Jake77 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Befinden sich Naruto Fans unter den Anwesenden ? Wie steht ihr dazu, dass der Manga bald endet ? Meiner Meinung nach war es Zeit den Manga zu beenden. Es fühlte sich schon so gestreckt an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 kenne mich mit dem mange nicht aus. beim anime bin ich jedenfalls froh, dass er sich dem ende entgegen neigt. mich haben die vielen filler einfach zu sehr genervt. die meisten davon hab ich mir zwar nicht angeschaut, aber dadurch ging halt nie die story voran und das hat mir den spaß am schauen schon arg versaut. allgemein hat mir der anime mit der zeit weniger spaß gemacht. alles musste immer größer härter besser werden und das kam oft zu übertrieben, teils unauthentisch rüber. mir gefiel bpsw. der kampf damals zwischen lee und gaara besser, als der aktuelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 kenne mich mit dem mange nicht aus. beim anime bin ich jedenfalls froh, dass er sich dem ende entgegen neigt. mich haben die vielen filler einfach zu sehr genervt. die meisten davon hab ich mir zwar nicht angeschaut, aber dadurch ging halt nie die story voran und das hat mir den spaß am schauen schon arg versaut. allgemein hat mir der anime mit der zeit weniger spaß gemacht. alles musste immer größer härter besser werden und das kam oft zu übertrieben, teils unauthentisch rüber. mir gefiel bpsw. der kampf damals zwischen lee und gaara besser, als der aktuelle. Der und Naruto vs. Pain waren auch die Besten Kämpfe in Naruto. Seit der Krieg begonnen hat ging es immer mehr Bergab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Bin da eurer Meinung. Nach dem Kampf gegen Pain wurde Naruto für mich langsam schlechter. Der Krieg hat seine Höhepunkte im Kampf gegen Tobi(will den wirklichen Namen nicht verraten, wegen nem potenziellen Spoiler) und später noch bei ein paar Stellen, aber wie gesagt, ich bin froh das es bald zu Ende geht. Den Anime habe ich aufgrund der ganzen Filler aufgehört mir anzusehen. Generell Animes von sehr langen Mangaserien interessieren mich nicht mehr wirklich. Detektiv Conan, One Piece und Naruto haben einfach viel zu viele Folgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Als Ex-Fan bin ich heilfroh das Ganze bald hinter mir lassen zu können.Schon einigermassen früh nach dem Timeskip wurde es für mich kontinuierlich schlechter, mit 1-2 kurzen Lebenszeichen von Qualität hier und da. Inzwischen ist es, für mich, zu etwas verkommen, das nichts mehr mit dem zu tun hat, was ich vor einer gefühlten Ewigkeit lieben gelernt und teilweise bewundert habe. Nach Gantz der zweitschlimmste Absturz den ein Manga, in meinen Augen, je hingelegt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Befinden sich Naruto Fans unter den Anwesenden ? Wie steht ihr dazu, dass der Manga bald endet ? Meiner Meinung nach war es Zeit den Manga zu beenden. Es fühlte sich schon so gestreckt an. Ja, ich persönlich glaube das der Zenit von Naruto (Manga, Anime schaue ich nicht) schon erreicht war und bin auch einer, der glücklich sein wird, wenn die Reihe ein Ende findet. Danach werde ich mir nochmal das Gesamt lesen/betrachten und bin selber gespannt, welches Fazit ich ziehen werde. Ist ja auch immerhin meine zweitlängste, gesammelte Reihe. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ich sehe das sehr gemischt. Ich habe damals die erste Staffel total gefeiert und das Ninja-Konzept wurde richtig klasse dargestellt. Ab Shippuden wurde alles etwas abgedrehter und übertrieben, auch ich bin kein Fan von diesen ganzen übertriebenen Fähigkeiten... Das sind ja schon Übermenschen, keine Ninjas mehr. Jedoch hat Shippuden trotzdem geile und packende Kämpfe und auch storytechnisch wurde einiges offenbart und hinzugefügt. Wenn man darüber nachdenkt kam das ganze Drama (sprich: die ganzen Tode) fast alle erst in Shippuden. Diese War-Arc finde ich auch nicht so top, auch wen sie super anfing. Sie zieht sich einfach zu lange hin und gerade die aktuellen Kämpfe sind einfach viel zu sehr over the top. Jedoch hätte ich nichts gegen eine Fortsetzung einige Jahre später... So ganz ohne Jesus-Kräfte und Rinnegans etc. Naruto als Hokage und Papi und weiter geht es. Potenzial wäre ja da, aber von mir aus kann es auch gerne mit dem Film enden, lang genug ist es ja ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Ich sehe das sehr gemischt. Ich habe damals die erste Staffel total gefeiert und das Ninja-Konzept wurde richtig klasse dargestellt. Ab Shippuden wurde alles etwas abgedrehter und übertrieben, auch ich bin kein Fan von diesen ganzen übertriebenen Fähigkeiten... Das sind ja schon Übermenschen, keine Ninjas mehr. Jedoch hat Shippuden trotzdem geile und packende Kämpfe und auch storytechnisch wurde einiges offenbart und hinzugefügt. Wenn man darüber nachdenkt kam das ganze Drama (sprich: die ganzen Tode) fast alle erst in Shippuden. Diese War-Arc finde ich auch nicht so top, auch wen sie super anfing. Sie zieht sich einfach zu lange hin und gerade die aktuellen Kämpfe sind einfach viel zu sehr over the top. Jedoch hätte ich nichts gegen eine Fortsetzung einige Jahre später... So ganz ohne Jesus-Kräfte und Rinnegans etc. Naruto als Hokage und Papi und weiter geht es. Potenzial wäre ja da, aber von mir aus kann es auch gerne mit dem Film enden, lang genug ist es ja ^^ Ich fand Shippuden genau wegen diesen Over the Top Kräften super. Die Story entwickelte sich ja auch sehr gut nur beim Krieg hatte ich nach der Zeit das Gefühl, dass der Erfinder etwas Probleme mit dem abschließen hat. Die Story an sich ist ja cool ganz besonders: der Twist, dass das Mondauge nur zur Erweckung von Kaguya diente und Zetsu somit Madara und Obito total hinters Licht geführt hat. Die Kämpfe und eben genau diese Sachen wurden mit vielen Rückblicken sehr in die länge gezogen, da man ja schon seit geraumer Zeit wusste wie es jetzt ausgehen wird und dann zack wieder ein Rückblick usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Naja, ich weiß nicht. Gerade das mit Zetsu war für mich dann ein Plottwist zu viel, dass es schon fast lächerlich wirkte ^^ Aber ansonsten stimme ich zu, die Story ist wirklich super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Naja, ich weiß nicht. Gerade das mit Zetsu war für mich dann ein Plottwist zu viel, dass es schon fast lächerlich wirkte ^^ Aber ansonsten stimme ich zu, die Story ist wirklich super. Unerwartete Twist mag ich sehr, da kam mir das mit Zetsu nur recht. Ich fand sowiso, dass dem Charakter zu wenig Bedeutung geschenkt wurde. Alleine die Idee und das Konzept von Naruto ist einfach gut gemacht und etwas das so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird Jetzt muss nur noch One Piece mal schneller weitergehen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Naruto ist für mich eine sehr lange Zeit der beste Shounen gewesen und ganz ehrlich, wenn ich die Serie nochmal anschaue, wird sie es wahrscheinlich wieder werden. Ist nun ca. zwei Jahre her, dass ich keine Folgen gesehen habe, was aber daran liegt, dass mir die Filler und Rückblenden wirklich auf den Nerv gehen. Mit Naruto bin ich aufgewachsen, die Charaktere sind wie Freunde und es ist der erste Anime, denn ich damals auf Japanisch gesehen habe. Viele Erinnerungen prägen für mich diese Serie. Ich kann zwar verstehen, warum viele Naruto nicht mögen, allerdings kann ich auch sehr gut nachvollziehen, warum dieser Anime von vielen so geliebt wird. Was ich mir einfach wünschen würde, wäre ein schöner Abschluss, wo man sich dann im Nachhinen denken kann, was für eine tolle Reise das gewesen ist. /Fanboyism off Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Naruto ist für mich eine sehr lange Zeit der beste Shounen gewesen und ganz ehrlich, wenn ich die Serie nochmal anschaue, wird sie es wahrscheinlich wieder werden.Ist nun ca. zwei Jahre her, dass ich keine Folgen gesehen habe, was aber daran liegt, dass mir die Filler und Rückblenden wirklich auf den Nerv gehen. Mit Naruto bin ich aufgewachsen, die Charaktere sind wie Freunde und es ist der erste Anime, denn ich damals auf Japanisch gesehen habe. Viele Erinnerungen prägen für mich diese Serie. Ich kann zwar verstehen, warum viele Naruto nicht mögen, allerdings kann ich auch sehr gut nachvollziehen, warum dieser Anime von vielen so geliebt wird. Was ich mir einfach wünschen würde, wäre ein schöner Abschluss, wo man sich dann im Nachhinen denken kann, was für eine tolle Reise das gewesen ist. /Fanboyism off Also Fanboygerede war dieses Statement von dir sicher nicht. Schöne Aussage und ich kann dir nur zustimmen. Du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht. Die Story selbst ist klasse, nur die ganzen Filler haben mir ebenfalls die Lust genommen den Anime zu schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Für mich liegt Naruto so im guten oberen Mittelfeld der ganzen Fighting Shounen, die ich gesehen habe... Unter Dragonball, Hunter x Hunter und Fullmetal Alchemist (bei JoJo bin ich noch nicht sicher, da bin ich noch nicht weit genug für) aber über One Piece, Fairy Tail, Bleach, Yu Yu Hakusho, Toriko und Katekyo Hitman Reborn ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Hunter x Hunter sehe ich nicht als Fighting Shounen an, weil der so ziemlich alle Regeln des Shounen bricht Auf Fullmetal Alchemist habe ich wieder richtig Lust bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 nen schönes ende würde ich mir auch wünschen, bzw. eines mit dem man zufrieden ist. schön klingt da zu sehr nach alles tutti frutti^^ aber naruto zählt leider schon länger nicht mehr zu meinen lieblingsanimes. mitlerweile fällts mir sogar schwer meine bewertung nicht nach unten zu korrigieren. ohne die filler würde ich mit meiner bewertung vlt auch noch mal etwas nach oben gehen. aber das waren im endeffekt ja doch fast 50%, das is dann doch zu viel des guten und hat mir im laufe der zeit nach und nach die lust am schauen geraubt. ne vorfreude wie bei one piece zb verspüre ich schon gar nicht mehr. und das obwohl bei one piece alles noch nen ticken langsamer voran geht^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Fullmetal Alchemist find ich auch interessant. Was ist den der Unterschied zwischen dem "normalen" Anime und Brotherhood ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Witzigerweise finde ich das langsame Pacing von One Piece schlimmer als die ganzen Filler bei Naruto. Bei One Piece gibt es keine Möglichkeit, das Ganze irgendwie zu beschleunigen, bei Naruto kann man die Filler einfach skippen und hat dann von ihnen abgesehen ein recht gutes Pacing (wenn nur die ganzen Flashbacks nicht wären...) Aber ist halt wirklich schwierig bei sowas den Manga nicht zu überholen Edit: Brotherhood ist das Remake. Anders als die erste Staffel hält es sich strikt an die Manga-Vorlage und hat bessere Animationen. Ich fand es wirklich weitaus besser, da Staffel 1 mit seiner eigenen Story einfach nicht annähernd an die Originalstory herankam. Aber ich finde beide sehenswert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HayateGekko Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 bei one piece mag ich es, dass ich dann wenigstens jede woche was zu schauen hab. bei naruto gabs immer mal wieder paar wochen/monate, in denen nix neues kam-.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Das stört mich persönlich nicht so, da ich eh immer mehr als genug zu schauen habe und sogar mal dankbar bin, einmal aussetzen zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 4. November 2014 Teilen Geschrieben 4. November 2014 Edit: Brotherhood ist das Remake. Anders als die erste Staffel hält es sich strikt an die Manga-Vorlage und hat bessere Animationen. Ich fand es wirklich weitaus besser, da Staffel 1 mit seiner eigenen Story einfach nicht annähernd an die Originalstory herankam. Aber ich finde beide sehenswert Danke für die Antwort Was sind denn eure absoluten Lieblingsanimes ? Vielleicht ist da einer dabei, der mich auch noch begeistern kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.