Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Erzähl mal bitte etwas darüber. Irgendwie wirkt der Anime so kindlich pervers bekloppt? :D

Es ist eigentlich fast so wie One Piece. Hier gibt es Magier die ihre eigenen Kräfte besitzen, wie z.B. Feuermagie, Eismagie. Eigentlich so wie ne Teufelsfrucht, nur können das mehrere Leute ^^

Finde den Anime bis jetzt sehr gut. Die Frauen sind zwar auch wieder sehr, sagen wir mal, gut ausgestattet worden, aber es ist noch im Rahmen und nervt mich nicht so wie in One Piece mit Nami usw.

Schau in dir an oder les mal rein in den Manga.

Es ist eigentlich fast so wie One Piece. Hier gibt es Magier die ihre eigenen Kräfte besitzen, wie z.B. Feuermagie, Eismagie. Eigentlich so wie ne Teufelsfrucht, nur können das mehrere Leute ^^

Finde den Anime bis jetzt sehr gut. Die Frauen sind zwar auch wieder sehr, sagen wir mal, gut ausgestattet worden, aber es ist noch im Rahmen und nervt mich nicht so wie in One Piece mit Nami usw.

Schau in dir an oder les mal rein in den Manga.

Ehrlich wie One Piece? Mhh das ist ein guter Grund da reinzuschnuppern. :D

Ehrlich wie One Piece? Mhh das ist ein guter Grund da reinzuschnuppern. :D

Vielleicht sind einige anderer Meinung, aber für mich ist es wirklich fast One Piece. Ich finde Fairy Tail in manchen Sachen sogar besser, da es nicht so in die Länge gezogen wird wie One Piece.

Es gibt aber (noch) kein großes Ziel wie das One Piece.

Auf Fairy Tail bin ich auch aufmerksam geworden, nur angesehen hab ich mir noch nix. Klingt aber interessant wie du es beschreibst. :)

Die Charaktere sind genauso durchgeknallt wie in One Piece und der Humor ist bis jetzt stärker vertreten und gefällt mir auch besser :D

Am besten Mal reinschauen und ein eigenes Bild machen. Genau beschreiben kann man es nicht wirklich. Es ist einfach einzigartig.

fairy tail ist an sich nicht schlecht, aber doch vorallem eher an eine "jüngere" zielgruppe gerichtet.

kein gore, viel auf lustig getrimmt, freundschaft spielt eine große rolle etc.

muss man wissen, ob einem das liegt.

fairy tail ist an sich nicht schlecht, aber doch vorallem eher an eine "jüngere" zielgruppe gerichtet.

kein gore, viel auf lustig getrimmt, freundschaft spielt eine große rolle etc.

muss man wissen, ob einem das liegt.

Wobei Gore ja eigentlich in den meisten Shounen nicht unbedingt zum Standard gehört.

Aber im Vergleich mit One Piece finde ich auch, dass Fairy Tail da etwas "leichtere Kost" ist.

Wobei Gore ja eigentlich in den meisten Shounen nicht unbedingt zum Standard gehört.

Aber im Vergleich mit One Piece finde ich auch, dass Fairy Tail da etwas "leichtere Kost" ist.

naja blut und darstellung von verletzungen gehört bei den meisten shounen,die ich jetzt geschaut habe, (zumind. in der ungeschnitten fassung) eig. zum standart.

das gibts ja bei fairy tail fast garnicht (zumind. fällt mir jetzt nichts ein).

da werden nur schrammen und zerrissene kleidung dargestellt.

Ich hab jetzt angefangen den Manga von One Piece von Anfang an zu lesen. Ich hab einige Bänder und dachte ich lese die einfach mal :D Die sind wirklich wesentlich brutaler als der Anime und komischerweise auch als der Manga zum jetzigen Zeitpunkt? Beispielweise gibt es ja die Szene in der Zorro Buggy durchschneidet und daraufhin glaubt ihn zerstückelt zu haben. Wenige Sekunden später sticht Buggy ihn von hinten mit seinen Dolch. Er ist schwer verletzt und das sieht man auch und daraufhin sagt Ruffy "Zorro pass auf deine Gedärme fliegen gleich raus"-

Gore usw. brauch ich nicht unbedingt. One Piece hat Elemente davon ist aber genauso kindisch wie viele andere Vertreter des Genres. Es stirbt eigentlich nie jemand oder es wird irgendwie umschrieben etc. Der einzige Arc in One Piece der etwas erwachsener war, war Marineford.

Naruto war was das anging wesentlich besser.

Ich bin in Fairy Tail gerade

mit dem Edolas Arc fertig

Dauert also noch etwas bis ich beim Manga angelangt bin.

Finde ich aber gut, dass es nicht so in die Länge gezogen wird, falls es wirklich bald endet. Das ist ein großer Pluspunkt für Fairy Tail. Bei One Piece wird mir das teilweise schon zu viel.

Dressrosa z.B. dauert (zurzeit) 100 Kapitel (1/8 von One Piece)

Ich hab jetzt angefangen den Manga von One Piece von Anfang an zu lesen. Ich hab einige Bänder und dachte ich lese die einfach mal :D Die sind wirklich wesentlich brutaler als der Anime und komischerweise auch als der Manga zum jetzigen Zeitpunkt? Beispielweise gibt es ja die Szene in der Zorro Buggy durchschneidet und daraufhin glaubt ihn zerstückelt zu haben. Wenige Sekunden später sticht Buggy ihn von hinten mit seinen Dolch. Er ist schwer verletzt und das sieht man auch und daraufhin sagt Ruffy "Zorro pass auf deine Gedärme fliegen gleich raus"-

Stimmt schon das One Piece mit der Zeit ein klein bisschen seichter wurde. Das geht mit dem Erfolg einher. Gab es schon bei vielen Serien, die anfangs/lange Zeit etwas deftiger in der Darstellung waren.

Man merkt den neueren Kapiteln seit längerem ja auch schon an, das sie mit der Anime-Umsetzung im Hinterkopf gezeichnet werden. Vom Aufbau und der Darstellung der Panels usw.

Ich für meinen Teil halte One Piece für sehr erwachsen. Als Kind (um die 12) würde ich die meisten Handlungsstränge doch niemals verstehen. Da ist so viel Politik dabei, Rassismus, Korruption, Krieg, Unterdrückung, Kastensystem und die Darstellungen sind auch nicht gerade harmlos. Man erinnere sich an die Szenen von Law´s Vergangenheit in seiner Kindheit. Manchmal kann man sich das aber auch anhand der Handlung erklären/erdenken. Man muss ja nicht zwangsläufig Gewalt durch blutende Bilder zeigen sogar auch in Form von Wort und Andeutungen wie z.B. in der Rückblende von Sabo als man die Armen "säubern" wollte.

One Piece hat viel unterschwellige Themen...allein schon die Sklaverei am Anfang von Nami...aber im Endeffekt wird es doch sehr kindgerecht dargestellt. Was mich an One Piece wirklich nervt ist diese elendige langatmigkeit...das hat schon fast grotesk Dragonballsche Züge...

Was das seichter angeht, das ist nun wirklich auch fast schon klassisch... Detektiv Conan war anfangs relativ blutig, bzw brutal...auch mit einigen recht psychologischen Ansätzen...naja, und nun ist es seit Jahren halt Kinderprogramm^^.

Die Welt von One Piece ist einfach nur genial gemacht. Oda hat wirklich ein Meisterwerk erschaffen, wenn man es so betrachtet, aber wie mein Vorredner schon sagt hab auch ich Probleme an der Langatmigkeit. Das ist einfach nervig nach der Zeit. Schon klar die Welt ist groß und es gibt viele Charaktere, aber wie lächerlich manche Kapitel gezogen werden, das nervt.

Ein Punkt der mir noch einfällt ist, dass in Fairy Tail etwas Romance enthalten ist, wohingegen es in One Piece (wenn überhaupt) höchstens nur angedeutet wird.

Aber ansonsten kann ich mich auch wieder nur der Mehrheit anschließen.

In One Piece gibt es sehr viele unterschwellige Themen und Botschaften während es bei Fairy Tail eben hauptsächlich nur darum geht, seine Freunde/Gilde/Familie vor Gefahren zu schützen.

fairy tail wird ab welchem punkt interessant? hab erst 10folgen rum und bisher ists mir zu kindisch und wiederholend in ihrer komik. die folgen wirken auch teils etwas zu episodisch ich mags mehr, wenn es nen größeres themengebiet gibt, wenn es schon son langer anime ist.

Mir gefiel es ab den Tower of Heaven Arc. Der müsste ab Folge 31 anfangen.

fairy tail wird ab welchem punkt interessant? hab erst 10folgen rum und bisher ists mir zu kindisch und wiederholend in ihrer komik. die folgen wirken auch teils etwas zu episodisch ich mags mehr, wenn es nen größeres themengebiet gibt, wenn es schon son langer anime ist.

Lies am Anfang den Manga. Bin auch erst so bei Folge 35 eingestiegen.

Danach dauern die Arcs auch dementsprechend länger.

@Laxus

Jetzt weiß ich auch woher dein Username kommt :xd::'>

In der letzten Folge die ich gesehen habe:

Haben sie Zeref entdeckt und jetzt beginnt der Grimoire Heart Arc. Irgendwie erinnert mich Zeref an Kaido, da es ja auch so rüberkommt, dass er sterben will. Leider hab ich durch nen doofen Zufall schon die Verbindung zwischen Natsu und Zeref erfahren,(ich pack das nochmal in nen Spoiler, da es schon eine große Sache ist)

dass die 2 Brüder sind und Natsu ca 400 Jahre alt ist. Mehr weiß ich aber nicht, also psst

-.-'

Mir persönlich gefällt Fairy Tail deutlich besser als One Piece...erstens ist der Soundtrack besser;) Und im Anime, wie auch im Manga ziehen sich einzelne Arcs nicht so ewig. Natürlich ist Fairy Tail viel mehr ''lighthearted''...Die Welt von One Piece ist ja so gesehen wirklich extrem mies, und wir erleben was für extreme Schicksale einzelne Personen erlebt haben und wie sie damit umgehen, bzw wie sie das bekämpfen.

Fairy Tail hat mehr das Freundschaft, Gilde, Abenteuer usw als Thema.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...