Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Mal eine kleine Frage in die Runde geworfen.

Jetzt wo das Jahr so gut wie rum ist (zugegeben, ein wenig drängel ich da schon vor), wollte ich mal nach den Anime-Highlights von euch Leutchen hier fragen, um zu schauen, was ich möglicherweise noch nachholen sollte. ^^

Wobei es mich auch rein des Interesse halbers interessiert.

meine wären folgende.

No Game No Life

Kill la Kill

Akame ga Kill!

Mahouka Koukou no Rettousei

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu

Aldnoah.Zero

Black Bullet

Mein highlight Anime 2014 ist Psycho Pass 2. Natürlich kann sich das noch ändern, da der Anime noch nicht abgeschlossen ist.

Falls Animes, die im Jahre 2013 anfingen und im Jahre 2014 endeten, zählen, würde ich noch Kuroko No Basket 2 und Hajime No Ippo: The Fighting sagen.

Ich bin geschockt dass niemand Fate/Stay Night 2014 genannt hat. Bisher der beste Anime dieses Jahres für mich. Ping Pong - The Animation ist auch ein Meisterstürck gewesen.

Edit: Gut, vielleicht bin ich bei Fate etwas voreingenommen, weil ich dank der Visual Novel weiß, was noch alles kommen wird... Aber Ufotable kann man einfach vertrauen. Lange keine sooo geilen Animationen mehr gesehen. Außerdem gibt es keine wirklich starke Konkurrenz in meinen Augen. Ping Pong da am ehesten, Kiseijuu ist stark (da weiß ich dank des Mangas auch was kommt, aber wird nicht an Fate heranreichen) und ansonsten so Sachen wie Haikyuu, Aldnoah Zero, Psycho-Pass 2 etc. was aber alles nur im 7er Bereich ist für mich.

Ich bin geschockt dass niemand Fate/Stay Night 2014 genannt hat. Bisher der beste Anime dieses Jahres für mich. Ping Pong - The Animation ist auch ein Meisterstürck gewesen.

Was Fate/stay night angeht bin ich wohl einfach zu sehr vom ersten Anime "gezeichnet" worden :D

Den fand ich nämlich ziemlich enttäuschend.

Wobei Unlimited Bladeworks aber schon etwas besser war. Ist eben nur die Frage, ob das als TV-Serie auch so funktioniert.

Was Fate/stay night angeht bin ich wohl einfach zu sehr vom ersten Anime "gezeichnet" worden :D

Den fand ich nämlich ziemlich enttäuschend.

Wobei Unlimited Bladeworks aber schon etwas besser war. Ist eben nur die Frage, ob das als TV-Serie auch so funktioniert.

Ja, der erste Anime war auch einfach Mist im Vergleich... Hat verschiedene Routen gemixt, an den falschen Enden viel gezeigt, an den wichtigen Stellen dann wenig... War einfach der Vorlage nicht gerecht.

Ich fand den Film sogar noch viel schlimmer. Wenn du die Vorlage kennst, dann ist der Film einfach nur lächerlich. Stell dir eine ca. 30 Stunden lange Route in einem 90 Minuten Film vor :xd::'>:facepalm:. Die neue Adaption von Ufotable (die Jungs haben Zero gemacht, mensch!) haben ja alleine für die beiden Prologe jeweils 50 Minuten benutzt. Das Pacing ist perfekt, die Animationen der Wahnsinn und ich vermisse bisher absolut nichts.

Du hast bisher echt das schlechteste von Fate gesehen xD Schau dir am besten Zero an, lass dich davon überzeugen wie geil Ufotable ist und gib dann Stay Night noch eine Chance ;)

Im Ernst, ich bin Fate-Fanboy und finde auch die erste Serie und den Film so mäßig, dass ich sie mit 5-6 bewertet habe. Die Ufotable Serien sind dagegen für mich im 9-10 Bereich.

Ja, der erste Anime war auch einfach Mist im Vergleich... Hat verschiedene Routen gemixt, an den falschen Enden viel gezeigt, an den wichtigen Stellen dann wenig... War einfach der Vorlage nicht gerecht.

Ich fand den Film sogar noch viel schlimmer. Wenn du die Vorlage kennst, dann ist der Film einfach nur lächerlich. Stell dir eine ca. 30 Stunden lange Route in einem 90 Minuten Film vor :xd::'>:facepalm:. Die neue Adaption von Ufotable (die Jungs haben Zero gemacht, mensch!) haben ja alleine für die beiden Prologe jeweils 50 Minuten benutzt. Das Pacing ist perfekt, die Animationen der Wahnsinn und ich vermisse bisher absolut nichts.

Du hast bisher echt das schlechteste von Fate gesehen xD Schau dir am besten Zero an, lass dich davon überzeugen wie geil Ufotable ist und gib dann Stay Night noch eine Chance ;)

Im Ernst, ich bin Fate-Fanboy und finde auch die erste Serie und den Film so mäßig, dass ich sie mit 5-6 bewertet habe. Die Ufotable Serien sind dagegen für mich im 9-10 Bereich.

Also nach diesem Kommi von dir habe ich ja im Grunde ja gar keine Wahl als Fate/Zero mal zu schauen :D

Kennt ihr das wenn ihr einen Anime schaut und gar keine Lust mehr drauf habt?Dann denn nächsten startet und das dort auch so ist?Habe ich imoment ständig,nichts flasht mich mehr.Ich fiebere immer den letzten Minuten hinterher damit ich aufhören kann.Was tut ihr dann um wieder Spaß an Anime habt? :-)

Kennt ihr das wenn ihr einen Anime schaut und gar keine Lust mehr drauf habt?Dann denn nächsten startet und das dort auch so ist?Habe ich imoment ständig,nichts flasht mich mehr.Ich fiebere immer den letzten Minuten hinterher damit ich aufhören kann.Was tut ihr dann um wieder Spaß an Anime habt? :-)

Ich mache immer folgendes:

• Neuen Anime suchen, bei dem mich die Thematik gerade mehr interessiert
  • Generell eine Animepause einlegen
  • Anime abbrechen
  • Alte Animes gucken, die mir sehr gut gefallen haben, noch mal ansehen

Da gibts nicht wirklich Tipps. Es wird wahrscheinlich jeder etwas anders mit dieser Situation umgehen :)

wenn er dich echt nich sonderlich interessiert und du sogar schon aufs ende wartest, dann brich ihn ab. ich hab auch manchmal phasen in denen ich wenig bock hab folgen zu schauen. meist schau ich dann die aktiven auch erst nen paar tage später, aber wenn ich echt schon aufs ende warte, dann droppe ich den meist

Was ich nicht so ganz verstehe, auf deiner On-Hold Liste haste einige Anime die mit 8 oder 9 bewertet sind, aber sie anscheinend nicht weiter schaust? Warum? langweilig koenn sie dir ja nicht sein, sonst haettest du sie nicht so hoch bewertet.

Das sind die Shounen und ZnT.Shounen machen ab und zu Spaß und ZnT war ja gut nur höre ich von jedem das der immer schwächer wird.Daher keine Lust darauf.

Sowas wie One Outs mit einer 8 Bewertung wollte ich weiter schauen nur geht es um Baseball und darauf habe ich auch keine Lust.

Habe die alle auf on hold weil ich bemerkt habe wie sie schwächeln

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...