Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Ähm ja, da ihm, Madara, schon so langweilig ist, dass er sowas anspricht, werf ich hier mal ne Frage ein :D :

Also ich bin nicht so der meega Anime-Gucker. Hab „nur" fast alles auf RTL 2 geguckt + Deathnote, Code Geass, Elfenlied, GTO, Noir, Kuroko no basket, Kare Kano (fragt nicht, ich hatte da so ne weibliche Phase und ich habs genossen :D), P4 Animation und diverse Animefilme. Jetzt die Frage: ich hab mal wieder Lust auf eine tolle Animeserie. Die letzten Wochen hab ich schon ein paar Toplisten abgegrast aber irgendwie hab ich anhand der Screenshots und den Inhaltsangaben auf gar nichts wirklich Lust bekommen. Da ich nur das oben erwähnte geguckt habe, gibt es bestimmt noch einige Mustsees in der Animelandschaft. Besonders Lust hätte ich gerade auf etwas gleichzeitig leichtes bzw. Humorvolles aber auch etwas mit Drama (also nicht gleich etwas mit Familienabschlachten oder Vergewaltigungsopfern oder etwas Glühwürmchen-eskes, sondern ein, zwei, drei Stufen darunter). Etwas (im Grunde) reales und mit einer guten Story. Etwas mit gutgeschriebenen und sympathischen Charakteren. Nicht unbedingt: vielleicht etwas, was in einer Schule spielt und meinetwegen auch Liebesbeziehungen anschneidet (aber nicht zu kitschig). Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ist einer meiner Lieblingsanimemovies und vielleicht gibt es da draußen ja so etwas ähnliches in Serienform?

Das ist übrigens nur etwas auf was ich gerade Lust hätte. Ihr könnt mir auch gute Animes empfehlen, die außerhalb diesen Eigenschaften stehen. Ich hab übrigens alle oben genannten Animes (bis auf ein paar RTL2 Sachen und Persona 4 The Animation) für gut befunden. Die treffen also genau meinen Geschmack. Bloß auf Animes mit über 100 Folgen hätte ich wahrscheinlich nie mehr wieder Bock.

Da könnte ich Clannad empfehlen. Trifft quasi auf alle Punkte zu: Leicht und Humorvoll, etwas Drama (wenn auch in der zweiten Staffel etwas mehr xD), sympathische Charaktere, gut geschrieben wie ich finde... Und jop, spielt in einer Schule und es gibt Beziehungen :)

Ist generell ein sehr beliebter Anime und ich fand ihn auch top.

meine fav. in dieser richtung sind Toradora und Clannad + Clannad After Story (vorsicht tränengefahr) und noch einiges mehr wie Kanon 2006 aber schreib grad vom handy und viele habe ich nicht so im kopf wie man die schreibt hehe!

Danke für die Tipps Leute. Vorher konnt ich mich nicht entscheiden, weil ich nichts gefunden habe auf das ich Lust haben könnte und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, weil alle drei Empfehlungen gut aussehen :D Aber Toradora kommt mir vom Namen sehr bekannt vor, bin mir ziemlich sicher das haben welche aus meinem Freundeskreis mal geguckt und es sah nicht so aus, als ob sie ihn nicht gut fanden. Regen Austauschbedarf mit funkelnden Augen mein ich schon mitbekommen zu haben ^^ Meine Vermutung liegt ja darin, dass sie ihre Männlichkeit wahren wollten, als sie mir ihn nur verhalten als Nebenbeianime vorgestellt haben :D Der gemeinsame Nenner bei uns war halt auch vorher Death Note, Code Geass etc., da kommt vielleicht so eine romantische Komödie nicht so gut, dachten sie wohl (zum Glück wissen sie nicht, dass ich sogar so ein Quatsch wie Kare Kano geguckt habe :D). Deswegen fang ich wohl mit Toradora an, um mich mit ihnen dann darüber unterhalten zu können und ihnen zu zeigen, dass sowas auch ein gemeinsamer Geschmacksnenner sein kann.

Clannad werde ich dann wahrscheinlich ganz oben auf die Warteliste setzen und Kanon 2006 mir auch merken.

Danke für die Tipps Leute. Vorher konnt ich mich nicht entscheiden, weil ich nichts gefunden habe auf das ich Lust haben könnte und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, weil alle drei Empfehlungen gut aussehen :D Aber Toradora kommt mir vom Namen sehr bekannt vor, bin mir ziemlich sicher das haben welche aus meinem Freundeskreis mal geguckt und es sah nicht so aus, als ob sie ihn nicht gut fanden. Regen Austauschbedarf mit funkelnden Augen mein ich schon mitbekommen zu haben ^^ Meine Vermutung liegt ja darin, dass sie ihre Männlichkeit wahren wollten, als sie mir ihn nur verhalten als Nebenbeianime vorgestellt haben :D Der gemeinsame Nenner bei uns war halt auch vorher Death Note, Code Geass etc., da kommt vielleicht so eine romantische Komödie nicht so gut, dachten sie wohl (zum Glück wissen sie nicht, dass ich sogar so ein Quatsch wie Kare Kano geguckt habe :D). Deswegen fang ich wohl mit Toradora an, um mich mit ihnen dann darüber unterhalten zu können und ihnen zu zeigen, dass sowas auch ein gemeinsamer Geschmacksnenner sein kann.

Clannad werde ich dann wahrscheinlich ganz oben auf die Warteliste setzen und Kanon 2006 mir auch merken.

Bezeichne Kare Kano als Quatsch und bereite dich auf meinen Zorn vor :D

Kannst dir ja auch mal Bakemonogatari anschauen. Da würde mich deine Meinung zu sehr interessieren, da er doch sehr speziell ist, aber dir vielleicht doch auch gefallen könnte.

Ich bezeichne das nur als Quatsch, weil es so eine Art Schutzmechanismus ist :D In wirklichkeit fand ich Kare Kano sehr unterhaltsam aber ich weiß nicht warum. Ich bin ein Junge, warum fand ich einen Beziehungsanime komplett aus weiblicher Sicht gut? :redface: Dass es nur wegen dem herllich durchgeknallten Humor war, reicht wohl nicht als Entschuldigung, da ich das ganze "Gesülze" auch interessant fand. Also entweder stimmt mit mir was nicht oder der Anime ist Quatsch :J:

Bakemonogatari sieht auf auf jeden Fall interessant aus. Makabere Geschichte, die eher character-driven ist, gewürzt mit etwas Grusel und Romanze plus "dem besten Dialoghumor aus dem Animebereich" wie einer bei anisearch schreibt. Klingt wirklich gut.

Also meiner Erfahrung nach, können auch Themen, die einen prinzipiell garnicht interessieren (wie eben beispielsweise kitschige Romanzen) dennoch begeistern, wenn sie einfach gut geschrieben sind. Humor und gute Charaktere tragen da auch was dabei, irgendwoher muss einfach das Interesse kommen :D

Dein Ernst? Hentais? Alter..........

Mir ist sonst nichts eingefallen...Ist aber auch nichts schlimmes wir dürfen aber nicht so ausführlich darüber reden ^^

Klar, schon viele gesehen. Ist nichts ungewöhnliches. Allerdings ein Thema, über das wir hier im Forum nicht wirklich reden dürfen ^^

Oke :))

Wäre Maid Sama noch was für Sonny?

Habe gerade Bock mehrere Animes anzufangen(habe schon 3-4 pausiert).Ist das sinnvoll? :D

Naruto, one piece und sword art online 2 solltest du auf watch machen, sonst verpasst du sehr viel. Zb bei naruto und one piece sind die spätere folgen extrem geil.

Die restliche animes kannst du auch ruhig auf on hold halten. Du solltest aber selber entscheiden, ob du die animes irgend wann anschauen wirst.

Wenn ich bei mir animes auf on hold mache, dann kann es bis zu einem jahr dauern, bis ich es zu ende anschauen werde.

Naruto, one piece und sword art online 2 solltest du auf watch machen, sonst verpasst du sehr viel. Zb bei naruto und one piece sind die spätere folgen extrem geil.

Die restliche animes kannst du auch ruhig auf on hold halten. Du solltest aber selber entscheiden, ob du die animes irgend wann anschauen wirst.

Wenn ich bei mir animes auf on hold mache, dann kann es bis zu einem jahr dauern, bis ich es zu ende anschauen werde.

Ok :) sag mal wie heißt du auf MAL ?

@Marloges: okey

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...