Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Ich bin mir zwar sicher, dass mit den Einschaltquoten alles in Ordnung ist, allerdings hat dieser Anime etwas sehr negatives an sich. Den Verzicht auf Blut konnte ich verkraften (ich bin keiner, der Blut sehen will, allerdings gehört dieser Aspekt dazu) aber ist euch schon mal aufgefallen, dass obwohl es manchmal richtig zur Sache geht, nie jemand stirbt? Sogar die Bösen nicht. Fairy Tail richtet sich zu sehr an die jüngeren Zuschauer auch, wenn ich FT sehr geil finde. Vorallem aber wegen Natsu, dem OST und dem Humor.

Ich bin mir zwar sicher, dass mit den Einschaltquoten alles in Ordnung ist, allerdings hat dieser Anime etwas sehr negatives an sich. Den Verzicht auf Blut konnte ich verkraften (ich bin keiner, der Blut sehen will, allerdings gehört dieser Aspekt dazu) aber ist euch schon mal aufgefallen, dass obwohl es manchmal richtig zur Sache geht, nie jemand stirbt? Sogar die Bösen nicht. Fairy Tail richtet sich zu sehr an die jüngeren Zuschauer auch, wenn ich FT sehr geil finde. Vorallem aber wegen Natsu, dem OST und dem Humor.

Die Kritik ist ja schon recht oft aufgetreten. Zusätzlich kritisieren auch viele das die Kämpfe im Vergleich zu Konkurrenzserien wie One Piece viel kürzer ausfallen. Persönlich ist mir das mit den Kämpfen sogar so lieber. Sowas wie Dragonball mal war möchte ich heutzutage nicht nochmal erleben, und OP ist in der Hinsicht nicht weit hinterher.

Was die fehlenden Toten angeht muss ich sagen, dass die Kritik berechtigt ist. Es stört mich aber nur am Rande. Es macht es eben etwas weniger nachvollziehbar, aber in der Hinsicht macht es OP auch nicht besser (und ja, ich weiss Ace als bestes Beispiel, aber ich persönlich fand das jetzt auch nicht so Hammerweltbewegend wie die Fancommunity^^). FT unterhält mich einfach gut und das es sich nicht so extrem in die Länge zieht wie Dragonball oder One Piece halte ich für ein riesen Plus.

Apropos, ich finde Natsu eigentlich net so toll (bin auch kein Freund von Ruffy), vom ganzen Hauptcast finde ich ihn eigentlich mit Abstand am langweiligsten. Aber ich stimme dir zu, der OST ist phantastisch;) Apropos, jetzt demnächst kommt ja der neue (4) raus.

Ich denke Oda hat Ace nur sterben lassen, weil er auf den "Trauerzug" aufspringen wollte. Ähnlich wie Kishimoto es mit Naruto bereits seit der 1. Folge tut.

Bei Fairy Tail entsteht einfach das Problem, dass man immer weiß, dass der Gegner nicht stirbt und somit ein großer Spannungsanteil verloren geht bzw. der Protagonist.

Ich finde Natsu deswegen so toll, da er Feuer bändigt und eine gewisse Ernsthaftigkeit im Kampf besitzt, die ihn ganz anders wirken lässt,

Ich denke Oda hat Ace nur sterben lassen, weil er auf den "Trauerzug" aufspringen wollte. Ähnlich wie Kishimoto es mit Naruto bereits seit der 1. Folge tut.

Bei Fairy Tail entsteht einfach das Problem, dass man immer weiß, dass der Gegner nicht stirbt und somit ein großer Spannungsanteil verloren geht bzw. der Protagonist.

Ich finde Natsu deswegen so toll, da er Feuer bändigt und eine gewisse Ernsthaftigkeit im Kampf besitzt, die ihn ganz anders wirken lässt,

bei mir hats geklappt....fande das echt traurig, weil es ähnliche ereignisse bei op selten gab.

musss ja nicht bei jedem kampf einer drauf gehen.

Ach, gerade die langen Kämpfe haben DBZ so für mich ausgemacht, Storytwists und Training während eines Kampfes, ich habe das geliebt, deswegen hat die Serie für mich bis heute die geilsten Kämpfe :)

Auch nach 3 mal Gucken wird mir das nicht langweilig, hehe ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...