hausweich Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 naja god of war hat auch "rätsel".. es ist aber linear.. ich würde darksiders schon am ehesten zu hack'n'slay stellen, weil für mich die rätselei dazugehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Für mich ist Darksiders ganz einfach ein cooles Action-Adventure. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Für mich ist Darksiders ganz einfach ein cooles Action-Adventure. Hack & Slay [ˌhækənˈsleɪ], auch Hack and Slay (engl.: to hack, dt.: hacken; und engl.: to slay, dt.: erschlagen) oder im englischen Sprachraum auch Hack and slash (to slash, aufschlitzen, zerfetzen) ist ein aus dem Rollenspiel stammender Begriff, der sich auf eine Spielweise oder auf ein Spielsystem bezieht, in dem der Aspekt des Kampfes stark ausgeprägt ist und gegenüber dem eigentlichen Rollenspiel im Vordergrund steht. es ist alles definitionssache, aber auch total egal. die diskussion ist relativ unnötig, ähnlich wie die zealda sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Das Action-Adventure ist ein Computerspiel-Genre, das Elemente des Adventures mit Elementen des Actionspiels kombiniert, also sowohl das Lösen von Rätseln als auch Geschick erfordert.Üblicherweise steuert der Spieler in einem Action-Adventure eine einzelne Spielfigur, die levelbasiert oder in einer kontinuierlichen Spielwelt bestimmte Aufgaben erledigen muss. Dazu gehören neben die Geschicklichkeit fordernden Spielelementen wie Springen (siehe Jump ’n’ Run) und Kämpfen gegen verschiedene Gegner auch die für ein Adventure-Spiel charakteristischen Rätsel. Diese können etwa darin bestehen, bestimmte Gegenstände zu finden, eventuell zu kombinieren und dann an den richtigen Stellen zum Einsatz zu bringen, um Hindernisse (beispielsweise verschlossene Türen) zu überwinden und im vom Spieldesigner angelegten Handlungsstrang voranzukommen. Chris Crawford, Autor der Taxonomy of Computer Games, bezeichnete Adventure-Spiele daher als "obstruktivistisch". Ja, ich sehe Darksiders eben eher als Action-Adventure. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 ich will zwar nicht die Zeldadiskussion fortführen, aber möchte dennoch abschließend sagen: Darksiders hat auf jeden Fall einige Parallelen zu Zelda, aber für mich bleibt es trotzdem ein eigenes, übertrieben geiles Spiel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 aber für mich bleibt es trotzdem ein eigenes, übertrieben geiles Spiel! Da kann ich auf jeden Fall mit leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 wir schaffen es echt immer hier zu diskutieren da sieht man mal, wie gut das game ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ja, sobald neue Darksiders-Spieler dazustoßen, wird darüber diskutiert. Ein Teufelskreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Es könnte sich ja jemand erbarmen und einen Thread dazu eröffnen;) Am besten wo der erste Post gepflegt wird und neue Pro-Argumente auflisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Fire Fox Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Oder contra! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poker_26 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Contra zu darksiders? Das will hier keiner hören. ...kann mi noch an das arme Schwein erinnern der den treat hier vollgejammert hatt wie blöd u schwere das Spiel is. Da gab's richtig Feuer. *g* Nicht desto trotz gehören solche Diskussionen die hier " zum wiederholten male" laufen eigentlich nicht in diesen treat. I kann das Wort " Zelda" hier echt nicht mehr hören. Zum Glück kommt ja bald der 2. Teil. Da gibt's wieder genug zum diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Kontra Argumente sind Kontraproduktiv. Dann genügt es nicht bei einer Frage "Warum vergleicht ihr das mit Zelda" nicht aus, auf den Thread zu verweisen und sich den Startpost durchzulesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 ich glaube ich mach das mit dem thread^^ könnte so heißen: "Warum Darksiders so gut ist" ..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Fire Fox Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 naja das wäre dann aber nicht das was Matze im sinne hatte Und nicht Kontra Darksiders, sondern Contra Darksiders sei wie Zelda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Die Leute, die sagen "Darksiders ist wie Zelda" (einschließlich MIR), müssen ja dann Wahrnehmungsstörungen haben, wenn versucht wird DIESE TATSACHE zu widerlegen. Zelda besteht doch nicht nur aus Gras niedermähen. Es zählt DAS GANZE, denn auch die Entwickler ließen sich von Zelda inspirieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poker_26 Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Da bin i mir gar ne so sicher. Darksiders is comiczeitalter was in ein Spiel umgesetzt wurde u Zelda wurde als Computerspiel entwickelt (bzw gameboy). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausweich Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Da bin i mir gar ne so sicher. Darksiders is comiczeitalter was in ein Spiel umgesetzt wurde u Zelda wurde als Computerspiel entwickelt (bzw gameboy). naja zumindest die umsetzung des comics könnte bei zelda "abgeschaut" sein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Fire Fox Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 :D :D Oh man das Teil ist ja Gruselig :D :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Hier der komplette Comic.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.