Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Endgegner auf Schwer bzw. Klimax

xxCyRiuSxx

Recommended Posts

Geschrieben

hmmm so wie ich das hier lese muss ich das Game wohl doch noch auf schwer probieren. Weil auf normal wär ich fast verzweifelt auf der Sonneninsel, und der Endbossfight hat mich 2-3 Stunden meines Lebens gekostet...grrrr... Mistschlampe

Aber stimmt schon, jetzt weiss ich ja was ich tun muss, hmmmm na mal schaun wann ich den 2. Durchgang mach, weil das Spiel ist echt erste Sahne :)

Geschrieben

kleiner tipp: du hast doch nach jedem kapitel das minigame, erspiel dir da einfach immer mindestens 50 heiligenscheine und kauf einen großen gelben lutscher. ich hatte auf klimax 12 gelbe lutscher und war den gesamten endkampf lang unverwundbar. der endgegner geht zwar auch relativ leicht ohne die lutscher aber so hast du keine probleme.

Geschrieben

die dame war doch nicht schwer.

naja lutscher habe ich auch benutzt, aber nur weil ich schnell durchgehen wollte und noch ein besuch bekam (privat).

am anfang einfach alles ausweichen und auf die haare konzentrieren.

bei dem lava eis und luft abschnitt einfach korrektte tasten drücken und nicht andauernd runter fallen.

bei etwa 1-2 lebensleisten wird sie etwas schwieriger, da sie dieses schwarze loch spammt. einfach tiger verwandeln und hinter ihren haaren verstecken und entgegenrennen.

dann kommt bald der finale abteil wo sie gefesselt wird und schon machts urknall.

also jeanne 4 fand ich um einiges schwieriger da sie ohne combos hexenflechten konnte und echt miese durchschlagskraft hat, da hilft nimmal mond....

Geschrieben

Bis zur letzten Phase nach dem Luft Abschnitt solltest du ja eigentlich kommen. Ab da darfst du nur ausweichen, außer sie macht die 3 Faustschläge. Mit gutem Timing würgst du ihr dabei 2-3 Schläge rein und das darfs dann auch shcon gewesen sein bis sie die Attacke nochmal benutzt.

Einfacher ist es noch, einen Lutscher zu fressen und hemmungslos auf alles einzudreschen was man zu Gesicht bekommt. Wenn sie das schwarze Loch macht als Panther wegrennen.

Geschrieben

Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung was man in den einzelnen Abschnitten so machen muß um weiter zu kommen? Habe so manches mal rumorakelt was nun gewünscht ist(zu tun), irgendwann bin ich dann dahintergekommen. Der Endkampf ist ja unglaublich in die Länge gezogen...ein endloser Endkampf sozusagen...Im Moment kommt mir die Göttin aus dem zerstörten Planeten entgegengeflogen(ich hoffe das ist endlich die Schlußsequenz), habe noch keine Ahnung was da nun von den Entwicklern erwünscht ist, bin dann jedenfalls sofort tot! Habe natürlich alles ausprobiert: zuschlagen ausweichen, wegspringen...scheinbar hat Bayonetta noch mehr auf den Kasten, was mir bisher entgangen ist. Was kann man denn noch machen?

Hat sich erledigt: Man kann die Göttin bewegen und muß sie auf die Sonne zusteuern...arrgh

Geschrieben

Auch wenn die Frage größtenteils schon beantwortet wurde, schreib ich auch mal was dazu ^^

Allgemein:

Als ich das Spiel auf "Normal" durchgespielt habe, hab ich ebenfalls Stunden dafür gebraucht, auf Schwer und endlos Klimax bin ich nicht einmal gestorben und hab keine Loodsher (xD) benutzt ;)

Wie ich das gemacht habe: Wenn die "Schlam..." diese blauen Dinger auf dich einsetzt, die dich zur kleinen Cereza verwandeln, einfach mit dem Panther immer wieder drüberspringen, bis sie verschwinden. Hiernach boxt sie dreimal drauf und wenn du beim dritten Mal im richtigen Moment ausweichst, dann aktivierst du die Hexenzeit und hast erstmal genug Zeit ihr ein bisschen zu schaden... (bei endlos Klimax würde ich das Zubehör anlegen, das beim Ausweichen dem Gegner schadet - das dauert zwar länger als die Hexenzeit, aber die gibts ja in endlos Klimax nicht :/)

Diese Masken:

Diese Masken, die auftauchen, wenn Jubileus ihre Tentakelteile da in den Boden rammt und euch entweder mit Eiskugeln oder Feuerkugeln bespuckt, hab ich erstmal ignoriert und bin einfach immer ausgewichen - Die zu töten wäre sinnlos, da sie immer wieder auftauchen

Die "Feuerlandschaft":

Nachdem man ihr viel geschadet hat, verwandelt sie alles in Feuer... Jetzt musst du einfach von Tentakel zur Tentakel laufen und diese zerstören. Ihr dürft auf keinen Fall ins Lava fallen ~ wenn ihr schon ein kleines Geschrei hört, stellt euch schonmal darauf ein, dass ihr mit Feuerbällen bespuckt werdet... also: ausweichen!

Die "Eislandschaft":

siehe "Die Feuerlandschaft"... ist eigentlich genau dasselbe nur, dass hier auch ab und zu Eiszapfen aus dem Boden rauskommen also muss man viel in Bewegung bleiben

Die "Blitzlandschaft":

Sieht zwar anfang bisschen anders aus, aber das Prinzip ist derselbe ~ von Fels zu Fels springen und die Gesichter zerstören! Wenn du zu lange auf einem Fels bleibst, kommt dieses gelbe Licht auf Bayonetta, was auch kommt wenn man anhand der Hexenstatuen die Hexenzeit hervorrufen will... hier muss man einfach ausweichen und fertig

Zwischendrin wird immer die Hexenzeit aktiviert, wo man dann die Anweisung bekommt, dass man springen muss... bis zu Jubileus' Gesicht, dieses dann angreifen bis sie runterfällt und ihr da noch'n bisschen schaden

So nachdem man diese 3 Landschaften fertig hat, ist der Rest eigentlich voll leicht. Wenn Jubileus ihren Arm in den Boden rammt und ihre ganzen Tentakeln ebenfalls, musst du sofort den inneren Panther rauslassen und weglaufen, am besten springen... wenn du nämlich in das schwarze Loch eingesaugt wirst, was dadurch erzeugt wird, bist du sofort tot

Naja am meisten kannst du ihr Schaden hinzufügen, wenn sie dich boxt, deshalb ist es sehr wichtig im letzten Moment auszuweichen und nicht schon vorher. Außerdem ist es wichtig, dass du über diese blauen Dinger springst, die dich klein machen, denn sonst ist es zu schwer den Masken und den Armen auszuweichen (: (Vorsicht! Die werden immer schneller!)

Das war jetzt mal auch an alle, die momentan damit Schwierigkeiten haben, ich finde nämlich, der Post erklärt so ziemlich alles wichtige und ich hoffe ich hab mich nicht sooft wiederholt ^^

EDIT: Achja und nachdem man Klimax eingesetzt hat muss man erstmal die schwarze "Schlange" entlang laufen und immer ausweichen, wenn etwas verdächtig wird... und nachdem die Königin von Saba Jubileus weggeschlagen hat musst du die Gestalt, die übrigens Jubileus ist, auf die Sonne steuern - Hier ist es wichtig, dass du von den Planeten immer ganz weit weg bleibst, denn meist scheint es so, dass die Planeten schon weit weg sind, aber wenn man näher kommt kracht man dagegen... ._.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...