Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was haltet ihr von der SAW Reihe?

BigBoy

Wie fandet ihr die SAW Reihe bis jetzt?  

164 Stimmen

1. 1. Wie fandet ihr die SAW Reihe bis jetzt?

• Komplett stimmt alles bei der Reihe, einfach super
    • Ich gucks nur wegen den Fallen
    • Ich gucks weil die Story auch gut ist
    • Interessiert mich nicht, nicht mein Fall
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

ich bin auch großer saw fan und guck die filme weil ich noch nie zuvor so was gesehen habe, die fallen sind grandios, die story ist fesselnd und durchdacht (wie es noch nie gab in horror filmen) es ist eine mischung aus slasher, horror, thriller und sogar action :-D einfach genial

ich war nur vom ersten und virten teil bischen enttäuscht die haben mir nicht gerade so zugesagt muss ich sagen aber trotzdem saw ist saw und einfach genial :-D

saw 7 war echt grandios, das ende war wirklich wieder offen, die macher sagten auch die drehbuchschreiber hatten ne übergeniale idee für teil 8 aber ob einer kommt ist fraglich, vlt wen sich teil 7 genug verkauft hat :-D lionsgate und twisted pictures wir glauben an euch :-D

Saw 1 war genial der rest so naja .....

ich finde zwar alle Saw Filme zumindest gut. Aber nur einer hat für mich den Anspruch, sehr gut bzw. genial zu sein: der von Dir genannte erste Teil! Aber so ein geiles Ende wie bei Teil 1 konnte danach ja auch nie wieder genommen werden. Daher waren die Nachfolger natürlich von der Spannung her dafür verurteilt, nicht ganz da dran zu kommen. Und womit haben die Macher es ausgleichen wollen, damit der Zuschauer da sitzt und sich selbst oder (so wie ich) dem ganzen Kino-Publikum sagt: "What the fuck!?" ? - Genau: mit der Gewalt, die sich nahezu immer gesteigert hatte.

Aber das soll nicht heißen, dass mir das nicht gefallen würde. Im Gegenteil: das passt ganz gut zu den "dreckigen" Saw Filmen ;)

ABER: man erkennt daran, dass der 1. Teil der von 99,9% aller Zuschauer als der beste aufgenommen wurde, dass die Gewalt nicht das wichtigste ist an Saw. Es ist halt oft einfach nur Mittel zum Zweck, damit man mit den Opfern mitfiebert und hofft, dass die Person überlebt. Aber da sind wir dann leider bei dem einzig negativen Punkt, der mir sofort einfällt: in den letzten Teilen hatten die meisten Opfer gar keine Chance auf Überleben. Okay - im 7. war es wieder ok. Da hatten bzw. hätten die Opfer ne Chance gehabt teilweise. Aber trotzdem: das alles hat Spannung weggennommen. Man wusste halt immer: "Okay, gleich werde ich sehen, wie dieser Mensch getötet wird" und hat sich leider nicht gefragt "Oh my god... was wäre, wenn das Opfer sich nicht berfreien kann - das muss wehtun" :biggrin5: Okay, das war jetzt etwas sarkastisch - aber es ist leider Fakt, dass man trotz der heftigeren Brutalität weniger mit den Opfern mitgefühlt hat, weil man wusste: zu 90% wird er / sie sterben. Lame!

Aber dennoch: im Ganzen betrachtet fand ich die Saw Reihe echt geil!

EDIT: Noch ne Verständnisfrage? Bitte den Spoiler lesen:

Warum wurde eigentlich nach dem Abspann vom 6. Saw Teil gezeigt, dass Amanda zu der Tochter der beiden aus dem 3. Teil (ich glaube Jeff und die Frau hieß glaube Dr. Lynn oder so) sagte: "Vertraue bitte niemals Deinem Retter! - Also Kaufmann. Das wurde doch nie wieder aufgegriffen oder? Haben die Macher da nicht mehr dran gedacht? Das finde ich nämlich dann ganz bitter, da sie das ja extra nach dem Abspann sozusagen als Anreiz auf Saw 7 gezeigt haben. Kann es evtl. sein, dass es damit zu tun hat, dass Saw 7 und 8 zusammengefügt werden mussten, um einen abschließenden Film draus zu machen? Wer weiß da was?

@German Kingpin

Zu deiner Frage im Spoiler:

Ich kann dir ganz genau sagen warum das nicht aufgegriffen wurde, nämlich weil die sich in der Story total verannt haben und selber gar nicht wissen was wie und womit zusammenhängt.

Wer hinter der Story immer noch einen Sinn sucht und gewisse Zusammenhänge ernsthaft hinterfragt, der ist der perfekte Zuschauer für die Macher und der Grund dafür warum es 7 Teile gibt :redface:

SAW ist 100% reine Geldmacherei mit einer Geschichte, die man als solche eigentlich gar nicht mehr bezeichnen kann.

Wer das ernsthaft anders sieht, dem gratuliere ich recht herzlich ;)

MFG

@German Kingpin

Zu deiner Frage im Spoiler:

Ich kann dir ganz genau sagen warum das nicht aufgegriffen wurde, nämlich weil die sich in der Story total verannt haben und selber gar nicht wissen was wie und womit zusammenhängt.

Wer hinter der Story immer noch einen Sinn sucht und gewisse Zusammenhänge ernsthaft hinterfragt, der ist der perfekte Zuschauer für die Macher und der Grund dafür warum es 7 Teile gibt :redface:

SAW ist 100% reine Geldmacherei mit einer Geschichte, die man als solche eigentlich gar nicht mehr bezeichnen kann.

Wer das ernsthaft anders sieht, dem gratuliere ich recht herzlich ;)

MFG

besser kann mans nichts sagen

und jetzt hat die story vom 7. teil dem ersten auch noch den glanz genommen :(

ich kann nur betonen, das saw nicht ununterhaltsam ist. ist halt ein perfides 90 minuten folterspektakel in versifften räumlichkeiten. mehr allerdings nicht.

besser kann mans nichts sagen

und jetzt hat die story vom 7. teil dem ersten auch noch den glanz genommen :(

ich kann nur betonen, das saw nicht ununterhaltsam ist. ist halt ein perfides 90 minuten folterspektakel in versifften räumlichkeiten. mehr allerdings nicht.

Das stimmt. Dem ist leider nix hinzuzufügen.

Also ich mag solche Irrungen und Wendungen ja eigentlich super gerne. Vor allem bei Serien wie LOST und 24 usw. finde ich sowas genial. Aber bei Saw haben die leider echt den Bogen überspannt. Zur Info: nicht falsch verstehen, ich finde sämtliche Filme an sich sehr unterhaltsam. Nur ich habe ab ca. Teil 5 aufgehört, die Filmreihe "richtig" ernst zu nehmen. Aber wie gesagt, spannend fand ich die Filme trotz alledem. Zumindest beim ersten Gucken. Nur Teil 1 und 2 habe ich bisher mehrfach gesehen. Und Teil 1 kann ich mir bestimmt auch noch 10x angucken, da dieser Film einer meiner Alltime Favourites (ja, jetzt schon ;)) ist.

Mein Kumpel (mit dem ich die ersten 6 Teile an 3 Wochenenden durchgeguckt habe) und ich waren ins 3D Kino gegangen. Und ich habe zu meinem Kumpel während des Films gesagt: "Das glauben die doch selber nicht mehr". Und das soll was heißen, da ich immer der Meinung bin, dass in Filmen und Videospielen gerne mal unlogische oder in diesem Falle an den Haaren herbeigezogene Dinge passieren können. Nur haben die Saw Macher, wie schon gesagt, den Bogen überspannt.

Aber die Story, die sehr wohl in den Saw Filmen noch etwas vorhanden ist, fand ich zumindest unterhaltend. Aber so richtig mitgefiebert, wie in den ersten - sagen wir mal 4 Teilen - habe ich nicht mehr wirklich. Echt schade.

Fakt ist (für mich persönlich): Die Filme waren nett. Der erste ist schon eigentlich ein Klassiker. Und der 1. Teil wäre auch bei den meisten "Filmguckern" auch jetzt schon als Klassiker angesehen, wäre er als alleinstehender Film stehen geblieben.

So traurig es klingt, aber ich bin froh, dass WAHRSCHEINLICH ZUMINDEST die SAW Reihe nun beendet ist. Und das ist schade, wenn man sowas schon sagen muss.

Aber wie gesagt, über die SAW Filme kann man stundenlang schreiben oder erzählen. Der eine mag es, der andere nicht. Wobei den ersten Teil schon der Großteil mochte. Bei den anderen Teilen scheint es mir, dass das andersrum ist ;)

Saw 1 war genial der rest so naja .....

Jop , wo ich das Ende zum ersten Mal gesehen hab und dann dieser "Saw Soundtrack " kommt .. einfach hamma

Und der 7 te naja zumindest besser als der "Müll" davor ..

( 1 Typ schlitzt ein ganzes Polizeirevier auf mit nem kleinem Dolch ... )

also ich fand teil 7 total klasse.

wenn man das jetzt auf das gesamtbild bezieht.

immer mehr folterszenen...

im grunde eig. ziemlich immer das system: jemand wird mit der vergangenheit konfrontiert. z.b. mit den taten, welche unmoralisch wirken. diese person "begegnet" dann elementen (personen) aus einer vergangen situation... ....ODER natürlich das beliebte vergeltungs-schema...

dann wird nebenbei parallel zu dem kampf der person mit der vergangenheit, erkenntnisse der polizei zu dem hintergrund der morde und des mörders selber erkennbar.

COOL.

und wie logisch die story zusammengesetzt ist.

WAHNSINN!

keine lücke, grandios....

ich fand das so toll, wie das thema der moral und der wertschätzung des lebens im teil 7 sogar mit der hauptvertretter war.

überraschung :o

also, ich bin totaler fan und freu mich auf teil 24.

da soll dann jigsaw ein unehrliches kind haben, welches seine taten fortführt. natürlich hat er das kind mit der schwarzen, die sich die hand abgehackt hat (die man in teil 7 wieder sieht).

nicht zu vergessen teil 13, da wird jigsaw auferstehen (i love voodoo)

ICH FREU MICH!

also ich fand teil 7 total klasse.

wenn man das jetzt auf das gesamtbild bezieht.

immer mehr folterszenen...

im grunde eig. ziemlich immer das system: jemand wird mit der vergangenheit konfrontiert. z.b. mit den taten, welche unmoralisch wirken. diese person "begegnet" dann elementen (personen) aus einer vergangen situation... ....ODER natürlich das beliebte vergeltungs-schema...

dann wird nebenbei parallel zu dem kampf der person mit der vergangenheit, erkenntnisse der polizei zu dem hintergrund der morde und des mörders selber erkennbar.

COOL.

und wie logisch die story zusammengesetzt ist.

WAHNSINN!

keine lücke, grandios....

ich fand das so toll, wie das thema der moral und der wertschätzung des lebens im teil 7 sogar mit der hauptvertretter war.

überraschung :o

also, ich bin totaler fan und freu mich auf teil 24.

da soll dann jigsaw ein unehrliches kind haben, welches seine taten fortführt. natürlich hat er das kind mit der schwarzen, die sich die hand abgehackt hat (die man in teil 7 wieder sieht).

nicht zu vergessen teil 13, da wird jigsaw auferstehen (i love voodoo)

ICH FREU MICH!

Ab dem Satz habe ich angefangen, das ganze zu 101% nicht mehr voll zu nehmen. Angefangen zu lachen habe ich dann bei der Mutter des unehelichen Kindes von Jigsaw. Zu geil. Das könnte man in einer Saw parodie echt bringen. So dann mit dem "jetzt ernst gemeint: geilen, bedrohlichen Saw-Score" Das wäre ulkig.

Ab dem Satz habe ich angefangen, das ganze zu 101% nicht mehr voll zu nehmen. Angefangen zu lachen habe ich dann bei der Mutter des unehelichen Kindes von Jigsaw. Zu geil. Das könnte man in einer Saw parodie echt bringen. So dann mit dem "jetzt ernst gemeint: geilen, bedrohlichen Saw-Score" Das wäre ulkig.

ich find das fast schon traurig :D

aber hast recht, sowas wäre doch mal klasse.

könnte man gut verarschen den mist :biggrin5:.

Also mal im ernst, ich hab ab dem 3. teil erst richtig angefangen die filme z mögen weil es da erst mit der story so richtig losging.

Und bis jetzt sehe ich da auch noch n sinn und ne gute story in der filmreihe.

Fortgeführt haben sie das echt super und es kommen sachen die auf jeden fall einen sinn ergeben auch wenn sie weit hergeholt sind, wie in dem 7. teil das der dr. auf einmal mit von der partie ist wieder.

Also mal im ernst, ich hab ab dem 3. teil erst richtig angefangen die filme z mögen weil es da erst mit der story so richtig losging.

Und bis jetzt sehe ich da auch noch n sinn und ne gute story in der filmreihe.

Fortgeführt haben sie das echt super und es kommen sachen die auf jeden fall einen sinn ergeben auch wenn sie weit hergeholt sind, wie in dem 7. teil das der dr. auf einmal mit von der partie ist wieder.

stell dir mal folgendes vor.

du machst einen film, welcher ein riesen erfolg hat.

so, jetzt überlegst du und kommst zum dem entschluss, dass du die kuh weiter melken willst.

gut, da muss eine story her, was ja nicht schwer ist, da der film ja ein offenes ende hatte (teil 1) bzw. hatte er nicht direkt ein offenes ende im sinne von "da kommt eine fortsetzung", sonder ein übliches ende, welches wie gesagt, nicht nach einer fortsetzung schreit.

teil 2 kommt. "er" ging natürlich auf die hintergründe des ersten teils ein - logisch.

...hätte jeder so gemacht und ist ja auch notwendig wenn man so einen teil 1 fortsetzt, in der form und in dem stil, den die forzsetzung präsentiert.

denke mal, grundsätzlich wollte man teil 2 und teil 3 drehen (nach dem erfolg von teil 1). da aber der erfolg noch dannach noch weiter stieg, als nach teil 1, variierten sie die story zu teil 3 so, dass es eben mind. 1 forsetzung geben kann.

die story lässt genug logiklücke offen und es ist absolute dreist, dass man die provitgeilheit der macher so offensichtlich darstellt.

als mir Anomaly vor wochen gesagt hat, wie die story zu teil 7 endet, hab ich mich echt schon ziemlich abgelacht darüber. das ist schon die krönung. wer da an eine durchdachte story glaubt, dem kann ich nicht helfen. überlegt mal, 2 sachen passieren in jedem teil (direkt oder indirekt).

einmal die konfrontation mit der vergangenheit (bei denen,die in eine fallen geraten) und die parallel-laufenden erkenntnisse über das handeln des schuldigen (täters) UND eben über die person selber.

klar, man zeigt am anfang von teil 7 mal wieder den guten dr., wie er sich da befreit und wie jigsaw ihm dann noch behandelt.

also, noch offensichtlicher kann man eine undurchdachte story nicht darstellen. sie müssen am anfang des filmes sich auf eine person beziehen, von der man nichts bis garnichts mehr gehört hat.

man sah die person so oft, dass völig klar war, dass eben die person noch die "wende" am ende des films bringt.

die macher schleppen sich von film zu film weiter und bringen immer mehr total unlogische sachen mit ein. als nächstens kommt dann, dass die schwarze, die sich beim bewältigen einer falle die hand abgehackt hat (in teil X, die aber in Teil 7 wieder zu sehen ist), ein unehrliches kind mit jigsaw hat und das dieses kind dann jigsaw's werk fortführt...

ich mein, wer bei teil 7 immernoch nicht geschnallt hat, dass es nur "geldgeilheit" von den produc. ist, der wird bei teil 24 immernoch schreien "juhu, der neue saw kommt..."

um mich jetzt auf das zitierte zu beziehen:

weit hergeholt ist untertrieben !

und nein, die story fing nicht ab teil 3 an. es gab VLL. eine story von teil 2 bis zu einem teil 3, welcher dann wieder geändert wurde, um noch teil 4 zu machen. teil 2 - 3 waren schon unnötig aber okay. aber, dass man teil 3 dann wieder fortführt, statt die sache einfach abzuschliessen und eine schöne trilogie zu machen...

... nein, lieber sich lächerlich machen ...

naja, kann hier noch ewig schreiben. hock grad auf der arbeit und brauchte etwas ablenkung :P. deswegen der roman...

stell dir mal folgendes vor.

du machst einen film, welcher ein riesen erfolg hat.

so, jetzt überlegst du und kommst zum dem entschluss, dass du die kuh weiter melken willst.

gut, da muss eine story her, was ja nicht schwer ist, da der film ja ein offenes ende hatte (teil 1) bzw. hatte er nicht direkt ein offenes ende im sinne von "da kommt eine fortsetzung", sonder ein übliches ende, welches wie gesagt, nicht nach einer fortsetzung schreit.

teil 2 kommt. "er" ging natürlich auf die hintergründe des ersten teils ein - logisch.

...hätte jeder so gemacht und ist ja auch notwendig wenn man so einen teil 1 fortsetzt, in der form und in dem stil, den die forzsetzung präsentiert.

denke mal, grundsätzlich wollte man teil 2 und teil 3 drehen (nach dem erfolg von teil 1). da aber der erfolg noch dannach noch weiter stieg, als nach teil 1, variierten sie die story zu teil 3 so, dass es eben mind. 1 forsetzung geben kann.

die story lässt genug logiklücke offen und es ist absolute dreist, dass man die provitgeilheit der macher so offensichtlich darstellt.

als mir Anomaly vor wochen gesagt hat, wie die story zu teil 7 endet, hab ich mich echt schon ziemlich abgelacht darüber. das ist schon die krönung. wer da an eine durchdachte story glaubt, dem kann ich nicht helfen. überlegt mal, 2 sachen passieren in jedem teil (direkt oder indirekt).

einmal die konfrontation mit der vergangenheit (bei denen,die in eine fallen geraten) und die parallel-laufenden erkenntnisse über das handeln des schuldigen (täters) UND eben über die person selber.

klar, man zeigt am anfang von teil 7 mal wieder den guten dr., wie er sich da befreit und wie jigsaw ihm dann noch behandelt.

also, noch offensichtlicher kann man eine undurchdachte story nicht darstellen. sie müssen am anfang des filmes sich auf eine person beziehen, von der man nichts bis garnichts mehr gehört hat.

man sah die person so oft, dass völig klar war, dass eben die person noch die "wende" am ende des films bringt.

die macher schleppen sich von film zu film weiter und bringen immer mehr total unlogische sachen mit ein. als nächstens kommt dann, dass die schwarze, die sich beim bewältigen einer falle die hand abgehackt hat (in teil X, die aber in Teil 7 wieder zu sehen ist), ein unehrliches kind mit jigsaw hat und das dieses kind dann jigsaw's werk fortführt...

ich mein, wer bei teil 7 immernoch nicht geschnallt hat, dass es nur "geldgeilheit" von den produc. ist, der wird bei teil 24 immernoch schreien "juhu, der neue saw kommt..."

um mich jetzt auf das zitierte zu beziehen:

weit hergeholt ist untertrieben !

und nein, die story fing nicht ab teil 3 an. es gab VLL. eine story von teil 2 bis zu einem teil 3, welcher dann wieder geändert wurde, um noch teil 4 zu machen. teil 2 - 3 waren schon unnötig aber okay. aber, dass man teil 3 dann wieder fortführt, statt die sache einfach abzuschliessen und eine schöne trilogie zu machen...

... nein, lieber sich lächerlich machen ...

naja, kann hier noch ewig schreiben. hock grad auf der arbeit und brauchte etwas ablenkung :P. deswegen der roman...

Ich hock hier auch grad auf der Arbeit. Habe allerdings noch viel Arbeit hier liegen. Daher nur kurz: Die besagte große Wendung fand ich auch eigentlich daneben. Also vollste Zustimmung! Nur finde ich trortzdem, dass man sich die Saw Filme (und damit meine ich wirklich alle!) durchaus angucken kann. Okay, man braucht bis auf Teil1 vielleicht keinen Film unbedingt ein 2. oder 3. Mal anschauen, aber das ist ja egal. ich weiß nur, dass es auch seeeehr viele schlechtere Folter-Thriller-Movies oder wie man sie nennen mag - und es gibt auch schlechtere Filme im Allgemeinen.

Aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn die nicht in wirklich jedem Saw Film nun so eine spektakuläre Wendung reingemacht hätten. Aber zum beispiel die Erkenntnis am Schluss von Teil 4, dass Teil 4 größtenteils zeitgleich zu Teil 3 spielt, fand ich schon irgendwie ganz gut gemacht. Ist aber ja auch nicht so "spektakulär" oder an den Haaren herbeigezogen wie die Problematik mit Dr. Gordon.

Oder wie siehst Du das. Jetzt mal ehrliche Meinung. Findest Du Saw 4 bis 7 wirklich SCHEIßE oder fandest Du die (so wie ich auch) einfach nur enttäuschender, aber noch ok. Oder teils noch gut?

Also ich weiß nur, dass ich keinen Teil wirklich "schlecht" fand. Aber Teil 1 halt leider auch viel zu genial im Gegensatz zum Rest der Reihe.

Ich hock hier auch grad auf der Arbeit. Habe allerdings noch viel Arbeit hier liegen. Daher nur kurz: Die besagte große Wendung fand ich auch eigentlich daneben. Also vollste Zustimmung! Nur finde ich trortzdem, dass man sich die Saw Filme (und damit meine ich wirklich alle!) durchaus angucken kann. Okay, man braucht bis auf Teil1 vielleicht keinen Film unbedingt ein 2. oder 3. Mal anschauen, aber das ist ja egal. ich weiß nur, dass es auch seeeehr viele schlechtere Folter-Thriller-Movies oder wie man sie nennen mag - und es gibt auch schlechtere Filme im Allgemeinen.

Aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn die nicht in wirklich jedem Saw Film nun so eine spektakuläre Wendung reingemacht hätten. Aber zum beispiel die Erkenntnis am Schluss von Teil 4, dass Teil 4 größtenteils zeitgleich zu Teil 3 spielt, fand ich schon irgendwie ganz gut gemacht. Ist aber ja auch nicht so "spektakulär" oder an den Haaren herbeigezogen wie die Problematik mit Dr. Gordon.

Oder wie siehst Du das. Jetzt mal ehrliche Meinung. Findest Du Saw 4 bis 7 wirklich SCHEIßE oder fandest Du die (so wie ich auch) einfach nur enttäuschender, aber noch ok. Oder teils noch gut?

Also ich weiß nur, dass ich keinen Teil wirklich "schlecht" fand. Aber Teil 1 halt leider auch viel zu genial im Gegensatz zum Rest der Reihe.

ich finde saw 1 sehr gut und bin sehr enttäuscht, dass die reihe so ein ende finden muss bzw. sich so "verkauft" hat.

saw hat gute effekte, gute darstellungen usw. da gibt es kein zweifel.

nur ich will mehr und wenn ich dann so ein fanboy-gelabert hör wie, "ihr versteht die story nicht" oder sonstigen schwachsinn, muss ich mir an den kopf langen...

wenn die filme in der darstellung oder in den effekte schlecht wären, würde es keiner anschaun. ich selber hab ja jeden teil gesehn - aus interesse. teil 1 war sehr gut, rest: fail.

wie gesagt, saw unterhält und ist auch gut gemacht im prinzip.

nur da spricht die geldgeilheit und mehr nicht.

es gibt wesentlich bessere filme, die nicht so im mittelpunkt stehen.

saw ist saw. nur saw 1 war eine ganz andere liga!!!

ich mein, wie erwähnt, dass eben alle saw filme mit dem schema f aufgebaut sind. der eine mehr und der andere etwas weniger.

mich hat nur der teil 7 wieder bewegt hier überhaupt was zu schreiben, da der echt katastrophe ist und echt noch den teil 1 kaputt macht, den ich ja sehr gut finde.

das einzig, dass an teil 7 gut ist, ist, dass chester bennington mitspielt.

ich sehe das ähnlich wie der oder die zwei über mir

teil 1 ist ein sehr gut gemachter thriller

der rest ist nur noch arm hab 2,3 und 4 gesehen und der rest nur trailer

das sind nur noch kategorie torture porn haupsache metzteln foltern

gammelstorys und schlechte schauspielerische leistung

deswegen wahrscheinlich "kult" bei den meisten

meine meinung...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...