Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Außerdem, kennt wer einen Anime oder Manga die ähnlich wie Death Note sind bezüglich den Mindfucks? :)
Ähnliche Animes wie Death Note suche ich auch immer. Welcher wirklich gut und auch ähnlich ist, ist Code Geass, sollte man gesehen haben, gerade wenn man Death Note mag.

Eventuell wäre hier auch Psycho Pass was. Hat ähnlich viele "Mindfucks" und einen der besten Antagonisten überhaupt. Zumindest Staffel 1 kann ich empfehlen, Staffel 2 habe ich mir selbst noch nicht zu Gemüte geführt, soll aber auch leider um einiges schlechter sein :cry2:

Wenn du Guilty Crown schon bis zur Hälfte gesehen hast solltest du doch wissen, ob es was für dich ist :P

Mir hat er auf jeden Fall gut gefallen. Wenn du ihn noch komplett anschauen möchtest empfiehlt es sich vielleicht ihn noch einmal von vorne zu gucken, so versteht man auch alles :) - etwa bei der Hälfte der Staffel kommt auch noch ein neuer Charakter dazu ;)

Bei Sword Art Online ist es in Staffel 1 wie auch 2 so, dass es je zwei verschiedene Onlinewelten (dort spielt der Anime ja hauptsächlich) gibt, eine je Staffelhälfte (obwohl es nach Folgen nicht genau die Hälfte ist, sondern eher das letzte Drittel). Vielen gefällt vor allem der zweite Handlungsstrang mit der zweiten Welt nicht. Ich fand die zweite Hälfte jeweils auch nicht so überragend aber dennoch sehenswert. Die erste Hälfte der jeweiligen Staffel (du wirst merken wann die zweite Hälfte beginnt, glaub mir xD) kann ich aber nur empfehlen. Sehr gut produziert und umgesetzt. Gute und coole Story, gerade für Gamer.

Du solltest auf jeden Fall mal rein schauen ;)

Ähnliche Animes wie Death Note suche ich auch immer. Welcher wirklich gut und auch ähnlich ist, ist Code Geass, sollte man gesehen haben, gerade wenn man Death Note mag.

Stimmt eigentlich mit Guilty Crown. Hat mir sehr gut gefallen was ich gesehen hab. Außerdem finde ich dass Intro mega gut gemacht. :drool5::drool5:

Ich glaub bei Sword Art Online muss ich mir einfach ne eigene Meinung bilden. Zum Glück gibts SAO und Psycho Pass im amerikanischen Netflix. :biggrin5:

Vlt gibts Code Geass auch bei USA Netflix. Von Code Geass hab ich auch oft gehört. :)

Jedenfalls danke für deine Antwort. ^^

Eventuell wäre hier auch Psycho Pass was. Hat ähnlich viele "Mindfucks" und einen der besten Antagonisten überhaupt. Zumindest Staffel 1 kann ich empfehlen, Staffel 2 habe ich mir selbst noch nicht zu Gemüte geführt, soll aber auch leider um einiges schlechter sein :cry2:

Von Psycho Pass hab ich auch oft gehört und das gibts auch im USA Netflix. Steht definitiv auf meiner Anime-Liste. ^^

Danke dir. :)

Hat jemand eben das neue One Piece Kapitel gelesen?:eek6:

Könnte das tatsächlich Nami sein?

Nein, das ist sie nicht. Clever gemacht, aber wenn man sich Kapitel 795 jetzt nochmal liest, empfehle ich jedem, dann wird einem so einiges einleuchten. In dem besagten Chapter hatte sie schon ein anderes Outfit, das heißt ihr wurden die Klamotten entweder geklaut oder sie hat sie weggeworfen. Außerdem hätte sie Ruffy und co. ja erkannt, aber dies schien hier nicht der Fall zu sein.

Nein, das ist sie nicht. Clever gemacht, aber wenn man sich Kapitel 795 jetzt nochmal liest, empfehle ich jedem, dann wird einem so einiges einleuchten. In dem besagten Chapter hatte sie schon ein anderes Outfit, das heißt ihr wurden die Klamotten entweder geklaut oder sie hat sie weggeworfen. Außerdem hätte sie Ruffy und co. ja erkannt, aber dies schien hier nicht der Fall zu sein.

Gut, seit dem sind ja mehrere Wochen vergangen. Da wird sie ja wohl öfter die Klamotten gewechselt haben. Von der Figur her, passt es ja auch. Außerdem hat sie den angreifenden Typ befohlen aufzuhören.

Gut, seit dem sind ja mehrere Wochen vergangen. Da wird sie ja wohl öfter die Klamotten gewechselt haben. Von der Figur her, passt es ja auch. Außerdem hat sie den angreifenden Typ befohlen aufzuhören.

Falls es dir auffällt in One Piece wird fast nie die Kleidung gewechselt, außer bei einem neuen Arc. Sieh dir Ruffy an. In der neuen Welt immer das gleiche Outfit (außer im Dressrosa Kolloseum).

Ich glaube nicht, dass das Nami ist, aber wir sollten abwarten.

Viel Zeit ist aber glaube ich nicht vergangen, vielleicht ein paar Tage. Man muss bedenken, alles was in Dressrosa passiert ist, war an einem Tag.

Falls es dir auffällt in One Piece wird fast nie die Kleidung gewechselt, außer bei einem neuen Arc. Sieh dir Ruffy an. In der neuen Welt immer das gleiche Outfit (außer im Dressrosa Kolloseum).

Ich glaube nicht, dass das Nami ist, aber wir sollten abwarten.

Viel Zeit ist aber glaube ich nicht vergangen, vielleicht ein paar Tage. Man muss bedenken, alles was in Dressrosa passiert ist, war an einem Tag.

In den letzten 2-3 Kapiteln stand doch eindeutig "2 Wochen später", oder irre ich mich da? Sie scheint ja eine Art Pudel darzustellen. Könnte natürlich auch zu Kaidos Armee gehören. Und es gab auch Outfitwechsel innerhalb eines Kapitels. In Drumm>Jacken, Skypia>von T-shirt auf Bikini, usw. Das Outfit, welches wir zuletzt gesehen haben, könnte ja aus Dressrosa stammen und das hier wird dann wohl das neue sein. Das wird jetzt wieder eine lange Woche :D Aber hoffentlich ist sie es nicht. Würde mir echt gefallen :D

In den letzten 2-3 Kapiteln stand doch eindeutig "2 Wochen später", oder irre ich mich da? Sie scheint ja eine Art Pudel darzustellen. Könnte natürlich auch zu Kaidos Armee gehören. Und es gab auch Outfitwechsel innerhalb eines Kapitels. In Drumm>Jacken, Skypia>von T-shirt auf Bikini, usw. Das Outfit, welches wir zuletzt gesehen haben, könnte ja aus Dressrosa stammen und das hier wird dann wohl das neue sein. Das wird jetzt wieder eine lange Woche :D Aber hoffentlich ist sie es nicht. Würde mir echt gefallen :D

Stimmt, ne Woche ist vergangen :D

Stimmt eigentlich mit Guilty Crown. Hat mir sehr gut gefallen was ich gesehen hab. Außerdem finde ich dass Intro mega gut gemacht. :drool5::drool5:

Ich glaub bei Sword Art Online muss ich mir einfach ne eigene Meinung bilden. Zum Glück gibts SAO und Psycho Pass im amerikanischen Netflix. :biggrin5:

Vlt gibts Code Geass auch bei USA Netflix. Von Code Geass hab ich auch oft gehört. :)

Jedenfalls danke für deine Antwort. ^^

Von Psycho Pass hab ich auch oft gehört und das gibts auch im USA Netflix. Steht definitiv auf meiner Anime-Liste. ^^

Danke dir. :)

SAO ist eig. durchgängig gut bewertet und erfreut sich allgemein recht großer beliebtheit. ich kanns auf jeden fall nur bestätigen, dass vielen die 2. hälfte nicht so zusagt, mir gings da auch so. hatte ja sogar nen rewatch gestartet, aber dann nach teil 1 abgebrochen, weil der andere mist mir nicht gefällt.

code geass muss man gesehen haben, selbst wenn ihn nicht jeder so überragend findet, ist die chance groß, dass er auch dir gefallen wird ;)

Außerdem, kennt wer einen Anime oder Manga die ähnlich wie Death Note sind bezüglich den Mindfucks? :)

Weiß zwar nicht genau was du mit ähnlichen Mindfucks meinst, aber wenn du so eine Art Katz-und-Maus-Spiel zwischen Protagonist und Antagonist meinst, könnt ich dir ebenfalls (wie LostSteph) Psycho-Pass empfehlen (aber nur die 1.Staffel).

Wenns mehr in die Richtung Animes gehen soll, die einen selbst "mindfucken", würde ich dir Paranoia Agent und Serial Experiments Lain empfehlen (wobei PA am ehesten mit Death Note vergleichbar wäre).

SAO ist eig. durchgängig gut bewertet und erfreut sich allgemein recht großer beliebtheit. ich kanns auf jeden fall nur bestätigen, dass vielen die 2. hälfte nicht so zusagt, mir gings da auch so. hatte ja sogar nen rewatch gestartet, aber dann nach teil 1 abgebrochen, weil der andere mist mir nicht gefällt.

code geass muss man gesehen haben, selbst wenn ihn nicht jeder so überragend findet, ist die chance groß, dass er auch dir gefallen wird ;)

Habe sowieso vor beides mindestens mal anzufangen. :)

Vorheriger Post um 17:19

Post hinzugefügt um 17:22

Weiß zwar nicht genau was du mit ähnlichen Mindfucks meinst, aber wenn du so eine Art Katz-und-Maus-Spiel zwischen Protagonist und Antagonist meinst, könnt ich dir ebenfalls (wie LostSteph) Psycho-Pass empfehlen (aber nur die 1.Staffel).

Wenns mehr in die Richtung Animes gehen soll, die einen selbst "mindfucken", würde ich dir Paranoia Agent und Serial Experiments Lain empfehlen (wobei PA am ehesten mit Death Note vergleichbar wäre).

Meinte mit Mindfucks solche Sachen wie bei Death Note, wo sich eine Situation auf einmal als völlig andere herausstellt. Solche Sachen halt. ^^

Ah, Paranoia Agent und Serial Experiments Lain hab ich noch nie gehört. Die werd ich mir auch mal ansehen. :)

Ich glaub ich starte sogar heute noch einen neuen Anime. Hab echt Bock mal wieder einen zu sehen und nicht immer auf Mittwoch Mitternacht zu warten. :D

Genau einfach selbst eine Meinung bilden ist immer das Beste :)

Phycho Pass hat mir zum Beispiel nicht so gut gefallen, kenne aber viele, die es mögen.

Noch eine Empfehlung, was du dir vielleicht mal anschauen könntest:

Wenn du Mechs (Suits) magst, bzw. sie nicht total nervig findest: Aldnoah.Zero - hat jetzt nicht so viele Mindfucks in dem Sinne, geht aber in Staffel 1 und gerade Staffel 2 auch um zwei extrem schlaue Charaktere, die sich bekämpfen.

Wenn man die intellektuelle Präsenz der Charaktere von Death Note auch zu schätzen weiss, sollte man auch "Zetsuen no Tempest" nennen.

"Mindfucks" sind nicht viele dabei, ist aber sehr, sehr clever geschrieben.

Stimmt dem kann ich nur zustimmen. Lese gerade den Manga dazu, wirklich sehr gut! :)

Genau einfach selbst eine Meinung bilden ist immer das Beste :)

Phycho Pass hat mir zum Beispiel nicht so gut gefallen, kenne aber viele, die es mögen.

Noch eine Empfehlung, was du dir vielleicht mal anschauen könntest:

Wenn du Mechs (Suits) magst, bzw. sie nicht total nervig findest: Aldnoah.Zero - hat jetzt nicht so viele Mindfucks in dem Sinne, geht aber in Staffel 1 und gerade Staffel 2 auch um zwei extrem schlaue Charaktere, die sich bekämpfen.

Also ich hab die Neon Evangelion Genesis Filme gesehen und da haben mich die Mechs auch nicht gestört. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste. :)

Vorheriger Post um 00:18

Post hinzugefügt um 00:19

Wenn du noch einen Manga suchst der so ähnlich ist wie Death Note, kann ich dir Liar Game empfehlen.

Ehrlich gesagt bin ich indirekt auf der Suche nach einem Manga. Hätte echt Lust mal wieder einen zu lesen und die Tokyo Ghoul Manga brauchen einfach zu lange, dass sie kommen. :frown::biggrin5:

Liar Game klingt interessant. :drool5:

Vorheriger Post um 00:19

Post hinzugefügt um 00:21

Wenn man die intellektuelle Präsenz der Charaktere von Death Note auch zu schätzen weiss, sollte man auch "Zetsuen no Tempest" nennen.

"Mindfucks" sind nicht viele dabei, ist aber sehr, sehr clever geschrieben.

Kommt auch auf die Liste. Wie es aussieht hab ich den Begriff "Mindfuck" etwas lasch gewählt. xD

Großes Danke an euch Leute. Bei so viel Input bin ich echt froh, dass es dieses Forum und Unterforum gibt. :drool5:

@team-DX-treme Wenn du allgemein auf der Suche nach nem Manga bist, könnt ich dir noch Homunculus empfehlen. Der bewegt sich vom Genre so im Psychological-Thriller/Drama Bereich. Also falls du damit was anfangen kannst, solltest du auf jeden Fall mal reinschauen.

Leider in gedruckter Form nur noch gebraucht und auch zu ziemlich hohen Preisen zu bekommen. (P.S. Mein Avatar ist aus dem Manga^^).

Einmal im Leben möchte ich auf so eine Anime/Manga Veranstaltung. Mich würde aber eins interessieren und zwar, die Kosten der Artikel ?

Kosten die Dinge gleichviel wie im Laden oder sogar etwas mehr, oder das was ich vermute, etwas weniger als im Laden ? Billiger könnte ich mir gut vorstellen weil ja die Firmen die Artikel an ihrem eigenen Stand verkaufen und somit eigentlich nur noch wenig Zwischenhändler dazwischen stehen dürften.

Ich weis nicht wie die ganzen Veranstaltungen heisen aber ich glaube ich würde dann zur Animagic gehen, denn Namen hab ich schon des Öfteren gehört.

kommt drauf an was du auf ner anime/manga messe kaufen willst. mangas sind gleich teuer wegen der buch preisbindung. dvd´s/blu-ray´s sind günstiger als im laden. bei figuren ist das sone sache da macht jeder händler seine eigenen preise. es ist gut möglich ein und die selbe figur in 5 unterschiedlichen preisen zu finden. was auf den messen richtig ins geld geld sind japan artikel und auch die manga figuren. eigentlich ist es bei den händlern gut gemischt. von klein bis groß ist da alles vertreten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...