Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Ich sag's mal so: Ich bin ziemlicher Fan des Mangas, der Anime hat mich allerdings eher mäßig begeistert, was aber auch an dem total offenen Ende und dem recht langsamen Pacing lag...

Ich kann mir schwer vorstellen dass die Live-Action Adaption den Gore-Faktor (der ja irgendwie schon dazugehört) beinhaltet und frage mich was er ansonsten bietet :D Aber werde es mir wohl bald mal anschauen um mir ein Bild zu machen :)

Hmm, ich muss sagen dass ich den letzten Arc auch gut fand. Ich lese oft dass Leute den scheiße fanden, aber dachte immer das lag vielleicht eher am langsamen Pacing, da die Leute immer wochenlang warten mussten und nicht viel passiert... In einem durch fand ich die Arc ziemlich klasse. Auch wenn das Ende sehr gerusht war.

Aber gut, ich sehe es als eigenes Werk mit dem gleichen Setting :)

Inwiefern hängen eigentlich Robotics;Note und Chaos;Head mit Steins;Gate zusammen?

Die Verbindung besteht zum grössten Teil "nur" darin, das ChäoS;HEAd und Robotics;Notes in der selben Welt spielen, wie jeweils eine der Zeitlinien in Steins;Gate (also nicht alle drei in der selben).

Zudem...

steckt hinter den Ereignissen der jeweiligen Plots immer das "Commitee 300", eine Art von geheimer Organisation, die ihre Finger scheinbar überall im Spiel zu haben scheint.

Abgesehen davon sind die Verbindungen eher schwach und beschränken sich hier und da auf Referenzen.

- Der IBN5100 in Steins;Gate spielte auch in ChäoS;HEAd eine Rolle und ein Dialog in Steins;Gate war eine Referenz daran.

- Der Satz "Whose eyes are those eyes?" wurde ein paar mal in Robotics;Notes erwähnt, welcher in ChäoS;HEAd eine grosse Rolle gespielt hat.

- Das Gerät zum Messen der Weltenlinien hatte auch eine "Cameo" in sowohl ChäoS;HEAd, als auch Robotics;Notes (wobei ich mir bei ChäoS,HEAd nicht mehr ganz sicher bin, tbh).

usw.

:(:(:(

Nein, es bleibt bei vier Folgen.

und wie sieht es mit einer vortsetzung aus?am anfang von der 1 episode haben sie ja die spiele gezeigt...pokemon x und y , perl und diamant , rubin und Saphir ...kommen die auch noch?

ich finde es schade dass es nur 4 folgen sind...

Die Verbindung besteht zum grössten Teil "nur" darin, das ChäoS;HEAd und Robotics;Notes in der selben Welt spielen, wie jeweils eine der Zeitlinien in Steins;Gate (also nicht alle drei in der selben).

Zudem...

steckt hinter den Ereignissen der jeweiligen Plots immer das "Commitee 300", eine Art von geheimer Organisation, die ihre Finger scheinbar überall im Spiel zu haben scheint.

Abgesehen davon sind die Verbindungen eher schwach und beschränken sich hier und da auf Referenzen.

- Der IBN5100 in Steins;Gate spielte auch in ChäoS;HEAd eine Rolle und ein Dialog in Steins;Gate war eine Referenz daran.

- Der Satz "Whose eyes are those eyes?" wurde ein paar mal in Robotics;Notes erwähnt, welcher in ChäoS;HEAd eine grosse Rolle gespielt hat.

- Das Gerät zum Messen der Weltenlinien hatte auch eine "Cameo" in sowohl ChäoS;HEAd, als auch Robotics;Notes (wobei ich mir bei ChäoS,HEAd nicht mehr ganz sicher bin, tbh).

usw.

Ah, ich verstehe. Danke für die Auskunft. Kann man denn die beiden anderen Serien empfehlen, sind sie in etwa gleich interessant wie Steins; Gate, oder eher weniger?

Ah, ich verstehe. Danke für die Auskunft. Kann man denn die beiden anderen Serien empfehlen, sind sie in etwa gleich interessant wie Steins; Gate, oder eher weniger?

keines der anderen beiden animes kommt an Steins Gate ran, man kann diese aber auch nicht wirklich vergleichen finde ich!

Robotic Notes fand ich eigentlich ganz ok aber wirklich spannend ist es auch nicht, man muss auch beiweiten nicht soviel mitdenken wie bei Steins Gate!

Und Chaos head ist das schwächste glied hier, ja man kann es sich anschauen sollte aber nicht zuviel erwarten!

die thematik ist halt bei beiden eine andere! da eine geht halt darum das ein schüler club einen Roboter bauen will wobei auch verschwörungen und so vorkommen

und das andere geht um einen Otaku der gewisse kräfte entdeckt und in allerlei sachen verwickelt wird wenn ich mich recht entsinne!

Versucht objektiv gesehen, stehen beide klar hinter Steins;Gate zurück.

Steins;Gate wurde damals unter der Devise "99% science, 1% fiction" vermarktet. Bei ChäoS;HEAd war es umgekehrt. Dementsprechend fällt Zweiteres auch deutlich "übernatürlicher" aus.

Trotz seines schlechten Rufes, hat mich ChäoS;HEAd doch wirklich begeistern können, da es einmal mehr einen fabelhaften Hauptcharakter bot, den man zwar nicht mögen muss, der aber die Wirren und Probleme eines paranoiden Shut In-Otakus faszinierend darstellt.

Robotics;Notes empfand ich persönlich als deutlich schwächsten Titel, aber auch hier blitzt immer mal wieder die Genialität von 5pb hervor. Ein paar Charaktere sind wirklich spitze geschrieben und die Story "hat was", in gewissen Momenten.

Insgesamt kann man aber alle mal gesehen haben, finde ich. Man sollte jedoch einfach keine Erwartungen mit seinem Steins;Gate Erlebnis verknüpfen.

:(:(:(

und wie sieht es mit einer vortsetzung aus?am anfang von der 1 episode haben sie ja die spiele gezeigt...pokemon x und y , perl und diamant , rubin und Saphir ...kommen die auch noch?

ich finde es schade dass es nur 4 folgen sind...

Das sollte eher wie ein Rückblick wirken.

Wäre zwar möglich, wurde allerdings schon eine ganze Weile nichts angekündigt. Außerdem zeichnet der Mangaka nicht mehr weiter.

ok ;-) wäre aber toll denn der anime gefällt mir...obwohl ich zombie animes gar nicht mag

und nein ich mag den anime nicht deswegen :-)

Es ist zumindest recht wahrscheinlich, sobald Daisuke und Saitou die Arbeit wieder aufnehmen bzw. ihre Recherchen beenden (was ja schon der Beginn der Wiederaufnahme war).

Natürlich vorrausgesetzt die Popularität bleibt bestehen, was sich durch den digitalen Vertrieb in den Staaten zeigen muss.

hi ho hab mir gestern mal die erste folge von Monster gegeben und bin noch etwas skeptisch!

kann man mir denn diese serie uneingeschränk empfehlen?

Ich selber habe nur den Manga gelesen, kann Monster aber eigentlich empfehlen. Ist man hauptsächlich "niedliche" Anime gewohnt, ist das natürlich erstmal ein Kulturschock. :D

Aber die Story ist komplex und gut durchdacht, man bekommt auf jeden Fall jede Menge Spannung geboten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...