Gast Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ich denke Folge 135 wird nicht das sein, was du erwartest ^^ Mhh? Wird das kein epischer Kampf sein? Er wird dann vermutlich wieder sagen, dass er das witzig findet. ^^ Oh nein bitte nicht...sag nicht das wird so eine Herz-Schmerz Folge ... (>﹏<) Jetzt macht ihr mich aber neugierig hier :'>Glaube ich sollte mal weiterschauen Bei welcher Folge bist du denn? Killua ist echt cool :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Bei welcher Folge bist du denn? 126 Hatte da erstmal eine Pause gemacht, weil mir das Tempo etwas zu langsam wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ja, es wird eine "Herzschmerz-Folge" Aber epische Kämpfe kommen kurz vorher auch noch, wenn du das bevorzugst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ein "episches Kampf" Finale würde ihn ja auch zum Standardshounen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ein "episches Kampf" Finale würde ihn ja auch zum Standardshounen machen. Was nicht heißt, dass es sowas nicht geben würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Ja, es wird eine "Herzschmerz-Folge" Aber epische Kämpfe kommen kurz vorher auch noch, wenn du das bevorzugst Ok dann bin ich beruhigt Ein "episches Kampf" Finale würde ihn ja auch zum Standardshounen machen. Besser als so n Herz-Schmerz bla ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requalivahanus Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Besser als so n Herz-Schmerz bla ^^ ist in deinem alter wohl nicht "cool" an solchen sachen gefallen zu finden hm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hunter X Hunter ist ohnehin an die Altersklasse 2X orientiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hunter X Hunter ist ohnehin an die Altersklasse 2X orientiert. Wenn man es ganz genau nimmt nicht Ist ja immer noch ein Shounen 20+ wären ja eher Seinen oder stark psychologisch geprägte Shounen (Mardock Scramble oder Ergo Proxy fallen mir da spontan ein) Oder auch Sachen wie Monster, bei denen Teenager in der Regel manche Aspekte oder Entscheidungen noch nicht völlig verstehen bzw. nachvollziehen können ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 "Shounen = jung" ist ein weitverbreiter Irrglaube. Shounen war in der Anfangs-Zeit der Manga eine Altersgruppe, ist aber längst ein Genre geworden. Shounen wie One Piece und Hunter X Hunter haben den deutlich grössten Teil ihrer Leser im Alter von 25-30 Jahren. Auch beim Anime wird das nur minimal anders sein. Zumal Hunter X Hunter eh ein Seinen im Deckmantel eines Shounen ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema. ^^ Ach und übrigens ist ja wohl kaum ein populärer Shounen so psychologisch geprägt wie Hunter X Hunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 "Shounen = jung" ist ein weitverbreiter Irrglaube.Shounen war in der Anfangs-Zeit der Manga eine Altersgruppe, ist aber längst ein Genre geworden. Shounen wie One Piece und Hunter X Hunter haben den deutlich grössten Teil ihrer Leser im Alter von 25-30 Jahren. Auch beim Anime wird das nur minimal anders sein. Zumal Hunter X Hunter eh ein Seinen im Deckmantel eines Shounen ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema. ^^ Ach und übrigens ist ja wohl kaum ein populärer Shounen so psychologisch geprägt wie Hunter X Hunter. Passend dazu habe ich auf MAL eine sehr geniale Analyse gefunden! Spoiler bitte nur diejenigen öffnen, die bei Hunter den Chimera Ant Arc komplett gesehen bzw gelesen haben. michiru3050 said: , did anybody notice kokoriko(a gungi technique) means King itself? This technique try to win the game by making King piece isolate. But komugi tells him this technique is Shiro(road to death) a while ago ( ep 104). Isolated king must die. But she shows him a new tactics to save king in ep 135. It means "king doesn't have to die". In reality, king didin't be killed by Netero's nuke attack. But king counterattacked her and shows that isolated king must die after all ( by poison). Komugi finds a new counterattack and said "I'll go with you". King is not alone anymore. Meruem tells her he can't win even once(He couldn't beat kokoriko). It means Kokoriko is not shiro anymore. She saved the isolated king. The black screen at the end has a couple meanings The dying king has lost even his sight. His mother named him Meruemu as "Light shining on everything". It's stated that "His en shined into the palace as if it's sunshine" and "He manipulated light particles to search Palm in a house" a while ago. He got a god-like light power at that moment. But black pages suggests that he doesn't have any light now. This is a view that Komugi was seeing from the beginning. She couldn't see any light. To her, he was just Meruem. After all, those pages show us that he lost everything but gained what he trully wanted. He didn't need any soldiers, palaces, countries, power, strength, even his sight(as Komugi). He just wanted to play Gungi with Komugi. This is the same to her too. She had nothing besides Gungi. Nobody loved her and couldn't play Gungi as well as she did. She was lonely Gungi King(Queen?). But she gained Meruem. That's why she cryed when he counterattacked her new kokoriko. She once needed to create and kill tactics on Gungi by herself. But she gained the perfect opponent and can create tactics with him(I guess to create tactics suggests to create a baby as she said kokoriko is her baby.) The one "Light shines on everything" loved (and was loved by) was a blind girl. What a story! They started a new(the last) game in darkness. "1-5-1 king". "9-5-1 king". Then it was stopped. These two king pieces don't go anywhere anymore. Two kings (King of living things and Gungi King) are together forever Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Shounen ist heute zwar mehr ein Genre als eine Altersgruppen-Einstufung, aber dennoch ist es vorwiegend an Leser im Teenager-Alter (also 10-18/20) gerichtet. Natürlich ist die Leserschaft von einem Naruto oder One Piece mittlerweile weit über 20 (wenn nicht sogar 30), aber das rührt hauptsächlich daher, weil der Manga eben schon so alt ist. Und auch wenn HxH im Vergleich zu anderen Shounen psychologischer ist, ist er in seinem Grundaufbau dennoch ein Shounen. Daher kann man mMn auf keinen Fall sagen, dass er nur an 20+-Jährige gerichtet ist. Wie gesagt: Ein Mardock Scramble oder Ergo Proxy ist an 20+ gerichtet weil eben ein Shounen nicht unbedingt was damit anfangen kann. Mit einem HxH werden aber sowohl Teenies als auch Erwachsene ihren Spaß haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Stimme da Light-kun zu. Die Zielgruppe sollen immernoch Teenager sein, dass jedoch auch Erwachsene damit was anfangen können, leugnet ja auch niemand Zugegeben, Hunter x Hunter fällt da leicht aus der Reihe, aber wenn man sich die Arcs anschaut, sind das auch eher Ausnahmen die diese düstere Atmo haben. Der Großteil des Mangas/Animes ist dann doch eher Shounen-mäßig. Aber dass man Shounen eher als Genre sehen sollte, stimmt auch... Man kann fast sagen Shounen = Action/Superpower. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Aber dass man Shounen eher als Genre sehen sollte, stimmt auch... Man kann fast sagen Shounen = Action/Superpower. Hinzufügen könnte man noch den Satz, der in jedem Shounen zu hören ist: Ich will der beste Pirat, Ninja, Basketballspieler etc. werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hinzufügen könnte man noch den Satz, der in jedem Shounen zu hören ist: Ich will der beste Pirat, Ninja, Basketballspieler etc. werden. Oder eben Hunter :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Das Hunter X Hunter nur an 2X Jährige gerichtet ist, habe ich nie ansatzweise behauptet. ^^ Nur das sie die Hauptzielgruppe sind. Und das war von Yorkshin an schon so. Zwar ist es natürlich auch wegen dem Altern der Leser so, aber die Zahl der Teenager die Weekly Shounen Jump konsumieren ist nicht mal mehr bei 60%. Vorheriger Post um 22:54 Post hinzugefügt um 22:56 Ach und in Hunter X Hunter gibt es ein "Will Bester XY sein!" nicht. Das Fundament der Serie ist grösstenteils Shounen. Aber der Aufbau an sich ist ein Musterbeispiel für de-shounenisierung (ich gehe mal davon aus, dass das Wort nie zuvor benutzt wurde). Dafür gibt es unzählige Beispiele. Oder einfach ein grosses: der Chimera Ant-Arc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Wollte mal kurz einwerfen, dass mich die Zensur richtig zornig macht. Vergleiche nach jeder Folge mit dem Manga und jedes mal stößt es mir sauer auf. Bin gerade bei Episode 31. Wann kam der Senderwechsel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Mitte der 90er. Aber der Effekt davon tritt erst ab 99 ein. Hast also noch was vor dir... ^^" Passend dazu habe ich auf MAL eine sehr geniale Analyse gefunden! Spoiler bitte nur diejenigen öffnen, die bei Hunter den Chimera Ant Arc komplett gesehen bzw gelesen haben. michiru3050 said: , did anybody notice kokoriko(a gungi technique) means King itself? This technique try to win the game by making King piece isolate. But komugi tells him this technique is Shiro(road to death) a while ago ( ep 104). Isolated king must die. But she shows him a new tactics to save king in ep 135. It means "king doesn't have to die". In reality, king didin't be killed by Netero's nuke attack. But king counterattacked her and shows that isolated king must die after all ( by poison). Komugi finds a new counterattack and said "I'll go with you". King is not alone anymore. Meruem tells her he can't win even once(He couldn't beat kokoriko). It means Kokoriko is not shiro anymore. She saved the isolated king. The black screen at the end has a couple meanings The dying king has lost even his sight. His mother named him Meruemu as "Light shining on everything". It's stated that "His en shined into the palace as if it's sunshine" and "He manipulated light particles to search Palm in a house" a while ago. He got a god-like light power at that moment. But black pages suggests that he doesn't have any light now. This is a view that Komugi was seeing from the beginning. She couldn't see any light. To her, he was just Meruem. After all, those pages show us that he lost everything but gained what he trully wanted. He didn't need any soldiers, palaces, countries, power, strength, even his sight(as Komugi). He just wanted to play Gungi with Komugi. This is the same to her too. She had nothing besides Gungi. Nobody loved her and couldn't play Gungi as well as she did. She was lonely Gungi King(Queen?). But she gained Meruem. That's why she cryed when he counterattacked her new kokoriko. She once needed to create and kill tactics on Gungi by herself. But she gained the perfect opponent and can create tactics with him(I guess to create tactics suggests to create a baby as she said kokoriko is her baby.) The one "Light shines on everything" loved (and was loved by) was a blind girl. What a story! They started a new(the last) game in darkness. "1-5-1 king". "9-5-1 king". Then it was stopped. These two king pieces don't go anywhere anymore. Two kings (King of living things and Gungi King) are together forever Um das hier auch noch angemessen zu würdigen. Hatte den Post auch gesehen und das war mir im Anime sogar aufgefallen. Im Manga damals noch nicht. Madhouse hat ohnehin einen fantastischen Job gemacht, hier und da kleine, sehr tolle Details im Chimera Ant einzufügen, die das Gesamtbild verfeinern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Also ich glaube die Zensuren stören auch wirklich nur WENN man vergleicht :'> Mir ist es nie aufgefallen, da ich die Vorlage nicht kenne und es kam einfach Shounen-mäßig rüber halt D: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juli 2014 Teilen Geschrieben 2. Juli 2014 ist in deinem alter wohl nicht "cool" an solchen sachen gefallen zu finden hm? Doch ich habe nichts gegen solche Szenen. Nur bei Animes sind die immer nach dem gleichen Schema und kommen mir nie nahe. Bei Code Geass musste ich am Ende aber weinen ;-) Hunter X Hunter ist ohnehin an die Altersklasse 2X orientiert. 2X= 12 oder 20? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.