near0704 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Ecchi Animes an sich finde ich meist total langweilig. Einfach total alberner Humor der für mich nicht funktioniert... Ohja finde die auch richtig schlimm. Ecchi, Harem, School und 12 Folgen. Und jede Saison kommen davon auch noch 2-3 raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Kann man nicht pauschal sagen. Wie schon erwähnt ist z.B. Love Hina einfach großartig, aber es gibt auch viel Schrott in der Richtung. Kommt halt immer darauf an, wie es im Gesamten verpackt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Ohja finde die auch richtig schlimm. Ecchi, Harem, School und 12 Folgen. Und jede Saison kommen davon auch noch 2-3 raus. Nja ist Geschmackssache ^^ Anfangs hab ich die ziemlich gerne geschaut, das hat sich aber auch mittlerweile gelegt ;> Aber es kommt auch immer auf den Anime an, HOTD find ich z.B. Hammer^^ Samurai Girls dagegen eher nid so toll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
near0704 Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Kann man nicht pauschal sagen. Wie schon erwähnt ist z.B. Love Hina einfach großartig, aber es gibt auch viel Schrott in der Richtung. Kommt halt immer darauf an, wie es im Gesamten verpackt ist. Love Hina ist alt das muss gut sein:biggrin5: Was mich stört sind die 0185 Ecchi mit 12 Folgen die jede Saison überschwemmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Naja, auch ich muss zugeben dass ich Golden Boy feiere Aber wenn wirklich 90% der Ecchi-Animes Schrott sind, heißt das schon was wie ich finde ^^ Natürlich Geschmackssache, werfe niemandem schlechten Geschmack vor, der Ecchi mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 das die meisten ecchi nicht so toll sind finde ich auch aber es gibt dennoch ausnahen! ich finde wenn sie richtig witzig sind dann kann man sich das schon anschauen aber zb. Queens Blade fand ich schon arg übertrieben! aber nichts desto trotz bin ich ein riesen strike witches fan ka. warum aber irgendwas gefällt mir an den, vermutlich liegts an den charas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 sagen wir es so... ecchi würde ich nicht als eine Form der Belustigung ansehen ich sehe sie zu beispiel für "entspannungszwecken" oder wie andere sagen für eine " Wichsvorlage" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Ich habe in den lezten Jahren auch immer mehr gemerkt, dass ich (gerade im Bezug auf Ecci und Shounen) doch einigermaßen "rausgewachsen" bin. Wobei ich aber auch nicht zu 100% sagen kann, ob sich einfach mein Geschmack oder wirklich die Arten von Ecci Anime verändert haben. Generell mache ich nun aber schon fast unbewusst einen kleinen Bogen darum und schaue vorwiegend Seinen, Josei, Ganbatte, oder Romance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Haha, du ziehst dir doch lauter Ecchi rein, oder? Ja,was dagegen? ne ich habe erst 4 oder 5 ecchis gesehen sagen wir es so... ecchi würde ich nicht als eine Form der Belustigung ansehenich sehe sie zu beispiel für "entspannungszwecken" oder wie andere sagen für eine " Wichsvorlage" wenn die sich einen wichsen wollen warum schaun die nicht hentais? ;-) Ich habe in den lezten Jahren auch immer mehr gemerkt, dass ich (gerade im Bezug auf Ecci und Shounen) doch einigermaßen "rausgewachsen" bin.Wobei ich aber auch nicht zu 100% sagen kann, ob sich einfach mein Geschmack oder wirklich die Arten von Ecci Anime verändert haben. Generell mache ich nun aber schon fast unbewusst einen kleinen Bogen darum und schaue vorwiegend Seinen, Josei, Ganbatte, oder Romance. was ist denn seinen,josei und ganbatte ? OMG ! Code geass bester anime das ende... boar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 das die meisten ecchi nicht so toll sind finde ich auch aber es gibt dennoch ausnahen! ich finde wenn sie richtig witzig sind dann kann man sich das schon anschauen aber zb. Queens Blade fand ich schon arg übertrieben! Queens Blade ist so ein Anime, den man wohl wirklich nur als pubertierender Jugendlicher gut finden würde. Aber ich denke gerade wenn man älter wird, lässt einem sowas dann eher kalt. Also ich habe Queens Blade zwar nicht vollständig gesehen, aber es gab auch nicht wirklich Stellen die mich jetzt "angetörnt" hätten. Für mich wirkte das ehrlich gesagt einfach nur billig. sagen wir es so... ecchi würde ich nicht als eine Form der Belustigung ansehenich sehe sie zu beispiel für "entspannungszwecken" oder wie andere sagen für eine " Wichsvorlage" Gibt es wirklich Leute denen bei Ecci einer abgeht? Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute über 14-15 dafür auf Ecci zurükgreifen. was ist denn seinen,josei und ganbatte ? Seinen = (erwachsener) Mann Josei = Frau Die jeweilige Zielgruppe des Anime wird dadurch benannt. Also Seinen sind vorwiegend (aber nicht ausschließlich) an erwachsene Männer, und Josei an erwachsene Frauen gerichtet. Ganbatte sind im Grunde Sport-Anime, oder einfach Sachen in denen es um das "Nicht-Aufgeben" geht. Bestes Beispiel wären da die Kickers oder Tsubasa ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laxus Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Bei mir hat das mit Love Hina angefangen, armer Keitaro. Mittlerweile schaue ich mir auch nicht mehr soviele, wenn nicht fast gar keine Ecchi Anime an. Hat irgendwie an Reiz verloren. Dafür schaue ich jetzt umso mehr Shounen und Sport Anime. Der letzte gute Ecchi Anime, welchen ich mir reingezogen habe, war Great Teacher Onizuka . Lag aber wohl eher daran, dass da mehr Comedy war als Ecchi hm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Bei mir hat das mit Love Hina angefangen, armer Keitaro. Mittlerweile schaue ich mir auch nicht mehr soviele, wenn nicht fast gar keine Ecchi Anime an. Hat irgendwie an Reiz verloren. Dafür schaue ich jetzt umso mehr Shounen und Sport Anime. Der letzte gute Ecchi Anime, welchen ich mir reingezogen habe, war Great Teacher Onizuka . Lag aber wohl eher daran, dass da mehr Comedy war, als Ecchi hm. GTO würde ich mMn auch mehr dem Comedy, Slice of Life oder Drama Genre zuordnen. Die kleinen Ecchi Einlagen sind da ja eher Nebensache ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_marx Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 das die meisten ecchi nicht so toll sind finde ich auch aber es gibt dennoch ausnahen! ich finde wenn sie richtig witzig sind dann kann man sich das schon anschauen aber zb. Queens Blade fand ich schon arg übertrieben! Ich hab mir ne Zeitlang "Highschool DxD" angeschaut, das würde ich auch Richtung "Ecchi" schmeissen. Der Anime hat mir recht gut gefallen, die Story fand ich gut und die Charaktere hinterliesen einen bleibenden Eindruck, so dass man sich auch nach 2-3 Folgen wieder daran erinnern konnte. Vor kurzem hab ich mir "Kenzen Robo Daimidaler" angeschaut, da es vom gleichen Studio war. Der Anime hat mir nicht so gut gefallen, war im Prinzip jede Folge das gleiche (Die bösen Pinguine greifen eine Stadt der Menschen mit einem Roboter an, der gute Roboter der Menschen greift ein, schaut immer fast nach einer Niederlage aus. Der Held im Roboter schaut auf die Oberweite seiner Co-Pilotin oder spielt daran rum und hat so genug Power, um den finalen Schlag zu landen)... öde, nach 3 Folgen aufgehört zu guggn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 Gibt es wirklich Leute denen bei Ecci einer abgeht? Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute über 14-15 dafür auf Ecci zurükgreifen. da gibt es so einige Konsorten, die sich frei fühlen aber ich finde man sollte eine gute Serie wie z.B. Code Geass oder Fairy Tail nicht abbrechen, nur weil vieleicht hier und da Ecchi überwiegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Juni 2014 Teilen Geschrieben 2. Juni 2014 da gibt es so einige Konsorten, die sich frei fühlenaber ich finde man sollte eine gute Serie wie z.B. Code Geass oder Fairy Tail nicht abbrechen, nur weil vieleicht hier und da Ecchi überwiegt Das natürlich nicht ^^ Aber ehrlich gesagt kann ich mich jetzt auch nicht wirklich an Ecchi bei Code Geass erinnern. Und bei FT ist das ja auch eher harmlos. Das passt dort einfach zur allgemein lockeren Stimmung. Ecchi wird es für mich eigentlich erst bei Sachen wie Aika, Ikki Tousen, Queens Blade, oder KissxSis ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Queens Blade ist so ein Anime, den man wohl wirklich nur als pubertierender Jugendlicher gut finden würde.Aber ich denke gerade wenn man älter wird, lässt einem sowas dann eher kalt. Also ich habe Queens Blade zwar nicht vollständig gesehen, aber es gab auch nicht wirklich Stellen die mich jetzt "angetörnt" hätten. Für mich wirkte das ehrlich gesagt einfach nur billig. Gibt es wirklich Leute denen bei Ecci einer abgeht? Wie gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute über 14-15 dafür auf Ecci zurükgreifen. Seinen = (erwachsener) Mann Josei = Frau Die jeweilige Zielgruppe des Anime wird dadurch benannt. Also Seinen sind vorwiegend (aber nicht ausschließlich) an erwachsene Männer, und Josei an erwachsene Frauen gerichtet. Ganbatte sind im Grunde Sport-Anime, oder einfach Sachen in denen es um das "Nicht-Aufgeben" geht. Bestes Beispiel wären da die Kickers oder Tsubasa ^^ Ok danke , jetzt weiß ich dass das nicht meine Genres sind ^^ Das natürlich nicht ^^Aber ehrlich gesagt kann ich mich jetzt auch nicht wirklich an Ecchi bei Code Geass erinnern. Und bei FT ist das ja auch eher harmlos. Das passt dort einfach zur allgemein lockeren Stimmung. Ecchi wird es für mich eigentlich erst bei Sachen wie Aika, Ikki Tousen, Queens Blade, oder KissxSis ^^ Code Geass hat keinen Ecchi Anteil es gibt aber ein paar szenen wo man schon etwas mehr sieht Das schlimme ist ja KissxSis scheint ja gut zu sein,wenn man auf google eingibt: ähnliche animes wie Kommen 5 stück death note,maid sama ,kissxsis und noch andere^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Code Geass bietet einfach nur öfter Fanservice, was vielen nicht gefallen hat. Habe auch kein großes Interesse mehr an Ecchi. Das letzte an das ich mich erinnern kann ist High School DxD, das mehr Durchschnitt gewesen ist. Generell würde mich der Unterschied zwischen Ecchi und Fanservice interessieren, da Fanservice mittlerweile so gut wie überall zu sehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Ich hab mir ne Zeitlang "Highschool DxD" angeschaut, das würde ich auch Richtung "Ecchi" schmeissen. Der Anime hat mir recht gut gefallen, die Story fand ich gut und die Charaktere hinterliesen einen bleibenden Eindruck, so dass man sich auch nach 2-3 Folgen wieder daran erinnern konnte. "In die Richtung schmeissen"? Mehr Ecchi geht fast nicht mehr Ist auch n guter Anime, wobei mir aber die 2te Staffel nicht mehr so gefallen hat wie die 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Finde Highschool DXD gar nicht so schlimm, was Ecchi betrifft. Da finde ich Kissxsis oder Yosuga no Sora weitaus schlimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 3. Juni 2014 Teilen Geschrieben 3. Juni 2014 Finde Highschool DXD gar nicht so schlimm, was Ecchi betrifft. Da finde ich Kissxsis oder Yosuga no Sora weitaus schlimmer. Ja ok, KissXSiS ist aber auch nur ein Sprung davon entfernt ein Hentai zu sein :'> was war Yosuga no Sora nochmal? Irgendwad zwischen Geschwister die sich lieben, richtig?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.