Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Darksiders


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

5 Stunden halte ich für etwas untertrieben. Ich hab auf leicht mit Apo-Rüstung noch fast eine Stunde bis zur Engelsbestie gebraucht (weiter hab ich nicht gespielt, da mir nur diese Trophäe noch gefehlt hat), und das ist, denke ich, noch kein Fünftel des Spiels.

5 Stunden sind eventuell möglich, wenn man das Spiel wirklich sehr gut kennt, also auch alle Rätsel auswendig weiß etc - aber das ist nach nur einem Rund wahrscheinlich doch noch nicht der Fall. ~10 Stunden sollten aber gut schaffbar sein.

Danke für deine Antwort.

Bei 10 Stunden lohnt sich das dann ja kaum noch, denke ich, da ist man wohl gleich schnell oder sogar schneller, wenn man gleich auf apokalyptisch spielt, vermute ich jetzt einfach mal.

Das muß jeder für sich selber ausmachen. Ich hab's so gemacht. 1. Run alles sammeln sämtliche resttrophies bis auf die 160 Kills auf der Engelsbestie u apo. ;)

Kollege hat auf apo angefangen u nach 2 erfolglosen Tagen an Thiamat auf leicht umgestellt. ^^

Wenn man umstellen kann ohnen neu anfangen zu müssen, werde ich wohl einfach mal auf apokalpytisch starten und dann weiter sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

Bei 10 Stunden lohnt sich das dann ja kaum noch, denke ich, da ist man wohl gleich schnell oder sogar schneller, wenn man gleich auf apokalyptisch spielt, vermute ich jetzt einfach mal.

Wenn man umstellen kann ohnen neu anfangen zu müssen, werde ich wohl einfach mal auf apokalpytisch starten und dann weiter sehen ;)

Naja, die Zeit, die ich auf Apo wegen schwereren Kämpfen länger gebraucht hab, kam schon so an die 10 Stunden ran. Kommt halt drauf an, wieviel Übung man mit dieser Art von Spielen hat - ich habs wahrscheinlich nur gleich auf Apo gepackt, weil ich das Spiel komplett schonmal am PC gezockt hatte, denn sonst bin ich auch ein Noob in solchen Spielen :D

Und nein, du kannst den Schwierigkeitsgrad während dem Spiel nicht mehr ändern. Tiamat ist bloß noch relativ am Anfang, also wenn man da schon große Probleme hat, dann lohnt ein Neuanfang wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Zeit, die ich auf Apo wegen schwereren Kämpfen länger gebraucht hab, kam schon so an die 10 Stunden ran. Kommt halt drauf an, wieviel Übung man mit dieser Art von Spielen hat - ich habs wahrscheinlich nur gleich auf Apo gepackt, weil ich das Spiel komplett schonmal am PC gezockt hatte, denn sonst bin ich auch ein Noob in solchen Spielen :D

Und nein, du kannst den Schwierigkeitsgrad während dem Spiel nicht mehr ändern. Tiamat ist bloß noch relativ am Anfang, also wenn man da schon große Probleme hat, dann lohnt ein Neuanfang wohl.

Achso okay, das hatte sich für mich jetzt so angehört, als ob man den ändern könnte.

Mal überlege wie ich es machen werde, wobei ich normalerweise eigentlich immer gleich den höchsten Schwierigkeitsgrad nehme.

Vorheriger Post um 11:53

Post hinzugefügt um 12:05

Mal die Doppelpostfunktion testen ... :D

Die Rüstung bekommt man aber schon auch wenn man es nur auf leicht durchspielt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, die Waffen aufzuleveln?

Mache es dort im Dungeon von Silitha (Spinnenraum), jedoch dauern die letzten zwei Stufen ewig! Und wieder jedesmal rausrennen und wieder rein, kostet auch verdammt viel Zeit :D

Und noch eine Frage zur Spielzeit auf Apokalyptisch. Habe im 1.Durchgang auf Normal alles geholt, mitunter auch die Abgrundrüstung (~21h Spielzeit). Ist Durchgang #2 mit der Rüstung schneller absolviert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand gleich auf Apo anzufangen genau die richtige Herausforderung.

Einige Gegner sind Anfangs schon recht mies(hab noch diese Sirenen oder was das war in Erinnerung, die dich mit ein paar Treffern schon plattmachen können), aber mit der richtigen Taktik geht alles. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, die Waffen aufzuleveln?

Mache es dort im Dungeon von Silitha (Spinnenraum), jedoch dauern die letzten zwei Stufen ewig! Und wieder jedesmal rausrennen und wieder rein, kostet auch verdammt viel Zeit :D

Und noch eine Frage zur Spielzeit auf Apokalyptisch. Habe im 1.Durchgang auf Normal alles geholt, mitunter auch die Abgrundrüstung (~21h Spielzeit). Ist Durchgang #2 mit der Rüstung schneller absolviert?

Bei den Spinnen bist de schon richtig. Schneller geht leider nicht.

U wenn de die letzten Posts verfolgst siehst de sicher das wir uns auf unter 10h für den 2. Run geeinigt haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß jeder für sich selber ausmachen. Ich hab's so gemacht. 1. Run alles sammeln sämtliche resttrophies bis auf die 160 Kills auf der Engelsbestie u apo. ;)

Kollege hat auf apo angefangen u nach 2 erfolglosen Tagen an Thiamat auf leicht umgestellt. ^^

Ich hab auf "Normal" angefangen und alles gemacht bis auf die letzte Trophäe für den Apo-Run. Muß also "fast" nur noch durchrennen. Zwar brauche ich mit Sicherheit länger als 5 Stunden (so langsam wie ich bin :smile:), aber selbst mit 10 Stunden wäre ich richtig happy, wenn man bedenkt, wie lange ich für den ersten Run gebraucht habe. Siehe unten :biggrin5:

Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, die Waffen aufzuleveln?

Mache es dort im Dungeon von Silitha (Spinnenraum), jedoch dauern die letzten zwei Stufen ewig! Und wieder jedesmal rausrennen und wieder rein, kostet auch verdammt viel Zeit :D

Und noch eine Frage zur Spielzeit auf Apokalyptisch. Habe im 1.Durchgang auf Normal alles geholt, mitunter auch die Abgrundrüstung (~21h Spielzeit). Ist Durchgang #2 mit der Rüstung schneller absolviert?

Also ich hab für den Durchgang auf "Normal" ca. 30 Stunden gebraucht. ABER darin sind enthalten der Durchlauf an sich, das Suchen nachen den Kernen und sonstigen Sammelsachen und das Aufleveln der Waffen. Und natürlich das Trödeln, das mach ich gern! :biggrin5: Bis auf die letzte o. g. Trophäe hab ich also auf "Normal" alles gemacht.

Wenn du beim AUfleveln der Waffen auch nach dem Video gehst, dann geh mal in die andere Richtung. Mir kam das insgesamt viiiiiel schneller vor. Der Typ in diesem Video ist ja immer zwei Räume weiter gegangen und wieder zurück. Ich habs etwas anders gemacht. Bin in die andere Richtung, links hochklettern, 5m pushen (kurz vor dem Eingang zum Boss) und wieder zurück. Du must halt oben immer das Speichersymbol erreichen, damit die Spinnen wieder spawnen. Das kam mir persönlich viel schneller vor. Kannst ja mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mja, wie schwer kam dir der letzte Run vor? Hast du auch mit der Rüstung gespielt? Wenn ja, war es damit deutlich einfacher? Ich hab zwar schon von paar Leuten gehört, daß es net so schwer sein soll, wollte aber halt noch deine Meinung hören. :)

Der zweite Run auf Apokalyptisch fand ich deutlich einfacher als meinen ersten auf normal (oder war es sogar leicht??). Ich bin auf jeden Fall deutlich seltener gestorben und habe bei weitem nicht so viele grüne Truhen wie bei meinem ersten Durchgang gebraucht. Insgesamt kam es mir nicht nur einfacher vor, sondern es war auch einfacher mit der Abgrundrüstung.

5 Stunden halte ich für etwas untertrieben. Ich hab auf leicht mit Apo-Rüstung noch fast eine Stunde bis zur Engelsbestie gebraucht (weiter hab ich nicht gespielt, da mir nur diese Trophäe noch gefehlt hat), und das ist, denke ich, noch kein Fünftel des Spiels.

5 Stunden sind eventuell möglich, wenn man das Spiel wirklich sehr gut kennt, also auch alle Rätsel auswendig weiß etc - aber das ist nach nur einem Rund wahrscheinlich doch noch nicht der Fall. ~10 Stunden sollten aber gut schaffbar sein.

Das sehe ich genauso. Ich denke so um die 10 Stunden wird man für einen Durchgang schon brauchen.

Wenn du beim AUfleveln der Waffen auch nach dem Video gehst, dann geh mal in die andere Richtung. Mir kam das insgesamt viiiiiel schneller vor. Der Typ in diesem Video ist ja immer zwei Räume weiter gegangen und wieder zurück. Ich habs etwas anders gemacht. Bin in die andere Richtung, links hochklettern, 5m pushen (kurz vor dem Eingang zum Boss) und wieder zurück. Du must halt oben immer das Speichersymbol erreichen, damit die Spinnen wieder spawnen. Das kam mir persönlich viel schneller vor. Kannst ja mal testen.

Sehr witzig. Ich hab das genau gleich gemacht. Aber komischerweise bin ich ohne Video auf die Idee gekommen es in dem Raum zu machen, da ich mal was nachschauen wollte und wieder umgedreht hab und auf einmal waren alle Spinnen wieder da. Da dachte ich mir schon, dass sich die Stelle zum aufleveln der Waffen gut eignen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr witzig. Ich hab das genau gleich gemacht. Aber komischerweise bin ich ohne Video auf die Idee gekommen es in dem Raum zu machen, da ich mal was nachschauen wollte und wieder umgedreht hab und auf einmal waren alle Spinnen wieder da. Da dachte ich mir schon, dass sich die Stelle zum aufleveln der Waffen gut eignen würde ;)

Also ich hab das schon im Video gesehen aber das ging mir dennoch zu lang. Das zusätzliche Problem bei mir war aber, ich hab die beiden anderen Waffen komplett vernachlässigt. Ich hab ja absolut nichts gekauft. Am Ende des Spiels (inkl. Sammelsachen, Aufleveln usw.) hatte ich über 100k (ich glaube 140k) Seelen.

Daher mußte ich bei der Sense und beim Handschuh von null anfangen.

Nicht zu vergessen wären ja noch die ca 2,5h im Kreis reiten für die 150km trophie. :(

Stimmt, da ging ja auch einiges drauf. Ich hab den Stick eingehängt und sogar ne Weile vergessen. Also diese Reiterei fand ich echt richtig blöd. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es zufällig ein Video, bei dem alle Sammelsachen in einem sind?

Das wäre mir lieber als 4 Videos gleichzeitig zu benutzen, ich habe aber ekins gefunden.

Ich hab auch nach den Videos im LF gezockt. Ein anderes Video wüßte ich jetzt auch nicht. Aber warum willst du denn 4 Videos gleichzeitig nutzen? Mach doch eins nach dem anderen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nach den Videos im LF gezockt. Ein anderes Video wüßte ich jetzt auch nicht. Aber warum willst du denn 4 Videos gleichzeitig nutzen? Mach doch eins nach dem anderen. :smile:

Ach, das ist hier nicht so, dass es z.B. "Kapitel 1" gibt und da sind halt von jedem X Gegenstände versteckt?

Also ist das hier wirklich open world und man kann jederzeit überall hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das ist hier nicht so, dass es z.B. "Kapitel 1" gibt und da sind halt von jedem X Gegenstände versteckt?

Also ist das hier wirklich open world und man kann jederzeit überall hin?

Du kannst ganz sicher sogar nach der Story überall hin und ALLES aufsammeln. Das war mir sogar lieber, da ich dann alle Fähigkeiten hatte. Im Verlauf der Story stand ich nämlich vor entfernten Truhen und fragte mich, wie ich da hinkommen soll? Lieber gar nicht lang rumprobieren und einfach weiter zocken. Den Rest kannst dann nach der Story machen.

Natürlich ist es besser, das was du auf dem Weg findest, auch mitzunehmen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ganz sicher sogar nach der Story überall hin und ALLES aufsammeln. Das war mir sogar lieber, da ich dann alle Fähigkeiten hatte. Im Verlauf der Story stand ich nämlich vor entfernten Truhen und fragte mich, wie ich da hinkommen soll? Lieber gar nicht lang rumprobieren und einfach weiter zocken. Den Rest kannst dann nach der Story machen.

Natürlich ist es besser, das was du auf dem Weg findest, auch mitzunehmen. :smile:

Dann werde ich das so machen, danke dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...