Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Man muss ja auch noch bedenken, dass diese Animes eine deutsche Synchronisation brauchen. Der Anime Markt ist längst nicht mehr so stark wie zb vor 10 Jahren. Das kostet ja auch Geld und wir können ja nur froh sein, dass die Studios das noch machen.

Aber die DBZ Staffeln sind wirklich viel zu teuer. Und pervers geschnitten :( Der Kampf zwischen Son Goku/Son Gohan gegen Vegeta findet nur in Bruchstücken statt :D

jep bei Dragonball Z kostet eine Staffel 50€. Is viel zu teuer wenn du mich fragst. Da wären 25€ - 35€ fairer.

Bei den Studio Ghibli BD Filme ist der Preis ja zwischen 20 und 30€, was noch ok ist. Daher werde ich mir wohl in nächster Zeit mehr von Studio Ghibli kaufen. :)

Sorry aber dieser Vergleich ist eigentlich total daneben und du zahlst da heftig drauf ^^

Dragonball Z Staffel 1, Laufzeit: 875 Min, Preis: 45€

Mein Nachbar Totoro, Laufzeit: 86 Min, Preis: 17€

oder

Chihiros Reise ins Zauberland, Laufzeit: 131 Min, Preis: 20€

Ich glaube der Preis für eine DBZ Staffel ist mehr als gerechtfertigt ;)

Toll, aber ihr vergleicht hier Film und Serie? Bei DBZ passiert mal 2-3 Folgen gar nichts und die Leute fliegen nur durch die Gegend oder es wird 20x erwähnt, dass Namek bald explodiert. Das ist teilweise so künstlich in die Länge gezogen.

In einen Film kannst du ja nicht einfach mal jemanden 20 Minuten durch die Gegend fliegen lassen. Und man muss auch einfach mal erwähnen, dass es sich um ein veraltetes Medium (DVD) handelt und es auch noch stark geschnitten ist.

Toll, aber ihr vergleicht hier Film und Serie? Bei DBZ passiert mal 2-3 Folgen gar nichts und die Leute fliegen nur durch die Gegend oder es wird 20x erwähnt, dass Namek bald explodiert. Das ist teilweise so künstlich in die Länge gezogen.

In einen Film kannst du ja nicht einfach mal jemanden 20 Minuten durch die Gegend fliegen lassen. Und man muss auch einfach mal erwähnen, dass es sich um ein veraltetes Medium (DVD) handelt und es auch noch stark geschnitten ist.

Es geht trotzdem darum für was ich zahle. Wenn ich für 50€ fast 900 Min bekomme und für nen Film gerade mal 130 Min, da sind mir 30€ mehr auch egal. Ob veraltet oder nicht, die Filme sind auch veraltet und nur hochskaliert. Nativ wurden die nicht mit 720p Auflösung entwickelt.

Im Endeffekt muss ja jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt. Mir geht es da grundsätzlich darum, wie lange ich unterhalten werde und da sind die 50€ für DBZ meiner Meinung nach mehr Gerechtfertigt als 20€ für nen Film.

Außerdem sind Blu Ray Animeserien, da du ja sagst mit den Filmen klappt der Vergleich nicht so, mit 3-4 Folgen auch für 30€ erhältlich.

Bei Dragonball Z lag als die DVD´s erschienen aber schon eine DE Tonspur vor. Bei neuen Animes wie FMA Brotherhood musste erst mal eine Syncronisierung durchgeführt werden, was sich die Publisher natürlich auch bezahlen lassen.

Finde es gut das momentan sehr viele Lizenzen eingekauft werden. Ich Streame nur Sachen die in DE nicht erschienen oder langfristig nicht erscheinen werden.

Es geht trotzdem darum für was ich zahle. Wenn ich für 50€ fast 900 Min bekomme und für nen Film gerade mal 130 Min, da sind mir 30€ mehr auch egal. Ob veraltet oder nicht, die Filme sind auch veraltet und nur hochskaliert. Nativ wurden die nicht mit 720p Auflösung entwickelt.

Im Endeffekt muss ja jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt. Mir geht es da grundsätzlich darum, wie lange ich unterhalten werde und da sind die 50€ für DBZ meiner Meinung nach mehr Gerechtfertigt als 20€ für nen Film.

Außerdem sind Blu Ray Animeserien, da du ja sagst mit den Filmen klappt der Vergleich nicht so, mit 3-4 Folgen auch für 30€ erhältlich.

Mir kommt es auch auf den Inhalt und der Qualität an. Ich bin ja selbst Blu Ray Sammler und ich finde es eben nicht angemessen für DVD 50€ zu zahlen. Auch wenn DBZ mein absoluter Favorit ist.

Ich wäre ja vorsichtiger mit Aussagen davon wie teuer Lizenzen doch sind und das die Studios damit "viel Geld machen wollen".

Offiziell weiss man das ja nicht und das was da über die Jahre so ans Licht kam, lässt darauf schliessen das die Lizenzen nicht sooo dermassen teuer sind.

Zahlen schwappen immer wieder mal über. Crunchyroll hat z.B. mal eine ganze Liste veröffentlicht. Natürlich kann ich diese gerade nicht finden... :D

Aber in diesem Artikel betitel sie den Preis von 009-1 mit 25.000 pro Episode (in dem Fall also x13) - und der ist nicht sonderlich populär, also ist das vermutlich noch günstiger als so manch anderer Anime.

https://www.crunchyroll.com/anime-feature/2012/01/26/feature-adv-vs-arm-a-tale-of-two-lawsuits

Und dazu kommen denn noch Kosten für die Lokalisierung, Sprecher, Produktion, Marketing & Vertrieb.

Also verstehen kann ich den Preis schon, so ist es nicht. Und ich finde auch gut, dass die Publisher versuchen neue Wege zu gehen und ihre Produkte nach und nach im Pay-per-View bzw. bei Streamingdiensten anzubieten.

Ich denke, wenn sie das noch weiter ausbauen und dadurch auch Gewinn einfahren können sie kostendeckender arbeiten und auch die Preise der BR's/DVD's anpassen.

So, gebe ich auch mal meinen Senf dazu...^^

Ich finde zwar generell auch das Anime ziemlich teuer sind (wie ich hier schon einmal geschrieben habe), besonders wenn man sie mit "normalen" Serien vergleicht, aber wie hier schon richtig gesagt wurde, liegt dies eben daran das Anime ein Nischenprodukt ist und eben an dem von Kuchenlight beschriebenen Teufelskreis. Allerdings kann man auch einiges an Geld sparen indem auf die UK-Versionen zurückgreift, welche meist deutlich billiger sind als die deutschen Varianten. Diese kosten pro Staffel (20-30 Episoden) häufig 40-50€, was ein Preis ist, den ich durchaus bereit bin zu zahlen. Ich kann auch Leute, welche sich als Anime-Fans bezeichnen, sich aber trotzdem keine bis kaum Anime

gekauft haben, nicht wirklich verstehen.

Legales Streaming ist zwar per se eine gute Sache, jedoch finde ich dort die Auswahl in Deutschland eher schwach. Z.B. habe ich auf Crunchyroll oder Netflix kaum Animes gefunden, welche auf meiner to-watch-Liste stehen. Bei FUNimation hingegen wäre ich mit der Auswahl zufrieden, jedoch bieten die ihre Dienste in Deutschland leider nicht an. :frown:

Zahlen schwappen immer wieder mal über. Crunchyroll hat z.B. mal eine ganze Liste veröffentlicht. Natürlich kann ich diese gerade nicht finden... :D

Aber in diesem Artikel betitel sie den Preis von 009-1 mit 25.000 pro Episode (in dem Fall also x13) - und der ist nicht sonderlich populär, also ist das vermutlich noch günstiger als so manch anderer Anime.

https://www.crunchyroll.com/anime-feature/2012/01/26/feature-adv-vs-arm-a-tale-of-two-lawsuits

Und dazu kommen denn noch Kosten für die Lokalisierung, Sprecher, Produktion, Marketing & Vertrieb.

Auf eben solche Zahlen habe ich auch in meinem Post angespielt.

Aber hier besteht auch ein regionaler Unterschied.

Das die Lizenz-Kosten für US-Vertriebe ein gutes Stück bis deutlich höher sind als für Deutsche ist höchstwahrscheinlich.

Zumal sich die Amerikaner auch mehr Ausgaben leisten können, da ihre Absatzzahlen bedeutend höher sind als die hierzulande.

Ehrlich? Ich sehe nur ganz selten welche unter 20 € :(

man kann auch andere aktionen sehr gut dafür nutzen, bspw. war ja grad wieder bei media markt die 3 für 2 aktion, da kann man dann zb selbst bei nem preis von knapp 25 noch überlegen zuzuschlagen. hab die filme im schnitt für 14,99 bekommen durch den cyber monday bei amazon, aber eben auch mal bei sowas wie 3 für 2 mitgemacht. für mich eilt das mit den filmen nicht, daher kann ich auf sowas immer warten und schlag dann zu :)

Bei einem Nischenprodukt wie Anime ist es das Risiko aber nun mal vielleicht nicht wert, wenn du eine Firma bist, die damit ihr Geld verdienen muss.

Je kleiner die Firma/Abteilung desto mehr zählt jeder Euro.

Ich sehe den Handlugsbedarf hier nicht eindeutig beim Vertrieb.

Und das man mit dem Gedanken zugreifen sollte "Ich mache Anime billiger!!" sage ich auch gar nicht.

Hier geht es mir aber ein wenig um das Prinzip. Zum einen mit Überzeugung (in dem Fall hart verdientes Geld) für etwas einzutreten das man liebt und fördern möchte. Der Branche geht es nun mal auch nicht so cremig.

Zum anderen mit ähnlichem Gedanken an die Sache ranzugehen, wie z.B. bei der Umweltverschmutzung. Klar, die Welt wird nicht sauberer weil ich meinen Müll immer vernünftig entsorge. Aber es ist ein Anfang und Teil des Problems möchte ich schon gar nicht sein.

Und gegen Streaming habe ich auch nichts einzuwenden.

Solange man für die Streams bezahlt, wenn man es in habtischer Form nicht später nachholt zumindest.

Nur ist es kein Geheimnis das der absolute Grossteil das nicht tut.

Da hast du Recht. Animes sind hier in Deutschland und Österreich leider ein Nischenprodukt. Sicher kann man sich Animes kaufen und damit den Anime Markt unterstützen, aber da is dann die Frage ob sich die Preise in den nächsten Jahren ändern werden. Ich für meinen Teil mag Animes und fange auch langsam an mir ein paar auf BD zu kaufen, nur die Preise sind bei manchen Filmen oder Serien deftig. Daher kann man auch davon ausgehen, dass dort nicht so viele zuschlagen werden. ^^

Vorheriger Post um 12:09

Post hinzugefügt um 12:12

Sorry aber dieser Vergleich ist eigentlich total daneben und du zahlst da heftig drauf ^^

Dragonball Z Staffel 1, Laufzeit: 875 Min, Preis: 45€

Mein Nachbar Totoro, Laufzeit: 86 Min, Preis: 17€

oder

Chihiros Reise ins Zauberland, Laufzeit: 131 Min, Preis: 20€

Ich glaube der Preis für eine DBZ Staffel ist mehr als gerechtfertigt ;)

Ok, nach der Rechnung hast du schon Recht, aber die DBZ Staffel is auf DVD und die Ghibli Filme auf Blu Ray. Wenn man die Laufzeit aber beachtet, dann is der Preis schon gerechtfertigt, muss ich dir Recht geben.

Dennoch hat DBZ schon einige Jahre am Buckel und dass sich da nix mit dem Preis tut, finde ich sehr schade. :/

Vorheriger Post um 12:12

Post hinzugefügt um 12:13

Hm, dass ich auch ein gutes Argument. Das is echt ne verzwickte Sache xD

Vorheriger Post um 12:13

Post hinzugefügt um 12:14

So, gebe ich auch mal meinen Senf dazu...^^

Ich finde zwar generell auch das Anime ziemlich teuer sind (wie ich hier schon einmal geschrieben habe), besonders wenn man sie mit "normalen" Serien vergleicht, aber wie hier schon richtig gesagt wurde, liegt dies eben daran das Anime ein Nischenprodukt ist und eben an dem von Kuchenlight beschriebenen Teufelskreis. Allerdings kann man auch einiges an Geld sparen indem auf die UK-Versionen zurückgreift, welche meist deutlich billiger sind als die deutschen Varianten. Diese kosten pro Staffel (20-30 Episoden) häufig 40-50€, was ein Preis ist, den ich durchaus bereit bin zu zahlen. Ich kann auch Leute, welche sich als Anime-Fans bezeichnen, sich aber trotzdem keine bis kaum Anime

gekauft haben, nicht wirklich verstehen.

Legales Streaming ist zwar per se eine gute Sache, jedoch finde ich dort die Auswahl in Deutschland eher schwach. Z.B. habe ich auf Crunchyroll oder Netflix kaum Animes gefunden, welche auf meiner to-watch-Liste stehen. Bei FUNimation hingegen wäre ich mit der Auswahl zufrieden, jedoch bieten die ihre Dienste in Deutschland leider nicht an. :frown:

Hättest mal beim USA Netflix nachgesehen. Da gibts eine viel größere Auswahl an Animes. :drool5:

Jep, soweit ich weiß schon. :) Die Auswahl is auf jeden Fall größer.

Hmm ok. Die englische und/oder deutsche Synchro in Animes kann ich leider nicht gucken.

ist one punch man eig. uncut oder muss man da auch wieder aufn bd release warten?

Also wenn es zensiert ist, dann lassen sie ganze Szenen weg. Aber an sich sehe ich nicht dass es geschnitten wäre.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...