Jake77 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Digimon hat für mich nach der 5. Staffel aufgehört Die 5. ging noch, da für mich die 3. einfach die schwächste Staffel bleibt, obwohl sie an sich dann trotzdem nicht soo schlecht war. Halt kein Vergleich zu den anderen. Mein Favorit ist und bleibt die 2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 also ich rewatche ja grad die 1. und mag sie bisher immer noch sehr. klar ist es vom aufbau her in vielen folgen gleich, alle digitieren nach und nach, finden ihre wappen, digitieren wieder usw.^^ aber es wirkt einfach besser als der neue quatsch und die digimon gefallen mir hier auch sehr gut. was aber wohl mit am wichtigsten ist, ist dass mir hier nicht die ganzen chars aufn sack gehen. ich werd auf jeden fall noch die restlichen staffeln rewatchen und mal sehn wie am ende mein fazit ausfällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrmiku90 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ich rewatche gerade Fullmetal Alchemist Brotherhood, weil meine Freundin es nicht kennt.Sie fragte mich ob wir danach die andere Serie gucken von FM, aber ich hab nur schlechtes gehört, weil sie nicht nach dem Manga geht.(Hab den Manga ja hier) Kann man sich die andere Serie angucken oder versaue ich mir und meiner Freundin Brotherhood. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ich rewatche gerade Fullmetal Alchemist Brotherhood, weil meine Freundin es nicht kennt.Sie fragte mich ob wir danach die andere Serie gucken von FM, aber ich hab nur schlechtes gehört, weil sie nicht nach dem Manga geht.(Hab den Manga ja hier)Kann man sich die andere Serie angucken oder versaue ich mir und meiner Freundin Brotherhood. Der erste FMA Anime ist durchaus sehenswert. Habe ihn auch nach Brotherhood geschaut und man kann ihn wie eine Alternativstory ansehen. Brotherhood ist zwar meiner Meinung nach klar besser, aber wenn man noch nicht genug hat, kann man sich das andere auch gut geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ich rewatche gerade Fullmetal Alchemist Brotherhood, weil meine Freundin es nicht kennt.Sie fragte mich ob wir danach die andere Serie gucken von FM, aber ich hab nur schlechtes gehört, weil sie nicht nach dem Manga geht.(Hab den Manga ja hier)Kann man sich die andere Serie angucken oder versaue ich mir und meiner Freundin Brotherhood. Nur schlechtes gehört?! Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was man an der ursprünglichen Serie schlecht finden könnte, außer eben dass sie sich nicht am Manga orientiert, was wohl auch Geschmackssache ist. Hab die Ursprungsserie vor Brotherhood gesehen und ich mag beide gleichermaßen, fand sogar dass die Atmosphäre in der ersten Serie besser war als in Brotherhood, und der Soundtrack ist fantastisch: [url=https://www.youtube.com/watch?v=WZ_ySPiAI1Q]Full metal alchemist - Bratja - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrmiku90 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Alles klar...Danke...dann wird unser abendlicher 5 folgen marathon ja nicht so schnell enden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Der Song ist ja auf Russisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laxus Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Uuhhh SnK Chapter 69 ist ja mal übelst geil..... Aber Kenny Ackermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Uuhhh SnK Chapter 69 ist ja mal übelst geil..... Aber Kenny Ackermann Um Kenny ist es echt schade, aber auf jeden Fall hatte das Kapitel einige interessante Offenbarungen zu bieten. Besonders der Fakt dass Levi der Neffe von Kenny ist und quasi von ihm aufgezogen wurden. UND er hat das erste mal gelächelt am Ende des Chapters Jetzt will ich aber echt langsam wissen wieso der König seine Leute nicht retten wollte und wer verdammt nochmal der Affe ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laxus Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Um Kenny ist es echt schade, aber auf jeden Fall hatte das Kapitel einige interessante Offenbarungen zu bieten. Besonders der Fakt dass Levi der Neffe von Kenny ist und quasi von ihm aufgezogen wurden. UND er hat das erste mal gelächelt am Ende des Chapters Jetzt will ich aber echt langsam wissen wieso der König seine Leute nicht retten wollte und wer verdammt nochmal der Affe ist Fragen über Fragen Marloges. Ich habe immernoch das Gefühl als würde ich SNK gerade anfangen zu lesen.............. Jup der Affe wird wohl eine sehr wichtige Rolle spielen. (tut der ohnehin schon) Stell dir mal vor der Affe wäre jemand von den Ackerman's.............. oder er ist ein reiner Titan, denn im Gegesatz zu den Titan Shifter kann der reden................. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Boar Akame ga Kill! ist ja mal cool ? Gefällt mir super gut. Weiß aber leider schon durch SPOILER das nur Akame am Schluss überleben soll... :-( Vorheriger Post um 20:47 Post hinzugefügt um 22:40 Wer es noch nicht weiß :Shingeki no Bahamut bekommt eine 2. Staffel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Wer es noch nicht weiß :Shingeki no Bahamut bekommt eine 2. Staffel. Och nööö, naja ich schaue es mir nicht an :'> Musste mich gegen Ende richtig durch die erste Staffel durchquälen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 so leute, ich brauch mal eure anregungen. momentan bin ich irgendwie in nem animeloch, d.h. ich kann mich (abgesehen von one piece) nicht so wirklich dazu motivieren aktiv weitere serien zu schauen. wer also langeweile hat kann ja mal meine P2W liste auf MAL überfliegen und sagen was man unbedingt schauen sollte. wer dazu keine lust hat, kann auch einfach so mal paar sachen nennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 so leute, ich brauch mal eure anregungen. momentan bin ich irgendwie in nem animeloch, d.h. ich kann mich (abgesehen von one piece) nicht so wirklich dazu motivieren aktiv weitere serien zu schauen. wer also langeweile hat kann ja mal meine P2W liste auf MAL überfliegen und sagen was man unbedingt schauen sollte. wer dazu keine lust hat, kann auch einfach so mal paar sachen nennen Als Fan von Fate und JoJo kann ich natürlich sehr zu denen raten. Sind allerdings beide große Franchises (JoJo hat noch nicht so viel Anime-Stoff, aber wir reden von einer Manga-Vorlage mit 113 Bänden und da kann noch viel kommen) aber man kann es trotzdem jetzt schon gut schauen, da es in Parts aufgeteilt ist. Und Fate besteht ja aus Zero und drei Stay Night Routen, von denen die Fate-Route (in Animeform) nicht zu empfehlen ist, da die Adaption verkackt wurde, aber UBW ist bald fertig und die Heavens Feel Filme kommen ja auch noch. Klingt jetzt schlimm, aber wenn man keinen Bock zu lesen hat, dann könnte man JoJo 2012 und dann Stardust Crusaders schauen und bei Fate eben Zero und dann Stay Night - Unlimited Bladeworks Ansonsten wenn es auch etwas trauriges sein kann, ist Rainbow echt klasse. Ein ziemlich realistischer Anime mit viel Bromance und Tragik. Clannad und Wolfs Rain gehen da auch in eine ähnliche Richtung... Psycho Pass ist auch sehr empfehlenswert, das ist eher gesellschaftskritisch mit einem dystopischen Setting und wirkt sehr Sci-Fi mäßig, aber nicht zu übertrieben. Fand ich auch genial. (Zumindest Staffel 1 ) Oh und mir fällt gerade auf dass du Fullmetal Alchemist: Brotherhood und Hunter x Hunter noch nicht gesehen hast. Die beiden gehören zu den besten Shounen überhaupt, also meiner Meinung nach ein absolutes Muss. Bei HxH dann allerdings die 2011er Version Edit: Steins Gate sollte man auch gesehen haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 hm und warum bei hxh den neueren? vom design her find ich den alten ansprechender, da sehen die nich so verweichlicht aus^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Jetzt mal von den besseren Animationen abgesehen, hat die Staffel ein besseres Pacing und keine Filler. Außerdem geht der Anime nochmal 2 Arcs weiter, von denen eine die längste überhaupt ist in dem Anime. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 @HayateGekko: Kommt auch einfach darauf an, auf welches Genre du momentan Lust hast. Basilisk, Black Lagoon, Canaan, Ghost in the Shell, Gungrave, Jormungand oder Neon Genesis Evangelion sind alles Titel, mit denen man mMn nicht wirklich was falsch machen kann. Dazu eben auch wie Marloges schon sagte: Rainbow, Wolfs Rain oder Clannad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 hm na gut, dann schau ich vlt den neuen. oder beide und vergleiche danach^^ vom genre her hab ich nix bestimmtes, was ich grad unbedingt sehen will. es sollte nur mal wieder was sein, was mich zum weiterschauen animiert. die einzigen sachen die ich so gar nicht mag, sind romance und slice of life animes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 hm na gut, dann schau ich vlt den neuen. oder beide und vergleiche danach^^vom genre her hab ich nix bestimmtes, was ich grad unbedingt sehen will. es sollte nur mal wieder was sein, was mich zum weiterschauen animiert. die einzigen sachen die ich so gar nicht mag, sind romance und slice of life animes kann dir auch fullmetal alchemist ans herz legen. mein lieblings anime was shonen angeht. hunter x hunter ist auch wirklich super. hat allerdings 180 folgen. da musst du wissen ob du was "längerfristiges" suchst oder nicht. ao no exorcist, nurarihyon no mago und katekyo hitman reborn sind auch cool. wobei man sich beim letzteren erstaml durch knapp 30 episoden eher "durchringen" muss bevor es spannend wird. also vllt. jetzt nicht unbedingt das richtige für jemanden, der erstmal wieder motivation finden will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eyo771 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 So, dann schreib ich auch mal was rein:^^ @HayateGekko Hab zwar selber noch nicht so viel Anime gesehn, da ich erst sein ein paar Monaten schaue, könnte dir aber FLCL empfehlen, da dir Kill la Kill und Gurren Lagann gefallen haben und FLCL da in eine ähnliche Richtung geht. Hat allerdings nur 6 Folgen. Wenn du weniger Lust auf Action und mehr Lust auf was zum nachdenken hast, könnt ich dir auch Serial Experiments Lain empfehlen. Ist zwar ziemlicher Mindf**k und auch ich hab den nicht 100%ig verstanden, fand ihn aber dennoch relativ gut. Und Psycho-Pass, Steins;Gate und Neon Genesis Evangelion kann ich dir natürlich auch empfehlen.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.