Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Ich mein, vergleich doch mal die Jahre 2001-2003 und 2006-2009.

2001-2003 wurden Anime-Fans wie Könige behandelt.

RTL 2 zeigte viele gute Animes mit Kamikaze Kaito Jeanne, Wedding Peach, Kickers/Captain Tsubasa, Sailor Moon, Pokemon und vor allem Dragonball. Kurze Zeit später kamen dann noch Shin-Chan und Dragonball Z hinzu und damit begann die große Welle. Im Laufe der Jahre kamen dann noch Yu-Gi-Oh und One Piece hinzu.

Zur gleichen Zeit sprangen andere Sender auch auf den Zug auf. Vox strahlte in der Nacht von Sonntag auf Montag immer bekannte Animes wie Ghost in the Shell, Akira oder Love Hina aus, häufig sogar im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln.

Auch die Musiksender machten mit. Viva zeigte z.B. die X-Serie und Vision of Escaflowne. MTV kam mit Hellsing, Lupin III und Golden Boy.

Zeitsprung ins Jahr 2006:

In der Zwischenzeit ist der Animetrend sehr abgeflaut. Mitverantwortlich war eine orangene Laberbacke, die damals beim Sesamstraßen-Casting wohl durchgefallen ist und bei RTL 2 landete, Be. Be wurde dann aus dem Programm genommen und alle atmeten auf. Doch der Nachfolger wurde mit Pokito nur viel schlimmer. Die guten Animes wurden nur noch gecuttet, teilweise wurden ganze Folgen nicht ausgestrahlt! Bestes Beispiel ist hier Dragonball GT. Von 64 Folgen wurden 13 nicht ausgestrahlt, davon beinahe die gesamte Teufelsdrachen-Saga und der Endkampf mit Li Shenlong. Auch One Piece fiel der Zensur zum Opfer. Zudem machten langweilige Animes wie Naruto (sorry, ich kann mich einfach nicht für Naruto begeistern), Yu-Gi-Oh GX/5D's und Blue Dragon die Katastrophe perfekt.

Vox und die Musiksender haben ihr Animeprogramm rausgenommen, wobei letztere sich nur noch auf amerikanische Serien wie Simpsons-Klon, American Dad, Drawn together, Ren & Stimpy und vor allem South Park konzentrieren.

Naja Pokito ist auch nicht der deutsche Anime Markt.:biggrin5:

Sonst wären wir wirklich aufgeschmissen.:biggrin5:

Es gibt doch noch DVD Verlage die Animes lizenzieren, synchronisieren und auf den Deutschen Markt bringen. Wenn diese Verlage aber alle Pleite gehen, wird es bald keine deutschen Dubs mehr geben und von den anderen Serien nur noch FanSubs.:cry2:

Ich hänge sehr an meinen deutschen Dubs und ich müsste wohl eine Zeit lang keine Animes mehr schauen damit ich über den Verlust hinweg wäre.:frown:

Ich hänge sehr an meinen deutschen Dubs und ich müsste wohl eine Zeit lang keine Animes mehr schauen damit ich über den Verlust hinweg wäre.:frown:

Gott sei dank tu ich das nicht ich mag original dub viel mehr da guck ich lieber mit sub :>

Ausnahme ist One Piece dort geht Jap/Ger ^^

Gott sei dank tu ich das nicht ich mag original dub viel mehr da guck ich lieber mit sub :>

Ausnahme ist One Piece dort geht Jap/Ger ^^

hehe, will ich auch meinen, One Piece ist da die Ausnahme, ich hoffe die neuen Folgen werden nicht so streng zensiert wie die auf Enies Lobby (und da mein ich nicht nur die geschnittenen Szenen, sondern auch die Text veränderungen, einfach furchtbar)

aber andere Animes mit deutschen dub sind auch nich übel, wie Samurai Champloo oder Afro Samurai

in punkto zensur teile ich die abneigung

mein bruder hat sich neulich blue dragon reingezogen auf englisch uncut

und in deutschland ist das einzig woran ich mich bei der einen folge die sah erinnern kann ist dass die hauptperson anstatt ordentlich zufluchen und

verfickte scheiße

zu schreien verflixte kiste murmelte :dozey::biggrin5:

aber @

Napstärhead american dad is hammer das selbe gild für andere cartoon satieren:smile::cool2:

Frage: ist death note wirklich so gut wie alle sagen? und worum gehts da..grob erklärt^^

welche ich wie gesagt noch empfehlen kann ist:

Elfenlied (wunderschoen zwar am anfang splatter aber später <3)

und Full Metal Panic..einfach zum weglachen xD

Schau mir grad Full Metal Alchemist an... und bin hin und weg. Kein wunder, dass der Anime in Japan schon mehrfach zum besten Anime aller Zeiten gewählt wurde. Man könnte echt in jeder Folge weinen T-T

Death Note kenn ich bis jetzt nur zur Hälfte als Manga... und ja es wird dem Hype absolute gerecht. Selten sowas spannendes gelesen. Die Charaktere sind dazu auchnoch unglaublich sympatisch und einfach Menschlich. Keine reinen Strahlemänner. Binn schon sau gespannt wie es weitergeht. Sollte aufjedenfall bei jedem im Regal stehen. Vom Anime kenn ich nur die erste Folge, die sah aber nach einer sehr ordentlichen Umsetzung aus.

Würde Death Note fast als das Japanische Batman bezeichnen: unglaublich klevere Detektivstory mit Helden, die vor lauter Wahnsinn in der Welt selber in den Wahnsinn abtriften und sich dann mit ihren ärgsten Feinden am besten verstehen. HAMMER!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...