Marloges Geschrieben 23. Juni 2014 Teilen Geschrieben 23. Juni 2014 Was ich auch empfehlen kann, ist D. Grayman Bin bei Folge 41 und finds klasse ^^ Allgemein muss ich einige Animes nachholen... Lustig, dabei wird D.Gray Man erst aber Folge 51 rum richtig gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo Ist euch das auch schonmal passiert, das bei euren Mangareihen, die Inhalte schwächer werden. Aktuell bin ich etwas in Sorge, Naruto und Soul Eater müssen bei mir gerade etas Federn lassen. Finde besonders bei Naruto (aktuell Band 64) wird mir das wieder zu krass, was dort für Fähigkeiten erworben werden. Bei Soul Eater habe ich das Gefühl, Atsushi will die Geschichte etwas zu schnell zu ende treiben (aktuell Band 24). Fairy Tail hatte eine Talfahrt aber jetzt finde ich die Mangareihen einfach nur klasse, der bleibt sich treu und darf das gerne ewig so weiter machen ^^. Nur bei One Piece, fand die Eis/Feuer Arc nicht so pralle aber die kommende scheint doch wieder voll ins schwrze zu treffen, wobei ich die aktuellen kritischen Stimmen dort verstehen kann. Nochmal als Anmerkung, sind nur die Mangas gemeint, Animeserien schaue ich weniger, dort eher nur Spielfilme. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Hallo Ist euch das auch schonmal passiert, das bei euren Mangareihen, die Inhalte schwächer werden. Aktuell bin ich etwas in Sorge, Naruto und Soul Eater müssen bei mir gerade etas Federn lassen. Finde besonders bei Naruto (aktuell Band 64) wird mir das wieder zu krass, was dort für Fähigkeiten erworben werden. Bei Soul Eater habe ich das Gefühl, Atsushi will die Geschichte etwas zu schnell zu ende treiben (aktuell Band 24). Fairy Tail hatte eine Talfahrt aber jetzt finde ich die Mangareihen einfach nur klasse, der bleibt sich treu und darf das gerne ewig so weiter machen ^^. Nur bei One Piece, fand die Eis/Feuer Arc nicht so pralle aber die kommende scheint doch wieder voll ins schwrze zu treffen, wobei ich die aktuellen kritischen Stimmen dort verstehen kann. Nochmal als Anmerkung, sind nur die Mangas gemeint, Animeserien schaue ich weniger, dort eher nur Spielfilme. grüße ja das ist öfters so man kann aber auch nicht alles für jeden interessant gestalten ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 ...Nur bei One Piece, fand die Eis/Feuer Arc nicht so pralle aber die kommende scheint doch wieder voll ins schwrze zu treffen, wobei ich die aktuellen kritischen Stimmen dort verstehen kann. Bei mir ists genau andersherum Punk Hazard fand ich richtig cool, aber Dressrosa finde ich jetzt schon zu langatmig, wenn ich den deutschen Manga, die Anime-Serie und den japanischen Manga mal vergleiche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Kommt eine 2 Staffel zu Noragami? Oder Norogami ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 @MadaraSasuke Die Verkaufszahlen von Noragami waren recht gut. Da der Manga auch nach wie vor ganz gut läuft, sollte bald (2014) eine zweite Staffel angekündigt werden. Wobei dann mit budget cuts gerechnet werden sollte. Hallo Ist euch das auch schonmal passiert, das bei euren Mangareihen, die Inhalte schwächer werden. Aktuell bin ich etwas in Sorge, Naruto und Soul Eater müssen bei mir gerade etas Federn lassen. Finde besonders bei Naruto (aktuell Band 64) wird mir das wieder zu krass, was dort für Fähigkeiten erworben werden. Bei Soul Eater habe ich das Gefühl, Atsushi will die Geschichte etwas zu schnell zu ende treiben (aktuell Band 24). Fairy Tail hatte eine Talfahrt aber jetzt finde ich die Mangareihen einfach nur klasse, der bleibt sich treu und darf das gerne ewig so weiter machen ^^. Nur bei One Piece, fand die Eis/Feuer Arc nicht so pralle aber die kommende scheint doch wieder voll ins schwrze zu treffen, wobei ich die aktuellen kritischen Stimmen dort verstehen kann Nochmal als Anmerkung, sind nur die Mangas gemeint, Animeserien schaue ich weniger, dort eher nur Spielfilme. grüße Die Beispiele die du da nennst sind symptomatisch für "schwächer werdenden Inhalt". Namentlich: erfolgreiche Shounen-Manga. Bei denen ist es schon fast natürlich, das sie mit der Zeit schwächeln, da sie mit der Form des Vertriebs zu kämpfen haben. Mangaka stossen immer wieder an ihre erzählerischen Grenzen, weil sie als Shounen-Autoren, in der Regel, ihre Stärken nicht in solidem Writing haben. Zudem ziehen sie ihre Werke, aufgrund des Erfolgs, immer wieder in die Länge, da die üblichen Manga-Magazine in Japan darauf bestehen und es teilweise auch selber wollen. One Piece ist eine der ganz wenigen Ausnahmen. Meiner Meinung nach, sogar die Ausnahme schlechthin, was Shounen-Meilensteine angeht, die es schafft über Jahrzehnte ein sehr, sehr hohes Niveau zu halten. Bei kürzeren Werken, unabhängigeren Mangaka und Nischen-Manga kann man sich meist darauf einstellen, eine durchweg stabile Qualität zu erhalten. Lange Rede, gar kein Sinn: ja, das hat jeder Manga-Fan mal, der dem Mainstream nicht vollkommen abgeneigt ist. ^^ Ist auch der Hauptgrund warum ich Shounen und grösstenteils auch dem Mainstream entsagt habe. Das und die Tatsache das Seinen, in der Regel, wesentlich besser geschrieben sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 ja das ist öfters so man kann aber auch nicht alles für jeden interessant gestalten ^^ Es ist halt nur ärgerlich, weil man die Bände über viele Jahre liest und dann hofft man natürlich auf ein überwältigendes Finale ^^ Bei mir ists genau andersherum Punk Hazard fand ich richtig cool, aber Dressrosa finde ich jetzt schon zu langatmig, wenn ich den deutschen Manga, die Anime-Serie und den japanischen Manga mal vergleiche... Kann ich noch nicht mitreden, ich lese nur Manga u importiere nicht, die sind also erst dort angekommen ^^ @MadaraSasuke Die Verkaufszahlen von Noragami waren recht gut. Da der Manga auch nach wie vor ganz gut läuft, sollte bald eine zweite Staffel (2014) angekündigt werden. Wobei dann mit budget cuts gerechnet werden sollte. Die Beispiele die du da nennst sind symptomatisch für "schwächer werdenden Inhalt". Namentlich: erfolgreiche Shounen-Manga. Bei denen ist es schon fast natürlich, das sie mit der Zeit schwächeln, da sie mit der Form des Vertriebs zu kämpfen haben. Mangaka stossen immer wieder an ihre erzählerischen Grenzen, weil sie als Shounen-Autoren, in der Regel, ihre Stärken nicht in solidem Writing haben. Zudem ziehen sie ihre Werke, aufgrund des Erfolgs, immer wieder in die Länge, da die üblichen Manga-Magazine in Japan darauf bestehen und es teilweise auch selber wollen. One Piece ist eine der ganz wenigen Ausnahmen. Meiner Meinung nach, sogar die Ausnahme schlechthin, was Shounen-Meilensteine angeht, die es schafft über Jahrzehnte ein sehr, sehr hohes Niveau zu halten. Bei kürzeren Werken, unabhängigeren Mangaka und Nischen-Manga kann man sich meist darauf einstellen, eine durchweg stabile Qualität zu erhalten. Lange Rede, gar kein Sinn: ja, das hat jeder Manga-Fan mal, der dem Mainstream nicht vollkommen abgeneigt ist. ^^ Ist auch der Hauptgrund warum ich Shounen und grösstenteils auch dem Mainstream entsagt habe. Das und die Tatsache das Seinen, in der Regel, wesentlich besser geschrieben sind. Kann ich mir leider gut vorstellen aber es macht eben einem Angst, weil man diese Reihen über viele Jahre holt, auch sind aktuell bei mir wohl nur vier Shounen dabei, der Rest ist Seinen bei mir. Doch konnten eben diese großen Namen immer überzeugen, Narutos persönliche Entwicklung finde ich sehr gut getroffen aber das ganze mit Tobi und Madara und diesen weltenvernichtenden Angriffen, das ist mir einfach zu viel. So ein Twist im Twist, im Twist, irgendwo muss da auch mal Schluss sein ^^ Es ist ja auch bei mir Fakt, das ich wohl nie wieder so lange Shounen Reihen beginne, nach Soul Eater, Naruto und Fairy Tail wird da Schluss sein u ich wohl nur noch Seinen holen werde u dort auch Reihen die ein kürzeres Ende bringen, ca. 15 Bände. So ist es halt als Freund dieser Reihen, besonders bitter aber noch ist ja nichts vorbei und vielleicht sind es nur aktuell schwächere Bände ^^. One Piece ist da aber auch eine Ausnahme, ich mache dort vieles von der neuen Arc abhängig. Die Whitebeard Arc war dort einfach zu stark, so das die FischmenschenArc mir etwas unter ging u eben Punk mehr so ein Zwischending für mich darstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Es ist natürlich starke Geschmackssache aber gerade besonders bei One Piece habe ich das Gefühl dass alles nicht vorangeht, eher öde wird und die Höhepunkte fehlen, da finde ich eher die anderen Longrunner besser... Aber ansonsten kann ich nur zustimmen, wöchentlich so ein Kapitel raushauen zu müssen ist ein großer Zeitdruck, da ist es natürlich schwierig abgesehen von den wirklich aufwendigen Zeichnungen auch noch eine gute Story zu schreiben /: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black*Star Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Lustig, dabei wird D.Gray Man erst aber Folge 51 rum richtig gut Ich lass mich mal überraschen, bin jetzt bei Ep.47 Bei Soul Eater habe ich das Gefühl, Atsushi will die Geschichte etwas zu schnell zu ende treiben (aktuell Band 24). Find ich auch, muss aber auch erwähnen,dass ich vor paar Wochen noch nicht wusste das bei 25 Schluss ist ^^' Band 24 werd ich morgen mal kaufen,wenns den Band im Laden gibt [: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Ich habe es endlich geschafft alle Sword Art Online Folgen zuschauen. Man sind die Klasse, allerdings hätte ich mir eine Folge gewünscht wo es nur darum geht, wie es den Menschen nachdem ganzen ergeht und nicht nur für ein paar Minuten. Gibt es einen ähnlichen Anime wie Sword Art Online von der Geschichte her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Ich habe es endlich geschafft alle Sword Art Online Folgen zuschauen. Man sind die Klasse, allerdings hätte ich mir eine Folge gewünscht wo es nur darum geht, wie es den Menschen nachdem ganzen ergeht und nicht nur für ein paar Minuten.Gibt es einen ähnlichen Anime wie Sword Art Online von der Geschichte her? Log Horizon, wobei der im Bezug zum Tode nicht ganz so extrem ist. Ist auch mehr taktisch angehaucht, was die Kämpfe etc. angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Super Danke, gibt es aber noch nicht auf DVD/BluRay zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Super Danke, gibt es aber noch nicht auf DVD/BluRay zu kaufen? soweit ich weiß gibt es keine, es werden vllt. noch welche kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Super Danke, gibt es aber noch nicht auf DVD/BluRay zu kaufen? Bisher noch nicht, da er in Japan erst seit ein paar Monaten abgeschlossen ist. Da Log Horizon hier auch noch nicht lizenziert wurde, kann es auch eine Weile dauern, bis er bei uns erscheint (wenn er das überhaupt tut). Da aber Sword Art Online in Deutschland eine riesige Fangemeinde hat und somit naheliegt, dass an dem Thema Interesse besteht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Log Horizon hier einen DVD/Blu-Ray Release erhält. Die Frage ist eher wann das geschieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Hi weiß einer wo ich GTO mit ger dub oder sub gucken kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Vielleicht. Aber den Link dürfte man hier dann nicht posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Vielleicht. Aber den Link dürfte man hier dann nicht posten Nicht ganz richtig. ^^ Es gibt tatsächlich legale Seiten, auf denen man Animeserien mit deutschem Untertitel (bzw. manche sogar in deutscher Synchronisation) schauen kann. Myvideo wäre ein Beispiel, wobei die ja meines Wissens nach nur eine Folge pro Woche zeigen und die vorherige dann ausgetauscht wird. Es gibt allerdings auch www.anime-on-demand.de. Auf dieser Seite kann man sich anmelden, dann entweder monatlich für ein Abo zahlen, oder ganze Animeserien oder nur einzelne Folgen mieten oder kaufen. Ganz billig ist das aber nicht unbedingt, da die Lizenzen ja auch nicht verschenkt werden Aber nein, GTO ist dort nicht bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Hi weiß einer wo ich GTO mit ger dub oder sub gucken kann? Eine deutsche Sprachausgabe gibt es nicht. Außerdem kannst du es dir doch mit englischen Untertiteln ansehen. Gibt es bestimmt im Netz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Ja, hatte vor dem posten auf YouTube und MyVideo nachgeguckt. An Bezahlseiten hab ich jetzt nicht gedacht. Gibs da eigentlich noch mehr Animeseiten wie die, nur mehr im Stille von Netflix etc.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 25. Juni 2014 Teilen Geschrieben 25. Juni 2014 Ja, hatte vor dem posten auf YouTube und MyVideo nachgeguckt. An Bezahlseiten hab ich jetzt nicht gedacht. Gibs da eigentlich noch mehr Animeseiten im Stille von Netflix etc.? Die bekannteste Seite in diesem Stil ist wohl www.crunchyroll.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.