Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

@IceCream

danke. super erklärt. jetzt ist mir schonmal das mit dem code klar.

dass lelouche noch lebt hab ich jetzt auch nicht gedacht. habs auch im internet nicht gelesen, da ich den anime erst vor kurzem beendet habe. aber so wie du es erklärt hast, macht es alles sinn.

gehts nach R2 eig. noch irgendwie weiter? geht der manga noch weiter?

oder gibts nichts mehr neues?

und code geass ist, mit abstand, einer der besten animes, die ich bisher geschaut habe.

gehts nach R2 eig. noch irgendwie weiter? geht der manga noch weiter?

oder gibts nichts mehr neues?

Aktuell lebt die Franchise durch die Bōkoku no Akito-Filme weiter.

Diese sind zeitlich zwischen den beiden Staffeln der Serie angesiedelt und spielen im europäischen Teil von Britannia.

Neue Charaktere, (relativ) neue Handlung. Ob einem das gefällt ist Geschmackssache.

Es soll insgesamt 4 Filme geben, von denen bisher 2 erschienen sind.

Die beiden Verbliebenen laufen im Mai bzw. Juni. Sollte man also nicht einige Monate warten wollen, empfiehlt es sich die Filme, wenn überhaupt, später in Angriff zu nehmen. ^^

Zähle bis heute CG zu dem Besten, was ich gesehen habe, auch wenn viele der Meinung sind, dass die zweite Staffel schlechter ist :)

Stimme ich dir absolut zu. ;-)

Staffel 2 war mMn viel interessanter,allein schon wegen dem Ende.

Wollte mal in Gundam reinschnuppern aber Ich weiß nicht wo Ich anfangen soll. Weiß einer von euch wo ich beginnen soll? ^_^

Wollte mir mal wieder etwas ansehen was ich nicht kenne/noch nie gehört habe. Habt ihr eventuell noch ein paar Geheimtipps parat? Sollte aber eher Richtung Fantasy gehen. ^^

Bei Gundam ist es fast egal, die meisten Serien hängen nicht zusammen. Ich habe leider nur die allererste Staffel von 69' gesehen, daher habe ich nicht viel Erfahrung, kann dir aber versprechen, dass sie dir nicht gefallen wird. Vielleicht mit Seed oder 00 anfangen, die sind Post-2000 und wohl auch ziemlich gut. (Wie gesagt, eigene Stories)

Bei Gundam ist es fast egal, die meisten Serien hängen nicht zusammen. Ich habe leider nur die allererste Staffel von 69' gesehen, daher habe ich nicht viel Erfahrung, kann dir aber versprechen, dass sie dir nicht gefallen wird. Vielleicht mit Seed oder 00 anfangen, die sind Post-2000 und wohl auch ziemlich gut. (Wie gesagt, eigene Stories)

Ok danke. Dachte alle Serien hängen zusammen. :-P

The Seven Deadly Sins(Nanatsu no Taizai) erinnert mich sehr stark an Fairy Tail. :-D

Meliodas=Natsu

Ban=Grey

Prinzessin=Lucy

Hawk(Schwein)=Happy u.s.w.

Leider ist die Prinzessin so wie Lucy das ist bisher das einzige im Anime was mich stört. Wollte den Anime eigentlich nie anfangen weil der Hauptchara so anders gezeichnet ist, jetzt habe ich erst bemerkt wie egal so ein "erster Eindruck" ist. ^^

ist fairy tail eig. immer so dolle kindisch im humor?

ich hab jetz die ersten 3 folgen geschaut und anfangs fand ichs noch ganz gut gemacht, aber schon nach der 3. folge muss ich nun sagen, dass es mir doch etwas übertrieben rüberkommt. als ob man zwanghaft versucht in jeder szene mind. 2-3 gags einzubauen, sei es durch das was sie sagen oder einfach nur durch die übertriebene mimik und gestik.

und die kämpfe bleiben auch immer gleich hab ich das gefühl. wird das noch besser?

ich hab jetz die ersten 3 folgen geschaut und anfangs fand ichs noch ganz gut gemacht, aber schon nach der 3. folge muss ich nun sagen, dass es mir doch etwas übertrieben rüberkommt. als ob man zwanghaft versucht in jeder szene mind. 2-3 gags einzubauen, sei es durch das was sie sagen oder einfach nur durch die übertriebene mimik und gestik.

und die kämpfe bleiben auch immer gleich hab ich das gefühl. wird das noch besser?

Der Humor bleibt so. Ist mMn auch nicht so gut, aber es gab mal mehrere aberwitzige Stellen. ^^Stört nach der Zeit gar nicht mehr.

Ich persönlich fand FT bis Folge 70 ungefähr sehr spannend dann bei dem 7 Jahres Arc und den Filler Folgen nahm es ab. Wurde dann zum Ende aber wieder besser. Bei FT 2014 nahm es dann wieder ab.

Die Kämpfe bleiben eigentlich immer "so". Halt typisch Shounen. ;)

Schau einfach noch ein bisschen weiter so ab Folge 10/15 wirds spannend. Wenn es dir dann noch nicht gefällt, ist es schlichtweg nichts für dich.

ja der humor bleibt so. im anime kommt das alles etwas übertriebener und "kindlicher" rüber als im manga, aber ist ja oft so. im manga gibts auch blut, im anime nicht wirklich. wenn dir der stil vom anime nicht zusagt, könntest du eventuell mal den manga probieren. die kämpfe sind im anime natürlich besser von der inszenierung her.

du hast die ersten 3 folgen geschaut? da wird doch noch garnicht viel gekämpft......

in jeder folge kam ein kampf vor. es wirkt alles etwas episodenlastig momentan. der aufbau der folgen wirkt immer gleich und die kämpfe haben auch jedes mal den selben ablauf gehabt. aber ich schau auf jeden fall noch weiter, vlt gefällts mir mit der zeit ja besser. der humor als solcher ist eig. gut, nur bisher ziemlich überladen.

Das ist in den meisten Shounen so. Zu Beginn kommen episodenartige Folgen und dann allmählich beginnen längere Arcs, die dann auch immer länger werden ^^ Der Humor ist schon etwas albern, teilweise aber auch echt lustig. Gibt halt so einige Running Gags, dass Natsu auf Transportmitteln immer schlecht wird, Gray sich immer auszieht, manche immer von Männlichkeit reden und so weiter ^^

in jeder folge kam ein kampf vor. es wirkt alles etwas episodenlastig momentan
wenn du mit "episodenlastig" meinst, dass es keine größeren arcs gibt, das kommt noch. brauch halt alles ein bisschen zeit. der anime hat ja 200 folgen, da wird sich halt zeitgelassen mit dem aufbauen.

Fänd ich persönlich auch anstrengend direkt mit einer großen Arc zu beginnen. Man muss ja erstmal die Charaktere, Welt und Attacken kennenlernen und das geht nicht so leicht, wenn erst eine große Sache aufgebaut werden muss wie der "Endgegner" einer Arc und die Thematik drumherum.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...