Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht nicht blinkt nur rot -.-!


minimal2020

Recommended Posts

Ich habe meine PS3 komplett in EInzelteilen fotografiert und sie dann weiß lakiert. Ich weiß sehr wohl wovon ich rede. Und es haben nicht nur die ersten 6 Schrauben einen Pfeil. Es haben alle Schrauben einen Pfeil und wenn da kein Pfeil ist kommt auch keine Schraube rein. Kann doch echt nicht so schwer sein.

Wie gesagt, das wars von mir... Bekommt man Bluthochdruck bei manchen Beiträgen hier.

PS: Wenn man vorher weiß, das man Null Plan hat. Sollte man vielleicht auch Leute sowas machen lassen die es können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe meine PS3 komplett in EInzelteilen fotografiert und sie dann weiß lakiert. Ich weiß sehr wohl wovon ich rede. Und es haben nicht nur die ersten 6 Schrauben einen Pfeil. Es haben alle Schrauben einen Pfeil und wenn da kein Pfeil ist kommt auch keine Schraube rein. Kann doch echt nicht so schwer sein.

Wie gesagt, das wars von mir... Bekommt man Bluthochdruck bei manchen Beiträgen hier.

PS: Wenn man vorher weiß, das man Null Plan hat. Sollte man vielleicht auch Leute sowas machen lassen die es können...

geb dir recht

es ist net schwer und was markiert ist gehört auch wieder dort rein und nicht aderes

oder will sich jemand mit einem Geschwindeschneide dransetzen und Neu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt drei Schichten in der PS3 und auf jeder Schicht sind Löcher mit Pfeilen. Und in jedes Loch mit einem Pfeil kommt eine Schraube, dann setzt man die nächste Schicht auf. Und dann kommt wieder in jedes Loch mit einem Pfeil eine Schraube. Dann die dritte Schicht und wieder kommt in jedes Loch mit Pfeil eine Schraube.

Sorry, aber ich habe keinerlei Verständnis wenn jemand sagt, er kann keine Schraube in ein Loch drehen.

Und wenn das Loch eben keinen Pfeil hat, kommt auch keine Schraube rein, denn dann ist das Loch für die Schraube aus der nächsten Schicht gedacht.

Und insgesamt sinds vielleicht 30 Schrauben und keine 120. Weiß der Geier was ihr auseinander gebaut habt...

So ist es, also die PS3 zu reparieren ist wirklich kein Hexenwerk. Wenn man net grad nur nen Hammer und nen 12er Schraubenschlüssel zuhause hat, dürfte sie nach der Reparatur auch wieder laufen.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich entschuldige mich für meine Unwissenheit. Wir habens nach einem Video bei Youtube gemacht. Offensichtlich wars dann nicht wirklich gut. Weil wir viele Schrauben rausgenommen haben, bei denen kein Pfeil war. Wenn diese Schrauben nicht nötig gewesen wären und nur die paar mit den Pfeilen, ok dann geb ich dir recht. Aber so wie wir das gemacht hatten, wars alles andere als leicht. Besonders, da ich wie ich schon mehrmals gesagt habe, nicht wirklich viel Ahnung davon habe. Vielleicht kannst du mir ja mal ein Video zeigen, wie es leichter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich entschuldige mich für meine Unwissenheit. Wir habens nach einem Video bei Youtube gemacht. Offensichtlich wars dann nicht wirklich gut. Weil wir viele Schrauben rausgenommen haben, bei denen kein Pfeil war. Wenn diese Schrauben nicht nötig gewesen wären und nur die paar mit den Pfeilen, ok dann geb ich dir recht. Aber so wie wir das gemacht hatten, wars alles andere als leicht. Besonders, da ich wie ich schon mehrmals gesagt habe, nicht wirklich viel Ahnung davon habe. Vielleicht kannst du mir ja mal ein Video zeigen, wie es leichter geht.

Da brauchman nicht wirklich ein video zu ^^... so wie herg es beschrieben hat geht es ganz einfach !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die PS3 auseinander zu nehmen und wieder zusammenschrauben ist echt kinderleicht.

Hier ein gutes YouTube Video:

Da wird alles gründlich erklärt.

Ich hab jetzt dasselbe Problem wie der Threadersteller. Ich hab MW2 eingelegt, bin kurz auf die Toilette, keine 2 Minuten spaeter komm ich wieder und das Teil blinkt nur rot. Wenn ich sie anmache leuchtet kurz das gruene Laempchen, dann das gelbe und dann blinkt sie wieder rot. Ich habs so probiert wie MarCCeoN es am Anfang des Threads beschrieben hat, hilft nicht. Mein Problem ist, dass ich die MW2 Disc nicht mehr rausbekomme ^^ Habt ihr da nen Tipp? Oder einfach alles aufschrauben und den Blu-Ray-Player auseinander nehmen? ^^

Fan Test. Da kommt bei mir immer die Disk raus.

Einfach PS3 ganz ausschalten. Auswerfen Tasten drücke, hinten Netzschalter betätigen und schon fängt wird es laut und die Disk kommt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fan Test. Da kommt bei mir immer die Disk raus.

Einfach PS3 ganz ausschalten. Auswerfen Tasten drücke, hinten Netzschalter betätigen und schon fängt wird es laut und die Disk kommt raus.

Werd ich versuchen sobald ich zu Hause bin, danke.

jop besser ist es

Garantie verfällt und/oder sie geht danach gar net mehr:skep:

Hab ich doch sowieso nicht mehr oder? Ich hab die seit dem ersten Tag der Veröffentlichung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich grabe einfach mal diesen alten Thread wieder aus.

Also ich hab folgendes Problem: Gestern Abend ist meine PS3 beim spielen einfach ausgegangen und hat danach nur noch rot geblinkt. Ich hab sie nach kurzer Zeit wieder an gemacht, aber nach ca. 2 Minuten ist sie wieder von selbst ausgegangen und hat rot geblinkt. :banghead:

Nach einer Internet Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich um eine Überhitzung der PS3 handelt. Es ist nicht der YLOD, weil sie ja für ein paar Minuten läuft und ich kein gelbes Licht gesehen habe. Ich habe aber Angst, dass es sich zu einem YLOD entwickeln könnte.

Ich habe auch schon versucht mit dem Staubsauger den Staub aus den Luftschlitzen zu saugen. Auch einen Fan-Test habe ich gemacht. Leider ohne erfolg.

Ich besitze die PS3 mit der 40 GB Festplatte und sie ist über 3 Jahre alt.

Deshalb wollte ich einfach mal in die Runde fragen was ihr machen würdet?

Würdet ihr die PS3 zur Reparatur geben?

Würdet ihr sie aufschrauben und dort den Staub entfernen?

Würdet ihr die PS3 aufschrauben und die Kühlpaste der Prozessoren austauschen (wie es in manchen Foren und Videos erklärt wird)?

Würdet ihr eine neue kaufen?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich würde an deiner Stelle dir mal bei einem Reparatur Service ein Kostenvoranschlag holen. Wenn die Reparatur zu teuer ist , würd ich mir getrost ne neue holen. Hast erstens auch ne größerer Festplatte drinne und die Slim. DU musst sie dir ja nicht unbeding in einem Laden kaufen, findest im Inet schon günstige Angebote. Ich gehe mal davon aus das die Reparatur nicht billig wird

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein ich würde nichts selber machen da nämlich das nicht unbedingt sein muss, kann auch ein Breitbandkabel sein und als Leihe ist das schlecht.... da macht du nur mehr kaputt und 2. erkennst du höchstwarscheinlich nicht die Fehler 3. kann damit auch gleichzeitig deine HDD hinsein weil dies kein Zeichen von YLOD ist, ein kosten Voranschlag von der Reperatur der Konsole würde dich über ca. 90€ kosten, doch das ist nur grob geschätz wenn der Fehler behoben wurde da du dies schon durch eine überhitzung hattest kann so 80% nach 3-4 Wochen ein YLOD enstehen und dann kannst du sie wieder für 50-70€ reparieren lassen also bist du so ca. bei 150-160€ was du ausm Fenster schmeißen könntest, überlegs dir wenn du willst schreib mir mal eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Ich werde sie wahrscheinlich zur Reparatur geben. Ich überlege ob ich sie bei TVS repair & logistic zur Reparatur geben soll. Hat da jemand schon Erfahrung mit denen? Wie lang brauchen die und wie ist der Service? Im Internet sind die Meinungen ziemlich unterschiedlich. Oder könnt ihr mir eine andere Firma für ne Reparatur empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...