xStyL0rx Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Nja Spätzünder würde ich nicht sagen, bei jedem ist es halt anders. Als ich Code Geass angefangen habe, hat mich der Anime voll gepackt. Ich hab direkt alle beide Staffeln am Stück geguckt und haette sie mir am liebsten nochmal angeschaut Im Übrigen, wann kommt die 2te Folge von Code Geass: Akito? Hab gelesen erst im Januar, stimmt des?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Bin wirklich kein großer Mech-Fan, aber vielleicht gebe ich dem doch noch eine Chance, immerhin sind hier soviele Fans, da muss ja was gutes dran sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ich bin auch kein großer Mecha-Fan. Die Serie wird allerdings durch was anderes ausgemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xStyL0rx Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Bin wirklich kein großer Mech-Fan, aber vielleicht gebe ich dem doch noch eine Chance, immerhin sind hier soviele Fans, da muss ja was gutes dran sein Du wirst es auf jeden Fall nicht bereuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Also du darfst dich freuen, die zweite Staffel hat eine ähnliche Qualität. Und gerade die Geschichte an sich ist herausragend zusammen mit der Charakterentwicklung. Das Ende ist ansich vielleicht etwas vorhersehbar, aber passend. Kann ich nur jedem empfehlen.Ich fand allerdings auch das grad die ersten Episoden man sich etwas durchkämpfen muss bevor es einen richtig mitreisst. Am Anfang weiss man nicht genau wohin das alles läuft. Season I Gerade die Sache mit Shirley und später Euphy ist etwas was man so nicht aus westlichen Sachen kennt. Da wird einem Hoffnung gegeben das es vielleicht besser wird nur um danach diese Hoffnng zu zerstören und alles danach noch schlimmer ist als zuvor. Ja stimmt, es war auch mein Problem, dass ich einfach nicht wusste, worauf die eigentlich hinauswollen und in welche Richtung die Serie will. Aber wie gesagt, nach der Hälfte der ersten Season war ich ein Fan. Cool, dass du meinst die zweite Staffel wird auch so gut. Freu mich schon. @Marloges: Nach den ersten 12 Episoden wird es richtig gut, ich würde dir raten, es noch mal zu versuchen. Alleine die letzten 6 haben mich umgehauen. Ich würde also von meiner Seite aus schon sagen, dass die Serie ein Spätzünder ist. @Ice: Haha, danke für den Hinweis mit dem Spoiler. Wenn ich durch bin, lese ich den. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 nach den ende der zweiten staffel von code geass sollte man sich das richtige ende auf einer stream seite oder so anschauen ist zwar nur sehr kurz aber versüsst doch die stimmung nach den normalen ende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 nach den ende der zweiten staffel von code geass sollte man sich das richtige ende auf einer stream seite oder so anschauen ist zwar nur sehr kurz aber versüsst doch die stimmung nach den normalen ende! wasn richtiges ende?Oo gibt nur staffel 1/2 picture dramas zu beiden staffeln jeweils ne zusammenfassung nunnalys wonderland und die 4 akito filme/ovas wovon 3 noch erscheinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 wasn richtiges ende?Oo gibt nur staffel 1/2 picture dramas zu beiden staffeln jeweils ne zusammenfassung nunnalys wonderland und die 4 akito filme/ovas wovon 3 noch erscheinen auf youtube glaub gibts den clip der zeigt das lelouch lebt er sitzt da auf so nen heuwagen und sein mädel obendrauf er zieht den! ist recht bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 auf youtube glaub gibts den clip der zeigt das lelouch lebt er sitzt da auf so nen heuwagen und sein mädel obendrauf er zieht den! ist recht bekannt das schon wieder? das war hier auch schon ist aber immernoch fanmade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 das schon wieder? das war hier auch schon ist aber immernoch fanmade Das ist kein Fanmade . Es handelt sich hierbei um eine nicht ausgestrahlte Szene, die in der DVD zu sehen war. Und genau das macht CG so interessant. Lelouch erhielt durch seinen Tod, ähnlich wie C.C den Code. Damit ist man unsterblich. Die Macher wollten nur das "richtige" Ende ausstrahlen, weil der Sinn, dass Lelouch noch am Leben ist, dem Ende "schaden" würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Das ist kein Fanmade . Es handelt sich hierbei um eine nicht ausgestrahlte Szene, die in der DVD zu sehen war. Und genau das macht CG so interessant. Lelouch erhielt durch seinen Tod, ähnlich wie C.C den Code. Damit ist man unsterblich. Die Macher wollten nur das "richtige" Ende ausstrahlen, weil der Sinn, dass Lelouch noch am Leben ist, dem Ende "schaden" würde. das er noch lebt hab ich nie angezweifelt trotzdem haette/hatte ich es als fanmade angetan weil ich ausserhalb des threads hier nie was von gesehen habe und auf der bd nie was davon zu sehen war iirc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 das er noch lebt hab ich nie angezweifelt trotzdem haette/hatte ich es als fanmade angetan weil ich ausserhalb des threads hier nie was von gesehen habe und auf der bd nie was davon zu sehen war iirc Die wenigsten sehen überhaupt diese Szene, weil man sich mit dem Ende abfindet. Desweiteren war diese Szene ein Special unter dem Namen "deleted scene". Was drauf hinweist, dass die Szene nicht ausgestrahlt wurde, damit sich jeder das Ende selbst interpretiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Die wenigsten sehen überhaupt diese Szene, weil man sich mit dem Ende abfindet. Desweiteren war diese Szene ein Special unter dem Namen "deleted scene". Was drauf hinweist, dass die Szene nicht ausgestrahlt wurde, damit sich jeder das Ende selbst interpretiert das erklaert natuerlich einiges^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Hmm, ich schätze ich sollte die Spoiler nicht lesen, aber es juckt mir richtig in den Fingern da drauf zu klicken.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 waere nicht so gut solange du r2 nicht fertig hast versaut einiges^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Code Geass ist bis heute der einzige Anime den ich besser finde als Death Note, letzteres hat storytechnisch gegen Ende stark nachgelassen, während Code Geass eine durchweg hervorragende Qualität hatte, was diese hier diskutierte bestimmte Szene betrifft: Es gibt unzählige Theorien wie und warum er noch leben soll, die letzte Szene ist da nur der Gipfel des Eisbergs, angeblich soll er V.V.s Code von Charles bekommen haben und folglich unsterblich geworden sein; auf dem Heuwagen ist das Origami, das Lelouch von Nunnaly bekommen hat, gibt da noch mehr Anhaltspunkte. Aber es gab und gibt einfach keinen Beweis, die creators haben sehr stark angedeutet, dass er tot ist, was imo die beste Lösung ist. Er hat sich als Märtyrer/ King selbst geopfert um für Nunnally und auch alle anderen eine bessere Welt zu hinterlassen, es war von der ersten Folge an alles darauf ausgelegt und wurde letztendlich tadellos ausgeführt=>perfektes Ende. Klar wäre es nett wenn er mit C.C. bis in alle Ewigkeit durch die Lande ziehen würde, aber der Story und der tieferen Bedeutung dahinter würde das imo schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Code Geass ist bis heute der einzige Anime den ich besser finde als Death Note, letzteres hat storytechnisch gegen Ende stark nachgelassen, während Code Geass eine durchweg hervorragende Qualität hatte, was diese hier diskutierte bestimmte Szene betrifft: Es gibt unzählige Theorien wie und warum er noch leben soll, die letzte Szene ist da nur der Gipfel des Eisbergs, angeblich soll er V.V.s Code von Charles bekommen haben und folglich unsterblich geworden sein; auf dem Heuwagen ist das Origami, das Lelouch von Nunnaly bekommen hat, gibt da noch mehr Anhaltspunkte. Aber es gab und gibt einfach keinen Beweis, die creators haben sehr stark angedeutet, dass er tot ist, was imo die beste Lösung ist. Er hat sich als Märtyrer/ King selbst geopfert um für Nunnally und auch alle anderen eine bessere Welt zu hinterlassen, es war von der ersten Folge an alles darauf ausgelegt und wurde letztendlich tadellos ausgeführt=>perfektes Ende. Klar wäre es nett wenn er mit C.C. bis in alle Ewigkeit durch die Lande ziehen würde, aber der Story und der tieferen Bedeutung dahinter würde das imo schaden. Ganz genauso sehe ich das auch. (Auf den Inhalt des Spoilers bezogen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Bezieht sich auf die Spoiler davor. Das kannte ich noch nicht mal. Wirklich interessant. Ist aber im Endeffekt nicht notwendig und man hat daher das schon so richtig gemacht es offen zu lassen. MM man hätte das auch z.b. bei Dark Knight Rises auch lieber nur andeuten sollen und nicht auflösen wie es am Ende geschah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Ich habe mir heute mal den Film Colors angeschaut und war doch sehr bewegt von den Film! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Ich habe mir heute mal den Film Colors angeschaut und war doch sehr bewegt von den Film! Freu mich schon auf den. Hab ihn mir von YouTube direkt auf die PS3 gezogen, original mit deutschen subs. Die Inhaltsangabe und die comments lassen schon mal auf einen guten Film hoffen. In den nächsten Tagen wird er dann geguckt. Da es legal ist, kann ich euch den jetzt schon empfehlen ohne ihn geguckt zu haben (wollt ihr ihn auf der PS3 gucken, macht das auf ps3.youtube.com). Bei 0 Euro und der positiven Resonanz macht man da bestimmt nichts falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.