Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was haltet ihr von der SAW Reihe?

BigBoy

Wie fandet ihr die SAW Reihe bis jetzt?  

164 Stimmen

1. 1. Wie fandet ihr die SAW Reihe bis jetzt?

• Komplett stimmt alles bei der Reihe, einfach super
    • Ich gucks nur wegen den Fallen
    • Ich gucks weil die Story auch gut ist
    • Interessiert mich nicht, nicht mein Fall
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Mit Sicherheit einer der innovativsten Filme des Post-Milleniums. Die Idee, die hinter Saw steht, ist simpel wie genial und stellt bewusst die Frage nach der menschlichen Psyche in einer todesgefährlichen Extremsituation. Egal, wie die Zensoren es sehen, kaum eine anderere Filmreihe als Saw und seine Nachfolger hat die Filmwelt das letzte Jahrzehnt beherrscht.

Nervig find ich es, dass viele auf den Folter- und Metzelzug aufspringen. Hostel, H6, Screaming Dead, Tortura und wie sie alle heissen, die Psychothriller in eine neue Richtung dirigierten und selbst einen Hannibal Lector alt aussehen lassen. Alle orientieren sich am bisher erfolgreichsten Genrekönig, nur leider nie mit dem Erfolg oder gar der erzählerischen Qualität.

Mit Sicherheit einer der innovativsten Filme des Post-Milleniums. Die Idee, die hinter Saw steht, ist simpel wie genial und stellt bewusst die Frage nach der menschlichen Psyche in einer todesgefährlichen Extremsituation. Egal, wie die Zensoren es sehen, kaum ein anderer Film als Saw und seine Nachfolger hat die Filmwelt das letzte Jahrzehnt beherrscht.

Nervig find ich es, dass viele auf den Folter- und Metzelzug aufspringen. Hostel, H6, Screaming Dead, Tortura und wie sie alle heissen, die Psychothriller in eine neue Richtung dirigierten und selbst einen Hannibal Lector alt aussehen lassen. Alle orientieren sich am bisher erfolgreichsten Genrekönig, nur leider nie mit dem Erfolg oder gar der erzählerischen Qualität.

Da gebe ich dir vollkommen recht, die message die dahinter steht gabs vorher noch nie in der art. Und es stimmt sogar ein wenig, was viele wohl auch nicht verstehen, sie sehen das nur als einen Metzelfilm der n bisschen story hat, viele von meinen Freunden interessieren sich nicht dafür und gucken es nur wegen den Fallen die aber eher im Hintergrund stehen.

Da gebe ich dir vollkommen recht, die message die dahinter steht gabs vorher noch nie in der art. Und es stimmt sogar ein wenig, was viele wohl auch nicht verstehen, sie sehen das nur als einen Metzelfilm der n bisschen story hat, viele von meinen Freunden interessieren sich nicht dafür und gucken es nur wegen den Fallen die aber eher im Hintergrund stehen.

Leider. Dabei hat sich James Wan was anderes gedacht, als nur einen überdurchschnittlichen Kultthriller mit Blut und Tränen. Die Message sieht kaum jemand, gerade die blutdurstigen Popkorn-Kinogänger nicht. Die haben Freddy vs. Jason gesehen oder See no Evil und erwarten, dass Saw in die selbe Richtung fährt, aber das tuts nichtmal, da Saw etwas hat, was man bei den anderen beiden Filmen nicht erwarten würde: einen tieferen Sinn und eine Story bei der man sich fragt, wie weit man gehen würde, wenn jemand wie John Kramer ihn testen würde und dabei den Tod in Kauf nimmt. Und dieser Aspekt wird bei Saw vollkommen ausser Acht gelassen, sowohl bei Popcorn-Cineasten als auch bei Zensoren.

Leider. Dabei hat sich James Wan was anderes gedacht, als nur einen überdurchschnittlichen Kultthriller mit Blut und Tränen. Die Message sieht kaum jemand, gerade die blutdurstigen Popkorn-Kinogänger nicht. Die haben Freddy vs. Jason gesehen oder See no Evil und erwarten, dass Saw in die selbe Richtung fährt, aber das tuts nichtmal, da Saw etwas hat, was man bei den anderen beiden Filmen nicht erwarten würde: einen tieferen Sinn und eine Story bei der man sich fragt, wie weit man gehen würde, wenn jemand wie John Kramer ihn testen würde und dabei den Tod in Kauf nimmt. Und dieser Aspekt wird bei Saw vollkommen ausser Acht gelassen, sowohl bei Popcorn-Cineasten als auch bei Zensoren.

Aber da sieht man mal wie weit es schon gekommen ist,, niemand achtet mehr auf Storys, Hintergründe und messages. Alles dreht sich ums metzeln wobei es garnicht im mittelpunkt steht.

Aber da sieht man mal wie weit es schon gekommen ist,, niemand achtet mehr auf Storys, Hintergründe und messages. Alles dreht sich ums metzeln wobei es garnicht im mittelpunkt steht.

Wenn dem so wäre, wäre Roland Emmerich am Arsch. Dann wären Independence Day und Godzilla nichtmal auf VHS rausgekommen. Dann hätten wir auch kein The Day after tomorrow und 2012, aber die beiden waren ja noch langweiliger als Independence Day

Ich find SAW einfach nur Geil

Finds von der Story her geil, das der Jigsaw "testet" wie wichtig einem das Leben ist und und guckt, wie weit die Menschen für ihres gehen würden und was sie dafür machen.

Und ich find die Fallen sind genial ausgedacht

Ein Film mit geringen Produktionskosten, aber astronomisch hohen einnahmen

SAW war gut als es neu war und belebte das Genre Thriller. Ab Teil 2 war es dann nur noch Splatter (was auch sehr gut war) und wurde danach immer schlechter. Bis Teil 3 ist die Story nachvollziehbar, ab teil 4 auch, aber ueberfluessig und zerstoert die Jigsaw Aera und sein Mysterium. Ab Teil 3 haette Schluss sein muessen, denn danach wurden nicht nur die menschen zerfetzt sondern auch die story.

Fazit: Je mehr, desto schlechter und langweiliger

Also das spiel hab ich noch nicht gespielt, werde ich mir aber auf jeden fall noch holen wenn meine PS3 wieder heile ist.

Die filme hab ich bis zum 6. alle gesehen und fand sie auch echt gut.

Bin mal gespannt wie der 7. teil wird, wie sie die Story erweitern da hoffman ja überlebt hat.

Wenn einer die Story (sehr) gut verfolgt hat weiß man schon wer die Hauptrolle + nie erwähnter komplieze ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...