Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Darksiders


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Manchmal hat man so das Gefühl dass einige Entwickler von iwas abhängig sind unds in dem Moment nicht parat haben wenns um die Kreation einer gewissen Trophy geht. Hab gelesen das Darksiders 2 einen Season Pass bekommt... Doch nicht etwa einen MP oder??

Nein, kein Multiplayer ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mit dem Apo-Run andlich angefangen und hab nach 5,5 Stunden die Quälerin gekillt. Wir hatten es ja mal hier drüber gehabt. Also mit 5 Stunden durchzocken kommt man auf keinen Fall hin. Ich war für meine Verhältnisse sogar sehr zügig. Aber wenn wir mal dennoch davon ausgehen, daß ich nicht zügig genug war und vielleicht doch getrödelt habe, braucht man dennoch auf jeden Fall mind. 4 Stunden bis zu der Quälerin. Für die gesamte Story würde ich daher eher mit 9-10 Stunden rechnen.

Ja was tut man nicht alles für eine Platin Trophäe. Ich hoffe das solche unnötigen Trophäen bei Darksiders 2 nicht mehr vorhanden sind.

Naja, für die Platin mach ich aber dennoch nicht ALLES. Aber im Vergleich zu ein paar anderen Spielen war es mit Darksiders noch relativ ok. Die Reiterei war aber definitiv unnötig. Solche Trophäen kann man sich echt sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dich leider enttäuschen, wenn du wirklich Platin machen willst musst du mit 3 Stunden + nach Spielende rechnen, die du Waffen trainierst, Seelen farmst, Objektkills machst, Reiterkills machst und die 100km reiten dauern auch gute 2-3 Stunden.

natürlich will ich platin machen ^^ bin solche spieldurchgänge ja schon von uncharted gewohnt. und habe dadurch einen ausgeprägten sammel- und nachguckdrang :D

dass sich das mit den waffen schwer gestaltet, ist mir mittlerweile leider auch klar. trotz alle dem bin ich im moment im spinnendungeon und hab immerhin schon die sense auf stufe 2. hätte ich wohl nicht, wenn ihr mir nicht den tipp gegeben hättet ;)

das mit dem reiten hab ich schon ausprobiert im ascheland, haargummi um den controller geklemmt und schon lief der gaul 2 km von selbst (ohne meinen daumen) im kreis. also dürfte es da keine probleme geben. finde die trophäe auch unnütz, aber hilft ja nichts... ist aber wirklich noch das kleinere übel wenn ich an das leveln des tremorhandschuhs denke :/

ach ja, die moves hab ich schon fleißig gekauft, wenn da nicht noch ewig neue dazu kommen, muss ich eigentlich gar nich so viele seelen im nachhinein farmen. aber bin ja auch noch gar nicht am ende vllt klappt es sogar während des spiels ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, die moves hab ich schon fleißig gekauft, wenn da nicht noch ewig neue dazu kommen, muss ich eigentlich gar nich so viele seelen im nachhinein farmen. aber bin ja auch noch gar nicht am ende vllt klappt es sogar während des spiels ^^

Soll ich dir mal verraten wieviel Seelen du insgesamt ung. brauchst? Oder willst du lieber selber so nach und nach alles kaufen? Vielleicht vergeht dir ja die Lust, wenn du die Zahl hörst. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich dir mal verraten wieviel Seelen du insgesamt ung. brauchst? Oder willst du lieber selber so nach und nach alles kaufen? Vielleicht vergeht dir ja die Lust, wenn du die Zahl hörst. :biggrin5:

Verrat es mal. Ich hab zwar alles fertig, aber nicht gezählt. Würde mich interessieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soll ich dir mal verraten wieviel Seelen du insgesamt ung. brauchst? Oder willst du lieber selber so nach und nach alles kaufen? Vielleicht vergeht dir ja die Lust, wenn du die Zahl hörst. :biggrin5:

du kannst mir die lust nicht verderben, weil ich immer noch die 24 std kreativer schöpfer bei lbp2 vor mir habe und darüber wohl mehr abkotze, als über aktives rumrennen in einem spiel ^^

aber setz ma in spoiler, wieviel seelen man ca braucht :D ich vergleich dann mal mit was ich schon gesammelt hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst mir die lust nicht verderben, weil ich immer noch die 24 std kreativer schöpfer bei lbp2 vor mir habe und darüber wohl mehr abkotze, als über aktives rumrennen in einem spiel ^^

Ein Glück, daß ich dieses Spiel gar nicht erst angefangen habe. :biggrin5:

aber setz ma in spoiler, wieviel seelen man ca braucht :D ich vergleich dann mal mit was ich schon gesammelt hab

Da ich nicht genau wußte, was ich so alles kaufen muß, um die Trophäe zu bekommen (weiß ich immernoch nicht), hab ich mir die Seelen aufgespart. Ein anderer Grund war, daß ich mich so auf den Apo-Run vorbereiten wollte. Hätte ich gewußt, daß es mit der Rüstung ein Witz wird, hätte ich mich nicht so gequält. :biggrin5:

Auf jeden Fall hab ich so.....

......über 140.000 Seelen gesammelt. Aber selbst das hat nicht für alles gereicht. Zum Glück hab ich die Trophäe dennoch bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht genau wußte, was ich so alles kaufen muß, um die Trophäe zu bekommen (weiß ich immernoch nicht), hab ich mir die Seelen aufgespart. Ein anderer Grund war, daß ich mich so auf den Apo-Run vorbereiten wollte. Hätte ich gewußt, daß es mit der Rüstung ein Witz wird, hätte ich mich nicht so gequält. :biggrin5:

Auf jeden Fall hab ich so.....

......über 140.000 Seelen gesammelt. Aber selbst das hat nicht für alles gereicht. Zum Glück hab ich die Trophäe dennoch bekommen.

ARE YOU F***ING KIDDING ME?! :eek6: nicht dein ernst?!?!?!?!?!

ich glaub ich mach die ps3 aus und starte das spiel nie wieder..... jetzt mal im ernst, so viele moves können doch nich dazu kommen :( wie kommst du denn auf so ne zahl? so viel kostet der ganze kram doch gar nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARE YOU F***ING KIDDING ME?! :eek6: nicht dein ernst?!?!?!?!?!

ich glaub ich mach die ps3 aus und starte das spiel nie wieder..... jetzt mal im ernst, so viele moves können doch nich dazu kommen :( wie kommst du denn auf so ne zahl? so viel kostet der ganze kram doch gar nich

Dachte ich auch, aber da gibts ja noch die nächsten Stufen von manchen Sachen. Und die kosten deftig was. Ich hatte zunächst etwas weniger, das hat dann aber nicht gereicht. Also hab ich bei den Spinnen fleißig weiter gemacht.

Ich weiß, man muß nicht alles kaufen, um die Trophäe zu bekommen. Aber ich wußte nicht genau was man kaufen muß. Also hab ich etwas rumprobiert. Aus der Trophäenbeschreibung bin ich leider nicht schlau geworden. Und das ist auch der dritte Grund, warum ich die Seelen aufgespart habe. Wenn ich vorher etwas gekauft hätte, was ich eigentlich für die Trophäe nicht gebraucht hätte, dann wäre es zu spät gewesen.

Du solltest vielleicht erst einmal in Erfahrung bringen, welche Sachen für die Trophäe relevant sind. Wie gesagt, für die Trophäenbeschreibung bin ich zu doof. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* so jetzt machst du mir hoffnung

ich wusste auch am anfang nicht, was da wie zu was gehört von den waffen und moves und boni. aber mittlerweile steig ich durch. man hat

3 kampfwaffen (chaosfresser, tods sense, tremorhandschuh)

dazu kann man moves kaufen (diese müssen bis zur letztmöglichen einkaufs-stufe 3 gekauft werden). und genau diese sind entscheidend für die trophäe.

dann gibt es noch 4 zornkräfte, die man auch leveln kann, aber nicht muss (da gibt es nur die trophäe, dass man von jeder zorneskraft gekauft hat, egal welcher lvl). geschmackssache.

und zusätzlich zu dem ganzen kram gibt es noch diverse boni. die kann man mit den waffen kombinieren um vorteile zu erhalten (zb. fluch generiert sich etc).

fand es anfangs auch ziemlich verwirrend. aber so müsste es sein. und ich hab nochwas gesehen, der kerl in dem video hier von kampferprobt (habs irgendwo gesehen in nem post) der hat gerade mal 54 000 gesammelte seelen ^^ also ich bin noch optimistisch, dass du dich einfach verkalkuliert hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

*lach* so jetzt machst du mir hoffnung

ich wusste auch am anfang nicht, was da wie zu was gehört von den waffen und moves und boni. aber mittlerweile steig ich durch. man hat

3 kampfwaffen (chaosfresser, tods sense, tremorhandschuh)

dazu kann man moves kaufen (diese müssen bis zur letztmöglichen einkaufs-stufe 3 gekauft werden). und genau diese sind entscheidend für die trophäe.

dann gibt es noch 4 zornkräfte, die man auch leveln kann, aber nicht muss (da gibt es nur die trophäe, dass man von jeder zorneskraft gekauft hat, egal welcher lvl). geschmackssache.

und zusätzlich zu dem ganzen kram gibt es noch diverse boni. die kann man mit den waffen kombinieren um vorteile zu erhalten (zb. fluch generiert sich etc).

fand es anfangs auch ziemlich verwirrend. aber so müsste es sein. und ich hab nochwas gesehen, der kerl in dem video hier von kampferprobt (habs irgendwo gesehen in nem post) der hat gerade mal 54 000 gesammelte seelen ^^ also ich bin noch optimistisch, dass du dich einfach verkalkuliert hast :D

Sorry aber ich sagte ja, ich bin zu doof dafür. :biggrin5:

Man müßte es mir anhand der Bezeichnungen im Spiel erklären. Wenn ich im "Shop" bin, sehe ich zunächst oben die vier verschiedenen Rubriken:

GEGENSTÄNDE - SCHWERT - WAFFEN - ZORN

Mit L1 und R1 kann ich da ja nach links bzw. rechts wandern.

Die drei Kampfwaffen auf Stufe 4 bringen hab ich natürlich soweit verstanden. Verstehe ich es aber richtig, unter GEGENSTÄNDE muß ich nichts kaufen? Und muß ich dann unter SCHWERT, WAFFEN u. ZORN nur das kaufen, was mit einer "STF." versehen ist? Das verstehe ich nicht ganz. Du sagst die vier Zornkräfte kann, muß man aber nicht kaufen. Ich würde aber gerne wissen, ob das speziell für die "Kampferprobt" Trophäe relevant ist? Muß ich also kaufen oder nicht? Dann, was sind "diverse Boni"? Besser gesagt, unter welcher Rubrik sind die? Da ist wohl bei mir der Hauptknackpunkt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vier verschiedenen Rubriken:

GEGENSTÄNDE - SCHWERT - WAFFEN - ZORN

Verstehe ich es aber richtig, unter GEGENSTÄNDE muß ich nichts kaufen?

ja, so hab ich das zumindest verstanden. bei den GEGENSTÄNDEN kannst du leere gefäße (zum tragen von lebensessenzen etc) kaufen oder aber boni für deine waffen, dass diese zb. mehr seelen entziehen beim töten oder aber du automatisch fluch generierst ohne was dafür zu tun. du kannst jeweils nur 1 waffenboni zu jeder waffe zuordnen.

Und muß ich dann unter SCHWERT, WAFFEN u. ZORN nur das kaufen, was mit einer "STF." versehen ist?
nein. für "kampferprobt" musst du nur die sachen für die waffen kaufen. das heißt alles unter SCHWERT. manche moves gibts nur in einfacher ausführung, manche moves müssen bis stufe 3 gekauft werden. so bald ein move komplett gekauft wurde, wird er blau hinterlegt, mit einem haken versehen und erscheint (zumindest bei mir) beim nächsten besuch im shop nicht mehr in der liste.

unter WAFFEN gibt es glaube ich eh nur die moves für die sense und den tremorhandschuh. hier das gleiche spiel, alle moves bis stufe 3 komplett aufkaufen.

Das verstehe ich nicht ganz. Du sagst die vier Zornkräfte kann, muß man aber nicht kaufen. Ich würde aber gerne wissen, ob das speziell für die "Kampferprobt" Trophäe relevant ist?
nein.

also: für die trophäe "zornmaschine" muss man jede zornkraft gekauft haben, allerdings reicht dann stufe 1. klingengeysir hat man eh von anfang an. wenn man wollen würde, kann man diesen auch für teure seelen leveln. muss man aber nicht! das kommt dann ganz auf dich an, welcher spielertyp du bist. ich zb. kann mit dem kram so gut wie nichts anfangen und gebe deswegen dafür kein geld (seelen) aus.

dann gibt es noch steinhaut, verbrennung und heimsuchung. auch diese zornkräfte kann man für viele seelen leveln, muss man aber nicht.

ABER du musst alle die anderen 3 zornkräfte einmal gekauft haben, damit du die trophäe "zornmaschine" bekommst! steht aber schön im leitfaden beschrieben, einfach savegame anlegen, kaufen, warten bis es bling macht und danach wieder alten spielstand laden. in denen hast du dann die seelen noch nicht ausgegeben und auch die anderen zornkräfte nicht mehr. trotzdem noch die trophäe.

für "kampferprobt" ist aber wirklich nur wichtig, die 3 waffen auf level 4 zu bringen und alle moves im shop unter schwert und waffen zu kaufen. alles andere kannst du nach eigenem ermessen kaufen.

hoffe ich konnte licht ins dunkel bringen und habe jetzt auch nichts falsches gesagt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann war ich wohl mit meiner Farmerei ein klein wenig übereifrig. :biggrin5:

Denn die meißten Seelen gehen für die Zornkräfte. Und wenn man die für "Kampferprobt" nicht braucht, braucht man bei weitem nicht so viele Seelen wie ich angegeben habe.

Ich verstehe im Nachhinein aber immernoch nicht warum es bei mir nicht gleich "bling" gemacht hat. Ich hatte ja vor dem Kauf gespeichert. Die Kampfwaffen hatte ich bereits auf Level 4 gebracht. Dann hab ich den Shop fast leergekauft und die Trophäe kam nicht. Aber wie schon erwähnt, dachte ich, daß die Zornkräfte dazu gehören. Ich muß wohl bei den Moves etwas vergessen haben. Dummerweise wahrscheinlich die Sachen weggelassen, die ohne "STF." versehen waren. Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin.

Aber jetzt bin ich schon um einiges schlauer. Danke für die Info! Hab die Trophäe bereits bekommen, aber wie das ging erst hinterher verstanden. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann war ich wohl mit meiner Farmerei ein klein wenig übereifrig. :biggrin5::smile:

Fleißiges Kerlchen bist du, 140 000 Seelen gesammelt :biggrin5:.

Ich handhabe das eher wie DeepLow. Hab bis jetzt alles gekauft, was es für die Waffen so schönes gibt. Die Zorneskräfte, die ich eh nicht nutze können im Shop weiter ihr dasein fristen (die drei fehlenden gibt es dann erst zum Schluss), genauso wie die ganzen Items (wer brauch denn Lebensessenzen :cool2:). Für das Gameplay an sich finde ich es gut, dass man nicht während des Runs genug Seelen bekommt um einfach alles kaufen zu können. So ist man selbst gefragt, was brauch ich, benutze ich das überhaupt, lohnt sich der Kauf. Wer mehr will, der muss dann halt auch mehr Zeit und Arbeit investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...