Jake77 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Mir persönlich gefällt Fairy Tail deutlich besser als One Piece...erstens ist der Soundtrack besser;) Und im Anime, wie auch im Manga ziehen sich einzelne Arcs nicht so ewig. Natürlich ist Fairy Tail viel mehr ''lighthearted''...Die Welt von One Piece ist ja so gesehen wirklich extrem mies, und wir erleben was für extreme Schicksale einzelne Personen erlebt haben und wie sie damit umgehen, bzw wie sie das bekämpfen. Fairy Tail hat mehr das Freundschaft, Gilde, Abenteuer usw als Thema. One Piece setzt schon auf düstere Thematik und das macht Oda auch gut, aber Fairy Tail hat einfach was Der Soundtrack ist richtig geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 jop, beim soundtrack kann man wirklich garnicht meckern. den anime an sich finde ich auch gut, nur als shounen/fighting anime gefällt er mir nicht so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquid Ocelot Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Lol, dein Ernst? Jo. Sorry, bin halt keine 12. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Jo.Sorry, bin halt keine 12. Warum immer gleich so Provokant ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Zumal Ranma eigentlich an jüngeres Publikum gerichet ist als One Piece. Eben an 12-16 Jährige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ranma ist schon ganz lustig, aber bei weitem nicht besser als alles andere da draußen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ihr redet schon von Ranma 1/2 oder? Was genau ist daran so gut, dass es sich von der Masse der Jugendanimes abhebt ? Ja klar die Idee ist schon mal was anderes, aber gerade den Anime hab ich als Kind auch geschaut und fand den damals schon als etwas kindisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ihr redet schon von Ranma 1/2 oder? Was genau ist daran so gut, dass es sich von der Masse der Jugendanimes abhebt ? Ja klar die Idee ist schon mal was anderes, aber gerade den Anime hab ich als Kind auch geschaut und fand den damals schon als etwas kindisch. Für mich ist es da gerade der Humor der mich anspricht. Mag sein, dass er für heutige Verhältnisse etwas veraltet wirkt und sich sehr viele Gags wiederholen, aber dennoch kann ich persönlich auch heute noch darüber lachen ^^ Ist bestimmt so ein Fall von: Als 10-14-Jähriger findet man den Anime lustig, bis 20-22 ist man dafür zu "erwachsen" dann kann man aber doch wieder darüber lachen Und wie es eben mit Humor so ist, gibt es da keine "perfekte Formel". Entweder man steht auf diese Art von Gags oder eben nicht ^^ Aber wie gesagt: mMn ist Ranma zwar lustig, aber bei weitem nicht einer der besten Anime da draußen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Also ich könnte mich heute noch tot lachen über Shin Shan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Also ich könnte mich heute noch tot lachen über Shin Shan Hab ich zwar das letzte Mal zu RTL2 DBZ-Zeiten geschaut, aber ich sicherlich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Hab ich zwar das letzte Mal zu RTL2 DBZ-Zeiten geschaut, aber ich sicherlich auch Och ich schaue mir immer wieder ein paar Szenen an. Au Vorheriger Post um 16:43 Post hinzugefügt um 16:43 Hab ich zwar das letzte Mal zu RTL2 DBZ-Zeiten geschaut, aber ich sicherlich auch Och ich schaue mir immer wieder ein paar Szenen an. Auf Youtube ist sogar ein Video von der Synchronsprecherin und sie muss auch darüber stark lachen als sie ihn kurz erwähnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laxus Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Man...... auch wenn ich eher ein Fan von Japan Dub/German English Sub bin, wünsche ich mir so sehr, dass Detektiv Conan mit deutscher Synchro fortgesetzt wird. Ich meine es hörte bei Folge 333 auf oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Man...... auch wenn ich eher ein Fan von Japan Dub/German English Sub bin, wünsche ich mir so sehr, dass Detektiv Conan mit deutscher Synchro fortgesetzt wird. Ich meine es hörte bei Folge 333 auf oder? Ja ist die letzte Folge. Digimon, Pokemon und Conan sind Animes, die kann ich nur mit deutscher Synchro schauen. Das geht nicht anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eyo771 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Man...... auch wenn ich eher ein Fan von Japan Dub/German English Sub bin, wünsche ich mir so sehr, dass Detektiv Conan mit deutscher Synchro fortgesetzt wird. Ich meine es hörte bei Folge 333 auf oder? Detektiv Conan hab ich auch vor ner Weile mal angefangen und bin jetzt bei Folge 165 (jap. Episodenzahl). Bist du denn schon über Folge 308 (jap) bzw. 333 (dt.) hinaus? Wenn ja, wie war der Umstieg? Kenn die Synchro zwar durch Magic Kaito 1412 schon ein bisschen, aber würd mich trotzdem interessieren wie andere den Umstieg so fanden.^^ Hab auch ein großteil meiner Anime auf jap mit sub angeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 conan geht auch auf jap aber bei digimon und pokemon stimme ich zu. bin aufs neue digimon gespannt, da kenn ich dann wenigstens keine deutschen stimmen, also kann der vergleich es schon mal nicht versauen. db war anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber es geeeht auf dauer, auch wenn ich diese piepsstimmen immer noch komisch finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liquid Ocelot Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Warum immer gleich so Provokant ? Keine Ahnung, bin halt bisschen.. äh.. doof oder so. ^^ Also ich war in genug Foren und naja - das hinterlässt so seine Eindrücke.. sorry. ^^ Zumal Ranma eigentlich an jüngeres Publikum gerichet ist als One Piece. Eben an 12-16 Jährige. So "alt" war ich da ja in etwa. Habe mit Manga nicht sonderlich viel am Hut - war halt die RTL2-Zeit damals. ^^ Nur dass statt sowas heute lieber "Privatdetektive im Einsatz" oder so ausgestrahlt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Das neue One Piece Kapitel war wirklich mal ne Steigerung zu den vorherigen. Super gemacht und wieder einige Häppchen bekommen, die Fragen aufwerfen. Freu mich richtig auf nächste Woche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Das neue One Piece Kapitel war wirklich mal ne Steigerung zu den vorherigen. Super gemacht und wieder einige Häppchen bekommen, die Fragen aufwerfen. Freu mich richtig auf nächste Woche Lucci ist wieder zurück! Und er hat sich wohl gesteigert. Irgendwie cool auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann. Das mit Mingo in der Zella war ja heftig. Was denkst du wieso Sanji nur lebendig gesucht wird? Lysop 200 Mio :drool5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Also hier muss ich reingrätschen. Ranma war neben Dragonball, Neon Genesis Evangelion, Detektiv Conan, Love Hina.. Und ja, auch Sailor Moon... Der Grund warum ich damals wirklich der Anime-Manga Welt verfallen bin. Ok, man könnte als Kind auf Saber Rider, die Kickers usw verweisen...aber das waren für mich damals noch Zeichentrickserien wie auch Batman oder Gummibärenbande...erst mit dem älter werden und den Mangas hat sich das geändert. Und natürlich ist der Humor genau auf junge Teenager ausgelegt. Die Sorte die noch an die ewige Liebe glaubt und normalerweise, zumindest damals noch etwas "naiv-unschuldiger" war als es die heutige Jugend ist. Heutzutage liest diese Gruppe Twilight...und da sag mir einer es geht nicht bergab...aber ich schweife ab;) Allerdings der beste...ist Ranma sicher nicht...allein Love Hina ist deutlich besser aka lustiger...imho... Trotzdem hab ich meine Ranmabände noch im Schrank...ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich sie gelesen hab. Was mich damals schon etwas gestört hat war das offene Ende...das war mMn unbefriedigend. Conan oder One Piece, kann ich mir seit einer Weile schon den Anime nicht mehr antun...bei ersterem hab ich sogar nach einer mehrjährigen Pause wieder aufgeschlossen... Bis 672 glaub...bei One Piece hab ich bis zur Fischmenscheninsel (sub) geschaut... Dort hat sich der Kampf solange hingezogen das ich mittlerweile nur noch den Manga nebenher verfolge. Oda und vor allem Aoyama sollen endlich zum Ende kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Lucci ist wieder zurück! Und er hat sich wohl gesteigert. Irgendwie cool auch wenn ich ihn nicht ausstehen kann. Das mit Mingo in der Zella war ja heftig. Was denkst du wieso Sanji nur lebendig gesucht wird? Lysop 200 Mio :drool5: Es gibt ne Theorie, dass Sanji irgendein Adeliger sein soll, vielleicht sogar ein Tenryubito. Die Theorie hör ich aber heute auch das erste mal, obwohl sie schon länger existieren soll. Wäre ein Grund für das Poster. Zwecks Ende von Conan und One Piece. Conan soll enden, das stimmt. Da hat sogar der Manga meiner Meinung nach Filler. One Piece muss das noch nicht. Wenn die Arcs Spannung bieten kann er gern weitermachen. Außerdem gibt es noch vieles, dass unklar ist in der Welt von One Piece. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.