Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Manga/Anime

Online__Gamer

Recommended Posts

Habe gerade die aktuelle SAO Folge (22) gesehen und bin doch erstaunt dass mal wieder etwas mehr Story reinkommt. Wird gegen Ende also doch nochmal spannend :)

Die Tentakelviecher aus Folge 21 gingen aber mal garnicht, bin froh dass es keine FSK 18 bekommen hat :xd::'> Edit: FSK wäre in dem Fall auch schwachsinnig, aber ihr wisst schon was ich meine^^ (kp wie es in japan heißt)^^

Gerade Kapitel 691 von One Piece gelesen und muss sagen es ist ganz nett.

Und falls die erste Seite auch die sein wird wo dann als Cover benutzt wird dann wird es das bisher beste Cover-Bild:biggrin5:

Und die 3 farbigen Seiten sind auch ganz nett anzusehen, ABER wenn es um das Ende des Kapitels geht muss ich sagen

das falls der Schlag von Ruffy sitzen wird es gewaltig kracht:smile: denn so viel Schwung mit seinen aufgeblassenen Händen wird mörderisch

Aber ich hab mal ne Allgemein Frage nämlich wieso wurde der OP Manga eig in Schwarz Weis gedruckt denn vergleicht bei dem aktuellen Kapitel einfach mal die ersten 3 FARBIGEN Bilder mit denn anderen schwarz weis Bildern also da sind und bleiben einfach Welten dazwischen.

Also ich finde es extrem schade das GERADE der OP Manga in schwarz weis gehalten wurde denn OP ist ja so ein Farbenprächtiger Anime also jede Insel/Person/Gebäude usw usw haben andere Farben und das währe im Manga sehr gut rüber gekommen aber na jaman kann ja nix machen.

das aber alle mangas in der regel schwarz weiss sind ist dir aber bewusst ja?^^;

Ja ja:smile: aber HOTD gibt es ja auch in Farbe und noch ein paar anderen die ich mal gesehen habe aber ich glaub die waren eher unbekannt:emot-raise:

das ja auch ne ueberteuerte(in meinen augen) neuauflage gehoert ja auch zur seltenheit

gibt aber auch mangas wo die ersten paar seiten oder welche mitten drin in farbe sind ist z.b. bei K-ON! so.

sicher aber wie ich grad sagte ist es eher selten das wollt ich naemlich ausdruecken^^

Manga gehört nun mal schwarz-weiß.

Stellt euch nur mal den Aufwand für die Mangaka vor wenn die auch noch jede Seite färben müssten.

Dann würden neue Chapter erst monatlich rauskommen.

Wer auf Farbe steht, der ist bei den Comics besser aufgehoben.

Manga gehört nun mal schwarz-weiß.

Stellt euch nur mal den Aufwand für die Mangaka vor wenn die auch noch jede Seite färben müssten.

Dann würden neue Chapter erst monatlich rauskommen.

Wer auf Farbe steht, der ist bei den Comics besser aufgehoben.

ich finde es gut wenn manche mangas die ersten 2 bis 3 seiten in farbe haben aber der rest sollte in schwarz weiß bleiben sonst wären woll alle so teuer wie die HOTD mangas.

zum thema color prints bzw color seiten ist in Mngas was besonderes, Mangas sind IMMER Black/White und bekommen nur zu besonderen anlässen color prints bzw seiten dazu weil das so ne art ehrung is für den mangaka und seinem werk. bei HOTD ist das was ganz besonderes und eine ausnahme.. es gibt sie im original black white mit ein paar colorierten seiten im westlichen raum aber gibt es extra konplett colorierte im hardcover die dann auch gu zu buche schlagen mit den preisen xD aber ich habs auch lieber black white mit besonderen colorierten scenen und nicht alles in farbe immerhin lese ich keine marvel comics ^^

Sooo, habe jetzt endlich Code Geass Season 1 abgeschlossen.

Nachdem ich bei den ersten Folgen diesen ganzen Hype darum absolut nicht nachvollziehen konnte, hat es mich bei der Hälfte total gepackt, in der Folge, in der

Shirleys Dad stirbt

Ab dann konnte ich nicht mehr aufhören zu gucken und ich bin total begeistert aber auch entsetzt vom Ende...so einen üblen Cliffhanger hatte ich nicht erwartet, da ist ja gar nicht gelöst. Wie gut, dass ich direkt weitergucken kann.

Oh, und die ganze Handlung um Euphemia...mein Gott, ich war echt fertig! Damit hatte ich nicht gerechnet, aber genau diese Wendungen im Plot sind es, was die Serie so einmalig machen. Und ich weiß immer noch nicht genau, ob ich Lelouch mag oder nicht.

Eigentlich wollte er ja nur alles besser machen, aber er hatte immer nur seine Schwester im Kopf, das ist kein Grund einen Krieg anzufangen. Und dann dieses krasse arrogante und Ichbezogene Auftreten..der hat ja schon so einen kleinen Gottkomplex. Aber ich finde es faszinierend, wie er sich unbewusst immer weiter in diese Schei*e verstrickt und am Ende gar nicht mehr weiß, was er überhaupt macht. Man konnte genau mitverfolgen, wie ihm alles über den Kopf wächst und ihm schlussendlich seine eigene Arroganz zum Verhängnis wird, als er sein Geass nicht mehr unter Kontrolle hat. Coole Serie, aber erst nach Folge 12. ;)

Sooo, habe jetzt endlich Code Geass Season 1 abgeschlossen.

Nachdem ich bei den ersten Folgen diesen ganzen Hype darum absolut nicht nachvollziehen konnte, hat es mich bei der Hälfte total gepackt, in der Folge, in der

Shirleys Dad stirbt

Ab dann konnte ich nicht mehr aufhören zu gucken und ich bin total begeistert aber auch entsetzt vom Ende...so einen üblen Cliffhanger hatte ich nicht erwartet, da ist ja gar nicht gelöst. Wie gut, dass ich direkt weitergucken kann.

Oh, und die ganze Handlung um Euphemia...mein Gott, ich war echt fertig! Damit hatte ich nicht gerechnet, aber genau diese Wendungen im Plot sind es, was die Serie so einmalig machen. Und ich weiß immer noch nicht genau, ob ich Lelouch mag oder nicht.

Eigentlich wollte er ja nur alles besser machen, aber er hatte immer nur seine Schwester im Kopf, das ist kein Grund einen Krieg anzufangen. Und dann dieses krasse arrogante und Ichbezogene Auftreten..der hat ja schon so einen kleinen Gottkomplex. Aber ich finde es faszinierend, wie er sich unbewusst immer weiter in diese Schei*e verstrickt und am Ende gar nicht mehr weiß, was er überhaupt macht. Man konnte genau mitverfolgen, wie ihm alles über den Kopf wächst und ihm schlussendlich seine eigene Arroganz zum Verhängnis wird, als er sein Geass nicht mehr unter Kontrolle hat. Coole Serie, aber erst nach Folge 12. ;)

Also du darfst dich freuen, die zweite Staffel hat eine ähnliche Qualität. Und gerade die Geschichte an sich ist herausragend zusammen mit der Charakterentwicklung. Das Ende ist ansich vielleicht etwas vorhersehbar, aber passend. Kann ich nur jedem empfehlen.

Ich fand allerdings auch das grad die ersten Episoden man sich etwas durchkämpfen muss bevor es einen richtig mitreisst. Am Anfang weiss man nicht genau wohin das alles läuft.

Season I

Gerade die Sache mit Shirley und später Euphy ist etwas was man so nicht aus westlichen Sachen kennt. Da wird einem Hoffnung gegeben das es vielleicht besser wird nur um danach diese Hoffnng zu zerstören und alles danach noch schlimmer ist als zuvor.

Code Geass gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsanimes.

Als ich das erste mal nur die erste Folge geguckt habe, hat mir die Serie auch nicht wirklich gefallen und ich habe dann etwas anderes gegeuckt. Als ich die Serie dann aber nochmal angefangen habe und direkt ein paar Folgen geguckt habe, hat mich die Serie richtig gepackt.

Als ich es das erste mal angeschaut habe (2-3) Episoden fand ich es eigentlich auch nicht so toll. Und wollte schon fragen wieso des so gehyped wurde. Aber danach hat mich dich Geschichte schon mitgerissen. Mir gefällt im Allgemeinen auch dabei der ganze politische Unterton der Serie. Anscheinend wurde sie in Japan sogar kritisiert weil sie den japanischen Nationalismus fördern würde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...