IceCreaM Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Selten sowas blödes gelesen Hauptsächlich schaue ich mit englischem Sub, und ich kann mich nicht über die Übersetzungen beschweren. Habe da schon schlimmere Subs gesehen, auch die deutschen Subs stehen hier in nichts nach. Warum blöd? Ich finde die Untertitel sind absolut nicht zu vergleichen mit denen der bekannteren Sub-Gruppen. Damit meine ich allerdings nur die deutschen Übersetzungen. Klar gibt es deutsche Subs, die schlimmer sind, aber das sind Übersetzungen von Fans und nicht Leute, die Japanologie studiert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultima-SQUALL Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Warum blöd? Ich finde die Untertitel sind absolut nicht zu vergleichen mit denen der bekannteren Sub-Gruppen.Damit meine ich allerdings nur die deutschen Übersetzungen. Klar gibt es deutsche Subs, die schlimmer sind, aber das sind Übersetzungen von Fans und nicht Leute, die Japanologie studiert haben. Kannst du den fließend Japanisch um zu wissen welche untertitel korrekt sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Kannst du den fließend Japanisch um zu wissen welche untertitel korrekt sind? Darum geht es mir nicht. Eine gute Dialogübersetzung gibt die Kernaussage aus dem Original wieder und verpackt diese in natürlicher und lebendiger Sprache, direkte Übersetzungen sind so gut wie nie das Optimum. Oft wird aber genau das Gegenteil gemacht. Sätze werden gebildet, wie es ein Schüler in der fünften Klasse tun würde. Hinzu kommen schreckliche Fonts, sowie das Fehlen von Karas. Wenn sich jemand die Lizenz schnappt, dann soll er die selbe Qualität bieten können, wie ein Fan, der sein Herzblut reinsteckt, da die Herausgeber durch eine Lizenzierung eben eine Verbreitung verbieten. Habe generell einen Groll gegen die ganzen Simulcasts etc. Eine einzige Plattform, die eine Vielzahl an Anime anbietet und qualitativ hochwertige Subs zur Verfügung stellt wäre etwas anderes. Da wäre ich sogar bereits ein halbes Vermögen hinzublättern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Darum geht es mir nicht. Eine gute Dialogübersetzung gibt die Kernaussage aus dem Original wieder und verpackt diese in natürlicher und lebendiger Sprache, direkte Übersetzungen sind so gut wie nie das Optimum. Oft wird aber genau das Gegenteil gemacht. Sätze werden gebildet, wie es ein Schüler in der fünften Klasse tun würde. Hinzu kommen schreckliche Fonts, sowie das Fehlen von Karas. Wenn sich jemand die Lizenz schnappt, dann soll er die selbe Qualität bieten können, wie ein Fan, der sein Herzblut reinsteckt, da die Herausgeber durch eine Lizenzierung eben eine Verbreitung verbieten. Habe generell einen Groll gegen die ganzen Simulcasts etc. Eine einzige Plattform, die eine Vielzahl an Anime anbietet und qualitativ hochwertige Subs zur Verfügung stellt wäre etwas anderes. Da wäre ich sogar bereits ein halbes Vermögen hinzublättern. Ich kann das bestätigen. Schlichtes wörtliches Übersetzen macht das Lesen wirklich langweilig, eine gewisse Kreativität in der Wortwahl (ohne natürlich den Sinn zu verändern) sollte schon gegeben sein. Was die Fonts angeht, sind diese in der Regel auch wirklich schlicht bis hässlich. Hierbei beziehe ich mich auf Subs von Original-DVD's. Zu Crunchyroll habe ich bisher keine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Hauptsache man hat überhaupt Untertitel Die Fonts sind aber wirklich immer hässlich...wäre schön wenn man das ändern würde aber sooo wichtig ist des net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Hab ne Frage zum 1 Opening von Fate/Zero.Zuerst kommt so richtig gute Musik wo die "Kamera" unter einer roten Brücke durchfliegt und dann kommt der Name des Animes.Gehört das zum Opening oder ist das ein eigenes Lied?Wenns rin eigenes Lied ist bitte posten hört sich so gut an^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Lol, das ist das gleiche Opening Das Lied heißt Oath Sign von LiSA. Ich fand das Opening auch klasse und kann mich echt nicht entscheiden ob mir das Zweite nicht sogar noch besser gefällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Der Kuroko no Basket Manga endet nächste woche. War aber abzusehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Der Kuroko no Basket Manga endet nächste woche. War aber abzusehen Was, wirklich? Sehr schade, aber andererseits ist es auch gut, das man ihn nicht ausgeschlachtet hat. Kann man ungefähr abschätzen, wie viel an Mangainhalt noch da ist, das nicht bereits im Anime ist? Also wie viele Folgen ca. können nocht kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Denke nach der 3. Staffel ist schluss. Bin mir nur nicht ganz sicher wie die das in 25~ Folgen quetschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Denke nach der 3. Staffel ist schluss. Bin mir nur nicht ganz sicher wie die das in 25~ Folgen quetschen Vielleicht 25 Folgen + 5-6 OVAs? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laxus Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Denke nach der 3. Staffel ist schluss. Bin mir nur nicht ganz sicher wie die das in 25~ Folgen quetschen Ist etwas schade finde ich. Spielerisch war Rakuzan um einiges besser als Seirin. Total unverdient ihr Sieg............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Ich hab echt jetzt erst gesehen, dass es bei Kuroko ein zweites OVA gibt mit meinen Favorites Kuroko und Aomine im Fokus. Außerdem hab ich die NG shuus erst jetzt entdeckt. Man, ich vermisse den Anime jetzt schon :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Gestern habe ich mir spontan einen Manga gekauft, nun ein paar Fragen dazu an die Experten Ist Tokyo Ghoul (in Japan) schon abgeschlossen oder muss ich hier Angst haben, einen "Endlosmanga" erwischt zu haben? Weiterhin würde mich eure Meinung zu Tokyo Ghoul interessieren, egal ob Manga oder Anime? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich kann dir nur sagen dass Tokyo Ghoul bereits um die 140 Kapitel hat und auch noch nicht abgeschlossen ist. Aber keine Ahnung, wie lange das noch läuft D: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ich kann dir nur sagen dass Tokyo Ghoul bereits um die 140 Kapitel hat und auch noch nicht abgeschlossen ist. Aber keine Ahnung, wie lange das noch läuft D: Das erste Band enthält 9 Kapitel, also sollte es bisher auf 15 Manga-Bänder hinauslaufen. Ich persönlich bin kein Fan von "Endlos-Serien" aller One Piece. Sollte mir Tokyo Ghoul gefallen, wäre es jedenfalls ärgerlich, wenn das Ganze nie einen wirklichen Abschluss findet. Aber erstmal abwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Zumindest erscheint Tokyo Ghoul wohl in der Young Jump, welches wöchentlich erscheint. Da der Manga im September 2011 anfing und nun schon 144 Kapitel hat, scheint es so, als wäre der Mangaka zumindest nicht faul Aber ich weiß ja nicht, wie weit es führen wird, da ich ihn nicht gelesen habe ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ist bald wieder ne neue Season? Ich freue mich auf diesen Kisijuu oder wie das heißt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HellKaiser Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Ist bald wieder ne neue Season? Ende September beginnt die Fall Season. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VanDeVatikan Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Will wieder anfangen Animes zu schauen. Bin schon seid 2-3 Jahre nicht mehr in der Szene aktiv gewesen. Habt ihr irgendwelche Emphehlungen, um wieder reinzukommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.