Juri Han Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Jap jap das ist mir bewusst aber wie gesagt englisch verstehen kann ich nicht und beim lesen ist das so ne sache denn wenn man liest dann schaut man ja auf die Schrifft beim lesen udn nur zum Teil auf das Bild also bei hektischen Situationen oder so würde ich dann mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nur denn text sehen und so gut wie nix davon mit bekommen was gerade passiet ist:biggrin5: Das ist soweit mir da eine Beurteilung möglich ist ein Phänomen das zu Anfang zwar extrem lästig und anstrengen erscheint, mit der Zeit aber absolut in der Routine untergeht. (Sofern eine Routine besteht) Man sollte am besten abschätzen wie stark der eigene Anime Konsum bzw. der Bedarf nach diesem ist. Ist der nicht allzu stark ausgebaut und sollte man auch mit Mängel-dubs leben können (englisch, deutsch etc.) dann ist absolut nichts dagegn einzuwänden sich seine Filme und Serien ohne O-Ton zu schauen. Wenn man allerdings weiß das man definitiv nach jedem Abschluss eines Animes sich auf die Suche nach neuem Futter macht, ist es schon empfehlenswert sich durch die Eingewöhnungszeit an subs zu "quälen". Selbstverständlich ist es dabei am einfachsten mit weniger textlastigen Animes anzufangen und sich dann langsam zu steigern. Die typische Starterkost sind da üblicherweise Shonen Animes wie Naruto, Dragonball etc. Im Schnitt kann man sagen das die Entwicklung je nach Konsumstärke immer weiter Fortschritte macht. Die typische Entwicklung sieht bei einem "Vielschauer" meist so aus: Das Auge hat gelernt kürzere Texte in das Bild einzubinden (Man liest während man schaut) Schnelleres lesen von langen Texten (Werden längere Texte eingeblendet, wird dieser schnell überflogen und verstanden um sich wieder dem Geschehen zu widmen) Das Auge hat gelernt länge Texte in das Bild einzubinden Man hat mitlerweile ein Gehör für das typische japanische Anime Vokabular aufgebaut (und ersparrt sich damit je teilweise das lesen - welcher Anime kommt schon ohne das Wort "töten" oder "Perversling" aus?) ??? Profit (sorry, musst sein...) Dieser Lernprozess ist ab Punkt 4. stetig ausbaubar. Je nach Sprachverständnis und Konsum ist es im Prinzip auch möglich japanisch (zumindest im groben) zu lernen. Aber gut, darum geht es ja auch garnicht. Fakt ist das es schon vorteilhafter ist sich an die sub geschichte zu gewöhnen wenn man vorhat stetig neue Anime Ufer zu erkunden. Sollte das nicht der Fall sein ist natürlich auch nichts gegen dubs zu sagen sofern man sich mit ihnen anfreunden kann. :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PowerOfKirby Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Schuldig :'D Ich kann vorallem Black Butler und mein absoluten Lieblingsmanga : Princess Resurrection *.* empfehlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Und, für Jemandem was dabei? ich finde da sind schon ein paar intressante sachen da bei aber ich werde so wie so in alle mal rein kucken den ich mache es meistens so das ich mir die ersten 2 bis 3 folgen an kucke und wenn es mir gefällt kucke ich weiter wenn nicht dann nicht. ich lese auch vorher nicht um was es da geht ich urteile meist nach bildern den die können mich leichter überzeugen als inhalts wieder gaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Kore wa zombie desu ka? Oh gott ich hab mich tot gelacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 ok o0 ich mein english ost ne weltsprache und lernt man schon sehr früh und das mit dem sub lesen ist doch kein großes ding da guckste einmal kurz drauf und schon weisste was da steht Seh ich auch so.Mittlerweile braucht man nicht einmal ne Zehntel Sekunde um zu lesen was in den Subs steht. Egal ob Deutsch oder Englisch PS: Von Englischer Synchro halte ich sogar noch weniger als von der Deutschen Das ist soweit mir da eine Beurteilung möglich ist ein Phänomen das zu Anfang zwar extrem lästig und anstrengen erscheint, mit der Zeit aber absolut in der Routine untergeht. (Sofern eine Routine besteht)Man sollte am besten abschätzen wie stark der eigene Anime Konsum bzw. der Bedarf nach diesem ist. Ist der nicht allzu stark ausgebaut und sollte man auch mit Mängel-dubs leben können (englisch, deutsch etc.) dann ist absolut nichts dagegn einzuwänden sich seine Filme und Serien ohne O-Ton zu schauen. Wenn man allerdings weiß das man definitiv nach jedem Abschluss eines Animes sich auf die Suche nach neuem Futter macht, ist es schon empfehlenswert sich durch die Eingewöhnungszeit an subs zu "quälen". Selbstverständlich ist es dabei am einfachsten mit weniger textlastigen Animes anzufangen und sich dann langsam zu steigern. Die typische Starterkost sind da üblicherweise Shonen Animes wie Naruto, Dragonball etc. Im Schnitt kann man sagen das die Entwicklung je nach Konsumstärke immer weiter Fortschritte macht. Die typische Entwicklung sieht bei einem "Vielschauer" meist so aus: Das Auge hat gelernt kürzere Texte in das Bild einzubinden (Man liest während man schaut) Schnelleres lesen von langen Texten (Werden längere Texte eingeblendet, wird dieser schnell überflogen und verstanden um sich wieder dem Geschehen zu widmen) Das Auge hat gelernt länge Texte in das Bild einzubinden Man hat mitlerweile ein Gehör für das typische japanische Anime Vokabular aufgebaut (und ersparrt sich damit je teilweise das lesen - welcher Anime kommt schon ohne das Wort "töten" oder "Perversling" aus?) ??? Profit (sorry, musst sein...) Dieser Lernprozess ist ab Punkt 4. stetig ausbaubar. Je nach Sprachverständnis und Konsum ist es im Prinzip auch möglich japanisch (zumindest im groben) zu lernen. Aber gut, darum geht es ja auch garnicht. Fakt ist das es schon vorteilhafter ist sich an die sub geschichte zu gewöhnen wenn man vorhat stetig neue Anime Ufer zu erkunden. Sollte das nicht der Fall sein ist natürlich auch nichts gegen dubs zu sagen sofern man sich mit ihnen anfreunden kann. :3 Schliesse mich euch an. Schliesslich lernt man da etwas dazu und nun kann ich lesen und schauen, das Auge hat sich bei mir nämlich stark verbessert. Früher war es halt schwieriger. Vorallem das Englisch war dann eine Herausforderung, aber inzwischen geht es nun wie Butter. Kore wa zombie desu ka? Oh gott ich hab mich tot gelacht Die Serie muss ich auch unbedingt schauen, denn das interessiert mich nach Mirai Nikki. ^^ Appropo Mirai, die Serie ist gar nicht so schlimm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 ohne was vorweg nehmen zu wollen ich finde das ende haben sie xtremst verhauen im anime Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Han Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ich hab mal ne Frage. Undzwar werden ja einige von euch sicher den Anime "Strike Witches" kennen. Der Anime in denen recht bekannte Kampfpiloten aus dem WWII zu süßen Lolis umgewandelt worden sind. Eine von ihnen ist die deutsche Erica Hartmann. (Siehe Bild) Jedenfalls habe ich nun schon seit langer Zeit einen Aufnäher hier rumfliegn und kann mich einfach nicht entscheiden ob ich den auf meine Jacke klatsche oder nicht. Ich find ja schon das der recht provokativ aussieht. Und die Tatsache das da nur "E.Hartmann" steht macht es nicht besser da so leichter auf die Vorlage von Erica geschlossen werden kann, nämlich "Erich Hartmann". Die Farben tun natürlich ihr Übriges dazu. (Wobei die bei allen Aufnäher gleich sind) Kann ich es mir in Deutschland leisten damit rumzulaufen? Was meint ihr? O: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAStyler Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Schliesse mich euch an. Schliesslich lernt man da etwas dazu und nun kann ich lesen und schauen, das Auge hat sich bei mir nämlich stark verbessert. Früher war es halt schwieriger. Vorallem das Englisch war dann eine Herausforderung, aber inzwischen geht es nun wie Butter. Die Serie muss ich auch unbedingt schauen, denn das interessiert mich nach Mirai Nikki. ^^ Appropo Mirai, die Serie ist gar nicht so schlimm. Mirai Nikki ist mMn. ein extrem geiler Anime. Es hat mich einfach extrem gepackt & ich habe den Anime in einem Durchlauf geguckt. 1 Tag & ich habe alle Folgen verschlungen. Das Ende hätte man echt.. Naja.. Besser machen können, aber man hätte mal den Manga dazu sehen müssen. Der war noch viel komplizierter & zugleich unlogischer. Zum Glück hat man das nicht genau so im Anime verfilmt. Dennoch gehört Mirai Nikki für mich zu eines der besseren Animes die ich bis jetzt gesehen habe und das einfach aus dem Grund, weil ich nicht aufhören konnte den Anime weiter zu gucken. Ahja und zu Kore wa Zombie desu ka.. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Vor allem das OVA.. Guckt es euch an. Killerpll hat meinen Rat befolgt @Juri Ich würde es nicht machen.. Wirklich begründen kann ich es dir jedoch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killerpll Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 @juri es kommt drauf an wo du damit rum laufen wirst.....ich wette die meisten jugendlichen kennen hartmann nicht....jedenfalls wird sowas wie jagdflieger piloten des 2ww nicht in der schule behandelt. Es ist ja auch nur ein kreuz mit schlüppa strichweibchen das jedes otaku herz höher schlagen lässt. Aber pass auf das die jacke nicht zu braun ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Han Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ich werds wohl doch auf unbestimme Zeit erstmal lassen. Ich gaub wenn ichs nicht kennen würde, würd ichs selbst im erten Moment auch für irgendsone Bekennung zur rechten Szene halten. Sowas kann man wohl doch nur in Japan tragen. : / Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Mirai Nikki ist mMn. ein extrem geiler Anime. Es hat mich einfach extrem gepackt & ich habe den Anime in einem Durchlauf geguckt. 1 Tag & ich habe alle Folgen verschlungen. Das Ende hätte man echt.. Naja.. Besser machen können, aber man hätte mal den Manga dazu sehen müssen. Der war noch viel komplizierter & zugleich unlogischer. Zum Glück hat man das nicht genau so im Anime verfilmt.Dennoch gehört Mirai Nikki für mich zu eines der besseren Animes die ich bis jetzt gesehen habe und das einfach aus dem Grund, weil ich nicht aufhören konnte den Anime weiter zu gucken. Ahja und zu Kore wa Zombie desu ka.. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Vor allem das OVA.. Guckt es euch an. Killerpll hat meinen Rat befolgt @Juri Ich würde es nicht machen.. Wirklich begründen kann ich es dir jedoch nicht. ich haette es besser gefunden wenn sie das manga ende komplett uebernommen haetten^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KAStyler Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 ich haette es besser gefunden wenn sie das manga ende komplett uebernommen haetten^^ Das wäre doch mindfuck. Auf der einen Seite wäre das Ende dann ausführlicher gewesen, jedoch umso unlogischer. Wie gesagt, trotzdem liebe ich diesen Anime. :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiba1987 Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Ich hab mal ne Frage. Undzwar werden ja einige von euch sicher den Anime "Strike Witches" kennen. Der Anime in denen recht bekannte Kampfpiloten aus dem WWII zu süßen Lolis umgewandelt worden sind. Eine von ihnen ist die deutsche Erica Hartmann. (Siehe Bild) Jedenfalls habe ich nun schon seit langer Zeit einen Aufnäher hier rumfliegn und kann mich einfach nicht entscheiden ob ich den auf meine Jacke klatsche oder nicht. Ich find ja schon das der recht provokativ aussieht. Und die Tatsache das da nur "E.Hartmann" steht macht es nicht besser da so leichter auf die Vorlage von Erica geschlossen werden kann, nämlich "Erich Hartmann". Die Farben tun natürlich ihr Übriges dazu. (Wobei die bei allen Aufnäher gleich sind) Kann ich es mir in Deutschland leisten damit rumzulaufen? Was meint ihr? O: oh meine liebe x3333 Erica FTW <333333 kannst dir ruhig leisten... das mit rechtsradikal oder ähnlichem ist quatsch ist nix verbotenes und brauchst auch keine angst haben das man dich verurteilt x3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Halt Moment es gibt tatsächlich ein Anime über denn 2 Weltkrieg:emot-raise: Kann mir einer kurz sagen um was es in der Serie geht also kurz zusammen gefasst. Denn ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen, aber ich interessiere mich für denn 1&2 Weltkrieg aber ich bin kein Rechstradikaler oder so ähnliches ich hab zb nur 3 dvd Boxen von dem 1&2 Weltkrieg über die ganzen Geschichten usw:biggrin5: Aber ich hab garnicht gewusst das es bekannte oder villeicht sogar berühmte Kampfpiloten gab (Ja natürlich gab es die, aber ich mein so berühmt das man was in Geschichte darüber lernt oder so) denn das würde mich sehr interessieren. Aber was ich witzig oder skuril finde ist das Zeichen der Piloten denn täusch ich mich oder soll das zeichen der E.Hartman das H.....kreuz darstellen :emot-raise:?? also wenn ja ist das mal ne extrem verniedlichte Form oder wie auch immer man das nennen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Han Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Halt Moment es gibt tatsächlich ein Anime über denn 2 Weltkrieg:emot-raise: Kann mir einer kurz sagen um was es in der Serie geht also kurz zusammen gefasst. Denn ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen, aber ich interessiere mich für denn 1&2 Weltkrieg aber ich bin kein Rechstradikaler oder so ähnliches ich hab zb nur 3 dvd Boxen von dem 1&2 Weltkrieg über die ganzen Geschichten usw:biggrin5:Aber ich hab garnicht gewusst das es bekannte oder villeicht sogar berühmte Kampfpiloten gab (Ja natürlich gab es die, aber ich mein so berühmt das man was in Geschichte darüber lernt oder so) denn das würde mich sehr interessieren. Aber was ich witzig oder skuril finde ist das Zeichen der Piloten denn täusch ich mich oder soll das zeichen der E.Hartman das H.....kreuz darstellen :emot-raise:?? also wenn ja ist das mal ne extrem verniedlichte Form oder wie auch immer man das nennen kann. Also Strike Witches ist kein Anime über den WWII. Der Anime spielt lediglich in diesem Zeitabschnitt und die Charaktere sind alle verniedlichte, weibliche Formen von bekannten Piloten die sich mitunter im WWII einen Namen gemacht haben. Im Anime selbst geht es darum das diese kleinen Mädchen (auch Witches genannt) ihr Begabung in Magie dazu nutzen außerirdische Wesen bzw. Fluggebilde namens "Neuroi" zu bekämpfen. Damit das möglich ist trägt jede Witch ihre eigene "Striker Unit". (Diese Flugzeugstiefel) Diese sind auch den Flugzeugen ihrer Vorlagen nachempfunden. Mit denen können sie durch die Gegend fliegen. Nun hat jede Witch noch ihre eigenen typischen Fähigkeiten, Aufgaben und Waffen. Hier mal eine Grafik damit du siehst wer von wem abgeleitet ist. :3 Btw. schaut euch mal das Erica AMV an. Ich hab ewig nicht mehr so lachen müssen. xDD [url=https://www.youtube.com/watch?v=IcadPLBH0b0&feature=colike][MAD] ストライクウィッãƒãƒ¼ã‚º Erika - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fatman1407 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hey geiles Bild also das man genau sehen kann wer welche Person darstellen soll. Aber beim ersten Blick war ich erst einmal erritiert was zum Kuckuck die Bilder von der Unterwäsche der Mädchen unter dem eigentlichen Bild zu suchen haben:emot-raise:, das ist ja mal wieder typisch ,,Asien,, denn irgendwie müssen ja immer Brüste & Unterwäsche vor kommen:facepalm: Aber was ich schade finde das das auf Japanisch/chinesisch ist denn mich würde gern interessieren wer die Personen sind, dann hätte ich zb bei Wikipedia was über die lesen können denn wie gesagt so Sachen interessieren mich. Und ganz nebenbei finde ich es ein wenig schade das bei jeder Nation die Normale Flagge genommen wurde ABER bei der deutschen wurde nicht die deutsche Flagge genommen sondern ,,einfach,, ein H.....kreuz eingesetzt, denn das finde ich dann wieder ein wenig ,, na ja,, ihr wisst vermutlich was ich mein. Ich weis zwar nicht wer das Bild gemacht hatt aber das ist auch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 von links nach rechts : kanzoshi mutou saborou kai wolf dietrich wilcke william avery (billy) bishop pierre clostermann erich alfred (bubi) hartmann gerhard barkhorn franco lucchini charles elwood (chuck) yeager eino ilmari juutilainen lydia vladimirovna litvyak steht doch ganz unten^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Han Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Hey geiles Bild also das man genau sehen kann wer welche Person darstellen soll. Aber beim ersten Blick war ich erst einmal erritiert was zum Kuckuck die Bilder von der Unterwäsche der Mädchen unter dem eigentlichen Bild zu suchen haben:emot-raise:, das ist ja mal wieder typisch ,,Asien,, denn irgendwie müssen ja immer Brüste & Unterwäsche vor kommen:facepalm:Aber was ich schade finde das das auf Japanisch/chinesisch ist denn mich würde gern interessieren wer die Personen sind, dann hätte ich zb bei Wikipedia was über die lesen können denn wie gesagt so Sachen interessieren mich. Und ganz nebenbei finde ich es ein wenig schade das bei jeder Nation die Normale Flagge genommen wurde ABER bei der deutschen wurde nicht die deutsche Flagge genommen sondern ,,einfach,, ein H.....kreuz eingesetzt, denn das finde ich dann wieder ein wenig ,, na ja,, ihr wisst vermutlich was ich mein. Ich weis zwar nicht wer das Bild gemacht hatt aber das ist auch egal. Ja, die latschen alle nur in Höschen rum. Der Anime ist nicht groß Anspruchsvoll und reiht sich in das Comedy Genre ein. (mit Ecchi Elementen) Fanservice eben. Entweder man liebt es oder man hasst es. :3 Also im Anime selbst wird keine Hakenkreuz Flagge verwendet da die Mädchen nicht aus Detschland sondern "Karlsland" stammen. Die haben da extra ne andere Flagge. Die Hakenkreuzflagge wurde nur auf dem Bild für die Übersicht verwendet. Das Bild kannst du übrigens enorm vergrößern wenn du auf den weißen Balken darüber klickst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Mirai Nikki ist mMn. ein extrem geiler Anime. Es hat mich einfach extrem gepackt & ich habe den Anime in einem Durchlauf geguckt. 1 Tag & ich habe alle Folgen verschlungen. Das Ende hätte man echt.. Naja.. Besser machen können, aber man hätte mal den Manga dazu sehen müssen. Der war noch viel komplizierter & zugleich unlogischer. Zum Glück hat man das nicht genau so im Anime verfilmt.Dennoch gehört Mirai Nikki für mich zu eines der besseren Animes die ich bis jetzt gesehen habe und das einfach aus dem Grund, weil ich nicht aufhören konnte den Anime weiter zu gucken. Ahja und zu Kore wa Zombie desu ka.. Ich konnte nicht mehr vor lachen. Vor allem das OVA.. Guckt es euch an. Killerpll hat meinen Rat befolgt @Juri Ich würde es nicht machen.. Wirklich begründen kann ich es dir jedoch nicht. Mirai Nikki fand ich persöjnlich auch extrem spannend auch wenn das ende besser sein könnte! ich liebe Kore wa Zombie desu ka. der war einfach zum totlachen und total abgedreht und verrückt aber gerade das ist ja das witzige daran vorallem das der protagonist magic girl klamotten trägt sobald der sich verwandelt einfach crazy! ich warte noch bis die 2te season fertig gesubt ist bis ich den schaue! strike witches fand ich auch gut war mir beim schauen gar nicht so bewußt das wie so viel aus den krieg genommen haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shirosaki Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Alt aber EPISCH! *.* [url=https://www.youtube.com/watch?v=WsVd2sN7P_A&feature=related]https://www.youtube.com/watch?v=WsVd2sN7P_A&feature=related[/url] [url= ] [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.