Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brauch eure hilfe!


Silent95_-

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hmm Bin am überlegen welchen tv ich hollen soll, bitte schaut euch die mal an.

Full hd 32 zoll LCD

Sony KDL32W5500

Der andere

42zoll full hd Plasma

Panasonic TX-P42U10E

hab ein abstand vom tv ca 1m 50cm (1,50cm)

welcher is da besser.:frown:

das sollte wohl jeder am besten wissen, da es ja hier nicht um die technischen daten geht :)

ich bin auch nur 1.50m -2m vom tv entfernt auch hab einen 48 zoll tv zu stehen und würde mir keinen kleineren kaufen wollen, also jeder wie er will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch einen Sony...

Bei einem Bravia machst du nie was verkehrt...

..:::color like no other:::..

Obwohl Pana auch eine sehr gute Marke ist... Muss mich aber meinen Vorrednern anschließen... Wenn du jetzt nicht in naher Zukunft vor hast, dir eine größere Wohnung zuzulegen, würde ich dir auch eher den 32-Zoller vorschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen Abstand von ca. 1,50 und einen 32 Zoll Full Hd LCD.

Würde dir bei so einem geringen Abstand einen nicht so großen TV empfehlen.

Also were es besser wenn ich denn lcd sony mit 32 zoll nehme ? bei ca 1,50m

wie ist das bild siht man bei dem abstand pixel und so sag bitte deine nachteile und so ^^

wie ist das bei einen 42 zoll plasma

und ja was is eig. besser bei dvd bd spiele tv

plasma oder lcd

mein zimmer ist auch nicht wierklich gross -.- aber es langt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da beide full HD sind, ist der Abstand zum Fernseher nicht mehr ganz so wichtig wie bei nem HD ready. Ich sitze ca. 3 meter weg und hab nen 42".

Du solltest auch bedenken, dass ein 32"FULL HD eigentlich nicht wirklich so viel sinn macht, da das FULL HD erst ab einer bestimmten Größe wirklich zur Geltung kommt.

Ich für meinen Teil würde den größeren nehmen, hab mich grad mal recht nah an meinen drangesetzt, das geht schon. wenn du demnächste vielleicht in eine größeres Zimmer/ Wohnung ziehst, dann wäre der kleine rausgeschmissenes Geld. Desweiteren hat n kumpel von mir einen der ersten Full HDs damals in seiner 1-Raumwohnung ca. 0,75 bis 1 m vorm bett stehen gehabt, der war 37" groß, wir konnten auch gut zocken. Wenn du gern mit freunden coop zockst ist der größere sowieso pflicht, da man den besseren Überblick hat. Abgesehen davon ist Panasonic ja auch keine schlechte Marke ( SOny natürlich auch nicht).

Wenns dir um die technischen daten geht musst du vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du gehst mal in einen Elektro-Fachmarkt und vergleichst beide TV´s mal miteinander und bildest dir deine eigene Meinung...

Denn du wirst hier bestimmt mehr subjektive als objektive Meinungen zu hören bekommen, da ja jeder von seinem TV / Marke / Firma überzeugt ist (sonst hätte er ihn ja auch nicht gekauft)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab grad nochmal die beiden bei amazon verglichen, sind beide nicht schlecht, beide haben nen DVB-T Tuner eingebaut und reativ guten dynamischen Kontrast. Ich selber habe einen Toshiba mit etwas geringerem Kontrast. Ich bin zufrieden.

Brauchst du den Fernseher nur für PS3 und blu-ray/DVD schauen, würd ich dir den größeren empfehlen.Wenn du auchrecht gern normales Fernsehen anschaust müsstest du wohl nochmal in ein Elektro-Fachgeschäft ( wie mein Vorredner auchrichtig meinte).

Gut wär vielleicht auch, wenn du dich mal mit nem zollstock hinstellst und den dort hinhälst, wo der fernseher stehen soll, vorher 107diagonale abmisst, nicht dass dich der 42" dann erschlagen würde, jeder hat janen andren geschmack. Ein anderer Freund von mir hat ein ähnliches Platzproblem und glaub ich einen TV unter 32" geholt, ist damit auch zufrieden.

EDIT: bist du dir sicher, dass der Panasonicein PLASMA ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65% Ps3 15% DVD BD 20% TV

und das mit dem zollstock hab ich schon gemacht und der 32 war ihrgent wie klein aber auch wieder nicht so wie mit dem 42 zoll hmm kann mir das net so vorstehlen das gehäuse machts ja auch nochmal ^^

aber ich glaub geh immer mehr zu denn sony :)

wenn ich denn sony nehm hoffentich is das dann die richtige entscheidung

werde den bei otto.de hollen

is das so richtig oder

der lcd sony 32 zoll soll 100Hz haben und der plasma 400Hz

dacht 200 wäre grad das höchste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei amazon kostet der knapp 700 euro, weiß jetzt nicht wieviel bei otto.de . hab jetzt den andren nochmal angeschaut, also is wirklich ein plasma,hat dadurch enorm mehr kontrast, einige schwören jaauf Plasma, hab selber nur nen LCD also kann ich mir kein Urteil erlauben.

Bzgl. deiner technischen Daten: brauchst du 4x hdmi??

wenn du viel platz hast dort wo der steht, also nicht inner anbauwand oder so, kann ich dir versichern, die 42" sehen sich schnell weg;) ich hab nach ca.2 monaten das erste mal gedacht, dass ein etwas größerer auch nicht schlecht gewesen wäre;)

EDIT: es gibt bereits 600 Hz, jedoch ist es eigentlich egal (soweit ich weiß), da ab 100 Hz sämtliche Fernseher Flimmerfrei laufen, dass heißt, esverschwimmt nixwenn du fernsiehst, also ob 100 oder 200 oder 400 ist prinzipiell erstmal relativ egal. (bitte korrektur wenn ich mist erzähle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jehzt nochmal geschaut es sind 1,30m vom tv und wenn ich en 42 nehm siht man da alles oder muss ich da bein kopf verdrenn

jetzt musst ich ein wenig schmunzelnn,sorry;)

najawenn du frontal vor dem fernseher sitzen kannst dann siehst du alles, egalwie groß der ist. hast du ne couch oder steht der quasi am bett??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn der nicht zu hoch steht macht das eigentlich keinen unterschied, solltest alles problemlos sehen können, sonst wie gesagt, geh mal in ein Elektrogeschäft und setz dich von mir aus davor. und nimm nen zollstock mit dahin,denke das bringt am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

65% Ps3 15% DVD BD 20% TV

und das mit dem zollstock hab ich schon gemacht und der 32 war ihrgent wie klein aber auch wieder nicht so wie mit dem 42 zoll hmm kann mir das net so vorstehlen das gehäuse machts ja auch nochmal ^^

aber ich glaub geh immer mehr zu denn sony :)

wenn ich denn sony nehm hoffentich is das dann die richtige entscheidung

werde den bei otto.de hollen

is das so richtig oder

der lcd sony 32 zoll soll 100Hz haben und der plasma 400Hz

dacht 200 wäre grad das höchste

Die Bildwiederholungsfrequenz ist nicht unbedingt das entscheidende und wichtigste Kriterium bei einem neuen TV...

Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, ist es ab einem Wert von 100Hz egal, da dein Auge den Unterschied sowieso nicht mitbekommt...

Hauptsache er hat die 100Hz... (nennt sich Flowmotion bei Sony)

Wichtig ist das Panel (ist ein Unterschied ob du ein 8bit Panel drin hast oder ein 10bit Panel), der Kontrast, die Bewegtbildoptimierung, Reaktionszeit, Schwarzwert (der ist bei Plasma meist besser), etc... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wofür ist dieser panel gut?? du scheinst ja ahnung zu haben;) ich bin wissbegierig

Das hat was mit der Farbtiefe und der Codierung zutun...

Vllt. kann dir das hier weiter helfen...

Wenn ich mich jetzt richtig entsinne, da hatten die Sonys erst ab der W-Reihe ein 10bit Panel...:skep:

Edit: 10Bit ist z.Bsp. bei Blu-Rays von Vorteil... Deswegen habe ich ja auch einen aus der x-Reihe... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke euch

zum mm komm ich nicht so oft da er weiter weg ist saturn noch weiter ^^

das bett is in eine normale höhe der tv tisch ist für 16:9 tv geräte und etwas nitriger als normaler tv tisch

aber werd glaub denn sony nehm da der echt alles hat

is bei lcd oder plasma natürlicher farben

plasma da sind doch immer die farben so gräftig und weniger natürlich

kenn mich mit lcd und plasma nicht gut aus

eher für andere geräte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...