Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

So gerade die erste Episode von Tokyo Ghoul 2 gesehen. An alle Mangaleser. Die 2. Staffel hält sich nur die erste Hälfte der Folge an den Manga. Danach schlägt sie eine andere Richtung ein.

Im Manga hat er Ayato gesagt, er wird ihn nicht tötet, da er Toukas Bruder ist. Also wird Kaneki ihn halbtot prügeln und ihm die Hälfte der Knochen brechen.

Im Anime kam das gar nicht vor. Er beschließt weiterhin Anteiku zu verlassen, aber jetzt kommt der Twist der mich fast vom Sessel geschmissen hätte. Anstatt sich seine Truppe zusammenzusuchen (Tsukiyama, Banjo etc.) schließt er sich Aogiri Tree an !

Bin echt überrascht und gleichzeitig finde ich es schade, das der Manga nicht genau adaptiert wird.

Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht!

So gerade die erste Episode von Tokyo Ghoul 2 gesehen. An alle Mangaleser. Die 2. Staffel hält sich nur die erste Hälfte der Folge an den Manga. Danach schlägt sie eine andere Richtung ein.

Im Manga hat er Ayato gesagt, er wird ihn nicht tötet, da er Toukas Bruder ist. Also wird Kaneki ihn halbtot prügeln und ihm die Hälfte der Knochen brechen.

Im Anime kam das gar nicht vor. Er beschließt weiterhin Anteiku zu verlassen, aber jetzt kommt der Twist der mich fast vom Sessel geschmissen hätte. Anstatt sich seine Truppe zusammenzusuchen (Tsukiyama, Banjo etc.) schließt er sich Aogiri Tree an !

Bin echt überrascht und gleichzeitig finde ich es schade, das der Manga nicht genau adaptiert wird.

Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht!

Eine Überraschung ist das jetzt nicht gerade. In der ersten Staffel war das jetzt nicht groß anders.

Eine Überraschung ist das jetzt nicht gerade. In der ersten Staffel war das jetzt nicht groß anders.

Sicher waren in der ersten Staffel einige Aspekte anders, aber die Haupthandlung wurde beibehalten. Die 2. Staffel schlägt jedoch eine andere Handlung ein, die wenig mit der Originalhandlung zu tun hat.

ich überlege noch ob ich dieses saison was neues anfange. ich wollte mir ja endlich mal angewöhnen nur noch fertige sachen zu schauen, weil es einfach entspannter ist, wenn man selbst entscheiden kann, wann man weiterschaut. mal sehn ob ich das schaffe^^

Nja, in deinem Fall wäre es vllt. angemessen :D Deine Plan to Watch List ist ziemlich lang ^^

Da kannste echt diese Season mal aussetzen, und erst mal fertige Anime schauen ;>

ohja, ich hab letztens noch filme hinzugefügt von one piece und co. dadurch is die echt riiesig^^

aber ich weiß nicht ob ich alles davon auch schaue. ich füg immer einfach alles hinzu was mir gefallen könnte, evtl. drop ich aber ein paar sachen nach wenigen folgen.

Sicher waren in der ersten Staffel einige Aspekte anders, aber die Haupthandlung wurde beibehalten. Die 2. Staffel schlägt jedoch eine andere Handlung ein, die wenig mit der Originalhandlung zu tun hat.

Oha, also nicht nur durcheinander gewürfelt sondern komplett anders? Oo

Ich versteh nicht wie man sein Werk als Autor so zerhackstückeln lassen kann....

Dazu muss ich aber noch erwähnen das ich den Anime gesehen habe bevor ich mit dem Manga angefangen habe. Vielleicht liegt es daran das ich den Anime ziemlich gut fand.

Oha, also nicht nur durcheinander gewürfelt sondern komplett anders? Oo

Ich versteh nicht wie man sein Werk als Autor so zerhackstückeln lassen kann....

Ich glaube der Autor wollte das auch so.

Das hat mich ja geschockt. Mit ein paar kleinen Änderungen hätte ich leben können, ist ja fast bei allen Animeadaptionen der Fall, aber mit einem fast Original-Anime hab ich nicht gerechnet.

Hab den Anime auch vor dem Manga gesehen.

@HayateGekko

Du bist da nicht alleine ^^ Hab auch so vieles auf meiner Watchliste und fange immer was neues oder so an xD

Ich glaube der Autor wollte das auch so.

Das hat mich ja geschockt. Mit ein paar kleinen Änderungen hätte ich leben können, ist ja fast bei allen Animeadaptionen der Fall, aber mit einem fast Original-Anime hab ich nicht gerechnet.

Hab den Anime auch vor dem Manga gesehen.

@HayateGekko

Du bist da nicht alleine ^^ Hab auch so vieles auf meiner Watchliste und fange immer was neues oder so an xD

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann wurde Tokyo Ghoul √A doch auch als Original-Anime angekündigt, oder nicht?

So oder so muss ich aber auch sagen, dass ich leicht geschockt war, als ich das Ende der ersten Episode erreicht hatte. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was der genaue Hintergedanke ist und wie sich die Story dadurch entwickelt.

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann wurde Tokyo Ghoul √A doch auch als Original-Anime angekündigt, oder nicht?

So oder so muss ich aber auch sagen, dass ich leicht geschockt war, als ich das Ende der ersten Episode erreicht hatte. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was der genaue Hintergedanke ist und wie sich die Story dadurch entwickelt.

Hab mir gedacht das ist das übliche PR Geschwätz ^^

Bin auch sehr gespannt.

Finde es schade, dass

die richtig geile badass Szene rausgenommen haben, in der Kaneki Ayato fast kill.

Hab mir gedacht das ist das übliche PR Geschwätz ^^

Bin auch sehr gespannt.

Finde es schade, dass

die richtig geile badass Szene rausgenommen haben, in der Kaneki Ayato fast kill.

Jup, sehe ich ähnlich.

Dadurch sieht die "Beziehung" zwischen den beiden auf jeden Fall ein ganzes Stück anders aus, als es im Manga der Fall ist. Im Anime ist es jetzt ja einfach nur so, dass Kaneki kurz gezeigt hat, was er kann, anstatt Ayato total zu demütigen.

Jup, sehe ich ähnlich.

Dadurch sieht die "Beziehung" zwischen den beiden auf jeden Fall ein ganzes Stück anders aus, als es im Manga der Fall ist. Im Anime ist es jetzt ja einfach nur so, dass Kaneki kurz gezeigt hat, was er kann, anstatt Ayato total zu demütigen.

Im Manga konnte man richtig schön die Entwicklung von Kaneki erleben und nachvollziehen was er macht und wieso. Im Anime hingegen bin ich zurzeit noch komplett verwirrt, was Kaneki mit dem Aogiribeitritt bezweckt.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt.

Bin gespannt wie sie Tokyo Ghoul mit diesem Anime das Ende des Mangas erreichen wollen oder ob der auch komplett anders enden wird. Wenn der Anime anders endet als der Manga können sie Tokyo Ghoul:re ja auch nicht adaptieren und müssen sich da was einfallen lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...