Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Darksiders


Marc

Recommended Posts

Würde mich auch mal interessieren. Hab auch kaum Erfahrung in diesem Genre, aber ich stelle es nach den ganzen Gameplayvideos auf eine Stufe mit GoW. Spielt es sich so ähnlich? Hat man hier auch unendlich Leben und startet einfach wieder beim letzten Checkpoint? Wenn ja, sind die Checkpoints fair?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal ne frage,bei amazon kostet darksiders noch 25 euro und wills auf jedenfall auf platin zocken,nur seh ich das problem mit den ganzen such und sammel trophies.... ist es sehr schwer die ganzen sachen zu sammeln ? denn die youtube videos im leitfaden sind meiner meinung nach sehr unübersichtlich und brauchen verdammt viel zeit um alles zu finden.

hätte mir persönlich 1 oder 2 videos gewünscht wo man nacheinander das ganze abklappern kann anstatt immer mit mehreren videos herumzuprobieren.... wie schwer bzw wie langfristig stuft ihr die sammlerei bei darksiders ein ?!? gruß

ich spiele die sammel-trophys nicht gerne mit you-tube-videos. da kann man so schlecht nachhalten, welches zeug man schon eingesammelt hat. außerdem nervt es mich, wenn ich beim daddeln auch noch die ganze zeit das laptop anhaben muss und dann auch immer vor oder zurück klicken muss, um zu sehen, wo was als nächstes zu sammeln ist. das nimmt den ganzen den spiel-spass.

ich arbeite lieber mit text-guide. für darksiders empfehle ich den hier:https://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/942007/58774

damit war es nicht wirklich schwer, alles sammel-zeug zu finden. und wenn du damit parallel zum normalen spiel gleich alles einsammelst, wenn du an den entsprechenden stellen bist, geht da auch nicht wirklich viel zusatz-zeit drauf (ausser natürlich die stellen, wo dir die entsprechenden gadgets noch fehlen und du später nochmal hin musst). da wird dich das waffen-aufmaxen wesentlich mehr zeit kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch mal interessieren. Hab auch kaum Erfahrung in diesem Genre, aber ich stelle es nach den ganzen Gameplayvideos auf eine Stufe mit GoW. Spielt es sich so ähnlich? Hat man hier auch unendlich Leben und startet einfach wieder beim letzten Checkpoint? Wenn ja, sind die Checkpoints fair?

man kann darksiders nur bedingt mit GoW vergleichen.

die einzigen ähnlichkeiten sind, dass es bei beiden brachial inszenierte kämpfe gibt und beide hauptdarsteller weder freunde noch manieren kennen.

ansonsten bietet darksiders wensentlich mehr als GoW und ist deutlich vielschichtiger. GoW hast du auf der leichtesten stufe nach max. 6-8h durch, während du bei darksiders da schon mal so um die 25h einplanen solltest.

bei GoW gehts es ja nur darum, linear von einer szene in die nächste zu laufen und da alles umzunieten, was sich bewegt. ab und an gibt es mal eine rätseleinlage, aber die meist auch nur als alibi.

darksiders würde ich eher als eine art dark-zelda bezeichnen.

du hast eine riesige welt zum erforschen und wesentlich mehr handlungsfreiheit. zwischendurch gibt es dann den einen oder anderen dungeon, in dem dann auch deutlich mehr gehirnschmalz gefordert ist. gerade in den dungeons mit ihren schatzkarten und schlüsseln ist die ähnlichkeit zu zelda frappierend.

das spiel unterhält zudem dadurch, dass man immer neue gadgets bekommt, mit denen man dann an bisher unzugänglichen stellen weiterkommt.

zu den speicherpunkten:

wie fast überalll heutzutage hast du unendlich viele leben. wenn du dann mal drauf gehst, wirst du an den letzten speicherpunkt gesetzt. die speicherpunkte sind in dem spiel sehr fair verteilt. da kommt selten frust auf. das hilft dir natürlich nicht an der einen oder anderen knackigen stelle, wo du dann eben den aktuellen kampf halt irgendwie meistern muss.

ich habe das spiel auf dem schwersten level gespielt und hatte da eigentlich nur 3-4 wirklich kniffelige stellen.

ich denke, auf der leichtesten stufe spielt es sich deutlich entspannter und dürfte eigentlich kein problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für diese wirklich ausführliche Antwort! Richtig vergleichen wollte ich es nicht mit GoW, ich kenn halt auf diesem Gebiet nichts anderes. ;)

Ist ja schon recht günstig das Spiel, werde ich mir demnächst mal zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für diese wirklich ausführliche Antwort! Richtig vergleichen wollte ich es nicht mit GoW, ich kenn halt auf diesem Gebiet nichts anderes. ;)

Ist ja schon recht günstig das Spiel, werde ich mir demnächst mal zulegen.

du wirst es nicht bereuen und für den preis sowieso nicht. :smile:

das spiel ist nach wie vor mein goty 2010 und WAR ist und bleibt eine der coolsten socken, die ich in den letzten jahren über den bildschirm gelenkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

no prob und gern geschehen :smile:

und wenn ich es dadurch schaffe, noch mehr leute für mein bisheriges goty 2010 zu begeistern, freut mich das doch umso mehr :smile:

ja wehe ich bin dann enttäuscht ;)

nein, is ja alles geschmackssache! Erst ma muss ich Dante`s Inferno weiter spielen u dann kommt das ran! (dante is im übrigen net so toll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brauche Hilfe. Bin denk ich kurz vor der Quälerin. Bin jetzt in einem Gang in dem 2 Steine im Wasser " schweben". Wenn ich das richtig sehe muss ich die Steine nach oben bekommen, aber wie???

Please help!!

puh...lang, lang ist es her.

irgendwo an den steinen müsste ne farblich abgesetzte fläche sein. versuch mal, die mit dem wurf-stern zu treffen, dann müssten sich die steine bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo !!!

Brauche mal Eure Hilfe. Könnt Ihr Euch mal folgendes Viedeo anschauen und mir sagen wir ich den Sprung hin bekommen soll ( 8:50 min. )

Der springt nur in das Portal und kommt dann zu der Kiste hoch. Muss ich irgendeine Tastenkombi drücken. Wenn ich aus dem Portal komme erreiche ich nicht die höhere Ebene.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

Brauche mal Eure Hilfe. Könnt Ihr Euch mal folgendes Viedeo anschauen und mir sagen wir ich den Sprung hin bekommen soll ( 8:50 min. )

Der springt nur in das Portal und kommt dann zu der Kiste hoch. Muss ich irgendeine Tastenkombi drücken. Wenn ich aus dem Portal komme erreiche ich nicht die höhere Ebene.

Danke

Du musst die Portale in der richtigen reihenfolge öffnen.

erst das in das du springst (Rot/gelber rand)

dann das wo du heraus kommst (blauer rand) dann wirst du richtig rausgeschleudert.

hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich noch ne Frage. Es gibt ja 10 Vulgrim Positionen eine fehlt mir leider und wenn ich drauf geh steht da nur nicht erkundetes Gebiet oderso. Nun zum wesentlichen welche fehlt mir? 9 habe ich die wären

AMBOSSFURT

ÜBERSCHWEMMTER PASS

DIE KREUZUNG

ZWIELICHTKATHEDRALE

DIE EINGESTÜRZTE TREPPE

WÜRGEACKER

DER GLÜHENDE GALGENTURM

TROCKENE STRASSE

LEVIANTHANS STRÖMUNG

Wer kann mir den Namen von Nummer 10 geben und mir beschreiben wie ich da hin komme ( es ist links oben von der Weltkarte )

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...