Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

SAO ist ziemlicher Bockmist, wie ich finde. Es ist absolut overhypt, aber um fair zu sein, es ist eine gut animierte Show mit einer interessanten und eigentlich ganz spannenden Prämisse.

Leider ist es im Endeffekt dann eine Wishfulfillment Story für einsame Gamer. Der Protagonist schafft alles, kann alles, kriegt jedes Mädchen ab, ist scheinbar perfekt... Und das als Gamer. Es ist ein Fantasy-Anime, welcher hier und dort mit Gamingbegriffen um sich wirft um sich dann VRMMORPG-Anime zu nennen. Plotdevices, schlecht geschriebene Romance und ständiges Brechen der eigenen Regeln ist an der Tagesordnung. Die erste Arc macht noch Spaß, aber ist auch nur okay. Danach wird es einfach nur Müll.

So sehe ich die Sache zumindest, no offense an die, die es mögen D:

Sag ich doch. Am Anfang war ich aber bei ner 9.

Jup Flashback war schlecht inziniert und ging zu lang. War aber ganz O.K.

Ich schau mal mit Jap. Dub weiter.

Schlecht inszeniert fand ich eigentlich nur die erste der beiden Flashback-Folgen, die zweite fand ich sogar klasse.. Gab Kiritsugu viel Hintergrund und man verstand seine Motivation besser. Die Raketenwerfer-Szene finde ich sogar großartig.

Aber ja, die beiden Folgen sind etwas "out of place" und man will die "normale" Story weiterverfolgen an diesem Punkt ^^ Deswegen nervte es mich auch etwas damals.

SAO ist ziemlicher Bockmist, wie ich finde. Es ist absolut overhypt, aber um fair zu sein, es ist eine gut animierte Show mit einer interessanten und eigentlich ganz spannenden Prämisse.

Leider ist es im Endeffekt dann eine Wishfulfillment Story für einsame Gamer. Der Protagonist schafft alles, kann alles, kriegt jedes Mädchen hat, ist scheinbar perfekt... Und das als Gamer. Es ist eine Fantasy-Show, welches hier und dort mit Gamingbegriffen um sich wirft um sich dann VRMMORPG-Anime zu nennen. Plotdevices, schlecht geschriebene Romance und ständiges Brechen der eigenen Regeln ist an der Tagesordnung. Die erste Arc macht noch Spaß, aber ist auch nur okay. Danach wird es einfach nur Müll.

So sehe ich die Sache zumindest, no offense an die, die es mögen D:

^This.

Der erste Arc ist noch ganz ok, aber was danach folgt ist einfach nur mies.

Die zweite Staffel hatte ich mir dann lieber nicht mehr angetan.

Also um mitzureden zu können solltest du die 1. Staffel gesehen haben. Fand die 1te Hälfte besser, die 2te war Müll. Trotzdem wie gesagt, mal reinschauen. :-D

Vorheriger Post um 13:56

Post hinzugefügt um 17:31

F/Z 9/10 Schluss war super obwohl vieles unklar war...

warum sucht saber immer noch den Gral? Warum lebt die Tosaka Mutter noch? Warum war Gil nackt? Wieso war Kireis Wunsch nicht Weltzerstörung? ect.

Wurde schon gespoilert das in Unlimited Blade Works Shiro der Sohn von Kiritsugu der 1. Master von Saber wird...Damit wird er kein Held... Der Gral ist ja nicht allmächtig was totaler Mist ist. ;-)

F/Z 9/10 Schluss war super obwohl vieles unklar war...

warum sucht saber immer noch den Gral? Warum lebt die Tosaka Mutter noch? Warum war Gil nackt? Wieso war Kireis Wunsch nicht Weltzerstörung? ect.

Wurde schon gespoilert das in Unlimited Blade Works Shiro der Sohn von Kiritsugu der 1. Master von Saber wird...Damit wird er kein Held... Der Gral ist ja nicht allmächtig was totaler Mist ist. ;-)

Warum Saber den Gral sucht, erfährt man in der Fate-Route von Stay Night. Also entweder die erste (leider mäßige) Stay Night Staffel schauen, oder die erste Route des Spiels zocken.

Warum sollte die "Tohsaka Mutter" nicht leben? :o Sie wurde zwar gewürgt, aber hat es überlebt. Glaube sie saß auch im Rollstuhl später, bin gerade nicht sicher.

Gil war nackt wegen der bösen Energie die aus dem Gral floss, da er zerstört wurde.

Wieso sollte Kireis Wunsch die Zerstörung der Welt sein? Er hat während des Krieges die Freude daran gefunden anderen Menschen Leid zuzufügen, aber wenn er alles zerstören würde, hätte er doch auch nichts davon :P

Dass Shirou der Master von Saber wird, ist nicht wirklich ein Spoiler :D Das sieht man glaube ich selbst auf dem Cover des Spiels ^^ Das mit dem Gral ist eine komplizierte Geschichte... Wirklich erfahren was es damit auf sich hat, tut man erst in der Heavens Feel Route. Ich habe rund 80 Stunden gelesen bis ich da mal hinkam. Vielleicht werden es die Filme die bald kommen auch gut thematisieren.

Warum Saber den Gral sucht, erfährt man in der Fate-Route von Stay Night. Also entweder die erste (leider mäßige) Stay Night Staffel schauen, oder die erste Route des Spiels zocken.

Warum sollte die "Tohsaka Mutter" nicht leben? :o Sie wurde zwar gewürgt, aber hat es überlebt. Glaube sie saß auch im Rollstuhl später, bin gerade nicht sicher.

Gil war nackt wegen der bösen Energie die aus dem Gral floss, da er zerstört wurde.

Wieso sollte Kireis Wunsch die Zerstörung der Welt sein? Er hat während des Krieges die Freude daran gefunden anderen Menschen Leid zuzufügen, aber wenn er alles zerstören würde, hätte er doch auch nichts davon :P

Dass Shirou der Master von Saber wird, ist nicht wirklich ein Spoiler :D Das sieht man glaube ich selbst auf dem Cover des Spiels ^^ Das mit dem Gral ist eine komplizierte Geschichte... Wirklich erfahren was es damit auf sich hat, tut man erst in der Heavens Feel Route. Ich habe rund 80 Stunden gelesen bis ich da mal hinkam. Vielleicht werden es die Filme die bald kommen auch gut thematisieren.

Ah jetzt wurde ich vom Profi aufgeklärt. :-P Danke.

aber wenn Kirei und gil zerstören wollen, kann sie doch niemand aufhalten? Damit wäre die Welt zerstört

Ist HOTD nicht gecancelt worden? Und ich weiß nicht ob nach so langer Zeit KHR noch eine große Fanbase hat das sich eine Fortsetzung zum Anime lohnen würde.

Ne nicht gecancelt, sondern der Anime ist gestoppt wurden durch das Erdbeben, dass es damals in Japan gab bzw. dort wo der Zeichner lebt. Ich glaub dieses Jahr soll ne zweite Staffel kommen. Ich freu mich schon darauf. Mir hat die erste Staffel schon sehr gefallen :)

Ich werde mir die Tage die ersten drei Bände von Deadman Wonderland holen. Bin echt gespannt wie die Story weiter geht. Leider wird der Anime ja keine zweite Staffel kriegen :/

Ah jetzt wurde ich vom Profi aufgeklärt. :-P Danke.

aber wenn Kirei und gil zerstören wollen, kann sie doch niemand aufhalten? Damit wäre die Welt zerstört

Kirei und Gil sind natürlich ein sehr tödliches Duo, aber das Fate Universum beherbergt ja sehr viele Magier und teilweise auch sehr mächtige. Dass Gil nicht unaufhaltsam ist, wird man in Stay Night noch sehen ^^ Also angenommen die beiden würden die Welt herausfordern, bin ich mir sicher dass sich einige Magier zusammenschließen würden um sie aufzuhalten.

@Highschool of the Dead

Sie wurde weder gecancelt, noch wird sie weitergeführt.

Der Manga ist im scheinbaren endlos Hiatus.

Ich meine gelesen zu haben das der Manga vom Author abgebrochen wurde. Er soll schon vor dem Erdbeben von 2011 aus gesundheitlichen Gründen pausiert worden sein und nachdem Erdbeben wollte er den Manga mit dem weltungergangs Setting nicht fortsetzten.

Aber wie auch immer, ich glaube nicht mehr an eine Fortsetzung des Mangas oder Animes.

Highschool of the Dead fand ich einfach sowas von mies. Hab eigentlich nichts gegen Ecchi, aber da gibt es gute und auch witzige Ecchi Elemente ala DxD und dann gibts unnötige, nervige Ecchi Elemente wie bei Highschool of the Dead.

Sowas kann einen Anime für mich gleich komplett kaputt machen.

Highschool of the Dead fand ich einfach sowas von mies. Hab eigentlich nichts gegen Ecchi, aber da gibt es gute und auch witzige Ecchi Elemente ala DxD und dann gibts unnötige, nervige Ecchi Elemente wie bei Highschool of the Dead.

Sowas kann einen Anime für mich gleich komplett kaputt machen.

Ich hab es mir wegen Hirano angeschaut. :xd::'>

Vor zwei Jahren hat er widerrum behauptet doch wieder "Recherche-Arbeiten" aufgenommen zu haben und bald wieder anfangen zu wollen.

Seitdem kam afaik nichts Offizielles mehr.

Aber offiziell abgebrochen wurde es halt auch nicht.

Ist zwar etwas Off-topic, aber bin gerade neugierig, wie gehypt bist du nun, da das neue Nier angekündigt wurde? :D

Kirei und Gil sind natürlich ein sehr tödliches Duo, aber das Fate Universum beherbergt ja sehr viele Magier und teilweise auch sehr mächtige. Dass Gil nicht unaufhaltsam ist, wird man in Stay Night noch sehen ^^ Also angenommen die beiden würden die Welt herausfordern, bin ich mir sicher dass sich einige Magier zusammenschließen würden um sie aufzuhalten.

Ach ich dachte Servants sind unbesiegbar. Schade :-)

Bin grade gits sac am schauen ^^

Man, Dio ist so awesome dass er sogar in das Opening eindringt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=50XvThD2nFk]JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders Opening 2 (Dio Version HD) - YouTube[/url]

Richtig genial, based David Productions <3 So gehypt auf die letzte Folge morgen!

ich mochte dead mehr als dxd. das setting war einfach cooler, zombies matschen geht immer^^

Geht mir auch so. Hab mir nur ein paar Folgen von DxD angesehen und ich find es ok, nur vlt liegt es an der deutschen Synchro, aber es is alles ein bisschen sehr albern. Außerdem dieses Konzept, dass aus einem Nobody der ultimative Boss wird, is nicht gerade sehr neu.

Sicher, das Konzept von HotD is auch nicht sehr frisch, aber mir persönlich gefällts, wie der Anime das ganze angeht. Einfach diese paar Szenen, wo man sieht wie manche Leute durch die Apokalypse wahnsinnig werden, passt echt gut. Ich würde mich schon über eine zweite Staffel freuen :smile:

Edit:

So, ab Montag gehts los mit dem Deadman Wonderland Manga. Wollte mir zuerst die ersten drei Bände beim Thalia kaufen, aber dadurch dass nie alle drei bei einem Thalia sind oder der erste Band immer fehlt, hab ich keine Lust mehr und hab mir den zweiten Band im Thalia gekauft und über Amazon kommen der erste und dritte Band am Montag zu mir :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...