Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Was stört Euch am meisten an der PS3" Thread?

Blackcan

Recommended Posts

Zurück zum Thema...

Mich nervt am meisten das BLU RAY Laufwerk. Ich hab jetzt meine erste PS3 verabschieden müssen, aus dem Grund das sie keine Blurays mehr liest und eine Reinigung nichts brachte.

Auf optische Laufwerke könnte man inzwischen echt verzichten.

Hoffe ab PS4 kann man auch vollwertige Games über das PSN kaufen, und ist nicht mehr auf ein bescheidenes Laufwerk angewiesen...

Am meisten stört mich, dass es nur noch zwei USB-Anschlüsse gibt. Musste mir extra einen Adapter kaufen, da ich ziemlich viel USB-Anschlüsse nutze (Controller laden, Play TV, Guitar Hero Instrumente etc)

Ebenfalls nervend ist der katastrophale Browser. Den kann man definitiv nicht nutzen.

Die XMB-Ladezeiten könnten schneller sein, das ist aber nicht ganz so schlimm.

nur der preis stört mich ein wenig

Der alte Preis oder der neue (299,00 EUR)?

299,00 EUR finde ích schon ok, wenn man bendenkt, dass man einen BluRay-Player und eine sehr wertige Konsole bekommt (in meinen Augen).

Besser wäre natürlich 250,00 oder es gibt bei 299,00 noch die FB und evtl. ein Spiel dazu.

Mich stört sowas von das es keine Trophys lösch funktion gibt würde liebends gern die null prozent löschen :(

Stimmt, für 0% Games wär das garnicht schlecht. Oder man müsste halt irgendwie die Möglichkeit bekommen das Game vorher in einem Demo-Mode o.ä. anzuspielen um zu sehen ob es was für einen ist. Ab 1% sollte es dann aber nicht mehr zu löschen gehen.

größter punkt: zu wenig ram! ich kann ja verstehen, dass die nur 256mb von dem schnellen genommen haben (25gb/s) weil der so sauteuer ist. aber ein separater normaler 512mb/1gb riegel obendrauf hätte sie nicht noch ärmer gemacht (kostet für die sicher keine 15 euro mehr). und der hätte einige features wie skype, icq, firefox, ingame voice chat, ingame musik, itunes/songbird, openoffice etc ermöglichen können und zudem noch platz für games gelassen, bei denen eben viele sachen nicht so einen übertrieben schnellen ram benötigen! bsp die player-models etc.

- dass sie sich nicht von der xbox abhebt, was games betrifft

- zu wenig sony games

- grafikkarte hätte auch nen zacken besser sein können, die ganzen games haben ja meist eine auflösung von 1024*xxx und werden lediglich hochskaliert auf 720/1080p

- kantenflimmern, da kein antialiasing

- browser

- externe platten müssen fat32 sein, das geht auch anders (hätten sie sich von linux abschauen können)

- linux kann nicht genutzt werden, da kein hardware-zugriff (zu lahm). auch dies hätte mit dem extra-ram besser realisiert werden können. den schnellen 256er hätten sie ja für linux sperren können als sicherheit.

- sony sollte den publishern anreize bieten, für die ps3 zu entwickeln um dann auf die xbox zu portieren. publisher die dies so machen, berichteten ja schon, dass dieser weg einfacher sei als umgekehrt.

- media server zugriff läuft nicht zuverlässig

- hinten kein usb

- dass nicht einfach jeder drucker geht

aber trotzdem ist sie aktuell die beste konsole.

Am meisten stört mich, dass...

... nur FAT-formatierte externe Platten unterstützt werden. Die PS3 ist ja nicht nur eine Spielkonsole, sondern soll auch ein Mediamultitalent sein. Wird ja auch so von Sony beschrieben - widerspricht sich aber mit FAT/FAT32

... sie immer noch viele Kompatibilitätsprobleme mit Dateien hat. Nicht nur mkv, die sich immer mehr verbreiten werden, wie damals avi, sondern auch manche vielleicht nicht sauber codierten wmv oder xvid Files.

... sie definitiv zu laut ist (auch mit Lüfterreinigung)

... die meisten Spiele noch nicht FULL-HD Auflösung bieten (ok, kann die Konsole nicht zwangsläufig etwas dafür)

... sie nur vorne USB Anschlüsse hat.

... sie nur eine eingeschränkte Kopierfunktion von Dateien hat

... Ordner auf externen Platten nicht komplett angezeigt werden, außer man nutzt die Dreiecks-Taste für "alles anzeigen"

... man während eines Filmes nicht die XMB nutzen kann. Man muss den Film erst beenden um Nachrichten lesen zu können

... man keine Portable Apps nutzen kann (z.B. Firefox für bequemeres Surfen)

mehr fällt mir grade nicht ein, gibt aber sicher noch mehr. Das wurde aber ja alles schon mehr oder weniger genannt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...