Mueli77 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 k.a. sag ich einfach mal so. EDIT: Es gibt einfach keine offizielle Liste. Die meisten Listen entsanden durch Votings oder persönliche Vorlieben. Aber eine auf Fakten basierende Liste (Ausstrahlungen, Umsätze, usw.) gibt es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Für Manga: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_manga Und noch eine japanische Seite für Anime: https://hideyoshi.2ch.net/test/read.cgi/asaloon/1265297629/167 Übersetzt: --------01~10-------- *174,353 Evangelion (1995) *81,499 Gundam (1979) *71,363 Bakemonogatari(4巻第1週まで)(2009) *69,247 Gundam SEED DESTINY (2004) *58,563 Gundam SEED (2002) *52,923 Dragon Ball GT (1996) *52,900 FMA (2003) *47,671 Code Geass (2006) *46,081 Macross F (2008) *45,023 Cowboy Bebop (1998) --------11~20-------- *41,337 Code Geass R2 (2008) *41,037 Haruhi Suzumiya (2006) *40,832 K-ON!(最終巻第1週)(2009) *40,471 Dragon Ball Z (1989) *38,349 Nadesico (1996) *37,570 Gundam 00 (2007) *37,436~37,441 Future Boy Conan (1978) *31,696 Gundam W (1995) *29,146 Lucky Star (2007) Wobei die Liste inzwischen 4 Jahre alt ist und sich halt auf DVD/BD Verkäufe bezieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Achso ok danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Tut irgendwie weh zu lesen das DB GT erfolgreicher als Z war. :< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Tut irgendwie weh zu lesen das DB GT erfolgreicher als Z war. :< Ich mochte GT mehr als Z... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Ich mochte GT mehr als Z... Deinen komischen Geschmack versteht sowieso keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Ich mochte GT mehr als Z... Dann bist du wahrscheinlich der einzige hier der das so sieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Deinen komischen Geschmack versteht sowieso keiner Jop ^^ Dann bist du wahrscheinlich der einzige hier der das so sieht Alle lieben Z... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Also lieben tue ich es nicht unbedingt, finde es nur mit abstand besser als GT, was total vermurkst war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 auch wenn es ein kleiner Unterschied ist, es wundert mich das Gundamm Seed Destiny noch vor der 1. Season ist, ich fand die 2te Season um einiges schwächer ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Die Liste ist einfach nur komisch. Sowohl die Anzahl, als auch die aufgelisteten Anime. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Komisch ist die Liste nicht. Von den Serien her sollte das passen, die Anzahl bezieht sich vermutlich nur auf einen bestimmten Zeitraum der DVD/BD Verkäufe. Achso, und man sollte auch nicht vergessen, dass das wohl lediglich Japan beinhaltet. Und die Japaner mögen meist andere Serien als der Westen ^^ (In Japan ist z.B. No Game No Life nicht annähernd so beliebt wie bei uns) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mueli77 Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Eine wirkliche All-Time-Liste gibt es nicht. Dazu halten sich die Studios mit den Gesamteinnahmen zu den verschiedenen Animes einfach zu sehr zurück. Alles was man findet sind Teilausschnitte aus bestimmten Zeiträumen, für bestimmte Verkäufe, oder persönliche Favoritenlisten basierend auf eigenen Vorlieben oder User-Rankings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Eine wirkliche All-Time-Liste gibt es nicht. Dazu halten sich die Studios mit den Gesamteinnahmen zu den verschiedenen Animes einfach zu sehr zurück. Alles was man findet sind Teilausschnitte aus bestimmten Zeiträumen, für bestimmte Verkäufe, oder persönliche Favoritenlisten basierend auf eigenen Vorlieben oder User-Rankings. Ich wage zu bezweifeln, dass es wirklich keine komplette Liste gibt. Das Problem ist wohl eher, dass diese hauptsächlich auf japanischen Seiten zu finden sind und ich persönlich kenne nicht so viele japanische Webseiten, auf denen man so schauen könnte ^^ Die Seite habe ich noch gefunden^^ Ist aber auch nur für aktuelle Bestseller, generell aller Produkte in Japan: https://bestsellers.client.jp/ Ich suche aber mal noch weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Komisch ist die Liste nicht.Von den Serien her sollte das passen, die Anzahl bezieht sich vermutlich nur auf einen bestimmten Zeitraum der DVD/BD Verkäufe. Achso, und man sollte auch nicht vergessen, dass das wohl lediglich Japan beinhaltet. Und die Japaner mögen meist andere Serien als der Westen ^^ (In Japan ist z.B. No Game No Life nicht annähernd so beliebt wie bei uns) Das ist mir natürlich bewusst, nur fehlen mir ein paar Anime in der Liste. Andererseits stehen ein paar Anime in der Liste, die da imo keinen Platz haben. (: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Das ist mir natürlich bewusst, nur fehlen mir ein paar Anime in der Liste.Andererseits stehen ein paar Anime in der Liste, die da imo keinen Platz haben. (: Dabei geht es aber um deinen Geschmack, und dein Geschmack ist eben nicht der der Japaner ^^ Japaner fahren eben, als Beispiel, wahnsinnig auf Mecha ab, was viele hier z.B. gar nicht nachvollziehen können. Ich persönlich wäre mit der Liste so sogar einverstanden, bis auf GT und Z Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 Ich denke im Bezug auf Anime müsste man bestimmt auch was anhand der Einschaltquoten der einzelnen Sender finden können. (Auch wenn man so natürlich auch nur die Meinung der Japaner hätte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Auf YT habe ich mal Videos gefunden zu den Verkaufszahlen von Mangas in Japan 2013... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Obwohl das auch relativ ist, nur weil sich das viele angesehen haben, heißt es nicht, dass es beliebt ist... SAO hat hier sicher auch so gut wie jeder gesehen, aber gut finden tun es doch eher wenige x) Ich finde die Bewertungen auf MAL ganz gut, so sieht man was die westlichen Leute so gut finden. Was Dragonball angeht, liegt das mit GT wohl daran, dass es dazu keinen Manga gibt und deswegen die Leute zum Anime griffen... An der Qualität der Serie kann es ja nicht liegen Bin einfach nur froh dass der Schrott durch den neuen Film nochmal als non-canon abgestempelt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2014 Teilen Geschrieben 3. August 2014 Was Dragonball angeht, liegt das mit GT wohl daran, dass es dazu keinen Manga gibt und deswegen die Leute zum Anime griffen... An der Qualität der Serie kann es ja nicht liegen Bin einfach nur froh dass der Schrott durch den neuen Film nochmal als non-canon abgestempelt wurde Wird Zeit den neuen Film zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.