Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Hab mal eine Frage, so als Neuling im Animebereich.

Welche Serien bzw. Filme auf DVD/Blu Ray sind den sehr zu empfehlen?

Und natürlich warum :)?

Bei Serien bitte nur welche die es schon komplett zu kaufen gibt...achja ob deutsch/englisch/japanisch egal, aber bitte in Deutschland zu erwerben und das ganz uncut ;)

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps :)

Auf DVD zb. Death Note, Gurren Lagann, Gundam (Seed, 00, Wing...) Neon Genesis Evangelion, Naruto Shippuden (Deutsche Dialog Zensur!)

Maid Sama,

auf Blu-Ray zb. Code Geass, Eden of the East, Die Ghibli Filme (Das Wandelnde Schloss, Die Chroniken von Erdsee...) Neon Genesis Evangelion (1.11, 2.22), Blue Exorcist

Um nur mal ein paar zu erwähnen^^

Gerade Code Geass, Neon Genesis Evangelion und Death Note sollte man auf jedenfall mal gesehen haben, tolle Story und sehr gute Deutsche Syncro (die es leider bei wenigen Anime gibt)

So ich habe nun endlich (endlich gabs nun die gesubbte Version von in HD^^und endlich im Sinne von, junge wie lange ich darauf warten musste^^) Evangelion 3.33 gesehen.

Ich weiß nicht inwiefern das alles unter Spoiler läuft, aber ein wenig , wirklich nur ein wenig enttäuscht war ich schon. Nach dem wirklich phänomenalen (mMn) 2.22 waren vielleicht auch meine Erwartungen zu hoch. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist dass die Filme nun wirklich stark von der Serie abweichen und eine komplett ''neue'' Geschichte erzählen. Leider ist der Film etwas chaotisch und man wird sehr schlecht mitgenommen. Irgendwie hab ich teilweise das Gefühl gehabt die haben es sich zu ''leicht'' gemacht. Ich muss ihn mir allerdings nochmal anschauen um das wirklich bewerten zu können. Evangelion war noch nie gerade beim ersten schauen leichte Kost^^.

Hat hier den Film auch schon jemand gesehen?

So ich habe nun endlich (endlich gabs nun die gesubbte Version von in HD^^und endlich im Sinne von, junge wie lange ich darauf warten musste^^) Evangelion 3.33 gesehen.

Ich weiß nicht inwiefern das alles unter Spoiler läuft, aber ein wenig , wirklich nur ein wenig enttäuscht war ich schon. Nach dem wirklich phänomenalen (mMn) 2.22 waren vielleicht auch meine Erwartungen zu hoch. Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, ist dass die Filme nun wirklich stark von der Serie abweichen und eine komplett ''neue'' Geschichte erzählen. Leider ist der Film etwas chaotisch und man wird sehr schlecht mitgenommen. Irgendwie hab ich teilweise das Gefühl gehabt die haben es sich zu ''leicht'' gemacht. Ich muss ihn mir allerdings nochmal anschauen um das wirklich bewerten zu können. Evangelion war noch nie gerade beim ersten schauen leichte Kost^^.

Ich werde noch auf die Deutsche BluRay version warten ^^ Bin schon zu sehr die Deutsche Tonspur gewöhnt als das ich mich jetzt mit japanisch zufrieden geben könnte :D

Ich werde noch auf die Deutsche BluRay version warten ^^ Bin schon zu sehr die Deutsche Tonspur gewöhnt als das ich mich jetzt mit japanisch zufrieden geben könnte :D

Ich weiss nicht, ich gebe zu die deutsche Tonspur ist besser als die englische...die finde ich wirklich mies. Aber trotzdem schaue ich das immer noch lieber gesubbed an. Vor allem nach der ultralangen Wartezeit konnte ich nicht mehr warten bis die BD hier endlich released wird. Nach ''Google'' wurde 3.33 ja gerade erst lizensiert. Mit der Synchro dürfte das ja noch eine weile dauern.

Ich hab mir den Film auch vor ein paar tagen angeschaut und fande den eigentlich spitze! Ok paar sachen haben mich schon gestört aber das klärt sich ja vll in 4.0 bzw 4.44 auf in paar jahren! Aber die atmosphäre und das super setting bleibt ungebrochen gut!

abetr trotzdem

die vorschau am ende von 2.22 hat irgendwie kaum zu den fertigen 3.33 gepasst desweiteren fand ich es wirklich schade das die beziehung zwischen shinji und rei nicht weiter ausgebaut wurde da sie wohl doch noch nach 2.22 gestorben ist und da sie nun ja wieder ein weiterer klon ist der erstmal eigene erfahrungen sammeln muss emotionen lernen muss usw! aber komisch denn eigentlich hatte ich in erinnerung das rei zwar schon öfter während der serie gestorben ist aber bei jeden neuen klon die erinnerungen übertragen wurden aber jetzt im film weiß sie mal wieder nichts! obwoh es in 2.22 schön war zuzuschauen wie sie sich entwickelt und emotionen zu shinji aufbaut usw. aber wie gesagt vll klärt sich alles noch in 4.4! nun erstmal wieder ewig warten! es wurden mal wieder viel zu viele fragen unbeantwortet gelassen aber das war ja damals schon bei der serie so das jeder selber sachen reininterpretieren konnte da halfen auch die beiden filme end of evangelion under der andere nicht viel! aber ich liebe evangelion trotzdem über alle maße! es war mein anfang in die anime und manga welt und ich kann auch heute noch sagen das es für mich die beste mecha anime serie filme usw. ist! haha jetzt hoffe ich das bald eine gescheite rei in black plugsuit erscheint!

Ich weiss nicht, ich gebe zu die deutsche Tonspur ist besser als die englische...die finde ich wirklich mies. Aber trotzdem schaue ich das immer noch lieber gesubbed an. Vor allem nach der ultralangen Wartezeit konnte ich nicht mehr warten bis die BD hier endlich released wird. Nach ''Google'' wurde 3.33 ja gerade erst lizensiert. Mit der Synchro dürfte das ja noch eine weile dauern.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Universum Anime auf facebook mal geschrieben das es gegen Sommer, Anfang Herbst fertig syncronisiert sein soll.

So lange werde ich einfach noch warten, gibt ja sowieso noch tausende Anime die ich mir langsam mal ansehen müsste :D

Ich hab mir den Film auch vor ein paar tagen angeschaut und fande den eigentlich spitze! Ok paar sachen haben mich schon gestört aber das klärt sich ja vll in 4.0 bzw 4.44 auf in paar jahren! Aber die atmosphäre und das super setting bleibt ungebrochen gut!

abetr trotzdem

die vorschau am ende von 2.22 hat irgendwie kaum zu den fertigen 3.33 gepasst desweiteren fand ich es wirklich schade das die beziehung zwischen shinji und rei nicht weiter ausgebaut wurde da sie wohl doch noch nach 2.22 gestorben ist und da sie nun ja wieder ein weiterer klon ist der erstmal eigene erfahrungen sammeln muss emotionen lernen muss usw! aber komisch denn eigentlich hatte ich in erinnerung das rei zwar schon öfter während der serie gestorben ist aber bei jeden neuen klon die erinnerungen übertragen wurden aber jetzt im film weiß sie mal wieder nichts! obwoh es in 2.22 schön war zuzuschauen wie sie sich entwickelt und emotionen zu shinji aufbaut usw. aber wie gesagt vll klärt sich alles noch in 4.4! nun erstmal wieder ewig warten! es wurden mal wieder viel zu viele fragen unbeantwortet gelassen aber das war ja damals schon bei der serie so das jeder selber sachen reininterpretieren konnte da halfen auch die beiden filme end of evangelion under der andere nicht viel! aber ich liebe evangelion trotzdem über alle maße! es war mein anfang in die anime und manga welt und ich kann auch heute noch sagen das es für mich die beste mecha anime serie filme usw. ist! haha jetzt hoffe ich das bald eine gescheite rei in black plugsuit erscheint!

Wie du schon sagst, irgendwie hat sich der Film extrem anders entwickelt als die Vorschau in 2.22 vermuten lies.

Soweit ich mich erinner (ist auch schon eine weile her seit ich die Serie letztens gesehen habe), war Rei 3 auch komplett neu und hatte eigentlich nicht die Erinnerungen von Rei 2. Allerdings war Rei 3 irgendwie schneller wieder drin im ''Menschsein'' als Rei 2. Woran das lag ist nun wieder Spekulation, aber die Rei hier ist ja komplett wieder auf Null gesetzt.

Klar wird in Evangelion wenig bis kaum was erklärt, aber hier ... na gut, ich gebe zu ich habe ein paar Gedanken dazu, aber man hat ja wirklich kaum Anhaltspunkte.

Des einzig gute ist, das 4.0 und damit 4.44 im Vergleich zu 3.0 schneller in die Kinos kommen soll.

@Ultima-SQUALL

Eben, d.h. ein Release ist frühestens Ende des Jahres eher später zu erwarten.

hab heute mal die ersten 5 folgen von Mirai Nikki gekuckt finde ich sehr gut wird morgen also auf jeden fall weiter gekuckt.

hab ein paar fragen da zu von wenn ist das opening und das ending und wie heißen die lieder?

und bei uns gibt es ja auch den manga da zu wie viele bände hat der un ist der schon abgeschlossen oder kommen da noch welche?

hab heute mal die ersten 5 folgen von Mirai Nikki gekuckt finde ich sehr gut wird morgen also auf jeden fall weiter gekuckt.

hab ein paar fragen da zu von wenn ist das opening und das ending und wie heißen die lieder?

und bei uns gibt es ja auch den manga da zu wie viele bände hat der un ist der schon abgeschlossen oder kommen da noch welche?

Such auf youtube mal yousei taikoku dann wirst du auch das op finden und noch mehr geniale musik von ihr :3

Da hast du ^^

[url=https://www.youtube.com/watch?v=l6NNzSj_lz4]ã€Mirai Nikki Opening】 Kuusou Mesorogiwi - Yousei Teikoku - YouTube[/url]

Such auf youtube mal yousei teikoku dann wirst du auch das op finden und noch mehr geniale musik von ihr :3

fixed*

Die haben auch das Lied zu einem meiner Lieblings-Openings gemacht ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=hZYQit9V_N0]Innocent Venus Opening - YouTube[/url]

Such auf youtube mal yousei taikoku dann wirst du auch das op finden und noch mehr geniale musik von ihr :3

danke, ja hab von der sogar schon ein paar lieder aber hätte nicht gedacht das das lied auch von der ist. ^^ haben die auch das ending gemacht?

mirai nikki hat (in japan) 12baende^^

danke bei uns laut amazon auch. ^^

Da hast du ^^

fixed*

Die haben auch das Lied zu einem meiner Lieblings-Openings gemacht ;)

dir auch danke ^^

zu welchen anime ist das 2 opening?

Mochmal zu den mangas

In de ist er seit 1 monat abgeschlossen sind auch 12 bände die in jeder guten manga Sammlung stehen müssen :D

hab grad mal bei amazon gekuckt und da steht manga 11 kommt im juni und 12 im august was stimmt den da jetzt? werde mir die dem nächst aber auch holen und es werden woll auch noch 2 specials kommen Mosaik im oktober und Paradox im dezember wenn das bei amazon stimmen sollte. :)

achso ich dachte so heißt das lied. :biggrin5:

danke werde ich vielleicht auch mal kucken. ^^

Solltest du machen.

Da es nur 12 Folgen hat ist es auch gute Kost für zwischendurch ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...