HayateGekko Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 mittlerweile sind ja schon überwiegend 3 folgen der neuen season rum, gibts denn iwas was ihr bisher als sehr gut einstufen würdet? bin grad dabei so nach und nach mal auf MAL die prios einzuordnen, damit ich mal nen besseren überblick hab, auf was ich wirklich bock hab und bei den neuen hab ich noch nicht angefangen was zu schauen, nur vorgemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 kommt drauf an was du auf ner anime/manga messe kaufen willst. mangas sind gleich teuer wegen der buch preisbindung. dvd´s/blu-ray´s sind günstiger als im laden. bei figuren ist das sone sache da macht jeder händler seine eigenen preise. es ist gut möglich ein und die selbe figur in 5 unterschiedlichen preisen zu finden. was auf den messen richtig ins geld geld sind japan artikel und auch die manga figuren. eigentlich ist es bei den händlern gut gemischt. von klein bis groß ist da alles vertreten. wie kommst du denn darauf das dvds und blu rays günstiger sind? :emot-raise: ganz im gegenteil: meist sind sie der uvp preis oder sogar höher. als beispiel: sailor moon kostet bei uns im müller und saturn jeweils 49,95 euro. als ich letztens auf einer messe war war dort auch ein stand von kaze (dem publisher von sailor moon) und die verkauften die boxen für 59,95 euro. also 10 euro preisunterschied. bei den anderen boxen war es zum teil noch extremer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 ich war dieses we auf der mmc und da waren die dvds und blu-rays günstiger als im laden. außer direkt bei kaze, die haben es für den uvp preis vertikt. bei den anderen händlern waren se bis zu 10 euro günstiger. man muss nur schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Near Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Habe leider auch die Erfahrung, dass es auf Messen eher teurer als günstiger ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Animes sind mir leider generell zu teuer, nennt mich geizig, aber ich zahl doch nicht für ne Staffel mit 12 Folgen 80€. Würde zwar manche gerne zu Hause stehen haben, aber das ist schon sehr viel Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Near Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Ach das hat für mich nichts mehr mit geizig zu tun. Die Preise, die die teilweise auffahren sind einfach absolut nicht gerechtfertigt. Zumal viele Animes hier nur auf DVD erscheinen, obwohl es 720/1080p Versionen gibt. Würden Animes so viel kosten wie live-action Serien hätte ich auch deutlich mehr. Aber so machen sie sich einfach selbst das Geschäft kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Es ist leider halt in Deutschland ein eher kleiner Animemarkt. Und das lassen sie sich schon gut bezahlen. Und was eben die kleinen Stückzahlen zur Folge haben, ist das sie auch relativ Preisstabil bleiben. Ich warte schon seit langem auf ein Angebot für die Evangelion 3.33 BD. 25€ sind mir für einen Film mehr als deutlich zuviel. Aber der Preis sinkt einfach nicht. Auch wenn ich jetzt nicht täglich auf der Suche nach Schnäppchen bin. Was die Anime Staffeln angeht, die sind hier auch extrem teuer. Waren sie zugegeben schon zu VHS Zeiten, aber es stimmt schon, im Gegensatz zu normalen TV-Serien fallen die Preise kaum bis gar nicht über die Zeit. Leider, da ich so viel mehr Animes auch daheim hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Near Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Wären sie nicht so übertrieben teuer würden sie auch deutlich mehr verkaufen. Kann jeden verstehen, der nicht 30-40 Euro für 3 Folgen oder eben wie bei dir 25 für einen Film ausgeben mag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Hier kann ich nur nochmal meine Erfahrung schildern, die ich in Japan gemacht habe. Dort bezahlt man für BluRays, auf denen 1-3 (!) Folgen sind, umgerechnet gut um die 22 Euro. Und das ist auch nicht unbedingt ein Schnapper, obwohl es dort ja das absolute AniManga Paradies ist. Manga sind dort aber deutlich günstiger als hier. Bezüglich Spielen und Anime DVDs/Blurays gibt es aber halt den Trick, diverse Gebrauchtläden aufzusuchen, wo es die Sachen dann wirklich extrem günstig zu kaufen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Hier kann ich nur nochmal meine Erfahrung schildern, die ich in Japan gemacht habe.Dort bezahlt man für BluRays, auf denen 1-3 (!) Folgen sind, umgerechnet gut um die 22 Euro. Und das ist auch nicht unbedingt ein Schnapper, obwohl es dort ja das absolute AniManga Paradies ist. Manga sind dort aber deutlich günstiger als hier. Bezüglich Spielen und Anime DVDs/Blurays gibt es aber halt den Trick, diverse Gebrauchtläden aufzusuchen, wo es die Sachen dann wirklich extrem günstig zu kaufen gibt. animes werden in japan aber nicht für den heimmarkt gemacht, sondern für die zahlreichen fernsehsender. viele japaner kaufen sich die animes auch gar nicht. warum auch? wenn sie kostenlos im fernsehen zu sehen sind und zur not kann man sie auch aufnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 animes werden in japan aber nicht für den heimmarkt gemacht, sondern für die zahlreichen fernsehsender. viele japaner kaufen sich die animes auch gar nicht. warum auch? wenn sie kostenlos im fernsehen zu sehen sind und zur not kann man sie auch aufnehmen. Was genau ändert dies nun an meiner Aussage? Sorry, gar nichts. Es ändert rein gar nichts daran, dass hier oder in Japan Anime teuer sind. Und hier wurde ja nun mal in erster Linie darüber geredet, dass die Sachen bei uns so teuer ein. Ist nicht nur bei uns so mit dem Preis. Und es ist ja nicht so, dass bei uns keine Anime im TV laufen. Kann man genau so gut das Argument bringen, man könne es ja einfach aufnehmen. Aber nein, es stimmt nicht, dass Anime rein für TV gemacht werden. Was meinst du, was OVAs sind, hm? Richtig, Serien oder vereinzelte Specials, die für den Vertrieb auf BluRay/DVD gemacht sind. Die sind drüben auch nicht günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Wenn Animes auf BD billiger wären, dann hätte ich auch mehr in meinem Filmregal. Sry, aber mir sind 50€ für eine Staffel einfach viel zu teuer. Ich hab mir vor kurzem Chihiro's Reise ins Zauberland von Studio Ghibli auf BD gekauft und da waren die 20€ für mich noch in Ordnung. Freu mich schon wenn ich diesen Film nach sehr langer Zeit mal wieder sehen darf. Ich glaub ich kaufe mir einige Studio Ghibli Filme auf BD. Die sind es wohl wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 die ghibli filme wandern bei mir auch noch ins regal und wharscheinlich ein paar ausgewählte serien. aber ansonsten wirds halt anderweitig geschaut. weil 90 euro für die erste staffel von ghost in the shell sehe ich nicht ein. zumal komplette serien wie breaking bad 70 euro kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 die ghibli filme gibts immer mal im angebot, hab auch bis auf einen alle deutschen blu rays hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Was genau ändert dies nun an meiner Aussage? Sorry, gar nichts. Es ändert rein gar nichts daran, dass hier oder in Japan Anime teuer sind. Und hier wurde ja nun mal in erster Linie darüber geredet, dass die Sachen bei uns so teuer ein.Ist nicht nur bei uns so mit dem Preis. Du hast natürlich recht. Ich hätte auch sagen können weil auch allgemein ausserhalb Japans Anime eher Nische sind, sind sie dementsprechend teurer. In Japan sind Anime ja auch gefragter, damit können sie daheim auch teurere Preise verlangen. Ähnlich wie Autos, ein Opel oder VW kostet in Deutschland eine ganze Ecke mehr als in Ländern in denen sie nicht so eine Marktmacht haben. Und für meine Aussage nehme ich gerne Frankreich als Beispiel. Dort sind oft, BDs oder ganze Staffeln einfach ein ganzes Stück billiger sind als bei uns. Das liegt dann weder an Währungsschwankungen noch daran das sie geringere Steuern darauf haben könnten. Achtung, das ist natürlich nicht generell so. Evangelion ist bei amazon.fr noch teurer als bei uns. Allgemein regen sich die meisten, (aufregen ist für mich vllt zu hoch gegriffen, es sorgt halt dafür das ich mir nicht soviel kaufe wie ich gern hätte), ja darüber auf das Anime so extrem teuer sind im Vergleich zu normalen Serien und Filmen. Und dort ist es definitiv hauptsächlich an der größe des Marktes (weltweit ausser Japan) begründet. Vielleicht auch zum Teil das die Japaner sehr hohe Lizenzgebühren verlangen, aber ich bin jetzt nicht so bewandert darin. Jetzt könnte man noch marktwirtschaftlich bewerten das Animefans meistens sehr große Fans des Genres sind und daher öfter bereit sind den geforderten Preis zu zahlen. Und damit wird es für die Verkäufer nicht notwendig durch den Preis den Verkauf anzukurbeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Near Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Jetzt könnte man noch marktwirtschaftlich bewerten das Animefans meistens sehr große Fans des Genres sind und daher öfter bereit sind den geforderten Preis zu zahlen. Und damit wird es für die Verkäufer nicht notwendig durch den Preis den Verkauf anzukurbeln. Klingt ja schon fast so, als würdest du auch im Marketing arbeiten Meiner Meinung nach ist das Segment Animes preispolitisch eine Vollkatastrophe. Soweit ich weiß lässt sich daran kaum was ändern, da es tatsächlich an den hohen Lizenzgebühren liegt. Dass einige Hardcore-Fans es dennoch kaufen kann ich mir gut vorstellen aber Neueinsteiger werden dadurch massiv abgeschreckt oder weichen auf illegale Wege aus. Ich denke einfach, dass die meisten japanischen Studios gar nicht so weit denken, was den Abverkauf in anderen Ländern angeht. Die sind froh, wenn sie die Lizenz für viel Geld verkauft haben. Nur hat das leider auch zur Folge, dass evtl. einige Lizenzen, die nicht so casual sind, gar nicht gekauft werden. Schade auf jeden Fall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich wäre ja vorsichtiger mit Aussagen davon wie teuer Lizenzen doch sind und das die Studios damit "viel Geld machen wollen". Offiziell weiss man das ja nicht und das was da über die Jahre so ans Licht kam, lässt darauf schliessen das die Lizenzen nicht sooo dermassen teuer sind. Ich persönlich bin der Meinung das es an dem Teufelskreis zwischen Konsument und Vertreiber liegt. Die Konsumenten beschweren sich "ist viel zu teuer! Ich schaue lieber im Netz." und dadurch steigt der Preis unweigerlich, da nicht so viele Einheiten verkauft werden, wie für einen niedrigeren Preis notwendig. Ist aber lediglich mein Eindruck geprägt davon, das ich über die Jahre Dutzende Personen kennengelernt hab, die Anime zwar, laut eigener Aussage lieben, aber nicht bereit sind die, zugegebener massen, hohen Summen zu bezahlen. Und das sind Leute für die ich, teilweise, eine gute Menge Respekt empfinde. All diejenigen die es überhaupt nicht interessiert das Medium Anime zu unterstützen und sich die Festplatte gewissenlos mit Anime vollstopfen, sind da noch nicht mal mit eingerechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 die ghibli filme gibts immer mal im angebot, hab auch bis auf einen alle deutschen blu rays hier Ehrlich? Ich sehe nur ganz selten welche unter 20 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 die ghibli filme wandern bei mir auch noch ins regal und wharscheinlich ein paar ausgewählte serien. aber ansonsten wirds halt anderweitig geschaut. weil 90 euro für die erste staffel von ghost in the shell sehe ich nicht ein. zumal komplette serien wie breaking bad 70 euro kosten. jep bei Dragonball Z kostet eine Staffel 50€. Is viel zu teuer wenn du mich fragst. Da wären 25€ - 35€ fairer. Bei den Studio Ghibli BD Filme ist der Preis ja zwischen 20 und 30€, was noch ok ist. Daher werde ich mir wohl in nächster Zeit mehr von Studio Ghibli kaufen. Vorheriger Post um 11:14 Post hinzugefügt um 11:20 Ich wäre ja vorsichtiger mit Aussagen davon wie teuer Lizenzen doch sind und das die Studios damit "viel Geld machen wollen".Offiziell weiss man das ja nicht und das was da über die Jahre so ans Licht kam, lässt darauf schliessen das die Lizenzen nicht sooo dermassen teuer sind. Ich persönlich bin der Meinung das es an dem Teufelskreis zwischen Konsument und Vertreiber liegt. Die Konsumenten beschweren sich "ist viel zu teuer! Ich schaue lieber im Netz." und dadurch steigt der Preis unweigerlich, da nicht so viele Einheiten verkauft werden, wie für einen niedrigeren Preis notwendig. Ist aber lediglich mein Eindruck geprägt davon, das ich über die Jahre Dutzende Personen kennengelernt hab, die Anime zwar, laut eigener Aussage lieben, aber nicht bereit sind die, zugegebener massen, hohen Summen zu bezahlen. Und das sind Leute für die ich, teilweise, eine gute Menge Respekt empfinde. All diejenigen die es überhaupt nicht interessiert das Medium Anime zu unterstützen und sich die Festplatte gewissenlos mit Anime vollstopfen, sind da noch nicht mal mit eingerechnet. Das könnte ein Grund sein, aber dennoch wird dann kein Konsument sich denken "Ach, ich kauf diese überteuerte Anime BD und hoffentlich werden dadurch alle Animes billiger." Da muss einfach eine Preissenkung vom Publisher kommen, dann werden das auch viel mehr Leute kaufen. Es is ein Risiko, aber dass machen viele Hersteller und Publisher, weil es das Riskio vlt wert ist. Ich würde auch gerne ein paar Serien und Filme in meiner BD Sammlung haben, aber 30 - 50€, wenn nicht sogar noch mehr, für eine einzige BD is einfach total überteuert. Da is es ja nur logisch, dass man sich dann die Serien und Filme streamt, wenn du mich fragst. Vorheriger Post um 11:20 Post hinzugefügt um 11:21 Ehrlich? Ich sehe nur ganz selten welche unter 20 € Vlt gibts zu Weihnachten ja eine Aktion für die Animes bei Amazon. Daumen gedrückt halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Das könnte ein Grund sein, aber dennoch wird dann kein Konsument sich denken "Ach, ich kauf diese überteuerte Anime BD und hoffentlich werden dadurch alle Animes billiger." Da muss einfach eine Preissenkung vom Publisher kommen, dann werden das auch viel mehr Leute kaufen. Es is ein Risiko, aber dass machen viele Hersteller und Publisher, weil es das Riskio vlt wert ist.Ich würde auch gerne ein paar Serien und Filme in meiner BD Sammlung haben, aber 30 - 50€, wenn nicht sogar noch mehr, für eine einzige BD is einfach total überteuert. Da is es ja nur logisch, dass man sich dann die Serien und Filme streamt, wenn du mich fragst. Bei einem Nischenprodukt wie Anime ist es das Risiko aber nun mal vielleicht nicht wert, wenn du eine Firma bist, die damit ihr Geld verdienen muss. Je kleiner die Firma/Abteilung desto mehr zählt jeder Euro. Ich sehe den Handlugsbedarf hier nicht eindeutig beim Vertrieb. Und das man mit dem Gedanken zugreifen sollte "Ich mache Anime billiger!!" sage ich auch gar nicht. Hier geht es mir aber ein wenig um das Prinzip. Zum einen mit Überzeugung (in dem Fall hart verdientes Geld) für etwas einzutreten das man liebt und fördern möchte. Der Branche geht es nun mal auch nicht so cremig. Zum anderen mit ähnlichem Gedanken an die Sache ranzugehen, wie z.B. bei der Umweltverschmutzung. Klar, die Welt wird nicht sauberer weil ich meinen Müll immer vernünftig entsorge. Aber es ist ein Anfang und Teil des Problems möchte ich schon gar nicht sein. Und gegen Streaming habe ich auch nichts einzuwenden. Solange man für die Streams bezahlt, wenn man es in habtischer Form nicht später nachholt zumindest. Nur ist es kein Geheimnis das der absolute Grossteil das nicht tut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.