BenjSisko Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 lol, ich wollte die Diskussion nicht von neuem los treten, aber der Aufbau mit teils freier Welt und Dungeons stimmt mit Zelda überein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsuppe2907 Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 es ist so ermüdened immer wieder das selbe Gespräch zu führen ich hab nicht mal mehr Lust meine (immer noch gleichen) Argumente aufzutischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonChabber Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 lol, ich wollte die Diskussion nicht von neuem los treten, aber der Aufbau mit teils freier Welt und Dungeons stimmt mit Zelda überein! Man kann das Rad halt nicht öfter neu erfinden. ^^ Irgendwann ähneln Spiele halt einem anderen. Ob nun bewusst Ideen geklaut oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Nein!Erst wenn Krieg Hekta weise Pflanzen nieder mäht. Alundra ist für mich ein Zelda clon! Darksiders nicht Für mich schon. DAS Spielprinzip und der Aufbau des Games is eben GENAU SO wie damals bei Zelda und genau DAS hat mich so sehr fasziniert an Darksiders. Aber egal, sieht halt jeder anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate Chaos Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Für mich schon. DAS Spielprinzip und der Aufbau des Games is eben GENAU SO wie damals bei Zelda und genau DAS hat mich so sehr fasziniert an Darksiders. Aber egal, sieht halt jeder anders. Ein Zelda für Erwachsene ....ich finde es sogar noch besser....liegt wahrscheinlich am Setting Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Bei Darksiders mäht man anstelle des Grases und der Büsche Grabsteine, Laternen und Hydranten um Und er kann sie sogar aufheben und werfen, so wie Link steine und Büsche wirft. Yay wieder eine Parallele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Fire Fox Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 ne das kannste jetzt nicht ernsthaft vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate Chaos Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Bei Darksiders mäht man anstelle des Grases und der Büsche Grabsteine, Laternen und Hydranten um Und er kann sie sogar aufheben und werfen, so wie Link steine und Büsche wirft. Yay wieder eine Parallele Und vergiss die vielen Autos nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Doch auf jeden fall kann man das Vergleichen. Verschliesse nicht vor der Wahrheit die Augen und akzeptiere was zu akzeptieren ist;) Ob das ein Auto oder ein Fels ist, ist der Programmierung schlichtweg egal. Man bekommt bei beiden Spielen sogar Geld für das zerstören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Fire Fox Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 schon von den mengenverhältnissen entbehrt das jedem verhältnis;) Wie gesagt Alundra JA von mir aus auch pokemon aber nicht Darksiders;) Gewisse ähnlichkeiten ist klar aber das ist bei jedem Spiel so das in das genre fällt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Pokemon? Inwiefern passt da Pokemon rein? Na is jetz auch egal. Lassen wir die Diskussion einfach bleiben. Gewisse ähnlichkeiten ist klar aber das ist bei jedem Spiel so das in das genre fällt Genau das ist ja das besondere an Darksiders. Zelda und Darksiders sind in diesem Genre einzigartig. Alle anderen Spiele sind Hack'n Slay oder Rollenspiele, aber sowas in der Art wie Zelda und Darksiders ist einzigartig und unerreicht. Deshalb finde ich es ja auch blöd, in welche Richtung sich Darksiders 2 entwickelt. Btw Vergleiche ich hier die 3D Zeldas mit Darksiders, nicht die Top-Down Zeldas, welche mit 3D Dot Game Heroes und Story of Thor vergleichbar sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Fire Fox Geschrieben 3. April 2012 Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ja lassen wirs bleiben Ich erklär dir das mal anderweitig;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hey hab früher Zelda gespielt aber warum vergleicht ihr das immer? Sind doch alle Hackn Slay Spiele. bei zelda war es sogar etwas anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate Chaos Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Hey hab früher Zelda gespielt aber warum vergleicht ihr das immer?Sind doch alle Hackn Slay Spiele. bei zelda war es sogar etwas anders Diese Zielerfassung , dieses Leveldesign , die Zerstörungswut , dieses Pferd , die Waffen , diese absolut intelligent gemachten Boss Gegner , diese Extras hier und da die so sehr an Zelda errinern, die Kampftechniken ........aber eins ist euch gewiss .....ich bin einfach nur grade sehr müde und bin zu faul um genauer auf die Aufgezählten Dinge einzugehen :emot-what: kurz: Ich finde es ähnelt schon ein wenig Zelda :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Um Darksiders zu einem Hack 'n Slay zu machen, muss es erstmal einen linearen Aufbau erhalten. Und mit seiner offenen Spielwelt ist es das einfach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ich würde auch nicht sagen, dass Darksiders Hack 'n' Slay ist, der Fokus des Spiels liegt ja nicht nur auf reinem Gemetzel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonChabber Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Ich würde auch nicht sagen, dass Darksiders Hack 'n' Slay ist, der Fokus des Spiels liegt ja nicht nur auf reinem Gemetzel. Ist aber sehr stark drauf ausgerichtet auch wenn man viele Rätsel lösen muss. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Dann ist auch Silent Hill ein Hack'n Slay. Nur weil man mit einer Waffe Gegner hauen kann heißt es noch lange nicht, dass es ein Hack'n Slay ist;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenjSisko Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Also die Definition von Hack 'n' Slay ist für mich stupides Gemetzel durch Gegnerhorden ohne jegliche sonstige Herausforderung, als Beispiel kann ich "Splatterhouse" nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaba Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Krieg bekämpft sogar sein dunkles ICH - genau wie.....Link. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.