Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was haltet ihr von der SAW Reihe?

BigBoy

Wie fandet ihr die SAW Reihe bis jetzt?  

164 Stimmen

1. 1. Wie fandet ihr die SAW Reihe bis jetzt?

• Komplett stimmt alles bei der Reihe, einfach super
    • Ich gucks nur wegen den Fallen
    • Ich gucks weil die Story auch gut ist
    • Interessiert mich nicht, nicht mein Fall
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Den ersten Teil hat mir damals ein Kumpel empfohlen und ich muss sagen, dass mich dieser Film ziemlich begeistert hat. Das ganze Szenario war ziemlich neu für mich und die Story hat mir auch gefallen.

Der zweite Teil hat dann schon ziemlich abgebaut und seit dem dritten Film habe ich mir keine weitere Fortsetzung mehr angesehen. Ist irgendwie wie bei den Spielen, wo man für einen tollen Titel immer mehr Nachfolger bastelt, die qualitätsmäßig aber nie mehr an das Original herankommen.

Den ersten Teil hat mir damals ein Kumpel empfohlen und ich muss sagen, dass mich dieser Film ziemlich begeistert hat. Das ganze Szenario war ziemlich neu für mich und die Story hat mir auch gefallen.

Der zweite Teil hat dann schon ziemlich abgebaut und seit dem dritten Film habe ich mir keine weitere Fortsetzung mehr angesehen. Ist irgendwie wie bei den Spielen, wo man für einen tollen Titel immer mehr Nachfolger bastelt, die qualitätsmäßig aber nie mehr an das Original herankommen.

Das ist allerdings auch nicht nur bei Saw so. Filme, deren Fortsetzungen besser sind als das Original, als Beispiel Terminator 2, sind sehr sehr selten

Naja, gab keinen Abstimmungspunkt für mich irgendwie. Als ich Teil 1 gesehen hab, kannte ich keinen Trailer und hab nichts über den Film gelesen. Als man dachte der Mörder wäre identifiziert hab ich zu meiner damaligen Freundin gesagt "Das ist doch der schlechteste Film ever"...nagut am Ende als das Tor geschlossen wurde stand ich im Bett und war hell auf begeistert. Dann kam die Vorfreude auf den zweiten Teil und dann leider auch die Unmut. Natürlich hat Teil 1 nach einem Sequel geschrien, aber für mich hätte dort auch Ende sein können, ich mag viele Filme nicht weil sie ein offenes Ende haben, aber Saw hätte es gut getan.

Dauernde Personalwechsel egal ob hinter der Kamere oder davor und eine Story die schon mit Panzertape aneinandergehalten wird machen es nicht besser. Der letzte Teil hat mir wieder besser gefallen, aber das Gesamtkonzept "Saw" ist für mich längst gestorben.

Wär die Filmereihe gestartet als ich noch <18 war und jeden Horror/Splatterfilm der Welt geguckt und gefeiert habe, würde ich sie lieben. Aber mittlerweile habe ich soooo viele Filme gesehen, da ist nichts neues mehr dran und den meisten gehts nur noch um die Fallen und den Goregehalt der Filme. Für dieses Zielpublikum wird der Spaß mit Sicherheit noch lange weitergehen --> Siehe Szene aus Two and a half men, als man in nicht zu ferner Zukunft ein Plakat von "Saw 33" im Kino gesehn hat ;)

Also, ich sag es vorweg:

Ich habe bisher Saw 4, 5 und 6 noch nicht gesehen - ist aber so gewollt. Ich bestelle mir nach dem letzten 7. Teil die komplette Blu-Ray-Box (inkl. 3D-Blu-Ray von Saw 7) ungeschnitten aus Österreich. Und dann gucke ich ALLE Teile in nahem Abstand (evtl. ein Wochenende) mit einem oder evtl. mehreren Kumpels von mir an.

Ich hatte mir zwar die ersten beiden Teile als Collectors Edition auf DVD gekauft, aber dank Zensursula hatte ich mir den 3. nur noch unzensiert ausm I-Net angeguckt und habe jeden weiteren Teil (leider) vermieden bisher. So, jetzt aber zum Eigentlichen:

Ich finde die Saw-Reihe richtig gut (wobei ich natürlich nur ganz grob weiß, worum es in den späteren Teilen geht), da die Story immer wieder mit heftigen Cliffhängern oder wie soll man sagen schrecklichen Wendungen oder so (ich denke, dass wird ab Teil 4 weiterhin so gewesen sein) auftrumpft. Ich sehe es so, wie ein Vorredner von mir: die Brutalo-Sachen sind dann nur extra und muss auch (zumindest wie in Teil 3) gar nicht unbedingt so genau gezeigt werden - nur ich gucke halt generell keine zerschnippelten Filme oder zocke auch keine gecutteten (was für ein Wort) Games, EGAL UM WELCHE ZENSUR ES SICH HANDELT! Ich möchte das Medium so genießen, wie sich die Macher das gedacht haben. Punkt!

Aber ganz ehrlich gesagt, bin ich glücklich, dass mit Saw 7 endlich Schluss ist. Denn an sich stimmt es schon, dass das Ganze auch hätte mit dem 1. Teil enden können. Obwohl dann doch schon viel offen gelassen worden wäre. Zum Beispiel fragt man sich ja bis heute (und soll wohl der 7. Teil total aufklären), was mit Dr. Gordon passierte, nachdem er sich das Bein abgesägt hatte. Und wegen solchen Sachen ist es doch wieder geil, dass in weiteren Teilen wieder darauf eingegangen wird.

So, jetzt aber echt genug geschrieben - ich langweile euch bestimmt grad voll. Aber ich sitze hier grad bei meiner Arbeit und es ist nicht viel los - von daher =)

also ich kucke die anderen saw filme nur noch wegen den fallen, teil 1 ist und bleibt einfach der beste, bei den anderen teilen merkt man richtig das ihnen die ideen ausgehen (nicht für die fallen, aber für die story) und den erzielten aaaah effekt wird dann eher ein war ja klar effekt, vor allem im letzten teil war der schluss sowas von schlecht, wenn die das so weiter machen dann wird das noch bis saw 10 weitergehen und immer kommt dann ein neuer jigsaw hinzu, also wie schon gesagt ich schaue mir die filme nur wegen den neuen fallen an und danach eh nie mehr, einmal anschauen reicht mir.

Der erste Teil war wirklich herrausragend, mal was neues, gut durchdacht und geiles Ende

Der zweite hat bei mir schon etwas bitter aufgestoßen da er ...ich sag mal NOCH düsterer war, auch das der eine angefangen hat mit einer Keule alle umzuklatschen:banghead: also nee

Ab dem 3 wurden sie einfach nur noch durch, hauptsache gewalltätig und immer brutalere Aufgaben (Drehmaschiene, hallooooooo?) Habs danach nur noch wegen der "Story" weitergeschaut und die Fallen übersprungen.

Also ich hatte mir ja letztens mal alle 6 Teile auf Blu-Ray uncut aus Österreich bestellt gehabt. Und jetzt am Freitag gucke ich die auch endlich mal mit einem meiner Kumpels. Wollen mindestens Teil 1 und 2 am Freitag gucken, die anderen Teile dann an den darauffolgenden Weekends. Eventuell schaffen wir sogar die ersten 3 Teile am Freitag (unsere Freundinnen machen in der Zeit was anderes :biggrin5:) sodass es dann mit Teil 4 für mich auch komplett neu wird, da ich ab Saw 3 keinen mehr gesehen habe (und das hatte ich extra gemacht, da ich wusste dass die alle cut bei uns in Deutschland rauskommen). Und dann noch in Saw 7 ins 3D-Kino wenn er rauskommt und dann ist Saw hoffentlich auch wirklich abgeschlossen und gut ;) - die 3D-Blu-Ray werde ich mir dann noch nächstes Jahr holen und das 2. Videogame auch und dann habe ich die Sammlung komplett :cool2:

Cool ist das der Bereich wo ich sagen kann wie Scheiße SAW ist? :biggrin5:

Nee mal im Ernst:

Der erste Teil ist einer der genialsten Horror-Thriller aber danach ging für mich mit jedem Teil immer mehr die Luft raus. Sicherlich spielt auch dieser Kommerz-Gedanke mit rein, der mich ab Teil 2 abgeschreckt hat, aus einer genialen Idee immer mehr rausholen zu wollen. Und SAW 3D müßte ja eigentlich der Beweis dafür sein daß die Macher mehr auf Effekte als auf Handlung setzen, das ist ja eigentlich bei jedem 3D-Film so.

Ich muß aber dazu sagen daß ich nur SAW 1 bis 5 (glaub ich jedenfalls) gesehen habe. Die Anderen würde ich mir bei Gelegenheit aber auch ansehen...wenn nix Besseres läuft. ;)

Zur Qualität der Filme möchte ich eigentlich nur fragen, ob wirklich etwas Gutes dabei rauskommen kann wenn man Jahr für Jahr einen neuen Film rausbringt...es gibt nicht so viele gute Beispiele dafür.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...