Op Welt gezeigt hat. Die Geschichte Rund um Otehime war faszinierend und man hat die neuen Fähigkeiten gesehen.

-Saboady Archipel (weil die Gruppe so früh der Reise an ihre Grenzen gestoßen ist und man gesehen hat, was es da noch für Gegner gibt und dass selbst Ruffy/Zorro/Sanji zusammen keine Chance haben.

-Dressrosa (weil Mingo so faszinierend böse ist, es etliche Hintergrundgeschichten gab, mir das Thema um die Menschen die in Spielzeuge verwandelt und aus dem Gedächtnis der geliebten gelöscht wurden, sehr zugesagt hat.

noch eine 6.

Thriller Bark mag ich auch sehr, weil er mit Abstand am witzigsten war und die Gruppe das erste Mal gemeinsam gekämpft hat.

Eigentlich liebe ich jedes Kapitel und freue mich auch jedes Mal wie ein kleines Kind auf eine neue Insel, die Bewohner, den Stil, die Hintergrundgeschichte dazu, und und und. Es ist eine Welt in einer Welt.

Wenn mir eines nicht gefallen hat, dann doch Davy Backfight. Auch wenns sehr witzig war und etwas Lockerheit in die Geschichte gebracht hat.

So, hab jetzt 12 Folgen Kill la Kill gesehen und gestehe, dass meine anfängliche Euphorie etwas verflogen ist. Es ist weiterhin ein unterhaltsamer und witziger Anime, aber am Anfang waren es fast schon zu viele visuelle Gags, was ich sehr gut fand, während es mittlerweile spürbar weniger sind. Trotzdem steigert sich Anime weiterhin und ich möchte auch wissen wie es weiter, bzw. zu Ende geht.

Wenn du myanimelist benutzt empfehle ich dir Taiga, damit kannst du deine Anime Liste noch besser updaten.

Dieses Update funktioniert aber eher wenn man die Sachen auf Rechner guckt oder? Wenn ich Folgen online seh dann aktualisiert es nicht.

Was glaubst du tu ich denn hier beim mitlesen. :xd::'>

Vorheriger Post um 17:13

Post hinzugefügt um 17:14

Gibts wohl nicht für Mac oder? :/

Hab auf der Seite geguckt. Bis jetzt Windows only.

In Sachen "Coolness" und "Style", wie Marloges hier erwähnte, ziehe ich grundsätzlich aber auch eher anderes vor.

Das wird sich auch beim Nachholen vermutlich nicht ändern.

Was denn z.B? :smile:

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das du deine Meinung kund tust ohne den Anime zuende geschaut zu haben aber diese Aussage klingt danach. Ein Meisterwerk würde ich den Anime auch nicht bezeichnen aber ähnlich wie bei "Higurashi" wird man mit einem ziemlich überraschenden Ende bzw Aufklärung belohnt, wenn man sich durch den Anfang nicht irritieren oder langweilen lässt!^^

Ist notiert. :cool2:

Man weiß zu beginn oft nur nicht womit man anfangen soll (siehe Fate / stay night). Da sind zwei Staffel und 2 Filme draußen. Ich nehme mal an die Filme spielen zwischen den Staffel, bzw. beenden die Serie.

mich würde mal interessieren welche arcs ihr besonders gut fandet, grad bei den leuten, die dress rosa eher kacke finden würd ich das gern mal wissen :)

Ohne besondere Reihenfolge! Kann allen etwas positives und negatives abgewinnen.

Thriller Bark

Enies Lobby

Sabaody Archipel

Marineford

Alabastia

(Begründungen auf Anfrage, sonst wird das hier zu lang ;))

Ich gucke mir auch gerne den Anfang von One Piece an. Wie sich alle zusammen finden und so. Das hat was.

Wie immer in der One Piece-Community kaum Liebe für Thriller Bark. (╯︵╰,)

Ich fand den mit am Besten. ;) Fand ihn ziemlich witzig und Nightmare Luffy war schon ne Wucht.

OK... habe mich gerade selbst gespoilert um zu sehen welche Sprecher genommen wurde und da kann man ja nur sagen KOTZ WÜRGGGGG!!!!!!! :-(.

Ein Paar sind zwar bekannt aber passen ja mal überhaupt nicht. Somit muss ich mir KAI wohl irgendwann im O-Ton anhören :-)

Überrascht mich leider gar nicht. Deutsche Synchro in Animes finde ich bis heute immer grausam. Das ist überwiegend so lieb- und emotionslos, das ich mir das nicht antue. Kann ohne den O-ton gar nicht mehr.

Ohhh nein ich habe eine Op Diskussion verpasst :D

Also meine Top 5 (falls überhaupt noch darüber gesprochen wird) :D

-Skypia (Weil die Himmelsinsel einfach unglaublich gut war. Mir hat der Kampf zwischen den Shandia Kriegern und den Bewohnern von Skypia gefallen. Außerdem hatte ausnahmslos jeder keine Chance gegen Gott Enel. Nur Ruffy konnte wegen seiner Fähigkeit etwas ausrichten)

-Alabasta (wegen dem politischen Thema und weil Croco nach Smoker der zweite "unbesiegbare Gegner war)

-Fischmenscheninsel (ebenfalls wegen dem politischen Ton und weil er den Rassismus der Op Welt gezeigt hat. Die Geschichte Rund um Otehime war faszinierend und man hat die neuen Fähigkeiten gesehen.

-Saboady Archipel (weil die Gruppe so früh der Reise an ihre Grenzen gestoßen ist und man gesehen hat, was es da noch für Gegner gibt und dass selbst Ruffy/Zorro/Sanji zusammen keine Chance haben.

-Dressrosa (weil Mingo so faszinierend böse ist, es etliche Hintergrundgeschichten gab, mir das Thema um die Menschen die in Spielzeuge verwandelt und aus dem Gedächtnis der geliebten gelöscht wurden, sehr zugesagt hat.

noch eine 6.

Thriller Bark mag ich auch sehr, weil er mit Abstand am witzigsten war und die Gruppe das erste Mal gemeinsam gekämpft hat.

Eigentlich liebe ich jedes Kapitel und freue mich auch jedes Mal wie ein kleines Kind auf eine neue Insel, die Bewohner, den Stil, die Hintergrundgeschichte dazu, und und und. Es ist eine Welt in einer Welt.

Wenn mir eines nicht gefallen hat, dann doch Davy Backfight. Auch wenns sehr witzig war und etwas Lockerheit in die Geschichte gebracht hat.

Da muss ich dir Recht geben. Diese politischen oder gesellschaftlichen Themen die OP anspricht sind sehr interessant. Bei Dressrosa finde ich wie schon erwähnt die Hintergrundgeschichte mancher Charaktere sehr interessant. Da hab ich mich sogar auf die Filler gefreut. :)

Würde ich eine Top 5 der lustigen bzw. albernen Arcs machen, wäre wohl Thriller Bark mindestens unter den Top 2. Alleine die Szene wo Ruffy den Zombie wieder zurück in sein Grab drückt. :xd::'>:xD::xd::'>:xD::xd::'>

Vorheriger Post um 15:59

Post hinzugefügt um 16:00

Hab auf der Seite geguckt. Bis jetzt Windows only.

Ah schade. :/ Danke jedenfalls fürs nachsehen. :)

Überrascht mich leider gar nicht. Deutsche Synchro in Animes finde ich bis heute immer grausam. Das ist überwiegend so lieb- und emotionslos, das ich mir das nicht antue. Kann ohne den O-ton gar nicht mehr.

Aber DBZ Kai ist ja auch nur ne riesen Ausnahme denn DBZ hat bis heute einer der besten Syncronsprecher Ansammlungen die man sich vorstellen kann:smile:.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...