Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Darksiders


Marc

Recommended Posts

du setzt doch einfach War's Glory rein. mit der Sense ist die Dreieck, Dreieck, Dreieck-Combo die beste dafür...meiner Meinung nach besser als jede Attacke des Handschuhs.

Du läufst kurzmal im Raum rum und dann haben sich alle Gegner zusammengerottet und dann machste eine Angriffscombo...dabei sterben 9 von 10(im Schnitt).

Reg dich einfach mal ab, das Spiel hat nichts gegen dich. Die Sense ging bei mir selbst viel Schneller als der Handschuh, da man mit dem warten muss, bis die Gegner wieder auf einen zu kommen. Habe das Spiel auf Englisch gespielt...hört sich einfach besser an.

PS: Ich gehöre wohl zu der Generation, die ihre Spiele noch ernst nehmen...ist das erste was viele von euch machen etwa, dass ihr euch Guides durchlest, bevor ihr das Spiel überhaupt richtig anfangt?

Das ist doch dann kein richtiges spielen mehr. Kein Respekt vor dem, was Programmierer geleistet haben. Teilweise wirklich einfach nur jämmerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du setzt doch einfach War's Glory rein. mit der Sense ist die Dreieck, Dreieck, Dreieck-Combo die beste dafür...meiner Meinung nach besser als jede Attacke des Handschuhs.

Du läufst kurzmal im Raum rum und dann haben sich alle Gegner zusammengerottet und dann machste eine Angriffscombo...dabei sterben 9 von 10(im Schnitt).

Reg dich einfach mal ab, das Spiel hat nichts gegen dich. Die Sense ging bei mir selbst viel Schneller als der Handschuh, da man mit dem warten muss, bis die Gegner wieder auf einen zu kommen. Habe das Spiel auf Englisch gespielt...hört sich einfach besser an.

PS: Ich gehöre wohl zu der Generation, die ihre Spiele noch ernst nehmen...ist das erste was viele von euch machen etwa, dass ihr euch Guides durchlest, bevor ihr das Spiel überhaupt richtig anfangt?

Das ist doch dann kein richtiges spielen mehr. Kein Respekt vor dem, was Programmierer geleistet haben. Teilweise wirklich einfach nur jämmerlich...

Ich habe "kampflehre", "erhöht die waffenerfahrung die im kampf gewonnen wird"!

Aber ivh merke keinen unterschied wenn ich es nicht der sense zuweise!

Naja dass durch den angriff 9 von 10 sterben ist stark übertrieben!

Mann muss die gegner mindestens 2 mal treffen!

Aber mein problem ist dass ivh so wenig EP bekomme!

Beim handschuh hab ich 5 fache EP pro raum bekommen!

Das ist doch was faul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die Legendäre Waffenerweiterung? Die den Erfahrungsgewinn dramatisch steigert? War's Glory auf Englisch. Das auf die Sense.

Und ich meinte nicht durch einen Angriff, sondern durch die Angriffscombo. 2-3 mal auf Dreieck drücken bekommt man ja wohl nicht.

Auf jeden Fall geht es(wenn mans kann) mit der Sense viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich gehöre wohl zu der Generation, die ihre Spiele noch ernst nehmen...ist das erste was viele von euch machen etwa, dass ihr euch Guides durchlest, bevor ihr das Spiel überhaupt richtig anfangt?

Das ist doch dann kein richtiges spielen mehr. Kein Respekt vor dem, was Programmierer geleistet haben. Teilweise wirklich einfach nur jämmerlich...

Also ich les nicht direkt einen Guide, Darksiders hab ich z.B. das erste Mal bei nem Freund durchgespielt, und dafür nicht einmal irgendwo reingeguckt...okay, der hat mich aber auch nicht wirklich nach Truhen suchen lassen, der hatte es immer eilig :J: Jetzt beim zweiten Run für die Trophies hab ich eben zu allererst geschaut, was es an verpassbaren Trophäen gibt, den Rest spiel ich erstmal so und guck am Schluss in n Guide, wenn mir etwas noch fehlt. Aber bei Spielen mit höherer Spielzeit (z.B. FF), die man nicht 'sowieso' mehrmals spielen muss, guck ich auch vor dem ersten Spielen, was ich verpassen könnte, weil ich keine Lust hab, wegen einer Kleinigkeit alles nochmal machen zu 'müssen'. Wenn, dann will ich nochmal spielen weil ich das will, und nicht, weil ich muss :3 Ich finde eigentlich, 100+ Stunden selbst mit Hilfe in einem Spiel zu verbringen, ist genug Respekt für den Programmierer, wenn ich das Spiel nicht toll fände, würd ich doch gar nicht erst soviel Zeit hineininvestieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das zweirangig, aber ich bin ein Perfektionist - mich persönlich stört es einfach enorm, dann etwas verpasst zu haben. Nicht nur wenns um Trophäen geht, auch bei den älteren FFs hab ich immer ein Lösungsbuch in Reichweite gebraucht, um nichts zu verpassen - aber das ist persönliches empfinden, kann doch jeder halten wie er will. Nur vorwerfen lassen, ich würd mein Spiel deshalb nicht 'ernst nehmen' oder ich hätte keinen Respekt, will ich mir eigentlich nicht müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe "kampflehre", "erhöht die waffenerfahrung die im kampf gewonnen wird"!

Aber ivh merke keinen unterschied wenn ich es nicht der sense zuweise!

Naja dass durch den angriff 9 von 10 sterben ist stark übertrieben!

Mann muss die gegner mindestens 2 mal treffen!

Aber mein problem ist dass ivh so wenig EP bekomme!

Beim handschuh hab ich 5 fache EP pro raum bekommen!

Das ist doch was faul!

Es gibt insgesamt 4 legendäre Waffenerweiterungen, jede steht fuer euinen der apokalytpischen Reiter.

Wars Glory, dessen deutschen Namen ich gerade nciht weiss, steigert die EP um ein vielfaches, ist also viel besser als Kampflehre.

du findest es glaub ich im zweiten Dungeon aber sicher bin ich mir nciht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch durch. Habe sogar alle collectibles gefunden, obwohl ich das abgesehen von der Abgrundrüstung wie gesagt gar nicht unbedingt als Ziel hatte. In einen guide hätte ich jedenfalls doch nicht mehr geschaut, weil Dead Island gestern eingetrudelt ist und ich da total heiß drauf war/bin:biggrin5:.

@Doc.Zinit: Danke nochmal für deine Hinweise. Die waren echt Gold wert, denn die fünf Truhen, die ich so in ein paar Minuten eben geholt habe, hätte ich sonst nicht bekommen (Hydranten, Grabsteine, Schlangelöcher). Die restlichen Dinge habe ich dann beim Sammeln der Stücke der Armageddonklinge gefunden:smile:.

Zum Spiel an sich kann ich ansonsten sagen, dass es sich an anderen games bedient wie kein anderes (vor allem Zelda und God of War), aber das tut es gut (besser gut kopiert als schlecht selbst erfunden) und insgesamt gesehen ist es auch abgesehen vom letzten Dungeon (den ich totlangweilig und unnötig in die Länge gezogen fand) ein super Spiel. Klasse Dialoge und Videosequenzen und das Ende ist auch super.

Nur blöd, dass einige Dinge nicht geklärt werden und es gibt auch was, das ich nicht so ganz verstehe:

Warum hat Krieg seine Kräfte anfangs überhaupt verloren? Hatte zunächst gedacht, dass das Konzil sie ihm genommen hätte, weil er gegen die Regeln verstoßen hat, aber da sie ihn ja selbst gerufen haben, um Abbadon zu bekämpfen, würde das ja keinen Sinn ergeben, da sie ihn ja gerade wegen seiner Kräfte gerufen haben und er ohne sie schlechtere Chancen hätte, zu bestehen. Oder wäre er sonst so mächtig gewesen, dass er sich dem Konzil hätte widersetzen können?

Und warum heißt es am Ende, dass er gegen alle anderen Kämpfen würde? Das Konzil ist ja im Prinzip gar nicht so böse gewesen. Es hat nur versucht, die Balance zu halten und unerlaubterweise Krieg gerufen, weil es keinen anderen Weg gesehen hat, Abbadon zu besiegen, denn dieser hat ja das siebte Siegel vermutlich genau wegen der Reiter nicht gebrochen, die ihm gefährlich werden könnten. Frage mich aber auch, warum der Beobachter Krieg überhaupt töten sollte. Vermutlich, damit dass Konzil seine Spuren verwischen kann? Das würde dann ein wenig erklären, warum Krieg stinkesauer auf das Konzil ist.

Schade finde ich, dass man nicht gesehen hat, von wem Abbadon verraten wurde. Und man weiß auch nicht, was Abbadon in Eden vom Baum bekommen hat, oder?

Ansonsten aber ein super Ende. "You want to fight this war alone?" - "No, not alone." :cool2::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele das Spiel um es durchzuspielen...die Story zu erleben.

Die Platin ist doch zweitrangig dafür...wenn das Spiel gut ist, dann macht man sich die Mühe nochmal durchzuspielen...wenn es für dich dann nicht gut genug ist, dann hole die Platin eben nicht.

Ich teile deine Meinung natürlich, die Story muss erlebt werden, die Arbeit der Programmierer darf man ruhig respektieren. Aber hier reinzuschreiben, dass man "teilweise wirklich nur jämmerlich" ist, wenn man sich gleich an einen Guide anlehnt und damit die Story durchspielt ... dafür bist du glaub ich im falschen Forum unterwegs!

Es geht um Trophäen und um die Vorgehensweise, wie am schnellsten Wege Platin/100% zu erreichen ist/sind, eine dementsprechende Antwort kann man also als Fragensteller erwarten und keine Verurteilung. Deine Meinung in Ehren, aber hier gehört das nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel an sich kann ich ansonsten sagen' date=' dass es sich an anderen games bedient wie kein anderes (vor allem Zelda und God of War), aber das tut es gut (besser gut kopiert als schlecht selbst erfunden) und insgesamt gesehen ist es auch abgesehen vom letzten Dungeon (den ich totlangweilig und unnötig in die Länge gezogen fand) ein super Spiel. Klasse Dialoge und Videosequenzen und das Ende ist auch super.

Nur blöd, dass einige Dinge nicht geklärt werden und es gibt auch was, das ich nicht so ganz verstehe:[...']

Portal nicht zu vergessen uglym.gif

Ansonsten hoffe ich ja, dass zumindest einige der Fragen in Teil 2 noch geklärt werden, oder ich beim zweiten Durchspielen noch auf Antworten stoße, die mir in der Eile des ersten Runs entgangen sind, mir ist da nämlich auch noch so einiges unklar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach ja und ich bin mittlerweile bei letzten level der sense und muss 2 räume machen um 0,2mm...

übertreib mal nicht...^^

...auf meinem 46 zoll flatscreen zu schaffen!
leg dir nen kleineren TV zu, dann gehts bestimmt schneller xD

nur interessehalber: hast du dieses eine legendäre artefatk an die sense angelegt dass für jeden kills mehr EP abgibt?

denn handschuh und sense sind in maximal 2h-2.5h von 0 weg voll aufzuleveln

mir ist das echt schleierhaft wie sich das bei dir über (ich schätz jz mal) 5h ziehen kann

EDIT: hmmm da wurde ja schon einiges drauf geantwortet.... dachte ich wär schon auf der lezten seite (nja, schadet ja nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Rest für meine Sense (knapp die Hälfte von Stufe 2 und die komplette Stufe 3) btw auf der Suche nach dem Spinnendungeon aufgelevelt:biggrin5:. Ich wusste noch von allen Dungeons, wo sie sind, aber diesen einen verdammten Dungeon habe ich einfach nicht mehr finden können. Aber egal, letztens Endes hats dann ja auch so funktioniert:biggrin5:. Finde aber auch, dass das eindeutig zu lange dauert, denn bei einem normalen Durchgang würde man es nicht schaffen, Handschuhe und Sense aufzutunen. Würde man das Schwert auch noch komplett auftunen wollen, ginge das erst recht nicht.

Noch bescheuerter sind aber die 100km mit dem Pferd. Habe ich auch nicht gemacht, weils mir zu blöd gewesen wäre, das Pferd ne Stunde lang da rumlaufen zu lassen. Bin mir eh noch nicht sicher, ob ich die Platin holen werde. Vielleicht später irgendwann, wenn ich gerade sonst nichts spiele.

Habe z.B. auch nicht die 160 kills auf der Engelsbestie gemacht. Zählen dazu eigentlich auch diese kleinen Schmetterlinge oder was das sein soll, die ab und zu in kleinen Schwärmen an einem vorbeifliegen? Wenn ja, sollte man die vermutlich eher mit normalen Schüssen töten, weil die aufgeladenen zu langsam sind, aber dafür bei normalen Gegnern die aufgeladenen verwenden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Rest für meine Sense (knapp die Hälfte von Stufe 2 und die komplette Stufe 3) btw auf der Suche nach dem Spinnendungeon aufgelevelt:biggrin5:. Ich wusste noch von allen Dungeons' date=' wo sie sind, aber diesen einen verdammten Dungeon habe ich einfach nicht mehr finden können. Aber egal, letztens Endes hats dann ja auch so funktioniert:biggrin5:. Finde aber auch, dass das eindeutig zu lange dauert, denn bei einem normalen Durchgang würde man es nicht schaffen, Handschuhe und Sense aufzutunen. Würde man das Schwert auch noch komplett auftunen wollen, ginge das erst recht nicht.

Noch bescheuerter sind aber die 100km mit dem Pferd. Habe ich auch nicht gemacht, weils mir zu blöd gewesen wäre, das Pferd ne Stunde lang da rumlaufen zu lassen. Bin mir eh noch nicht sicher, ob ich die Platin holen werde. Vielleicht später irgendwann, wenn ich gerade sonst nichts spiele.

Habe z.B. auch nicht die 160 kills auf der Engelsbestie gemacht. Zählen dazu eigentlich auch diese kleinen Schmetterlinge oder was das sein soll, die ab und zu in kleinen Schwärmen an einem vorbeifliegen? Wenn ja, sollte man die vermutlich eher mit normalen Schüssen töten, weil die aufgeladenen zu langsam sind, aber dafür bei normalen Gegnern die aufgeladenen verwenden, oder?[/quote']

ohne die wärs ohnehin nich möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und grade andersrum, bei den kleinen aufladen, bei den großen Dauerfeuer mit normalen Schüssen - die aufgeladenen nehmen nämlich die Verfolgung auf. Gibt hier aber auch noch n extra Thread mit jeder Menge Diskussion zu der Lufträubertrophäe...

Zum Reiten, gibts nicht auch noch ne Throphäe mit xx Kills vom Pferderücken aus? Kommen denn dabei nicht auch schon ein paar Kilometer zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und grade andersrum, bei den kleinen aufladen, bei den großen Dauerfeuer mit normalen Schüssen - die aufgeladenen nehmen nämlich die Verfolgung auf. Gibt hier aber auch noch n extra Thread mit jeder Menge Diskussion zu der Lufträubertrophäe...

Zum Reiten, gibts nicht auch noch ne Throphäe mit xx Kills vom Pferderücken aus? Kommen denn dabei nicht auch schon ein paar Kilometer zusammen?

Ne also die Trophy mit den 100km ist echt ätzend, beim normalen Reiten bekommt man insgesamt vielleicht 10-15 km zusammen. Sprich man kommt nicht drumherum da ewig im Kreis zu reiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und grade andersrum, bei den kleinen aufladen, bei den großen Dauerfeuer mit normalen Schüssen - die aufgeladenen nehmen nämlich die Verfolgung auf. Gibt hier aber auch noch n extra Thread mit jeder Menge Diskussion zu der Lufträubertrophäe...

Also mir ist aufgefallen, dass die aufgeladenen Schüsse die Schmetterlingsteile nicht eingeholt haben, sondern die ganze Zeit hinter ihnen her geflogen sind (es sei denn, sie haben sie später außerhalb des Bildschirms erwischt, aber dann hätte ich eigentlich mehr Seelen bekommen müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde aber einiges erklären, ich stells mir schon die ganze Zeit so albern vor, irgendwann als Hunger rumzurennen und Gegner aufzufressen oder sowas uglym.gif Das Spiel hat immerhin sonst auch eine recht eigene 'Mythologie' erschaffen, wieso also auch nicht etwas die Reiter ändern?

Wobei ich bei etwas rumgoogeln grade herausgefunden habe, das die vier Reiter in Wirklichkeit wohl Death, War, Famine und Conquest seien, wobei Conquest im Spiel wohl Fury oder Strife heißen soll...siehe dazu auch dieses hübsche Bild. Weiblicher Reiter oben find ich ganz spannend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...